1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com: T-DSL 768 adé - Alle dürfen künftig schneller surfen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Naqernf, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blauerman

    blauerman Byte

    ...Recht hast du...

    Die Telekom sollte zerschlagen sein. Die Aktienpakete auf denen der Staat sitzt sollen billig an die Mitbewerber verkauft werden.

    Es ist so im Deutschland das von Staat Eiße kommt und wir darauf Jahrzehnte darauf sitzen müssen.

    Ich hasse es soviel Geld zu bezahlen. Ich finde hier ist sowieso in diesem Land eine 2 Partein Diktatur enstanden.

    Auch die Telefon Gesprächsgebühren sind der Hammer.
    Und der Umgang mit Kunden.
    Und der Sturrsinn nix abzubauen, sei es Immobielen oder Personal.

    Und wir können nix dagegen machen, nur eine Revolotion. Vieleicht das Gebäude stürmen und alle Daten vernichten. Dann aber auch die AOK, die muss auch weg. Danach die Regierung....
     
  2. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    magiceye04 ... wie sagen wir so gerne in der uni ...
    wenn man keine ahnung hat, erstmal schnau*e halten =)
    jetzt kommen NUR fakten ...
    "ADSL > Maximale Entfernung zur Vermittlungsstelle > 1 bis 5 km"
    bsp1 ... deutschland > 30% der deutschen sind landlebig > weiter als 1-5 km vom nächsten dsl knoten entfernt ... (kein dsl)
    bsp2 ... berlin (deutsche hauptstadt) 1/5 der berliner können nicht mit dsl versorgt werden da opal > ca 750000 berliner > ~ 1% der deutschen ...
    soll ich weiter machen ?? ich denke mal nicht =)
    nur damit du nicht wieder kommst "menno es sind aber 4 %" ich habe dir mal eine umfrage rausgesucht bei einer in meinen augen doch glaubwürdigen quelle dort hiess es :
    "Wie haben Sie Ihren DSL-Tarif gewählt?
    - kein DSL bei mir verfügbar [27.49 %]
    2710 abgegebene Stimmen"
    die umfrage findest du unter h**p://www.onlinekosten.de/community/umfrage?id=113
    ... so jetzt nimmst du mal ~ 27% von 82,44millionen deutschen dann kommst du auf mindestens 22millionen deutsche die hoffnunglos auf dsl warten =) ... wobei bei ner mathe 5 note kommt man da mit viel rechnen auch auf 4% =)
     
  3. Pocke

    Pocke Byte


    STRIKE!:spitze:

    CU
    Pocke
     
  4. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    bazzi-net ... du willst damit also ausdrücken das der osten deutschlands 4% der gesamten bundesrepublik belegt ?? weil das ist fast genau die fläche welche nicht mit dsl versorgt werden kann da dort opal liegt ... opal ist ein optischer leiter und bringt ca 300gbit pro sekunde das ist aber viel zu schnell für die ALTE a-dsl technik ... hier sollte die telekom mal innovationen setzen und den ausbau von v-dsl vorrantreiben bzw erstmal mit beginnen ... von daher wirst wohl DU "bazzi-net" in ca 15 jahren hier im forum sein und heulen warum du denn nicht schneller als mit 8 mbit (grenze von adsl ...) surfen kannst ... weil es nach dem gesetzt heisst das die bandbreite sich alle 9 monate verdoppelt ... und die alte "westdeutsche" kupferleitung wohl dann nicht mehr ausreicht ... auf das in ein paar jahren wohl der osten die schnellen leitungen hat =)
     
  5. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    wenn du zu den 4% gehörst... pech gehabt... :)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @XBooSTeR:
    Das halte ich ja wohl für ein Gerücht, daß der gesamte Osten mit OPAL versorgt sein soll. Die Verteilung dürfte ziemlich gleich sein und die 4% kommen ungefähr hin, auch im Westen wurde viel OPAL gelegt. Eigentlich immer dann, wenn es darum ging, neue Ortsteile zu erschließen.

    OPAL ist auch nicht zu schnell für DSL, denn das könnte man ja zur Not drosseln. Es fehlt einfach das Kupfer. Zugänge, die auf OPAL beruhen würden, wären heutzutage einfach noch viel zu teuer.
     
  7. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    sorry wegen der Tippfehler,a ber beim schnell schreiben passiert mir das. Aber deien Grammatik und Kommafehler meckert hier ja auch keiner an. solange man versteht, was gemeint ist, ist das ok.
     
  8. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    das ist ja genau das gleiche wie die aussage der telekom : "wir können fastpath nur zu einem aufpreis anbieten da wir ja die qualität der leitungen garantieren müssen" ... oder kurz wieder mal mit kanaonen auf spatzen geschossen =) desweiteren ist es zwar erwiesen das nur der erste und letzte buchstabe eines wortes richtig sein muss damit man es lesen kann aber trotzdem wäre es nicht schlecht wenn du mal richtig schreiben würdest ... ich glaube man nennt sowas "wurstfinger" =)
    desweiteren würde ich dir mal
    "Deutsche Telekom will Preise massiv erhöhen
    h**p://www.onlinekosten.de/news/artikel/7967"
    und
    "Behörde begrüßt höhere Telekom-Gebühren für schnelles Internet
    h**p://www.onlinekosten.de/news/artikel/7970"
    empfehlen damit auch du mal siehst das ERST die terrorkom die preise erhöht hat und DANN erst die regtp dies für den richtigen schritt hielt und nicht so wie du es auslegst das die regtp diese preiserhöhung gefordert hatte =)

    desweitern war einmal das thema hier das die 768 zu einer 1000 kbit leitung wird ... und der gedanke war das sich hier mal wieder die preise anheben lassen ... und ich denke wir sollten jenes weiterdickutieren ...
     
  9. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    schau mal, tonline musste die flat erhöhenm damit die poteziellen Kunden nciht bei Tonline die Flat holen sondern bei den DANN viel günstigeren anderen Providern. ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. schuat euch mal die Auflagen der REgTp genauer an. ich bin nämlcih damalas nach der Erhöhung auch direkt abgesprungen, und das war eigentlich Ziel dieser Aktion. Einleuchtender?
     
  10. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    nArF sorry kurz nach dem aufstehen passiert das schon mal =) aber du hast recht es ist ja die reg TeleKommunikation und Post ... und ich hatte das Post nicht mehr im sinn =) weil naja was regulieren die schon im bezug zur post ...
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Auch nicht REKTAL!!

    MfG Raberti
     
  12. Arouso

    Arouso ROM

    ...die heißt aber REGTP und nicht REKTK !
    ;-)
     
  13. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    auch ne art sich das ganz schön zu reden mit der regtk ...
    da jene damit nichts zu tun hat ... warum gibt es flatrate die nicht das t-online niveau haben, vom preislichem her ?? nach deiner aussage würden diese provider ja rechtswidrig handeln weil die regtk ja bestimmt hat das alles "teuer" sein muss ...
    beim festnetzanschluss hat die regtk auch nicht mit zu tun ... die grundgebühr erhöhung kommt durch die doch ehr schlechte managment etage der dtag ... regtk > märkte für andere anbieter öffnen > kunden telefonieren mit call by call > dtag > "oh nein uns gehen die gespräche ja flöten" > grundgebühr rauf ... die telekom reagiert mit der grundgebühr erhöhung darauf, dass die kunden wie ebend ich zu arcor wechseln ... die call by call anbieter auch noch was abbekommen und die telekommanager ja ihre dicken gehälter nicht kürzen wollen (kurz die telekom will einfach sagen wir mal 1milliarde im jahr umsatz machen .... und wenn sie es nicht mit den gesprächen reinbekommen dann mit der grundgebühr) ... es ist ja auch nicht so schlimm ... weil als telekommanager kann man ja nicht pleite gehen weil das unternehmen ja immernoch 50% staatlich ist ... wir können das jetzt auch auf die deutsche bahn ausweiten, weil jene ja auch machen können mit den preisen was sie wollen (db hatte eigentlich aufgelegt bekommen vor 10 jahren sich komplett zu privatisieren bis ins jahr 2004) ... da wenn sie vor der insolvenz stehen würden ja gott sei dank von papa staat wieder aufgefangen werden würden ... genau das ist der grund warum hier nichts in deutschland läuft ... wenn ein grosses unternehmen wankelt dann kommt papa staat und schiesst immerschön seine millionen rein ... warum passiert das nicht bei kleinen unternehmen ?? der grundig konzern wurde auch nicht durch papa staat millionen gerettet ... naja aber zum glück ist an allem ja auch die regtk schuld die ja nur versucht da monopoldenken der telekom zu stoppen =)
     
  14. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    die Flatrate mußte teuer verkauft werden, weil das die Regulierungsbehörde wollte, ebenso der Preis für den T-Net Anschluss. Nicht denken, dass ich ein Fan von der DTAG bin, ganz bestimmt nicht, aber die sind auch nciht an allem schuld
     
  15. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    heyco wie sagen wir so gerne in der uni ...
    wenn man keine ahnung hat, erstmal schnau*e halten =)
    vielleicht wäre dies auch für dich der richtige zeitpunkt gewesen =) weil neid ist das sicherlich nicht ... vielleicht bin ich neidisch das ich für mehr leistung weniger zahlen muss ... aber sonst ist doch alles im grünem ...
     
  16. heyco

    heyco Byte

    Da spricht der NEID :aua: :aua: :aua:
     
  17. XBooSTeR

    XBooSTeR Byte

    irmer, kostenlos ?? die terrorkom ist seit jahren der preistreiber in der kommunikationsbrance ... t-online erhöht seit jahren die flatrate preise für dsl ... vor 2 jahren 19,95 zur zeit 29,95 ... standard t-net anschluss bei der telekom ... januar 2003 13,78 ... dezember 2003 15,66 ... hMM also kannst du davon ausgehen das die neue dsl 1 mbit leitung wohl ca 2,95 (standard verteuerung bei der terrorkom) teurer sein wird als die angebliche fall back variante der telekom weil die würde ja von zur zeit 384 auf 768 steigen ... naja mir soll das ja auch am aller wertesten vorbei gehen da ich ebendfalls arcor kunde bin und für den isdner seit mehr als 3 jahre keine preiserhöhung hatte und ich für fastpath bei meinem dsl nicht 99cent im monat mehr zahlen muss... von daher an alle terrorkom kunden ... auf das ihr wieder mehr zahlen dürft =)
     
  18. also wenn die Telekom wollte könne die ohne Pobleme in vielen gegenden auf 4 Mbit freischalten wenn die Leitungen und Verteilerkästen der betroffnen Leute das Technik mitmachen :)
    Denn so gut ist das DSL Netz .
     
  19. Irmer

    Irmer Kbyte

    Was gibts da nicht?
    Unverhoffte kostenlose Mehrleistung???
    Würd ich mich aber beschweren! ;)
     
  20. wizard20

    wizard20 Byte

    ich glaube schlichtweg, dass einfach nur der Titel aufgerundet wird und nicht die geschwindigkeit.
    Den leuten altes zeugs unter neuem namen verkaufen zu wollen ist ja wohl schon ein recht altes prinzip :)

    Mir ist ja sonst so ziemlich egal, was die telekom tut, denn ich bin bei Arcor. Da gibts solche Scherze nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page