1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schritt für Schritt: Windows-XP-CD mit integriertem SP2 erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Heß, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hätte das was...leider must du dich da mal kurz reggen....anleitung ist direkt mit bei..


    Klickedeklick
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Hallo Rene,
    ich denke das du mit Nero Express versucht hast die CD zu Brennen du musst allerdings Nero Burning Rom starten und das sieht in der aller neuesten Version so aus wie vom Autor beschrieben.
    MfG pinball
     
  3. MFronz

    MFronz Guest


    Die Integration des SP2 in XP-Setup-CD funktioniert nicht, da eine CD ohne integrierten SP1 verlangt wird.
    Damit ist die löbliche Absicht die mit diesem Tool verfolgt werden soll, nicht zu ereichen.

    Wer weiß eine Lösung?:confused:
    Martin
     
  4. hallo

    ich kenne dieses programm zwar nicht, aber wie mann sehen kann hat er beim brennen des boot image die floppy-disk emulation genommen.

    mann muss aber 'keine emulation' anwählen.

    siehe auch hier http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index5.html

    wie gesagt ich weiß nicht wo mann dies bei deinem programm einstellen kann.

    gruß
    Andre
     
  5. TFrühwirth

    TFrühwirth Guest

    Hat den keiner eine Ahnung!!!!!
     
  6. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Du hast sicher SP1 mit auf deiner XP-Version.
    Probier das hier:
    Lösche einfach die Datei "cdrom_ip.5" im Root der auf die Platte kopierten XP-Installations-CD und versuche erneut den Integrationsvorgang.
    Hat bei mir danach auf Anhieb gefunzt.
    Den Hinweis findest Du auch in diesem Thread.
     
  7. Bessi1

    Bessi1 Byte

  8. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Hallo,

    benutze die Suchfunktion dieses Forums, das Thema ist bestimmt schon 20x abgehandelt worden.:rolleyes:

    Siehe Noobs:
     
  9. Hallo,

    gleicher Fehler wie bei WRien. Verusche hier nochmal mein Glück. Hat keiner eine Lösung?

    Ich habe alle schritte so ausgeführt wie für die XP-SP2 CD.
    (Von der erstellten CD funktioniert die Installation auch wunderbar. SP2 ist sogar auch dabei :)

    Ich fand die Idee ganz gut viele Tools und Treiber auf einer CD bzw DVD zusammen zu haben. Also erstelle ich mir ne Boot-DVD (mit Nero) erstellt. Für die Tools habe ich eine "BONUS" Verzeichnis erstellt.

    Wenn ich nun von der DVD installieren möchte, kommt auch das "untersuche die Hardware" Fenster. Dann kommt aber der Fehler: "Fehler in Zeile 1 von der txtsetup.sif. Installation kann nicht fortgesetzt werden.. blablabla".
    hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Benjamin
     
  10. Graschie

    Graschie ROM

    Also ich hab mir auch den Kopf dabei zerbrochen ,aber ich habs geschafft.
    Als erstes rufst du wieder cmd auf ,dann gehst auf die festplatte wo du hinwillst ,zum beispiel "f:" . Wenn er erfolgreich rüber geweckselt ist tippst du "pushd F:\XP_SP2" ein. Dann einfach den rest eingeben dann bist fertig damit.
     
  11. Vielen Dank für den Tip. Leider hat der Befehl kein Ergebnis gebracht.
    Wenn ich wüsste in welchem Verzeichnis die beidenDateien am besten untergebracht sind um eine gute Weiterverarbeitung zu erreichen, könnte ich sie dahin verschieben.
    Ist es vieleicht möglich, wenn ich den Download auf CD brenne und mit 2 CD-Laufwerken arbeite, über sen Befehl /integrate eine Datei auf der Festplatte erzeugen kann ?

    Allerdings habe ich im Anschluß noch immer das Problem, das ich nicht ins Internet komme. "server nicht zu finden" Vieleichtkann mir bei dem Problem jemand die Lösung sagen.
     
  12. mixeryman

    mixeryman Byte

    Hallo,

    benutz am besten, die Tabulatorataste, ich geh mal von den Standardeinstellungen aus, danach musste die bei dir so abändern, dass du hinkommst.
    Start -> Ausführen -> cmd
    c:
    cd doku "tab" -> cd "Dokumente und Einstellungen"
    cd benutzer -> Benutzer = dein Einlogname z.B. Administrator
    cd eigen "tab" -> cd "Eigene Dateien"

    dann müsstes du dort sein.

    Viel Spaß
    Thorsten
     
  13. Ich hab die Lösung.

    Volumen Lizenz Keys setzten eine spezielle Installations CD vorraus! Eine Standart WinXP Pro CD geht da nicht.


    :rolleyes:

    Gruß Michael
     
  14. mixeryman

    mixeryman Byte

    Also habe die Lösung selbst gefunden:

    XP Rechner benutzen!

    Falls das Problem mit des Sprachtyps auftaucht mit integrate unter update.exe -s dass Dateien fehlen; im Order der CD CDROM_IP.5 ausschneiden Befehl laut Anleitung ausführen und CDROM_IP.5 wieder einfügen.

    s.a.:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=9

    http://www.wintotal-forum.de/?board=9;action=display;start=15;threadid=48055#msg268576

    Viel Spaß
     
  15. HViel

    HViel Guest

    Tach, die Experten,

    nur keine Angst mit SP 2!!!

    Bei mir waren jede Menge Warnhinweise, Programme verschwunden bzw. nicht
    mehr gestartet usw.

    Ich habe SP 2 gleich wieder heruntergeschmissen ( mittels Wiederherstellungs-
    punkt ) und bin davon überzeugt, dass nach einiger Zeit auch bei denen, wo es
    zur Zeit läuft, noch Staunen hervorgerufen wird.

    Es ist halt wirklich schade, dass ein Produkt verkauft wird, auf das die Leutchen
    angewiesen sind, das aber hinten und vorne nicht stimmt bzw. die einfachsten
    Sicherheiten nicht vorweisen kann.
    Würde jemand ein Auto mit den gleichen Mängeln verkaufen, käme er entweder
    in den Knast oder in die Hoppla.

    Adele.

    Hammurabi

    :aua:
     
  16. Cedric3869

    Cedric3869 Byte

    Dekomprimiere das SP2 mal vorher (Schalter /X)und mache erst dann die Integration.
     
  17. Chillmeister

    Chillmeister Guest

    keine Ahnung wieso die CD größer ist, ist jedenfalls meine einzige... gibt es vielleicht Rohlinge mit über 700 MB?
     
  18. Chillmeister

    Chillmeister Guest

    danke für die Antwort, habe im SUPPORT Ordner einen 105 MB großen SYMBOLS Ordner. Kann ich diesen weglassen? Habe irgendwo gelesen, dass dieser nur für Entwickler interessant ist...
     
  19. Cedric3869

    Cedric3869 Byte

    Den kannst du getrost weglassen.
     
  20. putchi68

    putchi68 ROM

    ;) Habe einfach vor dem Brennen aus dem Ordner SBSI\Wave die daten entfernt das waren ca. 80 mb konnte dann die Cd Brennen. Werde sie gleich mal testen.
    :confused:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page