1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schritt für Schritt: Windows-XP-CD mit integriertem SP2 erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Heß, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bessi1

    Bessi1 Byte

    Danke es hat geklapt.

    aber dann stimt das hier nicht "(Achtung: ":" zwischen "/integrate" denn das hat mich sehr irritiert diese doppelpunkt vor dem /

    Es wurde auch erfolgreich integriert obwohl ich SP1 schon drin hatte
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ich habe mir auch das SP2 für XP gezogen (am 10.August) und es in die XP-CD (Pro-OEM inkl.SP1) integriert -ohne Fehlermeldung!

    Wie bin ich vorgegangen?
    1. Kompletten CD-Inhalt in einen Ordner (z.b. XP_CD)kopiert
    2. Das SP2 entpackt, Ausführen: WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe /x
    3. SP2 in die CD integriert, Ausführen: x:\SP1\Update\Update.exe -s:Y:\VZName

    x= das LW, in dem sich die SP-Dateien befinden
    y= das LW, in dem sich der Inhalt der Original-CD befindet
    VZName=Verzeichnis in dem sich die Daten der XP-CD befinden

    In meinem Fall lautet der Pfad dann so:
    D:\XP_SPS\Update\Update.exe -s:E:\XP_CD

    Das entpacken von SP's mit dem X gab es schon bei NT, da habe ich das auch schon so gemacht!
     
  3. Goose0815

    Goose0815 ROM

    Hab nun schon zig versuche hinter mir.. mittlerweile bin ich ratlos... die integration klammt ohne probleme... das brennen anscheinend auch aber bein installieren ( bein ersten kopieren mit blauen hintergrund) bekomme ich die meldung das volgende datein nicht zu finden sind: cyclad-z.inf und cyclom-y.inf später dann wenn die gerätekonfiguration läuft fehlen folgene datein: sv-262e1.png sv-262e3.png und sv-262e4.png ... die dateien sind (wie bei der orginalcd) im ordner i386 allerdinge jeweils der letzte buchstabe durch einen unterstrich ersetzt.
    hab auch schon versucht die dateien dementsprechend umzubenennen... ohne erfolg... wenn ich die datein bei der installation überspringe läuft das betriebssystem einwandfrei ( sofern ich das bisher beurteilen konnte).
    kann mir jemand helfen wie ich bei der installation das trotzdem hinbekomme?? und für was sind die dateien?
    das ich die cd für die firma erstellen wollte sollte das schon 1a in ordnung sein...
    btw es ist eine corporate version ohne sp1...
    hab nach 3 fehlversuchen den umstieg auf cd-rw gemacht damit ich nicht so viele rohlinge verhau... kann es evtl auch daran liegen???
     
  4. Bessi1

    Bessi1 Byte

    man gut das ich das eben hier gelesen habe, wollte auch jetzt mal ausprobieren ob es funktioniert was ich gestern spät am abend noch mit der integration machte.

    Gestartet ist er zumindest mit dem berümten satz blabla mit beliebige taste geht weiter habe es aber dann belassen.

    Hat jemand schon mit der integrierte SP2 seinen PC neuinstaliert und gab es die Probleme von dem der vorhergehende User geschildet hat.

    Wenn ja was mache ich dann ausmachen und die Original CD vom Windows reinlegen damit ich dann überhaupt reinkomme???
     
  5. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Hallo,

    habe auch XP Prof. mit SP1. Beiße mir gerade die Zähne daran aus.
    Egal welchen Befehl ich verwende, immer kommt:
    Update.exe hat einen Fehler festgestellt und wird beendet!

    Hat jemand das selbe Problem?

    MfG Tobbworld

    PS: Die Datei CDROm_IP5 löschen.. haben XP Installation auf Netzwerk liegen, (keine Boot-CD erstellen) und nur i386 Verzeichnis kopiert.
    Da ist diese Datei nicht zu finden und es funktioniert trotzdem nicht...
    :aua:
     
  6. Bessi1

    Bessi1 Byte

    @Tobbworld,

    meist du jetzt bei integirieren??, das ist wunderbar gegangen, ohne fehle das einzige war es weil ich falsche befehle gab

    Habe auch Profesional mit SP 1
     
  7. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Ja, habe alles schon versucht....
    Einmal mit Integrate- Befehl, und später mit erst entpacken und dann update -s:C:\XP-CD
    hat alles nicht geklappt...

    Bin ziemlich ratlos.

    Habe aber gerade ein Programm gefunden, welches das einbinden automatisch machen soll...
    Werde ich dann einmal ausprobieren..

    Gebe Bescheid, was herausgekommen ist.

    MfG und noch einen schönen Tag

    Tobbworld
     
  8. Dukeman

    Dukeman Byte

    Ich bekomme immer folgende Meldung angezeigt:

    "Dieses Service Pack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enthält. (...)"

    Bei meiner Version handelt es sich um eine OEM Version von WinXP Home inkl. SP1a, welche ich mit meinem Dell PC geliefert bekommen habe. Hat jemand eine Ahnung warum es nicht geht bzw. ob es doch eine Möglichkeit gibt das SP2 zu integrieren? Ich habe nämlich keine Lust bei zukünftigen Installationen des OS erst WinXP zu installieren und danach noch das SP2 aufzuspielen.
     
  9. Goose0815

    Goose0815 ROM

    mein problem besteht immernoch... aber hab weiter probiert... bei der installation wenn die dateien nicht gelesen werden können kurtz die orginal xp cd rein... dann wieder wechseln... so können alle dateien kopiert werden... in windows hab ich mal nachgeschaut und die dateien sind gleich .. soweit ich das beurteilen kann... keine ahnung wiso der die voin der neuen cd nicht lesen will... werde gleich mal die dateien durch die von der originalcd ersetzen... vieleicht hat ja jemand dazu ne idee???
    wer von den ganzen bei denen es geklappt hat mit der integration und dem brennen hat von der cd denn schon installiert??? einfach mal nen anderen rechner platt machen zum ausprobieren und testen kann ja nicht jeder... oder mal für die installation ne andere festplatte in den rechner hängen...
    ich würde schon gerne eine saubere lösung haben... nen einfaches drüberinstallieren auf ein laufendes system finde ich eine schlechte lösung.. da ist mir dann zu viel müll drauf, da alle hotfixes etc nur unnötig platz wegnehmen.
    interessant finde ich auch das bei der frischen installation beim webupdate keine weiteren hotfixes gefunden werden... hat microsoft wohl sogal die neuesten fixes interieren können :hoch:
     
  10. Goose0815

    Goose0815 ROM

    das nachträgliche kopieren und ersetzen der dateien hat nix gebracht :(
    komisch nur das ich von der orginal cd diese dann doch lesen kann:confused:
     
  11. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Hallo,

    so, nun hat es geklappt und zwar ohne Zusatztools etc...

    1. Voraussetzung:
    Es sollte zum Slipstreamen ein XP- Rechner verwendet werden
    2. Am besten SP2 entpacken (mit -x am Ende)
    Danach in i386/update wechseln und den Befehl ausführen
    update.exe -s:Pfad XP-CD
    Bsp: update.exe -s:C:\xpprosp2

    Danach müsste es losackern
    ___________________________________________________

    Sollte die Fehlermeldung kommen:
    Service Pack kann nicht in einem Ziel integriert werden, das bereits integrierte Softwareupdates enthält (Bsp. Dell Rechner mit XP SP1)

    Dann

    SVCPACK.INF aus I386-Ordner der XP CD umbennen (SVCPACK.INF.OLD) und Befehl wie zum Slipstreamen eingeben (wie unter 2. beschrieben)
    Wenn Integration fertig, SVCPACK.INF.OLD wieder umbennen und öffnen.
    Nun muss sp1.cat durch sp2.cat in dem File ersetzt werden und die Exe Dateien unter [SetupHotFixesRun] entfernen.
    Kann nun zum Bsp. XP-Antispy einfügen...
    Danach in Svcpack Verzeichnis wechseln und Hotfixes löschen...
    Das müsste es gewesen sein...

    Alternativ kannste die INF auch ganz weglassen, dann kommt jedoch ein "Datei nicht gefunden" während der Installation, aber beeinträchtigt die Installation nicht

    MfG

    Tobbworld
     
  12. Goose0815

    Goose0815 ROM

    so habs nun hinbekommen:feier:
    also hier nochmal woran es evtl gelegen hat bwz wie es dann ging...
    bootimg von originalcd extrahiert.
    die integration sp2->xp klappte mehrmals ohne probs... so sah die eingabe bei mir aus: e:\Download\WindowsXP-SP2-DEU.exe /integrate:E:\WXPVOL_DE
    dann das brennen: startoptionen wie hier im tutorial beschrieben...
    ISO auf mode1 mit joilet
    bei titel bezeichnungen auch für joilet übernehmen
    brennen disk at once und dann nochmal nach dem brennen autoüberprüfen lassen. :rolleyes:

    so hat dann endlich komplett fehlerfrei ALLES geklappt!

    :fs:

    soooo dann werd ich mich mal über die 2 cds hermachen die mir eben nen kolege gab: XP-Preinstallationkit... mal gucken was sich damit alles anstellen lässt:nixblick:

    allen die es noch vor sich haben mit der integration und dem brennen wünsch ich viel glück und spass dabei :p

     
  13. Harry2003

    Harry2003 Byte

    @Goose0815...
    Du hattest geschrieben, daß Du Fehlermeldungen erhälst "cyclad-z" usw. können nicht kopiert werden. Meines Wissens kommen diese Fehler so sieben bis acht Mal während des Installierens - so etwas kenne ich aber nur von gecrackten Installations-CDs :rolleyes: Bei einer ORIGINAL-XP-CD dürfte solche Fehlermeldung doch gar nicht auftauchen? :confused:

    Als Du geschrieben hast, daß alles gefunzt hat, hattest Du da 'ne andere CD?

    Gruß Harald
     
  14. Bessi1

    Bessi1 Byte

    @Goose0815,

    bei mir hat es geklapt mit dem integrate auch mit SP1, habe aber noch nicht mit dem instalieren probiert vor habe ich warte aber genauso wie du ob schon jemand gemacht hat.

    Mal sehen wenn ich denn mut heute bekomme dann mache ich es und sage dir bescheid
     
  15. Dukeman

    Dukeman Byte

    Super Tipp! Endlich hat es geklappt! :) Nur zwei Fragen habe ich noch:

    1. Im Ordner Svcpack befindet sich noch die Datei SP1.CAT. Was soll mit dieser Datei geschehen?

    2. In der SVCPACK.INF gibt es noch folgenden Eintrag, der mir aufgefallen ist:

    [SetupData]
    CatalogSubDir="i386\svcpack"

    Was soll mit dieser Zeile geschehen? Könnte es zu Problemen kommen, wenn der Ordner geleert wurde?

    Danke für deine Hilfe!
     
  16. Goose0815

    Goose0815 ROM

    Nein es was immernoch die gleiche cd! Und es ist eine Corporate da ich die Integration für die Firma gemacht habe :) . Es lag schlicht ind einfach an den Einstellungen beim Brennen.
     
  17. Deamon

    Deamon ROM

    Das Problem ist, so wie du es auch später erkannt hast,
    daß du die CD im Joilet verfahren Brennen musst.
    Da dein Brennprogramm ansonsten einige Dateien umbenennt.
    Aber sobalt Joilet aktiviert ist, funktioniert alles einwandfrei.
     
  18. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Auch eine Idee. Für das beschriebene Verfahren wird aber im Gegensatz zu dem Tool nicht das Framework 1.1 benötigt und das Tool befindet sich noch in der Beta-Phase :) Letztendlich gilt: jeder wie er mag.
     
  19. rene76

    rene76 Byte

    Halo Pacer

    Kannst Du etwas genauer sagen wie Du das machst? Habe alles installiert, doch irgenwie komme ich nicht weiter.

    gruss rene76
     
  20. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page