1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ping

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rapmaster, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ok.aber ich hab mächtig was gegen google.
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Vorsicht mit Google!!! Ich kenne da jemanden, der da ganz allergisch drauf reagiert :-) !!! [ich will ja keine Namen nennen oder so...:-) ]
    mfg
    FreakNerd
     
  3. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Aha, du gibst also zu das du dummes Zeug schreibst.
    Machst das wohl extra zur Belustigung der anderen Forumsmitglider.
    Vielen Dank für deine Aufheiterungen!

    Ich will dir mal was sagen:

    Es gibt keine dummen Fragen aber wenn man auf eine Antwort die man bekommt dann doch alles besser weiß, obwohl es Schrott ist das sollte man es von vorn herein lassen.
    Du hast ein Programm zum pingen gesucht und Ping ist ein Programm, das bei jedem OS dabei ist.
    Als die Leute hier dir das erklärt haben wusstest du es trotzdem besser und kommst mit irgrndwelchen Tools, die niemend braucht.

    Informiere dich in Zukunft erstmal im Web bevor du solche Fragen stellst.
    Google ist da sehr hilfreich.
    Wenn du das gemacht hast kannst du ja fragen, aber lass dir dann auch was von den Leuten hier was sagen.
    Es gibt hier nämlich sehr viele, die sehr gut bescheid wissen.
    ...und mach dir mal Gedanken über die Fragestellung.

    PS: Das soll ein gut gemeinter Tipp sein und kein Angriff gegen dich.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  5. Gast

    Gast Guest

    Nö...man muss nur Humor haben. Ich kann über intelligente Witze genauso laut lachen wie über dein fauxpas-Gewitter.
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich weiß
    ich hab schon letztes jahr(august) zum geburtstag ein acer notebook bekommen.
     
  7. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    wie schön für Dich
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    danke schön.
    aber wenn man wegen sowas dummes lacht, muss man ja noch dümmer sein als der autor.
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nö danke.
    kaufe mir so wieso gleich ein neues notebook mit xp prof.
     
  10. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo wickey,

    ob dies mit google auch rauszufinden wäre.... ??? ;) ;) ;)

    Uuuups... welch böses Foul, ich vergaß ja, daß Rappy eine "Googleallergie" hat.
    ;) ;) ;)

    mfg ghostrider
     
  11. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Stimmt - ich habe Deine Fähigkeiten allerdings auch nirgendwo in irgendeiner Form beurteilt / angezweifelt.
    Ja, auf Heise bin ich auch öfter. Allerdings nur um die Artikel zu lesen, denn das Forum ist mir zuwider.
    Womit wir hinsichtlich der Debatte um Pro und Contra der verschiedenen Systeme nicht weiter wären - was aber auch gar nicht tragisch ist, denn solche Debatten wurden schon haufenweise geführt.
    Sei}s drum, meine Aussage war von der Formulierung her vielleicht nicht in Ordnung, der Inhalt bleibt : ich halte Windows 98 nicht für ein besonders gelungenes System und benutze es auch nicht (mehr); aber, wie bereits erwähnt : jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  12. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Gehen wir die Sache mal objektiv an : aus der Hose zu hüpfen brauchst Du nicht gleich. Ich habe weder behauptet, dass Windows 98 nicht einwandfrei laufen würde, noch, dass es nicht reichlich Software gibt, die unter diesem System läuft. Soviel erstmal dazu.

    Wenn Du ein wenig weiter oben mein erstes Posting an RapMaster gelesen hättest, würdest Du auch bemerkt haben, dass ich ihm eine (recht ausführliche) Antwort auf seine eigentliche Frage gegeben habe. Die Geschichte mit dem OS ergab sich lediglich nachträglich und ist eher schon off-topic.

    Wo meine Fähigkeiten liegen, dürfte ausserhalb Deines Urteilsvermögens liegen - wir sind uns hier oder im richtigen Leben meines Wissens nach noch nicht begegnet.

    Schön, dass Win98 seit der Beta1 bei Dir sauber läuft.
    Meine Aussage zum "System der Wahl" ist meine persönliche Meinung (ist mir im übrigen wurscht, welches System ein User benutzt, flamen ist nicht mein Ding - wenn Du schon ein bisschen länger im Forum wärst wäre Dir das sicherlich aus verschiedensten Threads bekannt), die ich auch gerne mit Argumenten eingehender vertreten werde, wenn Du an einer ernsthaften und sachlich geführten Debatte interessiert bist. Vielleicht erläuterst Du zunächst mal die Vorteile von Win98 gegenüber NT/W2K/XP und ich mache es vice versa. Da sollte dann aber schon ein bisschen mehr kommen als "es gibt viel Software und bei mir läuft}s einwandfrei !" - ist nämlich auch eher Schrott und Sprücheklopferei als gehaltvoller Beitrag.

    anakin_4
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Nachdem du nun schon die Threadanzeige völlig versaut hast:

    Aktuell ist die JRE 1.<B>4</B>.1_01...nur so nebenbei...
    Bei mir und etwa 20 anderen Leuten täglich läuft die Seite mit Mozilla problemlos unter Windows. Bei dir scheints unter Linux Probleme zu geben. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich schon des öfteren über solche Linux-Bugs gelesen habe.
    Übrigens sind solche Tests praktisch wertlos, denn will man eine Seite crossbrowserkompatibel hinbekommen, sind Fehlermeldungen seitens W3C.org & Co praktisch vorprogrammiert.
    Darüber hinaus hast du offensichtlich übersehen, dass der FATAL ERROR durch das automatische Einfügen eines Puretec-Popupcodes verursacht wird, auf den ich eh keinen Einfluss habe.
    Und schließlich: Das alles gehörte hier wirklich nicht hin und wäre in einer Mail an mich besser aufgehoben.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 06.11.2002 | 23:27 geändert.]
     
  14. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    OK, ist ein Argument - aber ganz ehrlich : wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, ersteiger Dir auf ebay eine W2K- oder XP-Lizenz (wenn Du bei Windows bleiben willst) oder installier SuSe oder Mandrake (beide ganz gut für Anfänger geeignet, Mandrake gibt}s dazu noch für lau). Der Win98-Schrott lässt einen beim Benutzen des PC}s ja in Tränen ausbrechen ...

    Gruss,

    anakin_x4
     
  15. wickey

    wickey Megabyte

    An einer veralterten Java-Runtime liegts mit Sicherheit nicht, installiert und verwendet wird die Runtime von Sun - jre 1.3.1_02.

    Vermutlich liegts daran, dass Deine Seite nicht W3C- Konform ist und Mozilla ist ja bekanntlich ein Browser, der sich sehr stark an die Standards hält--&gt;
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.eisenheim.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29
    oder an einem fehlerhaftem Javascript.
    Aber das sind alles keine Gründe für einen Absturz, na, ist ja auch nicht tragisch, wollte Dir nur helfen.

    grüße wickey
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Die Seite läuft fehlerfrei unter allen Mozillaversionen jenseit von 0.8. Bei mir sind sowohl Moz 1.1 als auch 1.2 installiert. Keine Probleme. Wird dann wohl an deinen reproduzierbaren OS-Einstellungen oder an einer veralteten Java-Runtime liegen.
     
  17. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    OS ist englisch und BS ist deutsch.
    Hm, da war jemand schneller. (War ja nicht schwer...)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 06.11.2002 | 21:29 geändert.]
     
  18. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Hi,

    nimms mir nicht übel, aber ich liebe deine Threads.
    Da gibts immer was zu lachen, einfach herrlich.

    Du könntest damit gut Geld verdienen als virtueller Clown *gröööööhhhhhhlllllllll*

    Sorry, ich konnte mich nichtmehr halten und musste diesen Kommentar einfach loswerden.
     
  19. Azubi

    Azubi Kbyte

    Der Unterschied ist Englisch / Deutsch ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Azubi am 06.11.2002 | 21:04 geändert.]
     
  20. wickey

    wickey Megabyte

    Ich verwende Linux.

    OS = Operating System = BS= Betriebssystem

    grüße wickey
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page