1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schritt für Schritt: Windows-XP-CD mit integriertem SP2 erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Heß, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Kluge Leute halten sich mit der Installation des SP2 immer noch zurück ;)
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Dummschwätzer, mehr fällt einem nicht dazu ein.
    Zu über 90% der Fehler sitzen vor dem Monitor.
     
  4. Cedric3869

    Cedric3869 Byte

    Integrieren kann man Service Packs nur bei Windows 2000, XP und 2003.

    Man kann aber auch Office mit dem aktuellen SP in einem Rutsch installieren. Dazu erstellst du einen sog. administrativen Installationspunkt. Dann besorgst du dir das administrative Update und spielst das in den adm. Installationspunkt ein. Fertig. Man kann auf diese Art und Weise auch die kleinen Updates zwischendurch bereitstellen, so dass man mit nur einem Setup eine topaktuelle Office-Installation erhält. Wie das im einzelnen genau funktioniert, ist schon an vielen Stellen geschrieben worden. Und das Ergebnis könnte man natürlich auch auf CD brennen.

    Diese Möglichkeit gibt es übrigens seit Office 97 SR1. Allerdings funktioniert diese Art der Installation ab Office XP nicht mehr mit den im Einzelhandel erhältlichen Retail-Versionen. Einfach "setup.exe /a" ausführen und falls da eine Fehlermeldung kommt, gehts nicht.
     
  5. Weely

    Weely ROM

    Hallo zusammen

    mein Problem ist wenn ich versuche nach anleitung von PC-Welt
    den SP2 in den XP_Slip Ordner zu integrieren bekomme ich die
    Fehlermeldung > zugriff verweigert < ????
    kann mir jemand helfen
    :confused:

    danke weely
     
  6. QDaniel

    QDaniel ROM

    Bei mir funkte die installation des sp2 nicht weil das sp1 intgriert war!

    Habe aber meine eigene Abhilfe gufunden:

    Und zwar habe ich alle dateien im root verzeichnis gelöscht welche keine registrierten endeung hatten.

    Das waren die Dateien:
    CDROM_IP.5
    win51ip.SP1
    WIN51
    WIN51IP
    cdrom_sp.tst
    CDROM_NT.5

    Danach hats funktioniert!
     
  7. MannyHe

    MannyHe ROM

    Ich habe nach der Anleitung eine CD gebrannt auf dem PC der auch SATA hat, um damit meinen Laptop (HP 530) XP beizubringen. Da ist Vista drauf. Wenn ich den Laptop von der CD Boote wird die Platte nicht erkannt weil da wohl nicht der richtige Treiber drauf ist. Kann ich den SATA Treiber von HP in der CD einbinden? Ich habe den Treibe bei HP runtergeladen, habe aber kein Floppy von dem Win XP-Setup den Treiber laden will.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... na da haste aber was altes ausgegraben
     
  9. MannyHe

    MannyHe ROM

    Konnte mein Problem inzwischen selbst lösen.
    1. S-ATA Treiber bei HP downloaden
    2. Win XP SP2 downloaden
    3. Mit ISO Builder und meiner Original XP CD (incl. SP1)
    eine CD gemacht mit S-ATA Treiber und SP2
    4. Im BIOS die Platte Formatiert
    5. Boot von neuer CD, HD wird nun erkannt.
    6. XP installieren, Treiber für Hardware bei HP gedownloadet und installiert.
    7. XP aktivieren
    System läuft!
    Übrigens Hans10, hab ich nicht ausgegraben sondern beim Handy Vertrag dazu bekommen zusammen mit zwei Nokia´s für 0 €!
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :dumm: er meinte nicht den Läppi ...

    btw sind solche Verträge doch der letzte Schwachsinn - bezahlst Dich doch dumm und dämlich über die monatlichen Gebühren! :rolleyes:
     
  11. MannyHe

    MannyHe ROM

    Die Handy´s und der Läpi kosten mich genau 720,- Euro (24* 30,-)
    Den Vertrag habe ich Postwendend gekündigt und die Karten Verschrottet. Betrachte das ganze als Finanzierung.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80


    und ich meinte nicht deinen läppi sonden den beitrag.
    er ist aus dem jahr 2004.

    ... mit spaten oder mit bagger ausgebuddelt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page