1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit IP-Drive

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Michael1986, Jul 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gessi2000

    gessi2000 Byte

    Das Ding ist m.E. nach totaler Schrott.

    Ich hatte es vor ca. 3 Monaten auch bei Memoryworld mit einer 200GB Platte ersteigert und es hat auch funktioniert. Leider kannte es keine Umlaute oder Sonderzeichen. Auch nach langem Suchen konnte ich den Fehler nicht finden und hab das Ding nach Aufforderung von Memoryworld zurückgeschickt.
    Nachdem ich meine Kohle nach 1 1/2 Monaten und zig Aufforderungen das Geld noch nicht zurückbekommen hatte, hat Memoryworld auf einmal behauptet, dass ich die Rücksendefrist überschritten hätte und ich die Kohle nicht mehr bekommen würde.
    Danach schickten Sie einfach ein neues IPDrive zur mir nach Hause welches ich eigentlich nicht annehmen wollte aber der besch*** Postbote einfach vor die Haustüre gelegt hat.

    Nun liegt das Teil bei mir zu Hause und ich muss jetzt mal testen was damit los ist.
    Die Performance war von Anfang an total schei***!

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine aktuelle Firmware (habe nur die 1.04) und eine Anleitung zumailen könnte.

    gessi2000@gmx.de

    Dann versuch ich einfach nochmal mein Glück.

    Aber eines ist sicher:
    Nie mehr Memoryworld!!! :aua:
     
  2. Hallo FrankLew, ich hoffe du bist noch online, denn deine Software würde mich sehr interessieren, da ich auch mit diesem Teil so meine Probleme habe. Nicht mal unter USB ist das Ding zu finden.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. andreasfarrenkopf@tiscali.de

    Mfg
    schatzeboppes
     
  3. phi2k

    phi2k Byte

    Unterstützt die neue Firmwareversion 1.07.22 eigentlich auch endlich sonderzeichen wie äüöß mit nervt das nämlich unendlich
    wenn ein upload sobald eine datei mit diesen Zeichen kommt abgebrochen wird...
    Es wäre nett wenn auch mir jemand die firmware schicken würde
    meine Email:
    x@y.de
    x= phi2k
    y= web

    (vielleicht hilft das ja gegen spam :-)
    vielen Dank
    Philipp
     
  4. Thor1967

    Thor1967 ROM

    Hallo @all,

    kann mir auch mal jemannd die Firmware 1.07.22 und eine Anleitung zumailen

    währe echt nett von euch danke schon mal.


    gruss

    Thor1967
     
  5. marc_n

    marc_n ROM

    Hallo!

    Habe dummerweise ein IP-Drive bei memoryworld über ebay gesteigert, bevor ich dieses Forum und andere Bewertungen des Anbieters bzgl. seines Service kannte.
    Nun ist mein Drive defekt. Es hat einen Wackler in der LAN-Schnittstelle. Hat lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Aber wenn man am Kabel wackelt, so ist manchmal Verbindung zum Netz, manchmal keins.
    Bevor ich mich in die Mühlen der Rücksendung begebe: Hat jemand eine Idee, wie man der Sache selbst beikommen kann?

    Danke! marc
     
  6. mattschke

    mattschke ROM

    hallo
    kann mir evt. auch jemand dieses tool zukommen lassen. meine mailadresse ist mattschke1@web.de

    das wäre unheimlich nett.

    mfg
     
  7. Hallo,

    weiß jemand wie man einzelnen Benutzern Zugriff auf Ordner ausser dem Homeverzeichnis gibt? Geht das überhaupt?
    Würde mich über Tipps freuen.

    Matthias
     
  8. HorstErnst

    HorstErnst Byte

    So, jetzt kommt etwas kniffliges. :confused:

    Ich habe es mit viel Mühe geschafft, IP-Drive in Betrieb zu nehmen. Ohne die o.g. Tools und die neue Firmware wäre es wohl nie gegangen, aber auc damit zeigte sich, dass die Konfigurastion seeehr sensibel ist. Ein ausgereiftes Produkt ist etwas anderes ... :(

    Jetzt läuft's aber, und nun möchte ich endlich weiter vorstoßen. Mein Ziel ist es, das IP-Drive für den mp3-Spieler meiner Neutrino-dbox zu nutzen. Es ist mir schon gelungen, die mp3-Dateien von meiner PC-Festplatte auf der Box abzuspielen, d.h. grundsätzlich funktioniert der Vorgang mit dem mounten etc. wunderbar. Auf der anderen Seite funtioniert auch IP-Drive (s.o), nur die Kombination gelingt mir nicht, also das mounten des IP-Drive shares auf die Neutrino-Box. Hat jemand Tipps? :bet:

    Viele Grüße, Dank im voraus,

    Horst
     
  9. muell_cy

    muell_cy Byte

    Hi Leute,

    Fat32 Formatierung bekommt ihr auch ohne Spezial Tool hin,
    geht einfach zu www.bootdisk.com und saugt euch die windows ME bootdisk. Hängt die Platte an den Rechner und startet ihn von der ME-Bootdisk mit Fdisk die Parition einrichten und mit Format C: formatieren, dann die Festplatte in das ipdrive einbauen und via usb 2.0 an den Rechner hängen. Danach die ipdrive software installieren. Hängt bitte die PC Platten zur Sicherheit ab, nicht das ihr das falsche Drive formatiert.
    So jetzt noch die IP-Adresse des Routers (Gateway) ändern auf z.B 192.168.0.254
    Den PC unter Lanverbindung auf DHCP stellen.
    Das ipdrive via LAN anschließen.
    Es müsste sich dann mit 192.168.0.100 melden.


    Ich hatte keine Probleme das ip-drive an laufen zu bringen. wer fragen hat bitte melden. Eine 160GB Platte von Maxtor wurde nachträglich eingebaut. Auch der FTP-server funktioniert bestens. Übrigens verwende ich die Version 1.7.023

    Jetzt aber mal zu meinem Problemen.
    1)
    Mir ist aufgefallen, dass ich keine Dateien größer 2 GB auf das Drive kopieren kann. Fat32 sollte eigentlich bis 4 GB keine Probleme haben. Wer kann helfen?

    Wer kennt den Grund dafür das FAT32 verwendet werden muss.
    Ich möchte gerne Video Daten und Backups auf dem Drive Speichern, da können die Dateien schon mal größer 4GB sein aber allemal größer größer 2GB

    2) Es gibt die Verzeichnisse "home" und "share".
    Mt "share" greift man im lokalen Netzwerk auf die Daten zu. Berechtigung werden unter "Passwort2 erstellt.
    "Home" ist für den Zugriff via FTP gedacht.
    Dateien und Verzeichnisse unter Home kann ich derzeit nur via FTP einrichten und hochladen, weis jemand wie man direkt und ohne USB darauf zugriff bekommt?
    Ichwürde gerne genauso darauf zugreifen wie das bei "share" der Fall ist.

    3)Derzeit bin ich nicht in der Lage den Zugriff via FTP zu limiteren. Wer den "User" und "PWD" kennt hat volle Lese- und Schreibrechte auf das "Home" Verzeichniss.
    Die Rechtevergabe die man im Konfigurationsmenü unter
    http://ipkpd:901 machen kann beziehen leider nur auf das "share" Verzeichniss und funktionieren einwandfrei aber erst nach "shutdown" und "reset".

    PS: Ich war auch auf der http://www.kingbyte.com Seite und habe meine Fagen dort in Englisch hinterlassen - leider bis jetzt keine Antwort. Wie habt ihr das gemacht?

    So das war es, ich freue mich auf eure Komentare,

    Cyril
     
  10. phi2k

    phi2k Byte

    ich hab mal ne frage: Woher hast du diese neue Firmware Version und ist das das Problem mit den Sonderzeichen wie üöä usw gelöst? ich habe nämlich deshalb auch schon auf englisch an den support geschrieben und nie ne antwort gehört...
     
  11. Hallo versuche über einen ftp Client auf das IP-Drive zuzugreifen das einloggen geht auch und das aufspielen von Daten auch , aber leider wird der Inhalt des Ordners nicht angezeigt !
    Kennt einer das Problem und kann mir vielleicht weiter helfen !
    (verwende Firmware 1.07.22)
     
  12. Maddin234

    Maddin234 Byte

    Liebe User,

    ich hab' nun inzwischen sehr vielen armen IP-Drive-Besitzern die neue SW geschickt. Fragt doch bitte mal bei jemanden anderem nach oder noch besser: Kann nicht mal jemand die SW hier einstellen, damit sie sich jeder bei Bedarf runterladen kann (wenn das geht, ich weiß nicht wie man einen Upload ins Forum macht).

    Danke + viele Grüße
    Maddin234

    :laola:
     
  13. The Wall

    The Wall ROM

    Das Problem ,das die Ordner über FTP nicht angezeigt wurden hatte ich auch.Habe mir dann filezilla runtergeladen,mit dem geht es endlich,die Ordner werden angezeigt.Habe aber ein anderes Problem,über Lan wird die ipdrive als ntfs angezeigt,über usb aber als fat32.Was soll das jetzt heißen???
     
  14. altea

    altea ROM

    wer kann mir mit der software weiterhelfen?
    bitte pn, dann sende ich die mailaddy
     
  15. Zwenni

    Zwenni ROM

    Hallo,
    hab mir das IPDrive mit na 250GB-Platte von Maxtor bei Ebay ersteigert. Habe von den ganzen Problemen hier gelesen, aber ich muß sagen das ich bisher noch keine größeren Probleme mit dem Teil hatte, weder über USB noch über LAN. Is halt ne reine Einstellungssache vom PC bzw. Router, Switch etc. wo einiges falsch gemacht werden kann! Hatte bei mir auch ein bißchen gedauert, bis ich das IPdrive so eingerichtet hatte, wie ich es im eigenen Netzwerk bzw. über USB wollte!

    Aber eines hab ich noch nicht ausprobiert!!! Hab mal ne Frage wie man das IP-Drive als FTP-Server nutzt? Welche Einstellung und Eingaben sind nötig um das IP-Drive hinterm Router (AVM-Fritz Router von 1und1) zu erreichen? :confused:

    Und dann noch ne Frage die mir vielleicht einer beantworten kann. Warum gibt der Hersteller an, das die Festplatte mit FAT32 formatiert werden muß, anstatt mir NTFS um es im Netzwerk nutzen zu können? :confused:

    Danke für jede Antwort: mail@zwenni.info
    MSN-Messenger: zwenni@hotmail.com
    ICQ: 175318631

    Gruß Sven
     
  16. muell_cy

    muell_cy Byte

    Die CD mit der Version 1.7.023 war beim ip-drive dabei.
    Bzgl. Sonderzeichen ist mir bisher nichts aufgefallen, was genau ist das Problem?
    Gruß,
    Cyril
     
  17. muell_cy

    muell_cy Byte

    Hallo Kurzanleitung für FTP

    Dyndns am Router einschalten, kostenfreien Account bei dyndns.org besorgen.
    Wichtig!!! Das IP-Drive braucht immer die gleiche IP Adresse.
    Entwender mit "fixed ip" verwenden, DHCP ist dann aus oder wenn untestützt "MAC-adresse mapping"nutzen, dann kann DHCP weiter verwendet werden.
    Z.B 192.168.0.100 LAN ip-Adresse des ip-drives
    Beim Port forwarding gib man folgendes ein damit "aktiv"und "passiv" ftp funktioniert.

    TCP Port 20 und 21 freigeben für 192.168.0.100
    Passiv Port Range freigeben z.B TCP 30000-30005 für 192.168.0.100
    Das ist schon alles und dann sollte es funktionieren.

    PS: der Dateiabload funktioniert nur bis 2 MB, die ip-drive Software hat aber leider 4,3 MB so das ein upload im Forum nicht möglich ist.

    Gruß,
    Cyril
     
  18. muell_cy

    muell_cy Byte

  19. Zwenni

    Zwenni ROM

    An muell_cy:

    Danke für die Kurzanleitung!

    Hab mir schon gedacht das ich DDNS am Router aktivieren muß und mir ne Domain bei Dyndns.org besorgen muß! Ich werds die Tage mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle... Ist ja dann ne feine Sache nen eigenen FTP-Server zu haben :D

    Wegen der Software kein Problem. Hab die aktuelle Software vom IP-Drive (Version 1.7.23)

    Gruß Sven
     
  20. muell_cy

    muell_cy Byte

    Hallo,

    ich denke das das Feedback von Kingbyte zu meinen Fragen den einen oder anderen interessieren könnte.

    Gruß,
    Cyril

    Antwort 1

    ###########################################
    Inquiry Product:
    [ Network Storage / KNS-600: 3.5 ]

    Hi,
    I already have written 2 Inquiry forms to the Technology department and have not heard anything.

    May you can help me this time.

    I really have 4 questions:

    1) Is it possible to connect to the USB port of the ip-drive an USB drive from a different manufacture.
    [csma] The answer is no. The USB port of the IP Drive is an upstream port, but not a downstream port. It's to connect the IP Drive to USB host such as a PC, so that IP Drive can be accessed as a USB removable hard disk.
    If yes - does the drive also have fat32 formatted or would be NTFS also fine


    2) Why it is required to use Fat32 with your product? Is there a chance to get it running with NTFS? I really require NTFS because I have to store files greater than 2 or 4 GB.
    [csma] The FAT32 file system has the best compatibility, though it is not the most effective one. From Windows 98 to Windows XP and Apple Mac OS all support FAT32. Using it as the file system of IP Drive make it convenient if users want to transfer data through the USB interface.
    We have plan to support NTFS in the future to break file size limitation set by the FAT32.


    3) Due to the fact that the hard drive is formatted with fat32 the file size is limited to 2GB while using your product, normal it should be 4 GB - do you know why it is limited to 2 GB?
    [csma] I think it could be an implementation issue. We will check this.

    4) The FTP access is working fine, but every user has full access to the available \"Home\" directories when the user has the user ID and PWD. I s there a way to limit the access on a user level like you have it in place for the \"share\" folders? E.g. Read Only.
    Do you plan to have this feature available at later stage?
    [csma] Yes, to provide more access control is our target, and already under engineer's study . Besides, we hope to provide hierarchical account access rights control within a group of users.

    Finally it would be great if you can store always the latest software Version of ip-drive on your www and as well a freeware tool to format under XP a drive with fat32 which is bigger then 32 GB. Right now you are shipping as I know 1.07.023 and on your www is 1.04 downloadable.

    [csma] We surely will provide the software download link on our web site. The most update software is v1.07.24, which is just released. We don't update the web link after v1.04 because we modify the software frequently these days, but we don't want to confuse customers until we have a good enough version. Now we have v1.07.24, a good enough one so we are going to release it on the web.

    I like your product and hope to hear from you soon even if you do not have an answer to all my question.
    ###########################################

    Antwort 2

    [csma]In last email I forgot to tell you that we have already shipped IP Drive with an installation wizard. The wizard is a program to
    1. run on the Windows2000/XP platform.
    2. detects if the IP Drive is connected to the USB port automatically.
    3. report to the user if the IP Drive HDD is correctly partitioned and formatted into FAT32.
    4. partition and format the HDD into FAT32 if required and under users' permission.
    5. copy the software into IP Drive and finalize the installation process.

    So, all the installation jobs are totally done by the installation wizard. Users won't need to bother the HDD partition and file system any more.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page