1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    ??????

    Diese Aussage verstehe ich nicht - die genannten Tools laufen im Hintergrund und fressen (abgesehen vom Virenscanner) minimale Ressourcen. Ausserdem überprüfen sie nicht jede Internetseite einzeln, sondern checken das System auf Dialer, Trojaner und Viren. Bitte erklär mir mal, warum Du dann "nur noch drauf warten musst bis die Seite aufgebaut ist" ... ?!?!?!?!?!?

    Zum Thema illegale Seiten :
    1. Wenn Du (wie in einem anderen Thread von Dir geschehen) Hacker-Tools suchst, kommen logischerweise "illegale Seiten" (sowieso ein seltsamer Ausdruck ...)
    2. Kann ich mich species nur anschliessen : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !

    anakin_x4

    PS : noch was : um mir direkt zu antworten, solltest Du auf meinen jeweiligen Beitrag gehen und "Antworten" anklicken - keine Ahnung, wem Du momentan schreibst, aber ich bekomme jedenfalls keine Benachrichtigung vom Forum mit Deinen Antworten ...
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    trotzdem habe ich was gegen google.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Lieber Rappy: BEI ALLEN SUCHMASCHINEN kommen auch illegale Treffer, das liegt daran, dass illegale Seiten legale Keywords in ihre Indexseiten einbauen.
    Google ist die mit Abstand beste Suchmaschine und verschont einen mit nerviger Werbung. Yahoo ist streng genommen gar keine Suchmaschine sondern ein Webkatalog, da hier redaktionell bearbeitet wird. Echte Suchmaschinen sind mittlerweile eher selten. Häufiger trifft man Meta-Suchmaschinen, die sich ihre Treffer von anderen Suchmaschinen und Katalogen holen.

    Wenn du nach Google-Treffern Dialer auf deinem PC hattest, lag das nicht an Google sondern an den laschen Sicherheitseinstellungen deines Browsers, der z.B. ActiveX erlaubt. Ich arbeite täglich mit Google und hab in 10 Jahren Internetpraxis nicht EINEN Dialer oder Virus auf der Platte gehabt - dank Browsern wie Netscape und Mozilla. Keine Webseite schafft es, bei mir ein Popup zu öffnen oder mit JavaScript-Exploits meine Registry zu ändern. Beim IE ist das ein Kinderspiel. Aber dafür ist eben nicht Google verantwortlich sondern allein DU.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    die illegalen seiten sind noch ok.
    aber wenn ich irgendwie auf eine ****oseite geleitet werde ist es nicht mehr so lustig, wenn meine eltern hinter mir sitzen.
     
  5. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    64 bytes from 217.110.95.80: icmp_seq=0. time=41. ms
    64 bytes from 217.110.95.80: icmp_seq=1. time=237. ms
    64 bytes from 217.110.95.80: icmp_seq=2. time=31. ms
    64 bytes from 217.110.95.80: icmp_seq=3. time=32. ms
    64 bytes from 217.110.95.80: icmp_seq=4. time=35. ms

    ----www.pcwelt.de PING Statistics----
    5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
    round-trip (ms) min/avg/max = 31/75/237

    Kannst du hier online prüfen: http://cc-www.uia.ac.be/cc/ping.html

    Ohne Dialer ;)
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wenn ich alles installiert hätte brauche ich gar nicht mehr ins internet zu gehen.dann muss ich nur noch drauf warten bis die seite aufgebaut ist.

    außerdem kommen bei google auch oft illegale seite.
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    inwiefern ? Dialer geladen durch Klicken auf einen Link ?
    Das hat dann aber wohl eher was mit den Suchbegriffen als solchen als mit der Suchmaschine selbst zu tun. Wenn Du entsprechende Suchbegriffe eingibst, wirst Du natürlich mit höherer Wahrscheinlichkeit auf potenziell gefährlichen Content stossen. Es empfiehlt sich aber, losgelöst von der Suchmaschinen-Debatte, einen Virenscanner in Verbindung mit YAW, Ants und AdAware zu benutzen (falls man keine Firewall nutzt und auch nicht hinter einem Router mit einer integrierten hängt).
    Yahoo finde ich mittlerweile zu überladen - Google bietet alles was man braucht, einfach und schnell eben.
    Probier} mal Google mit dem Suchbegriff Ping oder Pingzeiten aus - ich garantiere, dass da nichts passieren wird ...

    Gruss,

    anakin_x4
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    stimmt nicht.
    unter win98 funktioniert cmd nicht.
    zumindest nicht unter 2nd version.
     
  10. Azubi

    Azubi Kbyte

    Taschenspieler? ;-)
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das hat mit faulheit eigentlich nichts zu tun.
    und wenn ich suchmaschine benutze, dann nur yahoo.
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wegen google musste ich schon paar mal mächtig in die tasche greifen .
    und ich benutze prinzipiell nur yahoo.
     
  13. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi Plinius,

    eine gute These ;-)

    Aber mal ernsthaft : das entbehrt doch jeglicher Grundlage - wieviele Leute nutzen wohl pro Tag Google ? Bekommen die auch alle Dialer untergejubelt und ****o-Seiten öffnen sich ?! So ein Blödsinn !
    Ich warte immer noch auf eine detaillierte Erklärung seitens RapMaster, was genau sein Problem ist - scheint aber nix mehr zu kommen. Schade eigentlich, vielleicht könnte man ihn durch vernünftige Argumentation ja überzeugen und "zum wahren Glauben bekehren" ;-) - oder ihn wenigstens vom grundsätzlichen Nutzen einer Suchmaschine überzeugen.
    Aber fürchte fast, Hopfen und Malz ist verloren ...

    Gruss,

    anakin_x4
     
  14. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Na vielleicht sucht Räppi für seine Hard- und Softwareprobleme mit folgenden Suchbegriffen bei google:

    M$-Probleme: "suck", "Sucks", "fuck-micro", "soft-fuck"
    Software: "blow", "blowup" "blow-screen"
    Linux: statt RedHat "redhead"
    ;););)

    salve
     
  15. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi bitpicker,

    das ist doch total fern der Heimat und der mit Abstand grösste Schwachsinn, den ich jemals gehört habe !
    Wenn er natürlich nach ****o-Seiten und Dialern sucht, findet er auch welche.
    Ich kapiere es nicht ...

    Gruss,

    anakin_x4
     
  16. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Sorry, wenn ich mich einfach so unten drann hänge...

    aber ich will jetzt dem armen RapMaster doch mal auch ein bisserl zur Seite stehen in dieser schweren Stunde des Schicksaals.... bin ja kein "Ungeist" ;) ;) ;)

    Also Rappy, hier der ultimative Tipp wie Du Deine "google-Allergie" überwindest:

    Täglich <B> vor dem betreten</B> des PC-Welt-Forums, inhaliere mindestens 30 Sekunden lang intensiv aus einer frischen Dose <B>Silikonspray</B> ;) ;) ;)

    Also ich kann Dir sagen, daß Zeug wirkt Wunder... hat schon manches Problem hier gelöst....

    kannst Dich selbst davon überzeugen... Wie ???

    Na mit der Forumssuche oder eben mit : <B>google</B>

    <B>War Ironie !!!</B>

    mfg ghostrider

    ;) ;) ;)
     
  17. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    tut mir leid, ich peile es einfach nicht : bitte erkläre mir und den anderen hier im Forum mal schlüssig, was Du gegen Google einzuwenden hast. Ich will Dich nicht triezen, ich will einfach dahinterkommen, weswegen Du gegen eine Suchmaschine, die unbestritten zu den Besten gehört (wenn sie nicht sogar DIE Beste ist), so massive Bedenken hast ?
    Vielleicht stellt sich ja heraus, dass Du Google einfach nicht richtig benutzt und irgendeinen Fehler machst, der Deine Bedenken vordergründig rechtfertigt - ansonsten kann ich mir Deine Abneigung nämlich einfach nicht auf logische Art und Weise erklären ... ?!

    Auf Aufklärung Deinerseits hoffend,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 07.11.2002 | 23:03 geändert.]
     
  18. Donmato

    Donmato Megabyte

    das irgent eine andere suchmaschine schlecht ist sag ich ja garnicht
    aber er hat doch eine googleallergie*g*

    Mfg Don

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)
     
  19. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Wieso denn?

    Bist du zu faul zum suchen und stellst lieber dumme Fragen auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, oder was?

    Google ist mit abstand die beste Suchmaschine, die es gibt.

    Hier noch ein Paar sehr wertvolle Links für dich:

    http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
    http://www.altavista.com/
    http://de.yahoo.com/
    http://www.fireball.de/
    http://www.lycos.de/
    ....
     
  20. Donmato

    Donmato Megabyte

    ms bietet auch ne such funktion
    http://www.microsoft.com/germany/siteservices/suche/?MSCOMTB=MS_Suche
    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page