1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nein, da stimmt alles. Der Patchloader lädt alle Updates herunter, die Du benötigst, falls Du Dein System neuinstallieren müsstest. So brauchst Du zum Updaten Deines Systems nicht Online gehen, sondern kannst im Offline-Modus mithilfe des Patchloaders alle zuvor heruntergeladenen Updates wieder installieren. Der Patchloader ersetzt nicht Windows Update in dem Sinne, dass es Dein System auf den aktuellen Stand hält. Wenn Du den Patchloader erneut ausfühst, wirst Du feststellen, dass er nichts mehr herunterlädt, da es keine neuen Updates mehr gibt. Nach dem nächsten Patchday lädt der Patchloader nur die Updates herunter, welche dann noch (auf der Festplatte) fehlen.
     
  2. 5coop

    5coop ROM

    Moin moin,

    find das Tool wirklich gut.

    Aber eine Frage betreffend WinX64 Pro hätte ich da:

    Als Updates werden mit dort nur Win2003Server 64bit angezeigt...
    Ist das richtig?
    Sind das die gleichen Updates wie für Winx64Pro?

    MfG
    5coop
     
  3. Hallo, habe heue den Patch Loader inst. und auch alles nach Heft Ausgabe 1/2007 befolgt.:jump:

    Es sind alle Patches und Updates auf meiner externen Festplatte gelandet, soweit so gut.:D

    In dem Heft steht aber auch, das eine Setup CD mit allen Patches und Updates erstellt werden kann. Ok habe ich auch gemacht, nun steht der Rechner samt dem Programm in Wartestellung , denn laut PC Welt, schnürt der Patchloader ein bootfähiges Iso Image das ich dann auf meiner dvd brennen kann.:bse:

    Geht aber net, ich warte nun schon seit 2 std. darauf, das ich ein Iso Image bekomme. Was mache ich falsch, bzw. muss ich noch etwas machen.
    :bahnhof:
    Bitte um Hilfe.
    Schnelli05
     
  4. Clubic

    Clubic ROM

    Hallo,

    berücksichtigt das Tool auch Updates die für Office 2003 erschienen sind, sofern diese Version auf dem System installiert ist?
     
  5. kb80

    kb80 ROM


    Hallo!
    Habe so etwa das gleiche problem nur dass ich nicht solange warten muss, sondern das Verzeichnis wo die iso sein sollte leer ist
     
  6. db35

    db35 Byte

    Ich wollte die neue Funktion "Setup-CD anlegen" ausprobieren.
    Auf meiner Installations-CD für Win XP Pro ist Service Pack 2 integriert. Deshalb habe ich das Service Pack natürlich nicht separat heruntergeladen und demzufolge auch nicht ins Zielverzeichnis kopiert. Bis jetzt ging das auch immer gut.

    Aber nun:
    pcwPatchloader 1.4 liest die ganze CD ein und meldet dann:

    Fehler! Das Service Pack 2 fehlt im Zielordner. Vorgang abgebrochen.

    Soll ich nun wirklich noch ca. 230 MB herunterladen, bloß damit das Programm SP2 abhaken kann? Gibt es eine Attrappe o.ä.?

    Wer weiß das?
    Danke im Voraus und freundliche Grüße

    db35
     
  7. Clubic

    Clubic ROM

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zum pcw Patchloader 1.3

    1. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass sich die heruntergeladenen Updates automatisch installieren? Habe die Updates jetzt in einem Ordner liegen (Zip und exe Dateien). Es gibt doch sicher eine Möglichkeit diese automatisiert nacheinander zu installieren oder muss ich jede Datei einzeln ausführen?

    2. Frage: Die Updates für Office 2003 werden auch berücksichtigt, sofern auf dem System Office 2003 installiert ist??

    Danke schon im Voraus.
     
  8. In der Tat, hat der pcwPatchLoader 1.4 bei genau diesem Fall ein Problem. Unter http://pcwelt-praxis.de/downloads/08-2006/pcwPatchLoader finden Sie eine aktualisierte Version 1.4

    viel Grüße

    Christian Löbering
    PC-WELT-Redaktion
     
  9. mczonky

    mczonky ROM

    Bei dem Menue "Setup-CD/DVD anlegen" erhalten ich nach einiger Zeit eine Script Fehlermeldung

    [​IMG]

    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem ?
     
  10. db35

    db35 Byte

    Danke schön, ich habe sie gefunden und ausprobiert. Leider mit dem gleichen Resultat:

    Fehlermeldung:
    Service Pack 2 fehlt im Zielordner.
    Abbruch.

    Die Meldung kommt im HTA-Text (Zeile 1435 mit notepad2) im Zusammenhang mit einer Suche nach dem Dateinamen der Service-Pack-Datei. Ich möchte hier keine Kompetenz vorspiegeln, aber sollte nicht erst mal ermittelt werden, ob die eingelegte Windows-Installations-CD schon Service Pack 2 enthält? Das ist vielleicht auf der CD verzeichnet, in der Registry habe ich es gefunden, und zwar gleich mehrfach in Unterschlüsseln von

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SideBySide\Installations ,

    und in

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    steht immerhin, welches System installiert ist. Schließlich könnte man auch den Benutzer fragen.

    In der gegenwärtigen Form kann ich mit *meiner* Windows-CD die neue Funktion von pcwPatchLoader 1.4 nicht nutzen. Schade!

    Trotzdem:

    Mit freundlichen Grüßen
    db35
     
  11. McBretty

    McBretty ROM

    Hallo Forum!

    Habe heute den pcwpatchloader14 ausprobiert. Er macht soweit alles, wie der 1.2er und 1.3er. Nur mit dem erstellen der Setup-CD für XP Pro habe ich ein Problem. Der Loader meldet immer, dass im Zielverzeichnis kein SP2 vorhanden ist und bricht alle Aktionen ab. :sorry: Seltsam dabei ist, dass meine Original Setup-CD das SP2 schon enthält und es auch eine SP2.CAB im CDFiles\I386-Verzeichnis gibt. Ist es vielleicht ein Fehler im Script? Meine Setup-CD ist Windows XP SP2 OEM (Dell) Version 2002. Danke für alle antworten!

    Gruß
    McBretty
     
  12. malzochs

    malzochs ROM

    Selber Fehler
     
  13. malzochs

    malzochs ROM

    Ok, nachdem der obige Fehler nun nicht mehr aufgetreten ist, habe ich ein anderes Problem.
    Das Programm macht alles so wie es soll und bringt dann am Ende die Meldung, ich könne das Image jetzt brennen.
    Problem dabei ist nur, das das image nur 34 kB groß ist.
    Was ist da falsch gelaufen?
    Jemand ne Idee?
     
  14. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hallöchen zusammen.

    Habe mir vorhin mit dem Patchloader 1.4 ein ISO Archiv erstellt.

    Nur habe ich jetzt das Problem, das es 704 MB groß ist. Ohne überbrennen meckert Nero sofort, das es nicht auf meinen Rohling paßt (702 MB).

    Aktivieren ich die Möglichkeit die CD zu überbrennen, bricht Nero am Schluß mit einem Schreibfehler ab (mehr oder weniger auch logisch).

    Kann ich das Iso Archiv auch einfach auf eine DVD brennen? Klappt die Scheibe dann bei einer Neuinstallation von Windows? Oder muß ich mir etwas anderes einfallen lassen?

    LG

    Krümel
     
  15. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Ist das Häkchen bei "Überprüfen des Medientyps vor dem Brennen", unter ->Optionen ->Diverse, raus? "Erstellen von kurzem Lead-Out" aktiviert? Hast Du Nero nach dem Ändern neu gestartet? Unterstützt Dein Brenner überbrennen?

    Ich habe gerade ein 747 MB großes Image auf einen 700 MB Rohling gequetscht. Ohne Fehler (seitens Nero) und startet ordnungsgemäß.

    Edit: Ich benutzte Nero 7
     
  16. NiceIce36

    NiceIce36 ROM

    Hallo an alle.

    Habe ebenfalls das SP2 Problem, wird nicht gefunden, obwohl es integriert ist.

    Folglich bleibt bei mir auch das ISO-Verzeichniss leer.

    Wäre Dankbar für eine Auskunft, wie mans trotzdem hinbekommt, weil mein PC mal ne NEuinstall vertragen könnte.:D

    LG
    NiceIce
     
  17. NiceIce36

    NiceIce36 ROM

    Nochmals ich.......

    hat nun nach dem 11und50.ten mal geklappt.
    Es kam zwar eine Fehlermeldung, soll mich aber nicht weiter stören.

    Bin nun gespannt, ob es mit der DVD-Erstellung klappt.

    Dank an PC-Welt und den Proggern.......gelungene Arbeit.

    LG
    NiceIce
     
  18. Hallo,
    vielleicht hab ich ja keine Ahnung, aber:
    Brennen über 'Recorder-Zusammenstellung brennen' klappt nicht (Nero6)
    Ich bekomme einen angeblich unkritischen Fehler und kann das Brennen fortsetzen. Nach 1 Sekunde ist Nero fertig, aber die DVD leer. Das Image (WINSLIP.ISO) hat nur 34 kB. Kann das sein?
    Wie geht's richtig?

    Gruß
    Udo
     
  19. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Hallo Mr.Aldei

    Das Häkchen bei "Überprüfen des Medientyps ..." habe ich jetzt mal deaktiviert. Kurzes Lead-Out habe ich immer ein.

    Überbrennen kann mein Brenner ;-) UNd das bis zu 99 Minuten. Ist ein Plextor 708 bzw 716 den ich hier hab. Beim Nero habe ich die neueste 7er Version drauf.

    So. Schnell nochmal probieren *test*

    Jetzt habe ich alles durchprobiert. Das Häkchen bei dem Medientyp rausgenommen. Lead-Out ist aktiviert. Überbrennen sowohl auf Relativ als auch auf Absolut gestellt. Nichts.

    Immer die Meldung das der ROhling zu klein ist. Ich glaube Ahead hat da ziemlich Mist gebaut mit einem der letzten Updates. *grml*
     
  20. Hier finden Sie die aktuelle Version 1.4.1 des pcwPatchLoader

    Grüße
    Christian Löbering
    PC-WELT-Redaktion
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page