1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arymoon

    arymoon ROM

    Hi,
    die Datei "vista_6000.16386.061101-2205-LRMAIK_DE.img" ist eine CD Image Datei. Kannst sie mit einem geeigneten Brenntool auf CD brennen. Oder, so habe ich es gemacht, mit dem Imagekonverter von Virtual CD V.8 in ein ISO Image konvertieren und auf CD brennen. Die dann wieder zurück ins Laufwerk und Aik installieren.
    Gruß A.
     
  2. arymoon

    arymoon ROM

    Hallo, habe die gleiche Fehlermeldung,

    Internet Explorer Skriptfehler
    Zeile 1723
    Zeichen 9
    Fehler Index außerhalb den gültigen Bereiches number: 69
    Code 0

    leider aber noch keine Lösung des Problems
    Gruß A.
     
  3. Mattes58

    Mattes58 ROM

    Hallo,

    ich bin neu im Forum, habe aber hier schon öfter wegen dem Patchloader reingeschaut.
    Prinzipiell ist das sicher ein gutes Tool, aber leider bekomme ich es nicht zum laufen wegen 2 Fehlermeldungen/Problemen:

    1. "extract.msi konnte nicht gefunden werden"; diese habe ich dann über den Link in der Hilfe runtergeladen und über den Cabinet self extractor ausgepackt (es kommt nur eine extract.exe und keine extract.msi-Programm sowie der Patchloader zum Vorschein: vielleicht ist das der Grund für die Fehlermeldung! ) und dann in's Laufwerk C kopiert.Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
    In der Hilfe wird ein Befehl zum Entpacken angegeben:
    "start/wait extract_setup.exe/T: ...", ich habe diesen in der Kommandozeile eingegeben, aber ohne Erfolg;
    bei mir gibt es auch kein Laufwerk "T"; wie, bitte, wird die "extract_setup.exe"-Datei richtig ausgepackt? Wenn mir jemand seinen kompletten Pfad angeben könnte, wäre das sehr hilfreich. Ich würde das dann entsprechend anpassen.

    2.Desweiteren bekomme ich dann die berüchtigte "konnte die mbsarslt.xml Datei nicht laden"-Meldung. Ich habe die diversen Ratschläge im Forum gelesen, aber die haben nicht geholfen; ich habe es mit mehren Patchloader-Versionen (1.4, 1.4.3, 1.4.9) probiert, immer leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Wenn ich im Tools-Ordner direkt auf die mbsarslt.xml-Datei klicke, kommt folgende Meldung:

    "Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später."

    Wo finde ich ein "Stylesheet" in Windows?? Ich habe leider (über die Suchfunktion) sowie über die MS-Hilfe absolut nichts gefunden.

    Ich benutze WinXP Home mit Service Pack 2.

    Viele Grüße

    Mattes58
     
  4. Hallo!
    Habe mir gerade den Patchloader angeschaut, sieht ja gar nicht so schlecht aus. Insbesondere gefällt mir die Option, auch nicht-sicherheitskritische Updates herunterzuladen (oder? :grübel:). Allerdings werden nur Updates für mein englisches Windows XP angezeigt. Da ich jedoch ab und zu für Bekannte deren deutsches XP neu aufsetze, stelle ich mir nun die Frage, wie ich deutsche Updates bekommen kann zum Slipstreamen. Mit dem c't Offline Update kann man ja schließlich auch die Sprachen auswählen, allerdings die Updates dann weder integrieren noch optionale Updates (wie den WMP 11) beziehen. Mit ISDN oder Zeittarif ist das natürlich nicht gerade super, wenn das System absolut up2date sein soll.
    Weiß ja jemand, wie Updates auch für verschiedene Sprachen zu beziehen sind?
     
  5. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    einfach das script auf einem deutschsprachigen XP laufen lassen...

    Da der BaselineSecurityAnalizer, den das script verwendet immer zum aktuellen System raussucht, wirst du aum eine ander Chance haben.
    Geht bestimmt auch in einer VM...
     
  6. nasiunta

    nasiunta ROM

    Hallo!

    Bin neu in diesem Forum und habe eine wichtige Frage zum ISO-Image brennen.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    "Das Image ist zu klein (0,36MB), bitte erstellen Sie es nochmals"
    Dies funktioniert jedoch nicht!!
    Die beiden Ordner "i386" und "XPUpdates" liegen auf unterschiedlichen Partitionen. Ich habe über 60GB frei auf beiden Festplatten!! Im Verzeichnis "XPUpdates" liegen alle Patches und auch das XP SP2 als Datei. Sonst bekomme ich keine Fehlermeldung!!
    Bitte um rasche Antwort und vielen Dank im voraus!
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du mußt in deinen RealXP Verzeichnis, die Dateien WIN51,WIN51IC,WIN52IC.SP2 erstellen
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Du mußt in deinen RealXP Verzeichnis, die Dateien WIN51,WIN51IC,WIN52IC.SP2 erstellen
     
  9. Haze80

    Haze80 ROM

    Ich habe vollgendes problem wenn ich mit dem Patchloader microsoft updates herunterladen möchte bekomme ich die Fehlermeldung.

    Es besteht keine Internetverbindung zu Micrsoft. Prüfen Sie ob Ihr Rechner momentan mit dem Internet verbunden ist, und stellen Sie - wenn nicht - eine Verbindung her.

    Eine Verbindung besteht aber auf jedenfall.
    Version 1.4.4

    Danke schon mal für eure hilfe.

    mfg haze80
     
  10. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Lösch das Ding mal komplett und hol dir die Version 1.4.9. über www.pcwelt.de/scripts o.ä., nicht dass sich eine Adresse geändert hat...
     
  11. Odie13690

    Odie13690 Byte

    Habe den PatchLoader in der aktuellen Version auf einer XP Partition (ohne Probleme) und einer Vista Partition (mit Problemen) laufen.

    UNter Vista bekomme ich immer eine Scriptfehler angezeigt, sobald ich mit dem Mauszeiger über eine Schaltfläche fahre. D. h. , ich kann erst garkein Verzeichnis auswählen und damit nicht auf vorhandene Updates prüfen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  12. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Ich würde ja mal blind raten (der Skriptfehler gibt vielleicht mehr Auskunft, was da schiefläuft?), dass das script unter Vista allgemein mehr Rechte braucht oder aber die Sicherheitseinstellungen im IE zu drastisch sind o.ä.
    Da ich Vista nicht einsetze, kann ich sonst nur auf pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen... verweisen,
    weiß aber auch nicht, wie alt diese Aussage ist bzw. ab welcher Version Vista unterstützt sein soll...
     
  13. Odie13690

    Odie13690 Byte

    Das mit dem Scriptfehler hat sich inzwischen (von selbst :bahnhof: ) erledigt. Das Tool läuft, gibt nach der Überprüfung aber an, dass keine Updates fehlen. Ich habe aber bisher kein Update in dem entsprechenden Verzeichnis. Mein Vista lädt per WindowsUpdate aber mehr als 40 Updates. Diese dürfte ich doch wohl auch vom Patchloader erwarten können, oder?
    Auch mit dem UpdatePackCreator bekomme ich jede Menge Updates.
     
  14. Odie13690

    Odie13690 Byte

    * gelöscht *
     
  15. 19Chief86

    19Chief86 Byte

    hallo,

    ich benutze den ultimate loader 1.12

    so nun folgendes problem:
    als erstes bricht er, nachdem ich auf überprüfen gehe, ab mit der meldung:

    Der Baseline Security Analyzer 2.0.1 konnte nicht installiert werden.

    Danach kommt immer:

    Konnte die Datei "......mbsareslt.xml" nicht laden.
    Fehler: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.

    Ich muss dazu sagen dass der ulitmateloader super lief, habe aber das system am WE neuaufgespielt. Seitdem funktioniert er nicht mehr.
    Habe Windows XP OEM SP2 auch nach der erfolgreichen WGA Prüfung über Windows Update geht es nicht.
    Nach Installation des SP3 funktioniert es immer noch nicht.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  16. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    hallo,...
    hatte das gleiche Problem, habe dann den Analyzer manuell von Microsoft heruntergeladen, installiert. Danach funktionierte der ultimateloader bzw. der patchloader 1.12.
    Gruß Peter
     
  17. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    jetzt, wo alles funktioniert, meldet mein Antivirenprogr. in wget.exe einen Trojaner TR/Agent.347083
     
  18. cptel

    cptel Byte

    was ist denn der unterschied zwischen dem patch -und dem ultimateloader?
     
  19. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    @dubbert.ebert: wahrscheinlich ein heuristischer Treffer oder? Das passiert öfter mal mit ...Agent. Wenn du Programme aus einer vertrauenswürdigen Quelle hast, ignoriere es einfach.

    @cptel: probiers doch einfach aus ;-)
    Der Patchloader ist nur zum Patches laden, der Ultimate-Loader hat einen zweiten Modus, um andere mehr oder weniger tolle Programme runterzuladen.
    Weitere Infos dazu findest du auch auf deren Downloadseiten oder unter www.pcwelt-praxis.de
     
  20. FuzzyHead

    FuzzyHead ROM

    Hallo!

    Ich hab da ein kleines Problem mit der aktuellen Version. Ich hab das programm nach dem runterladen und extrahieren ausgeführt, aber ich kann weder auf Überorüfen oder Laden klicken? Nur grau hinterleg,t mehr nicht :( Was mache ich denn falsch?

    Mfg

    FuzzyHead
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page