1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schritt für Schritt: Windows-XP-CD mit integriertem SP2 erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Heß, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HViel

    HViel Guest

    Tach, die Experten,

    wir haben hier wieder mal den typischen Bleistift, dass von einer Redaktion etwas
    produziert wird - was an sich ja lobenswert ist -, was aber in der Praxis bestimmt
    höchstens in der Hälfte der Fälle einwandfrei läuft. Jeder hat eine andere Konfigu-
    ration, Brenner, -programm usw. Wenn aber etwas schief geht, sprich: die Kiste
    läuft nicht mehr, der Brenner ist kalt oder sonst was, hängt man mit grünem Maul
    in der Spinatschüssel.

    So erging es mir bspw. bei dem Tip mit dem Löschen und Neuinstallieren des IE6.

    Da hat nämlich mein Hasenkasten den Draht weggeschmissen und ich musste mit
    F8 die letzte funktionierende Einstellung bemühen ( Das weiss ja auch nicht je-
    der ).

    Was ich sagen will ist, dass die Herren Redakteure auch die Mühe machen müss-
    ten und eine Art Organigramm erstellen, in dem steht, was tun, wenn dies oder
    das nicht oder nicht richtig funktioniert.

    Es ist ja nicht jeder ein Experte und ich mit meinen 85 schon gleich garnicht
    ( : ).

    Also, adele

    Hammurabi
     
  2. Hallo an alle ich hab jetzt alles wie beschrieben gemacht und bebrannt.
    Nun frage ich mich wie kann ich feststellen ob das SP2 auch wirklich mit auf der CD ist?
     
  3. Funktioniert bei mir nicht.
     
  4. ballu

    ballu Guest

    hallo

    bin bis zum brennen gekommen. wenn ich jetzt also boot cd in nero wähle dann den inhalt der xp_slip hinzufüge und auf weiter gehe, habe ich die option eine boot diskette aus a: als quelle zu wählen und sonst nichts. nun habe ich die datei auf eine diskette getan und nero hat diese auch eingelesen . nach dem brennen habe ich das system mal neu gestartet um zu schaun, ob auch von cd gestartet werden kann. leider nicht. da steht dann mit einenmal win 95 nicht gefunden. confis sys und ähnliches fehlt. weiß jemand rat. wo kann man die weiteren einstellungen in nero denn vornehmen. habe das gefühl das der autor mit einer alten version von nero gearbeitet hat, weil solch ein bildchen gibt es bei mir nicht.

    danke rene
     
  5. ROpitz

    ROpitz Guest

    Hallo,

    ich benutze zum erzeugen einer Boot-CD "roxio - EASY MEDIA CREATOR 7 -Creator Classic". Unter Typ für bootfähige Disc wählen habe ich über die Auswahl "Vorhandene Imagedatei verwenden" die zuvor mit "IsoBuster" erzeugte "Microsoft Corporation.img" in das Projekt für bootfähige Disc, Discname: "WinXP_mit_SP2" übermommen. Danach habe ich alle Dateien aus dem Verzeichnis "XP_Slip" (XP mit integriertem SP2) noch in das Projekt übernommen und dann den Brennvorgang mit Datenträgertyp "ISO9660" gestartet. Beim Booten mit der erstellten CD erhalte ich die Meldungen:

    "Boot from CD:
    1. FD 1.44MB System Type-(0F)
    CDBOOT: Cannot boot from CD-Code: 4"

    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß

    Rolf
     
  6. Die Anleitung funzt.

    Wer das Geraffel mit IsoBuster umgehen will, sollte mal einen Blick auf UltraISO

    UltraISO HP

    werfen. Das Proggie ist schnell, leicht zu erlernen, hat umfangreiche Funktionen und ist sein Geld allemal wert. Ob es mit der Trial klappt weiß ich nicht. Müßt Ihr selbst probieren. Im Gegensatz zu Isobuster kann UltraISO vorhandene APIs v. gängigen Brennproggies nutzen um selbst zu brennen. Ich hatte die ganze Geschichte damit in 7 Minuten erledigt...
    Nein, ich bin nicht an UltraISO beteiligt, aber absolut begeistert davon ! :bet:

    Hier noch ein paar Tipps:

    Liebe PCWELT, mit dem SP1 funzt das nur deswegen nicht, weil hier die Syntax nicht "/integrate:LW:\VERZ" sondern "-s:LW:\VERZ" lautet ! :aua:

    Wer das SPx schon in entpackter Form hat, kann auch mit folgender Syntax arbeiten:

    Ins SP-Verz. wechseln, dann ins Verz. \i386\update\ und folgende Syntax eingeben:

    Für SP1: update.exe -s:zielpfad (z.B. d:\XP_CD)

    Für SP2: update.exe /integrate:zielpfad (z.B. d:\XP_CD)

    Alles klar !? ;)

    CF





     
  7. TFrühwirth

    TFrühwirth Guest

    HALLO

    So bekomme laut an weissung diese Fehler meldung:

    Die Integriete Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachty und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen.

    Bitt um Hilfe!!!
    :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:
     
  8. psychouser

    psychouser Byte

    ... Nero weigert sich den Brennvorgang zu starten. Ich denke das liegt daran dass die image datei die Endung *.img und nicht *.ima hat wie angegeben. Kann das sein?
     
  9. HiniBa

    HiniBa Byte

    Hallo...

    kann mir jemand sagen ob auch alle Updates für Windows XP, mit denen Microsoft so um sich schmeisst im SP2 enthalten sind?
    Wenn nicht wie bekomme ich auch diese auf die CD??


    Danke für Antworten
     
  10. Hallo aus Köln,
    ich habe heute versucht mir eine Start-CD mit SP2 zu erstellen.
    irgendwie war bei der CMD-Eigabe feierabend. Die XP_SP2-Datei ist im Ordner
    "Eigene Dateien" gespeichert, irgendwie bekomme ich den richtigen Pfad nicht hin.

    Also habe ich erst einmal SP2 istalliert. Es hat alles prima geklappt, nur kam ich
    nach der Installation nicht mehr ins Internet. Auch der Versuch die Sicherheitseinstellung eine Stufe niedriger zu stellen endeten ohne Ergebnis, da
    das Programm automatisch die Sicherheitseinstellung auf "mittel" stellt.

    Hat irgend jemand eine Lösung für mich ?
     
  11. WRien

    WRien Guest

    Hab mit Eurer Anleitung eine bootfähige WinXP CD incl. SP2 erstellt. Sie bootet einwandfrei. Laut Eurem Beitrag ist es auch möglich mit denselben Einstellungen in Nero 6 auch eine bootfähige DVD zu erstellen. Eine derartig erstellte DVD fängt zwar an zu booten, bricht dann aber mit Fehlermeldungen ab, da eine gewisse Datei nicht gefunden bzw. nicht geöffnet werden kann.
    Bitte probiert doch mal aus mit welchen Einstellungen eine bootfähige XP DVD erstellt werden muss und veröffentlicht anschl. Euren Tipp auf Eurer Webseite, denn laut den Beiträgen in Eurem Forum haben alle, die es versucht haben, dasselbe Problem.

    Vielen Dank!

    W. R.
     
  12. Hallo aus Köln,
    ich habe versucht eine Start-CD zu erstellen.
    Die Installations-CD und SP2 habe ich in einen Ordner in den "eigenen Dateien"
    abgelegt. Anschließend war es nicht möglich über den cmd Aufruf den richtigen
    Pfad bzw. die Dateien im Ordner "eigene Dateien" zu finden.
    Kann mir jemand den richtigen Aufruf (Pfad) angeben?
    Ich habe danach aus lauter Frust erst einmal SP2 installiert. Die Installation lief
    ohnen Probleme, nur kam ich anschl. nicht mehr ins Internet -Hinweis: Server nicht gefunden!!! Ein ändern der Sicherheitsstufe nach unten ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

    Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen ???

    klauswilling@ish.de

    P.S. Ich habe SP2 inzwischen wieder deinstalliert, so das ich wieder eMails
    empfangen kann.
     
  13. Hi,

    Ich wollte der Anleitung unter http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/ entsprechend diese CD Bauen... (ich hatte vorher auch so eine, bin also mit dem Thema soweit vertraut... )

    Klappt auch wunderbar... nur dass jetzt kein Volumen Lizenz Key mehr geht!
    Und der sollte eigentlich nicht auf der Blacklist sein, der ist erst 2Wochen alt.
    Ich hab auch verschiedene durchprobiert...

    Microsoft Hotline sagt leider: KEIN SUPPORT vor 23.08.

    Vielleicht wisst Ihr ja mehr?!

    :aua:

    Gruß Michael
     
  14. mixeryman

    mixeryman Byte

    Hallo,

    habe es nun auf verschiedene Variaten probiert:
    /integrate
    /help
    funktioniert nicht, SP2 entpackt sich und der Ordner verschwindet, wird aber nicht inetegriert.

    SP2.exe -x funktioniert und ich finde den Ordner i386

    update.exe -s:c:\ordner funktioniert wieder rum nix, es tut sich gar nix
    update.exe /help nix
    update doppelklick nix

    hat jemand eine Idee, wieso das alles so ist?

    TIA Thorsten
     
  15. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Ich habe die Einstellung unter ISO auf default gelassen, weil in dem PC Welt Artikel nichts davon gestanden ist.
    Bei wintotal.de wurde da aber was verstellt.
    ISO-Fenster

    Nun meine Frage macht es was, wenn man das nicht auf ISO Level2 gestellt hat?

    Hier der Link zum Artikel http://wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    Danke für die Info
     
  16. Hallo, hab ein kleines Problem: Und zwar hab ich eine CD nach der hier veröffentlichten Anleitung erstellt. Heraus kam auf den ersten Blick vollwertige Windows XP CD, die gleiches Verhalten anzeigte wie meine Original CD (Startet beim Einlegen automatisch, Inhalt schein identisch).

    Allerdings gibt es ein Problem: Wenn ich den Computer von der CD aus boote, um Windows neu zu installieren, läuft die CD zunächst normal an, lädt die Treiber usw., und kommt dann zu dem Bildschirm wo man auswählt ob Windows Neuinstallation, Reparieren, oder Abbrechen. Wähle ich jetzt Neuinstallation oder Reparieren bekomme ich angezeigt, daß keine Festplatten gefunden werden.

    Darauf hin hab ich es wieder mit meiner Original CD versucht, bei der passiert das nicht, ich könnte also neu installieren, er erkennt die Festplatten. Woran kann das liegen?

    Verwende eine Wondows XP Home Edition Cd in der "Update" Version, also wozu man nur berechtigt ist, wenn man schon ein Vorgängerprodukt hat. Liegt es daran?
     
  17. Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden.

    Stellen Sie sicher dass:
    a.) keine Netzwerk bzw. Kopierfehler während der integrierten Installation auftreten

    (sollte es nicht geben, habe zuerst nochmals die ganze XP cd kopiert, ging nicht. das ganze SP2 nochmals runtergeladen, immer die selbe fehlermeldung)

    er bricht ab, nachdem der rechner das SP2 dekomprimiert hat. die pfadangaben stimmen. die dateien sind alle vorhanden. auch versteckte und ausgeblendete.

    aber in der fehlermeldung gehts noch weiter:

    b.) das format des zielverzeichnisses richtig ist. (ja ist richtig)
    zu integrierende dateien müssen sich im verzeichnis i386 befinden. (tun sie doch)

    ich versteh die welt nicht mehr woran das liegen könnte ? kann mir einer weiterhelfen.

    thanks cookie
     
  18. Chillmeister

    Chillmeister Guest

    Hallo,

    habe eine Win XP Pro CD mit integriertem SP1, die 651 MB groß ist. Wenn ich nun SP2 integriere, komme ich auf 731 MB, was leider zu groß für eine CD ist. Gibt es Dateien, die man nicht unbedingt für eine Installation braucht und die ich weglassen kann?

    Danke,

    Gruß Chillmeister
     
  19. b-m-glass

    b-m-glass Byte

    Nach der Installation von SP2 wird einem bewußt
    das man sich sofort ein Packet SUSE LINUX anschaffen muss.

    Habe den SP2 Installiert und schon lag Netzwerk und Internet lahm
    Die Netzwerkkarte bekam nicht einmal mehr eine IP zugewiesen.
    Dieses Problem ließ sich weder mit einem der beschissenen Assistenten noch auf irgendeine andere gescheite Weise lösen.Dann gibt es wie immer nur eins wieder runter mit dem mißt und damit meine ich sicherlich nicht nur den SP2!!!:mad:



    Liebes Microsoft Team:
    Es wird ja wohl nicht schlimmer werden, oder?
    Teuer lasst ihr euch euren Schrott bezahlen!!!
    Wobei doch der Alptraum schon mit der XP-Tour anfängt
    und sich kontinuirlich bis SP2 hocharbeitet.

    PS.:Der SP2 ist eine absolute Unverschämtheit!!! :mad:

    :confused:
     
  20. Michi

    Michi Byte

    Hallo zusammen,

    gibt es denn auch die Möglichkeit, dass Service Pack 3 für Office XP in eine Installations-CD zu integrieren??? Eben so wie jetzt bei Windows XP das Service Pack 2???
    Falls ja, würde ich mich über eine "idiotensichere" Anleitung freuen.

    Grüße

    Michi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page