1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wickey

    wickey Megabyte

    @ Steele

    Hat zwar jetzt hier mit dem Thema nichts zu tun, ist in dem Thread auch eigentlich unerheblich.

    Hast Du Deine Website schon mal mit Mozilla 1.1 getestet? Ich hatte noch nirgendwo Probleme damit, auf Deiner Seite schmiert er mir reproduzierbar ab. (Mit Konqueror gehts)

    Angaben:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.1) Gecko/20020826

    Nur zur Info.

    grüße wickey
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    was für ein os hast du?
    und was ist eigentlich der unterschied zwischen os und bs?
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    bei mir geht weder cmd noch command.
    Angabe des OS ist bei der Vielfallt eigentlich schon ein muss. (bei gehts aber mit konsole) :-)

    grüße wickey
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    xp ist ja auch anders als die 9x version.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nt / 2000 muss man zusätzlich kaufen und 9x ist meistens schon beim kauf dabei.
    aber sonst würde ich ja 2000/nt benutzen.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Der Grund für Win9x: Räppi kennt "command" und daher muss er 9x benutzen
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Nein, tut "man" nicht - und da das Posting nicht im Win9x-Forum stand, war das nicht vorrauszusetzen. Und ja, es gibt jede Menge Leute, die zuhause NT, 2000 oder XP benutzen. Nenn} mir mal vernünftige Gründe für die Benutzung von Win98 anstatt NT / 2000 / XP, ich bin gespannt (und komm} bitte nicht mit dem ausgelutschten Argument der "grösseren Spielekompatibilität").

    anakin_x4
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Meintest Du nicht? Seltsam, denn bei XP gibt es auch "cmd".....

    salve
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    noch was.
    mit nt meine ich nicht xp.
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  11. Azubi

    Azubi Kbyte

  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    geht man hier nciht davon aus dass man win9x hat und nicht nt?
    ich meine wer benutzt denn zu hause nt(damit meine ich auch 2000)?
     
  13. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Stimmt schon - allerdings hattest Du nirgendwo eine Angabe zu Deinem Betriebssystem gemacht ...
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    danke.
    aber unter windows98(was ich hab) heißt es command und nicht cmd.
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    @ ghost
    ich sag\'s nochmal das war für steele gedacht nie ím leben für dich.
    ich hab hier noch nie was von dir gelesen was nicht mit google oder kritik zu tun hat.
     
  16. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi RapMaster,

    einen "generellen Ping" beim Benutzen des WWW gibt es nicht - die Ping-Zeit hängt nämlich auch immer von der Gegenstelle ab; manche Server antworten schneller (niedriger Ping), andere langsamer (höherer Ping). Wenn Du sehen möchtest, ob Deine Leitung generell "gut läuft", kannst Du einen tracert auf einen Server machen - da siehst Du dann auf einen Blick, wo es hakt : bei Dir (Verbindung zu Deinem Netz-Provider langsam, danach besser) oder bei der Gegenstelle (bei Deinem Netzprovider läuft alles schnell, bei der Vermittlungsstelle des Providers Deines "Gegenüber" wird}s langsam).
    Start --> Ausführen --> cmd, ping IP oder Name eintippen, enter.
    Für ping gibt es folgende Optionen :
    /t : kontinuierlicher ping
    /n Zahl : so häufig wie angegeben
    /l Länge : Paketgrösse in Bytes (Default 32, geht bis maximal 65.527)
    /a : IP-Adresse in Hostnamen auflösen
    /f : Do not fragment-Flag ins Paket einbinden
    /i ttl : Time to Live-Parameter setzen
    /v : Type of Service-Parameter setzen
    /w : timeout Intervall in ms
    Die zwei anderen sind für das Bestimmen und Aufzeichnen der Paketrouten.

    Start --> Ausführen --> cmd, tracert IP oder Name eintippen, Enter
    tracert hat folgende Optionen :
    -h Zahl : maximale Anzahl der Hops bis zum Zielrechner
    -w Zahl : Timeout period in ms für jeden Reply festlegen
    -d : Adressen nicht in Hostnamen resolven

    Pathping zeigt Dir die Route zum Ziel mit dem Grad an Paketverlusten an jedem Router oder Link an.
    Start --> Ausführen --> cmd, pathping IP oder Name, Enter
    Optionen :
    /h, /g, /p, /q, /w, /n, /T, /R.

    Die Beschreibungen kannst Du ja mal zur Abwechslung selber über Google suchen - soll unbestätigten Gerüchten zufolge sogar funktionieren ...

    anakin_x4
     
  17. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    @ Rap:

    Ich wiederhole nochmals: <B>

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!</B>

    Du hast nämlich mit der Antwort , laß mich in Ruhe bei meinem Posting auf : Antworten geklickt.

    Desweiteren stammt die Auflistung bestehend aus zwei Punkten von mir und nicht von Steele.

    Im übrigen schließe ich mich Steels Argumentation zu 100% an .... da gibts eigentlich nix mehr hinzuzugügen, außer:

    Du disqualifizierst Dich ja ständig selbst....

    ghostrider
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    dann kann ich doch meine meinung schreiben wenn ich deine nummer 1 richtig verstanden habe.
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Das war für steele gemeint.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich weiß zwar nicht sicher, ob du mich meinst, aber falls ja, dann möchte ich dich hiermit an ein paar Dinge erinnern:
    1. Dies ist ein öffentliches Forum. Wenn ich also zu einem deiner hochqualitativen Beiträge oder zu einer deiner Fragen einen Kommentar abgeben möchte und dieser sich im Rahmen der Nutzungsbedingungen bewegt, kannst du mir dies schwerlich verbieten oder glauben, ich würde damit aufhören, nur weil du es wünschst.
    2. Wenn dir die Kommentare (ob nun speziell meine oder die anderer) nicht gefallen, dann könnte das an der Art deiner Postings liegen. Ein gewisses Niveau wird vorausgesetzt.
    3. Ist das Beantworten irgend welcher uninteressanten Mails neuerdings Pflicht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page