1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Ich habe bislang über den Patch-Loader nur die sicherheitskritischen ( d.h. OS-spezifischen) Updates bezogen, aber nicht Office-Geschichten und Ähnliches.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Mir fällt selber gerade auf, dass jedes System bestimmt die sicherheitskritischen Updates benötigt. Ergo können die Updates auch auf jedes andere System mit identischem OS installiert werden. Und somit ist das System up-to-date. Dann bleiben nur noch die nichtsicherheitsrelevanten bzw. die Updates für weitere MS-Produkte übrig, die sich IMO unterscheiden können.

    Ein anschließender Besuch der MS-Update-Seite ist bestimmt nicht verkehrt. :)
     
  3. nokhu

    nokhu Byte

    Wie es scheint, interessieren sich einige Leser für eine englische Version des Patchloaders.
    Habe gerade die Version 1.3 auf english umgeschrieben, komplett, also auch alle Meldungen und Menues.

    Allerdings kann ich nicht alle Funktionen selber testen da ich kein W2K und auch kein W2003 habe.

    Vielleicht würde das cloeb übernehmen.

    Bei Interesse bitte ein Posting oder pmail.

    Gruss nokhu
     
  4. Zee-Kun

    Zee-Kun ROM

    kann mir jemand helfen??
    habe den pcwPL 1.2 gehabt und der funktionierte am anfang bis der fehler auftratt das ich keine verbindung ins internet hätte. beim loader 1.3 tritt das selbe problem auf. da ich keinen router oder spezielle firewalls verwende kann ich mir den fehler leider nicht erklären.
    sollte jemand die lösung für das problem kenne würde ich mich über eine schnelle antwort freuen.
     

  5. Habe die Version 1.3 auf meinem Primär-System (XP SP2)
    installiert, dort funktioniert sie einwandfrei;
    AUf meiner 2.Disk habe ich ein zweites System (XP SP2)
    installiert und versucht, via PCWpatchloader 1.3 das System
    zu komplettieren, hier passiert der gleiche Fehler wie beschrieben.

    Woran kann das liegen ???

    Gruß
    Gerd
     
  6. jkatholing

    jkatholing Byte

    Auch ich habe das gleiche Problem. Beim Updaten auf der XP-Partition hört es mit der Fehlermeldung auf.
    Ich habe ja die Vermutung, dass ich einige Einstellungen bei XP nicht richtig gemacht habe, aber ich weiß nicht wo?
    jkatholing
     
  7. migII

    migII Byte

    Nuetzt wohl wenig da die Download Dateien auch geaendert werden muessen.
     
  8. nokhu

    nokhu Byte

    Ist das Kritik auf Vorrat?

    Natürlich habe ich alles geändert. Meine englische Version des Scripts funktionniert prima mit dem englischen XP.

    Gruss nokhu
     
  9. migII

    migII Byte

    Dann schreib das dazu. :)
     
  10. nokhu

    nokhu Byte

    Ich dachte dass es klar genug ausgedrückt ist, schon wegen dem Wort komplett.

    Aber macht nichts, sollte nun nicht nur für mich sondern auch für alle Leser hier klar sein. Ich habe alle Menues, Texte usw geändert. Alle links auch, gemäss der englischen PCW Version 1.2. Ich konnte aber nur die XP Funtionen ausprobieren.
    Ausserdem stelle ich die V1.3 nicht selber zum Download bereit weil das Copyright nicht mir gehört.

    Gruss nokhu
     
  11. migII

    migII Byte

    Dein komplett bezieht sich in diesem Satz auf das fett Geschriebene und da steht nichts von download Urls.

    Ich will hier nicht kleinkariert sein, fuer mich war es nicht ersichtlich.
     
  12. vznarf

    vznarf ROM

    Hallo,
    ich nutze die version 1.3 und habe den gleichen Fehler, obwohl die datei im Tools Ordner vorhanden ist.
    Wo liegt der Fehler?
    MfG
    vznarf
     
  13. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Benutzt die alten Versionen, 1.1. oder 1.2, für mich läuft 1.1 noch am stabilsten.
     
  14. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Zwischen der 1.2 und der 1.3 sehe ich keinen Unterschied.Die Macken sind dieselben ( was nicht heißen soll, dass das Tool nicht trotzdem sehr nützlich ist und von mir regelmäßig eingesetzt wird). Die 1.1 soll auf aktuellen Systemen nicht mehr laufen (hatten die PC-Welt-Redakteure hier mal irgendwo im Forum geschrieben; weiß jetzt aber nicht mehr den genaueren Grund).
     
  15. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Bei mir läuft die Version 1.1 super (WIN XP PRO SP2)
     
  16. heureka22

    heureka22 ROM

    Habe vor kurzem die Version 1.3 installiert, es funktioniert sehr gut.
    Bloß kann ich als alternativen Ordner nichts aus dem Netzwerk festlegen, sodaß ich auf jedem (5) PC den Patchloader ausführen muß und die Updates ebenfalls auf jedem speichern muß.
    Alle Rechner haben XP und sind über MSHeimnetzwerk verbunden.
    Hat da jemand eine Idee?

    Danke im voraus
    erwin
     
  17. nokhu

    nokhu Byte

    Wenn ich das richtig verstehe, kann kein Netzwerk Pfad angegeben werden?

    Es gibt aber noch ein anderes Problem mit V1.3.

    Ich habe bei mir festgestellt, dass das mit dem Alternativen Ordner (lokal) nicht richtig geht. Das Überprüfen und das Laden der Patches geht scheinbar richtig und der Inhalt des alternativen Ordners wird ausgewertet. Beim Installieren gibt es dann aber Fehler weil die Dateien dort nicht gefunden werden.

    Gruss nokhu
     
  18. tobitheo

    tobitheo Byte

    Frage: Ich wollte den PAtchloader benutzen, um ein neu installiertes Xp pro sp2 zu updaten. Da ich es aber sonst nirgendwo installiert hab, und ich gelesen hab, dass die runtergeladenen Patches nur mit der Win-Version funktioniern, mit der sie runtergeladen wurden, frage ich mich jetzt, was ist, wenn ich das Tool pcwProhome auf meinem XP Home Sp2 pc einsetze und dann den Patchloader benutze. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob das funktioniert, obwohl bei der Prome install dabeisteht, dass man das Ganze rückgängig machen soll, wenn man Updates durchführt, da es ansonsten zu komplikationen kommen kann? :bitte:

    MfG
    Tobitheo

    P.S. Trotzdem isses ein Supertool, das mir noch nie probleme gemacht hat. Megathx :) :) :)
     
  19. peterna

    peterna ROM

    Ich habe WinXP SP2 und pcwPatchLoader 1.3. PatchLoader 1.3 ist installiert und das Tools-Verzeichnis vervollständigt. Das Programm lief bei mir noch nicht: Wenn ich auf "Überprüfen" gehe, öffnet sich ein schwarzes DOS-Fenster, dort steht unter anderem "Connecting to go.mircosoft.com:207. [...] ... connected. [...]" Dieses Fenster schließt dann nach einer Zeit automatisch und es kommt die Fehler-Meldung "Es besteht keine Internetverbindung zu Microsoft. Prüfen Sie ob Ihr Rechner momentan mit dem Internet verbunden ist, und stellen Sie, - wenn nicht - eine Verbindung her."

    Der Microsoft-Server ist erreichbar. Wo liegt das Problem?
     
  20. Stefan B

    Stefan B ROM

    Hallo also ich habe EBEN grad nochmal ALLE Patches geladen. Funktioniert tadellos mit der V 1.3

    Meine Frage allerdings, laut Microsoft Update habe ich ALLE!!! Patches und Updates, und er lädt mir totzdem ALLE runter. Da scheint doch etwas nciht zu stimmen oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page