1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schritt für Schritt: Windows-XP-CD mit integriertem SP2 erstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thomas Heß, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pna

    pna Byte

    Indem Du die CD in das CD Laufwerk einlegst und den PC neu startest. Wenn er dir anbietet, dass du auch von cd starten kannst, hast du gewonnen.

    lh/Peter
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Hallo,

    auf das Einlegen der CD und den Neustart würde ich mich nicht verlassen. Wenn Sie etwas Zeit haben, dann installieren Sie sich die 30-Tage-Demo von Vmware (emuliert im PC einen PC). Dort installieren Sie dann Windows XP mit der Slipstream-CD - das geht schneller als auf dem echten PC und dauert ca. 20 Minuten.

    Die 30-Tage-Demo von VMWare dürfte für den Zweck vollkommen ausreichen. Sie möchten ja nur sehen, ob es sich die Installation auch abschließen lässt. Die Demo-Version finden Sie hier: http://www.vmware.com/download/workstation.html

     
  3. Bessi1

    Bessi1 Byte

    bei mir ging es problemlos, obwohl ich auch SP1 dabei hatte und zwar mit dem integrate befehl
     
  4. irrerivan

    irrerivan ROM

    ich habe es 3 mal nun probiert.. was mir jedesmal auffällt..
    wenn ich die zeile eingebe

    wenn ich dann im order bin XP_SP2
    und dann

    XP_SP2.exe /integrate:D:\XP_Slip
    eingebe und er anfängt.

    dann kopiert er alles in ein d:\c597238303064316e8dd8e3a4c5b

    und dann war es das...

    könnte kotzen...
     
  5. pinball

    pinball Kbyte

    Rechtsklick auf die Datei und dann umbennen in Boot.ima und fertig Irfan View verknüpft bei der installation zahlreiche Dateitypen.

    MfG pinball
     
  6. Danke!

    Kannst du mir jaetz noch sagen welche Datein ich alles brennen muss.

    Ich hab WIndows XP Home von Medion.

    Funkt. das bei dir @pinball?

    Danke
     
  7. Hallo,

    ganz einfach, Du gehst über [START | Ausführen] und gibst "winver" ein. Wenn Sich Windows mit der Build-Nummer "2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158 : Service Pack 2" meldet, ist das SP2 korrekt installiert.

    Gruß,
    Michi
     
  8. Öhhhnm, ja, von diesem Umstand ging ich im ersten Moment auch aus :-)

    Gruß,
    Michi
     
  9. m-mueller

    m-mueller ROM

    hi,

    also ich hab auch alles probiert aber ich bekomm immer den fehler:

    http://212.72.175.17/index.php?act=Attach&type=post&id=85435

    HintergrundInfos:

    Ich hab hier Win XP Prof. mit Sp1 und hab da den Sp2 ganz normal installiert.
    Nach der integration muss man neustarten, sobald ich das mache bleibt der PC beim booten hängen und nix geht mehr :/ .

    Also wollte ich nun eine CD mit Win Xp Prof. Sp2 erstellen. Ich hab also die Originale Win XP Prof ohne Sp1 genommen und dann auf die platte kopiert.
    Dann hab ich versucht des Sp2 zu integrieren und erhalte den Fehler (siehe Bild)
    (Mit "update -s:C:\Xp_CD" hab ich es auch probiert... gleicher Fehler)

    Wäre nett wenn einer von euch evtl ne Idee hat die mir helfen könnte.
    (Wenn hier nun auch wieder paar Schauleres sind die meinen des liegt an einer OEM-Version oder ähnlichem so kann ich diesen versichern, dass es sich bei meiner Version um eine originale VOLLVERSION handelt(keine OEM)!!!)

    MfG
    M-Mueller

    [Falls der Link zum Bild nit geht, hier der Text der Fehlermeldung]
    Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und Die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstümmen.
     
  10. m-mueller

    m-mueller ROM

    hi,

    danke für die schnelle antwort, aber naja der Inhalt...
    Es handelt sich sowohl beim Sp2 als auch bei meiner Win XP CD um die deutschen Version.

     
  11. Odi359

    Odi359 Byte

    @Fleckenteufel:

    Lösche einfach die Datei "cdrom_ip.5" im Root der auf die Platte kopierten XP-Installations-CD und versuche erneut den Integrationsvorgang.
    Bei mir hat es jedenfalls danach einwandfrei geklappt und die neu erstellte Installations-CD inkl. SP2 funzt einwandfrei...:D

    mfG Odi359
     
  12. m-mueller

    m-mueller ROM

    hi Odi359,

    ich muss sagen ich bin echt sprachlos..

    das der Fehler so leicht zu beheben ist hätte ich echt nit gedacht. (hätte mir also ne Menge Arbeit mit testen ersparen können)

    vielen vielen Dank ;)

    MfG

    MM.


    P.S.: Evtl kannst du mir noch sagen wieso es nun geht? Was hat es mit der Datei auf sich ?
     
  13. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    @ Odi,
    danke für den Tip. Ich hatte das gleiche Problem und war schon der Verzweiflung nahe :aua:
    Dann hier im Forum gelesen, Datei gelöscht und siehe da... sofort hats geklappt :)
     
  14. Odi359

    Odi359 Byte

    @m-müller:

    Soweit ich weiß, ist das eine sog. "Identifikationsdatei" des BS...da diese zwangsläufig einer Version entspricht, die nicht die gleiche wie die des neuen SP2 ist kommt es wohl bei nicht wenigen Usern zu dieser Fehlermeldung...


    @Ein Schelm: Kein Problem, gern geschehen...

    :D:D:D

    mfG Odi359
     
  15. bond7

    bond7 Megabyte

    es geht noch einfacher mit NLITE
    CD in ordner XYZ kopieren, NLITE starten ..den pfad XYZ angeben , den pfad zur WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe angeben, slipstreamen lassen von NLITE und im 3tem menüfenster auf ISO creation pressen...ISO brennen und fertig.
     
  16. khvon

    khvon ROM

    Es ist zwar ein interessanter Hinweis, aber sehr aufwendig. Ich bestelle einfach über die 01805/251199 die neue SP 2 CD bei Microsoft.:rolleyes:
     
  17. pc_buy

    pc_buy Byte

    @khvon:
    Ganz Toll khvon, Du bist ja ein kleiner Witzbold oder? :p

    Hast wohl nicht mitbekommen, um was es hier geht??
    Eine EXTRA-CD mit dem Service-Pack ist uninteressant
    und kann sich schon jetzt jeder mit dem Download brennen.
    --> Ist Blödsinn, dann muß man jedesmal 2 mal installieren!
    :aua:


    Der Witz an der Sache ist doch, das SP2 in die WIN-XP CD
    zu INTEGRIEREN, damit man alles ZUSAMMEN auf einer CD hat.

    comprende Amigo :confused: ??


    Ausserdem ist dir schon klar, dass diese dolle CD erst
    im September auf den Markt kommt und MS selber sagt,
    dass noch 4 - 6 Wochen Lieferzeit dazu kommen....
     
  18. Hallo,

    ich hab schon die letzten 2 Wochen Slipstream CDs erstellt (erst mit der Beta des SP2 und dann mit der Final). Ich muss bei mir in der Fa. unsere Software auf Kompatibilität prüfen und da ist es ein Segen so eine Slipstream CD für die Installationen zu haben!!!:). Bei der Erstellung stellte ich aber fest, dass leider die OEM Varianten von Win XP SP1 nicht funktionierten. Alle anderen ließen die Integration ohne Probleme zu.

    MfG

    Tequila1979
     
  19. Keine Ursache.
     
  20. Mimami

    Mimami ROM

    WinXP CD mit SP2 Fehler??!!

    Hallo zusammen.

    Wenn ich mich an die PC Welt Anleitung halte bekomme ich immer den Fehler Verzeichnis oder Syntax nicht gefunden.Solle ja im Verzeichnis f:\XP_SP2 wechseln,aber es klappt nicht.XP_SP2 ist ja auch in XP_SP2.exe umgewndelt.Hilfe!!! Mache ich was falsch?????
    :mad:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page