1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der PatchLoader 1.2 benötigt den Windows Installer 3.1 und den Windows Update Agent 2.0. Falls das Script nicht laufen will bzw. es den Installer scheinbar immer wieder installieren möchte, versuchen Sie einfach mal die beiden Hilfstools manuell zu installieren. Rufen Sie dazu in Ihrem "Tools"-Ordner nach einander die Dateien WindowsUpdateAgent20-x86.exe und WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe auf, starten Sie den Rechner neu und rufen Sie das Script erneut auf.
     
  2. theasm

    theasm ROM

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für das Tool, es funktioniert im Wesentlichen sehr gut, bis auf ein kleines Problemchen: Nach dem Download aller verfügbaren Patches inkl. des SP2 stellt das Programm nach einem Klick auf "Überprüfen" fest, dass das SP2 nicht im Download-Verzeichnis vorhanden sei, was aber nicht sein kann. Die Datei ist definitiv da, das Tool will sie aber ständig neu laden. Also hab ich es mal machen lassen, vielleicht gibt es ja unterschiedliche SP2 oder die Datei heißt ein wenig anders, man weiß ja nie... Aber auch danach beschwert sich der pcwPatchloader, dass das (eben erst runtergeladene) SP2 nicht vorhanden sei und will es nochmal neu ziehen.

    Hat jemand eine Erklärung (oder noch besser: eine Lösung) dafür? Danke im Voraus.
     
  3. tbiegel

    tbiegel ROM

    Danke für den Hinweis, hat leider nicht funktioniert.
     
  4. reppit

    reppit ROM

    Hallo,
    auch mit dieser Emfpehlung klappt es nicht. Das Ergebnis bleibt unverändert.
    Das Update dreht sich im Kreis.
    Bitte weiter versuchen bzw. definitive Lösung anbieten.
    reppit
     
  5. tbiegel

    tbiegel ROM

    Schade, daß sich hier nichts mehr tut. Also wieder konventionell updaten...
     
  6. Der PatchLoader funktioniert nicht wenn er aus einem Pfad aufgerufen wird, der Umlaute enthält.

    viele Grüße
    Christian Löbering
     
  7. JaMiGr

    JaMiGr ROM

    Hallo, macht es Sinn den Patchloader-Ordner zu sichern und auf einen anderen System wiederherzustellen? Wahrscheinlich doch nicht, weil
    die Updates Systemspezifisch sind - oder?

    LG, JaMiGr
     
  8. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo, eine gute frage von JaMiGr das würde mich auch intressieren, und ob der patchloader jedesmal die neue Datei
    Kb 890830ß-v.--16.exe (Proggi zum entfernen von Schädlichen Programmen) herunterlädt und im angegebenen Ordner speichert.
    Oder ob die Datei erneuert bzw überschrieben wird.
    vielleicht weiß ja jemand Bescheid jetzt schon Danke

    Gruß ww
     
  9. Sie können mit dem PatchLoader die Patches auf dem einen System herunterladen und auf einem anderen installieren, wenn es sich um die selben Systeme handelt (z.B beides XP Home)

    Das Tool zum entfernen bösartiger Software wird nicht jedes mal überschrieben sondern es wird immmer die aktuellst Version hinzugefügt. Wenn Sie jedoch auf "Installieren" klicken, wird nur die aktuellste Version installiert und ausgeführt.
     
  10. Nach der Überprüfung bekomme ich unter Windows Server 2003 die Fehlermeldung "Keine Updates gefunden". Das gleiche, nach Klick auf Installation. Die Updates sind in dem unter Zielverzeichnis eingestellten Pfad verfügbar. Woran liegt das?
     
  11. Geo101079

    Geo101079 ROM

    ich habe probleme den pcwPatchLoader 1.2 zu installieren kann mir wer helfen? danke
     
  12. muraz

    muraz ROM

    Hallo,
    in einer der letzten PC Welt Ausgaben war eine Hilfestellung, wie man von einem Netzwerkrechner aus, den pcwPatchLoader 1.2 ausführen kann.
    Kann mir jemand sagen in welcher PC Welt Ausgabe, auf welcher Seite das steht?
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Niemand!

    Jedenfalls nicht bei einer solchen Fehlerbeschreibung. Wo liegt denn dein Problem? Erscheint eine Fehlermeldung?
     
  14. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Hi!

    Der Download von PcwPatchloader 1.2 steht nicht mehr zur Verfügung. Hat sich der Link geändert? Immer, wenn ich die Datei runterladen will, steht da: Server nicht gefunden...
     
  15. windowahn

    windowahn Kbyte

  16. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Jo, danke!
     
  17. uvoK

    uvoK ROM

    In der PC-Welt 4/06 stand, dass ALLE Updates "egal ob bereits installiert oder nicht", downgeloadet werden, aber es werden nur die heruntergeladen, die noch nicht installiert sind, die bereits installierten werden nich mit geladen!
     
  18. Das Programm bzw. Script funktiniert so lange bis die Meldung von VBScript kommt "Klicken sie bei den nächsten beiden Aufforderungen auf ok.". Danach kommt die Meldung es besteht keine Internetverbindung zu Micrososft
    und das wars dann.
    Ich benutze Win2k
    Gibt es hierfür schon eine Lösung.?????
    Gruss
    Harry
     
  19. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe mehrere Dienste ausgeschaltet u.a. auch autom. Update für Windows. Bei pcwpl 1.1 funktionierte alles einwandfrei. Vergleichen, runterladen, installieren- einwandfrei. Seit 1.2 muß ich immer über autom. Update nachschauen, welche Updates vorhanden sind, da der pcwpl immer anzeigt: Keine Updates vorhanden. Wenn ich über das andere Profil fahre, wo fast alle Dienste gestartet sind, funktioniert es widerum gut.
    Meine Frage,- welche Dienste braucht pcwpatchloader 1.3 - tool
    unbedingt?
    Gruß Peter
     
  20. raymaysing

    raymaysing Byte

    Ich habe mit eurem tool die updates auf dem neuesten stand gehalten, für den fall, dass ich das system mal neu aufsetzen muss.
    Wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich die patches auf cd brennen will, bzw. von dieser cd die patches wieder aufspielen will, ohne dabeisitzen zu müssen?
    Mit freundlichen Grüssen
    raymaysing
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page