1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ksafi

    ksafi ROM

    Hi Leute,
    kann der PL auch mit schon geslipstreamten CD's umgehen ???
    Scheinbar nicht, denn bei mir meldet der PL, dass SP2 im Ordner nicht gefunden wurde. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, auf dem Quellmedium nach einer *.SP2-Datei suchen zu lassen.

    mfg, Torsten

    P.S. Ansonsten ist das Tool gelungen, würd' ich sagen

    Noch was: Ist die CD/DVD dann bootbar oder brauche ich ein externes Bootimage

    FEHLER: "In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 1625; Zeichen: 9; Fehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs: '[number: 67]'; Code: 0; File: ...\pcwpatchloader.hta Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden ?" --> Klicke ich auf "nein", geht nur das Command-Prompt zu und in der Update-Liste steht "Vorgang läuft"; klicke ich auf "ja" passiert das gleiche
     
  2. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    ich glaub du musst ihm die SP2-Datei einfach ins Verzeichnis mit den patches kopieren. Das macht natürlich nicht richtig Sinn, wenn man eine SP2-CD hat, aber was solls, vielleicht wird das ja noch nachgebessert ;)

    Die CD sollte bootbar sein...
     
  3. catskerpen

    catskerpen Byte

    Guten Tag!
    Ich bekomme auch die Fehlermeldung "Es besteht keine Internetverbindung zu Microsoft" wie in den Postings #38 und #45.

    #38 (Poster: dragonlance1)
    Das Programm bzw. Script funktiniert so lange bis die Meldung von VBScript kommt "Klicken sie bei den nächsten beiden Aufforderungen auf ok.". Danach kommt die Meldung es besteht keine Internetverbindung zu Micrososft

    #45 (Poster: Zee-Kun)
    kann mir jemand helfen??
    habe den pcwPL 1.2 gehabt und der funktionierte am anfang bis es hies das keine verbindung zu MS möglich wäre nach tagelangen warten musste ich dies wieder feststellen... nun bin ich auf 1.3 umgestiegen und musste feststellen das dieser fehler auch jetzt immernoch auftritt... ich weiss aber dass das automatische update von microsoft funktioniert und das ich im netz bin sonst würde dieser beitrag nicht entstehen.......

    Ich habe die Versionen 1.1, 1.3, 1.4, und 1.4.4.
    Die Vers. 1.1 funktioniert, die folgenden Versionen bringen diese Fehlermeldung. Die Postings #38 und #45 blieben unbeantwortet. Vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Einen schönen Tag noch - catskerpen
     
  4. Hallo zusammen,
    diese Fehlermeldung wurde schon mehrfach berichtet. Keine der Antworten brachte eine Lösung. Ich benutze Version 1.45. In allen Vorgängern ist der Fehler der gleiche. Betätige ich die Schaltfläche "Installieren", bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Konnte die Datei C:\PatchLoader\Tools\mbsareslt.xml nicht laden. Fehler: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten." Das Verzeichnis mit den Update Dateien heißt "Update" (keine Umlaute, keine Leerzeichen im Namen) und liegt direkt auf der logischen Partition D:\ Die Windows XP Professional Version ist legal und registriert. Die Dateien "WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.EXE" u. "WindowsUpdateAgent20-x86.exe" sind beide erfolgreich installiert. Öffnet man die Datei "mbsareslt.xml" manuell bekommt man die Fehlermeldung, daß sie nicht geöffnet werden kann. Ein Klick auf Aktualisieren öffnet die Dialogbox, ob man geblockte Inhalte trotzdem anzeigen möchte. Eine bestätigung mit Ja bringt keine Reaktion. Was muß ich anstellen, um die Installation doch noch zu starten. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat. Der Fehler trat auf allen getesteten rechnern auf.
    Auch ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Gruß
    Christian
     
  5. catskerpen

    catskerpen Byte

    Guten Tag!
    Ich habe mein Problem lösen können: Ich habe den PL von E:\Windows & Office Update-Tools\Patchloader von PC-WELT nach C:\pcwPatchLoader1.4.4.z verschoben und schon geht´s.
    (War der Pfad zu lang? Keine Ahnung, Hauptsache, es funktioniert jetzt.) Ich hoffe es hilft den anderen Betroffenen.

    Gruß - catskerpen
     
  6. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    es ist generell immernoch zu empfehlen möglichst kurze Pfade ohne irgendwelche Sonderzeichen oder Leerzeichen zu verwenden, man trifft immer wieder Software an, die darüber strauchelt...
     
  7. Superfast

    Superfast ROM

    Hallo

    Ich habe die Version 1.4.4 und folgenes Problem:

    SP 2 kann ich als Modemuser nicht laden weil ich alle 8h getrennt werde.
    SP 2( WINDOWSXP_KB835935_SP2_DEU.exe)habe ich aber auf der Festplatte, wo die ganzen Updates im Odner sind.
    D:\PCWELT\Updates

    Egal was ich mache auch schon die Windows CD(I386) auf die HD gespielt, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Das Service Pack 2 fehlt im Zielordner, Vorgang abgebrochen.

    Wohin muß ich SP2 hincopieren das es geht?
    Und geht es mit der oben genannten Datei oder mus ich die umbennen?


    Danke
     
  8. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Erste Möglichkeit: Downloadmanager verwenden, der resuming unterstützt.

    Aber da du die Datei eh hast, zweite Variante vorher probieren: Das SP muss zu all den anderen Patches einfach in den Ordner. Wahrscheinlich ist nur der Name anders. Bei Windows 2000 ist es z.B. die W2KSP4_DE.EXE ohne Angabe irgendwelcher KB Nummern.

    Hab grad mal geschaut für XP: http://www.microsoft.com/downloads/...be-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=de

    Versuchs mal mit dem Dateinamen dort und nicht mit den Unterstrichen.
     
  9. petrolio

    petrolio Byte

    Habe mit dem pcwPatchloader 1.4.3 und 1.4.6 mein XP pro SP2 auf ohne probleme den aktuellen Pachtlevel gebracht. Eine Setup CD/DVD erstellen ist bis jetzt nicht gelungen. Zuerst kommt ein Internet Explorer-Scriptfehler "Der Pfad wurde nicht gefunden". (benutze Firefox 2.0) Nach mehreren Versuchen läuft der Patchloader durch und erstellt das ISO Image. Dann kommt jedoch die Meldung "Das Image ist zu klein (0,36MB), bitte versuchen Sie es erneut zu erstellen. Habe ich 20 mal ohne Erfolg probiert. Wer weiß Rat? :aua:
    Gruß, Petrolio
     
  10. Superfast

    Superfast ROM


    Da ich mal den DL unterbrochen hatte, war SP2 da aber zu klein 256kB.
    Die SP 2 auf einer CD war der Name etwas anders.
    Umbenannt dann ging es ohne Probleme :D

    Ging sich aber auf eine CDR700MB nimma aus->DVDR.


    Supa so eine InstallDisk zu haben die so neu ist, danke PCWELT :bet:
     
  11. catskerpen

    catskerpen Byte

    Hallo petrolio
    Wo hast Du die Version pcwPatchloader 1.4.6 her?
    Ich finde bei PCW nur die Versin 1.4.4.

    Gruß - catskerpen
     
  12. Hallo Forum,
    habe den o.g. Loader von der aktuellen PC-Welt installiert und ausgeführt. Patches, SP2, Brenntools usw. wurden alle einwandfrei heruntergeladen. Beim Klick auf Setup CD-/DVD anlegen wurde auch alles wunderbar automatisch abgearbeitet. Auch wurde ein ISO- und ein CD-files Verzeichnis angelegt. Aber als alles fertig war und ich die Frage ob eine CD/DVD erstellt werden soll bejaht habe, ist folgendes passiert:
    Der DVD-Burner meldet dass er das Medium nicht erkennen konnte ( leere, geprüfte DVD wurde eingelegt ), bzw. das Laufwerk nicht korrekt sei. Ende. Soweit nicht schlimm, denke ich, brennst du das Image einfach mit Nero. Aber siehe da, das Verzeichnis ISO ist leer und das Verzeichnis cd-files existiert überhauptnicht mehr.
    Das Ganze habe ich nun zweimal durchexerziert und beide male dasselbe.
    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank vorab.
    p.s. Wieso ist hier von Version 1.4.4 und 1.4.6 die Rede, wenn ich auf der neuesten DVD nur eine 1.03 habe??
     
  13. ... was mir auch aufgefallen ist: Ich kann keine Dateien mehr im Explorer auf das Brennlaufwerk schieben, dann kommt eine Fehlermeldung "unzulässige Funktion". Hängt das vielleicht alles zusammen? Normalerweise kann ich doch Dateien zum Brennen einfach auf das CD-/DVD Laufwerk ziehen und dann brennen.
    Was ist passiert?

    Danke vorab für viele gute Tipps :) :) :)
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Du verwechselst gerade den PatchLoader mit dem UltimateLoader. ;)

    Zu oft pcw-Scripte genutzt? Ist die CD-Aufnahme evtl. deaktiviert (worden)? -> Rechts-Klick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Aufnahme.

    Von diesen pcw-Scripten würde ich die Finger von lassen. Die sind sicherlich gut gemeint, machen aber auch gerne Probleme (siehe das Lösch-Script, welches alle Outlook-Emails gelöscht hat).
     
  15. Viele Wege führen nach Rom.
    Beim vorletzten Versuch habe ich die Frage ob er eine DVD aus dem Image brennen soll, verneint und nun das Image mir Nero gebrannt. Beim ersten Mal hat mich Nero gefoppt, weil er nach dem Laden des Images automatisch auf CD umgestellt hat und dann den Brennvorgang abgebrochen hat, weil das Image zu gross sei. Beim letzten Versuch dann habe ich nach dem Imageaufruf wieder auf DVD umgestellt, dann hat alles funktioniert.

    @frajoti:
    danke für die Tipps. Nein ich habe nicht mit PCW-Tools rumgespielt. Das Problem war auf einmal da. Entweder nach der Installation eines Programms, oder nach einem Patch. Keine Ahnung, habe auch schon mit dem Eigenschaftenmenü intensiv herumprobiert, aber ohne Erfolg. Irgendein Programm muss da einen Eintrag in die Registry gesetzt haben. Vielleicht sogar Nero?!
     
  16. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/63469.html ;)

    Heh, schau dir das script doch mal an, das rüttelt überhaupt nichts an solchen Einstellungen...
     
  17. Hi Leute,

    wie bereits erwähnt hat die Erstellung einer aktuellen Setup-CD funktioniert. Ob nun das Setup einwandfrei funktioniert teste ich morgen aus. Zweck der Operation war, auf meinem Notebook habe ich XP Home installiert, aber ich habe noch eine lizensierte Pro-Version von einem verschrotteten PC. Allerdings schon älter, ohne Patches und SP2. Jetzt möchte ich gerne die Pro-Version auf dem Notebook installieren, unter anderem weil ich im Büro demnächst auf Server 2003 umrüsten möchte und da als Client mindestens XP-Pro vorgeschrieben ist.
    Vorher sichere ich meinen kompletten PC mit Acronis True Image und dann geht´s los.
    Melde mich dann, ob´s tadellos funktioniert hat.
     
  18. petrolio

    petrolio Byte

    Hallo catscerpen,
    diese Version findest Du über den link http://pcwelt-praxis.de in der Hilfe des patchloader 1.4.3 und da unter download/ patchloader1.4.5.

    Gruß, petrolio
     
  19. catskerpen

    catskerpen Byte

    Hallo petrolio!
    Vielen Dank, ich habe es gefunden.

    Gruß - catskerpen
     
  20. catskerpen

    catskerpen Byte

    Guten Tag!
    Heute habe ich die PatchLoader-Version 1.4.4 durch die Version 1.4.6 ersetzt. Funktioniert alles einwandfrei.
    Auf unserem zweiten PC (ebenfalls WinXP Pro SP2) kommt die hier schon mehrfach genannte Fehlermeldung:

    Fehler: Konnte die Datei mbsarslt.xml nicht laden.
    Ein xml - Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.

    Gibt es dafür eine Lösung?
    Auf dem ersten PC (PL funktioniert, s.o.) ist die Datei mbsarslt.xml im Ordner Tools nicht vorhanden. Warum sind die Abläufe verschieden, obwohl auf beiden PC WinXP Pro SP2 läuft? Sehr seltsam :confused:
    Die vorherigen Versionen bringen den selben Fehler.

    Wieder einmal auf Hilfe hoffend - catskerpen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page