1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IP-Drive

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Michael1986, Jul 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spooky53

    Spooky53 ROM

  2. Maddin234

    Maddin234 Byte

    Hi zusammen,

    jetzt habe ich ein paar Tage den Erfahrungsaustausch nicht verfolgt und da hat sich doch einiges getan. So war es im Nachhinein betrachtet also kein Zufall, dass das ganze mit meiner alten, kleinen FP funktioniert hat.....

    Franky, vielen Dank für deine Nachforschungen. Schickst du mir bitte auch die SW:
    hufnockel@web.de

    Vielen Dank + Gruß
    Maddin
     
  3. Hallo Leute,

    mein Ip-Drive läuft mit ´ner 200GB Samsung SP2014N. :jump:
    Ich hatte am Anfang auch Probleme. Bei mir lags daran, daß ich die FP nicht als primäre Partition formatierte.

    Anleitung (so liefs bei mir):
    1.) Festplatte per USB mit PartitionMagic8 als primäre Partition mit Fat32 formatiert.
    2.) kbipd Ordner von CD überspielt.
    3.) 1.04 upgrade auf die FP überspielt. 1.04 ist anscheinend für XP.
    4.) USB ab, LAN Kabel ran und erst dann anschalten.
    5.) läuft, IP per DHCP gefunden.

    Hab noch ne Frage. Wie schnell ist eure Datenübertragung? Hab "nur" 1,7-2MB/s.

    Viel Erfolg
     
  4. vbbaby

    vbbaby ROM

    Hi Franky schick mir bitte auch das Tool an kobelt@gmx.de.

    Habe zwar meine 80 GB Platte am laufen, allerdings ist die Übertragung recht langsam.....max 1MB/s
    Vielleicht hilft ja das neue formatieren mit deinem Tool.....

    Vielen Dank schon mal...

    Gruß vbbaby
     
  5. FrankLew

    FrankLew Byte

    Hallo zusammen

    Software und eine neue Firmware (1.07.22) sind unterwegs zu Euch. Datendurchsatz liegt bei mir auch um di 1MB pro Sekunde. Erreicht jemand von Euch mehr? 100mbit müsste doch in etwa 10MB entsprechen, oder? Wäre schön wenn man den Drive noch tunen kann, aber so ists ja auch schon nicht schlecht.

    Grüsse

    Franky
     
  6. phi2k

    phi2k Byte

    wo bekommt man denn die neue Firmware?
    auf der website ist die version ja immer noch 1.04....
     
  7. vbbaby

    vbbaby ROM

    @FrankLew: Das würde mich auch mal interessieren, wo Du den Kontakt hergestellt hast :bet:

    Vielen Dank erstmal für die Dateien !
     
  8. Ralle2000

    Ralle2000 ROM

    Hallo!!Franky!? Brauch auch dringend die neue firmware!
    bitta an chery2000@gmx.net schicken!

    Danke, euer Ralle.
     
  9. michi1982

    michi1982 ROM

    Hallo Franky,

    kannst du mir bitte die neue Firmware und das Prog. bitte auch zukommen lassen. E-mail ist transam001@gmx.de

    Danke.

    Gruß
    Michi
     
  10. Gerd79

    Gerd79 ROM

    Hallo Franky kannst du mir auch die Programme BITTE zu schicken?

    Weiß einer ob die IP Drive anleitung auch irgenwo auf Deutsch zu bekommen ist?

    und wie kann ich vom Internet aus auf die Platte zugreifen was muß ich dafür einstellen?

    01738628008@vodafone.de

    MFG und Dank im vorraus

    Gerd
     
  11. FrankLew

    FrankLew Byte

    Hallo Gerd, Michi, Ralle2000, Firmware und Formatierungsprogramm sind unterwegs. Viel Spass.

    @ alle anderen, die es noch benötigen: die Leute im Thread, die die Software schon haben wollten und die email angegeben haben haben sie mittlerweile auch. Wendet Euch doch ggf. direkt an die anderen Herren zwecks Weiterverbreitung der Files. So muss ich nicht mehr so oft hier schauen während es euch unter den Nägeln brennt.

    Grüsse,

    Franky
     
  12. odareps

    odareps ROM

    Könnte mir bitte jemand die Bedienungsanleitung mailen. Habe das Ip-Drive gebraucht gekauft und keine Anleitung erhalten.

    Ich habe das Problem, dass ich nach einem Login und Passwort gefragt werde, wenn ich über das Netzwerk zugreifen will, aber weder eines vergeben habe noch einen Standard-Login kenne...
    :aua:

    Bitte dringend um Hilfe!!

    :bet:

    odareps@gmx.net
     
  13. Master2k

    Master2k ROM

    Anleitung per e-Mail unterwegs!!!

    Frage! wird das IpDrive beim Durchsuchen des Netzwerkes auch gefunden? Wenn nicht, liegt es daran!

    dann einfach mal unter Systemsteuerung /System/Computername den "Assistent für Netzwerkkennung" ausführen (dieser Computer wird privat verwendet) dann solltes es gehen.

    Wichtig! wie hier schon mal beschrieben wurde, dass der Pc und das IpDrive nicht in der selben Arbeitsgruppe sind.

    mfg
     
  14. odareps

    odareps ROM

    Das ipdrive wird problemlos gefunden.

    Ich kann es über die IP auch ansprechen, aber ich benötige die Zugangsdaten, die ich leider nicht habe.

    Also erhalte ich auch keinen Zugriff auf das Admin-Menü.
     
  15. odareps

    odareps ROM

    Danke nochmals für die Anleitung!

    mit dem Standard-Login komm ich leider nicht auf das ip-Drive :heul:

    Auch der netbios Name kbipd funktioniert nicht, obwohl ich alle anderen Rechner im Netzwerk über NetBios ansprechen kann...

    unbekannter Host "kbipd"

    :nixwissen
     
  16. Master2k

    Master2k ROM

    Hallo

    habe folgendes herausgefunden!

    "Login und das Passwort sind immer root und ipdrive"

    das aber funktioniert nur, wenn man die Orginalsoft aufspielt und im Anschluss dann ne höhere Version darüber schmiert

    so wie ich das sehe, sind in den Versionen 1.04 und 1.07.22 logon und pass Abfragen vorhanden, jedoch nicht definiert.

    ich schicke Dir mal die Orginalsoft.

    Die aber nur aufspielen und gleich mit einer höheren Version updaten, da XP und Co sich mit dieser aufhängen

    mfg Master2k
     
  17. king-j-l

    king-j-l ROM

    hi,ich habe die gleiche prob.wie andere schick mir bitte die neue Firmware und das Prog. ohne komme ich einfach nicht mehr weiter ich habe auch nicht anderes gefunden,bin am verzfeifel.

    jochen@viking1.de

    MFG und Dank im vorraus
    jochen
     
  18. king-j-l

    king-j-l ROM

    hi,
    kannst du mir das prog.mailen auf jochen@viking1.de ...gleiche Erfahrungen hatte ich hinsichtlich der Laufwerksgrösse auch gemacht
    "Formatieren von beliebig grossen HDDs auf FAT 32 nutzen kann, die Anleitung gabs gleich dazu."
    gruß
    jl
     
  19. haligali

    haligali ROM

    So Leutz,
    hab jetzt endlich mein IP-Drive am Laufen :jump:
    Hab es bei ebay ersteigert und von Memoryworld bekommen. Hab gleich eine 200GB Platte mitbestellt, was sich im nachhinein als Glück erwiesen hat... Mein Drive lief nämlich nicht! Hab alles mögliche versucht und auch von Maddin aus dem die Tools bekommen. Hat alles nichts genutzt. Memoryworld sagt, dass sie alles testen, bevor sie es rausschicken :totlach: Hab dann rausgefunden, dass kingbyte in Taiwan der Produzent ist und dort nachgefragt. Die haben dann geantwortet, dass es Probleme mit dem IP-Drive und der Maxtor 6L200P0 gibt :aua:
    Dann habe ich das IP-Drive auf meine Kosten :no: wieder zu Memoryworld geschickt (nehmen keine unfreie Sendung an), drei Tage später war es wieder da, mit der gleichen HW wie ich es weggeschickt habe :eek: ohne jegliche Info (Begleitschreiben, email o. ä.) und... oh Wunder es funktioniert. Da ich von Memoryworld keine Antwort auf meine Email bekommen habe (was habt ihr gemacht? was ist mit meinen Versandkosten, war doch euer Problem?) hab ich wieder nach Taiwan geschrieben. Die haben geantwortet, dass es auf der Platine sicherheitshalber einen Schaltkreis gibt, den man aktivieren muss, damit die Maxtor Platte unterstüzt wird. Allerdings weiss ich nicht wie der aktiviert wird. Werde heute Abend das Teil nochmal aufschrauben und nach Brücken oder Dip-Schalter ausschau halten, kann natürlich auch sein, dass man das auch softwaremässig aktivieren kann. Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich bei der Nutzung noch im Anfangsstadium bin. Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel aber ich wollte, dass ih das auch erfahrt. Memoryworld wird von mir keine gute Bewertung bekommen aber das wird die nicht groß stören, da die hunderte von Bew. wöchentlich bekommen und man hat ja auch schon gehört das ebay schlechte Bewertungen von solchen Power-Sellern löscht.
    Alles Gute euer haligali
     
  20. haligali

    haligali ROM

    Hallo,

    habe nochmal ne Email vom Hersteller bekommen. Also bei meiner Kombination IP-Drive/Disk muss eine Kabelbrücke eingelötet werden, damit es funktioniert. Hab mal ein Foto gemacht. Damit wird, soweit ich es richtig erkennen kann ein SMD Transistor überbrückt. Hoffe, man kann was erkennen. Es ist trotz Makro Modus nicht sehr klar geworden.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page