1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Grafikkarte des Aldi-PCs (November 2003)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by michael.p, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich hab von nem kumpel die Ati 9800 aus dem aldi Pc

    Hab versucht sie in meinen rechner einzubauen (ohne den zusatz Strom anzuschließen) und mein Mainboard is jetzt im ***** ....

    Hab aber dann nicht aufgegeben und versucht sie in 2 weitere Rechner einzubaun (diesesmal mit zusatzstrom) die rechner Leben zwar noch aber mit der Aldi karte drinn mache die keinen muxer... Kann mir jemand sagen was ich falsch mach

    oder meint ihr dass die karte nun auch futsch is

    Thx im voraus
     
  2. Hallo nochmal.
    Habe heute eine Leadtek A380TDH (GeForce FX 5950) MyVivo in meinen Aldi PC erfolgreich eingebaut!
    Also funktioniert der Einbau einer schnelleren Karte trotz des modifizierten AGP Slots.
    Man darf danach nur nicht vergessen, im BIOS den Grafikspeicher von 128 MB auf 256 MB umzustellen.
    Karte rein, Rechner an und schon kann die Luzi abgehen - ist leichter als Haarewaschen.

    Alles Gute

    Olli
    ;)
     
  3. Hallo!
    Ich habe heute verzweifelt versucht, eine bessere Grafikkarte in den Aldi PC zu bauen. Leider ohne Erfolg. Ich habe versucht eine Leadtek A380TDH MyVivo mit 256MB DDRAM (Chipsatz GeForce FX 5950) einzubauen. Nach dem Start zeigte der Bildschirm nur ein schwarzes Bild. Danach hing der Rechner.
    Soviel dazu, dass man jede GraKa in den neuen Aldi PC verbauen kann.
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd?!?!?!?!?
    Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich etwas übersehen.:bet:
     
  4. Hallöchen Leutz!

    Alzo, kann ich auch einen anderen Treiber für die Grafikkarte nehmen, alz den von Medion ?? Wenn ja, gibtz da in irgendeinerweize veränderungen? Wenn ja, welche? :D

    D @ |\| I< ? ;)
     
  5. Hallo,

    ich habe zum wiederholten Male bei Aldi Tevion DVD-Rohlinge gekauft. Ich war im guten Glauben diese in meinem Titanium 8008 benutzen zu können, doch zu Hause musste ich feststellen, dass Aldi plötzlich DVD+ Rohlinge verkauft, die nur für den im neuen Titanium 8080 verbauten Brenner gedacht sind. Es kann ja wohl nicht sein, dass man bereits knapp acht Monaten nach Kauf eines PCs bei Aldi keine passenden DVD-Rohlinge mehr bekommt. Ein Großteil der Käufer dieser "Volks-PCs" sind gutgläubige PC-Laien die darauf vertrauen, dass Ihre bei Aldi gekauften Rohlinge kompatibel zu Ihrem bei Aldi gekauften PC sind. Ob bei der Auswahl des vermeintlich günstigeren DVD+ Brenners bedacht wurde, dass tausende von Käufern des Titanium 8008 nun Ihre Rohlinge nicht mehr bei Aldi kaufen werden (können)? Das durch solche Aktionen Kunden verprellt werden und dies natürlich auch Auswirkungen auf das gesamte restliche Sortiment hat, wird ebenfalls in Kauf genommen?

    Gruß,
    Marc
     
  6. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Also ich halte das für einen eindeutigen Betrug. Zumindest wenn die niedrigere Taktrate nicht angegeben ist.
    Ich vergleiche das mal mit einem Auto, bei dem die PS-Zahl des Motors gegenüber der Standardversion verringert wurde und der Kunde nicht darauf hingewiesen wurde.

    So etwas kann unter Umständen auch den Ruf des Chipherstellers (in diesem Fall ATI) schädigen...
     
  7. Hallo,
    das Ding ist genial für den Preis.

    Stellt euch doch mal diesen Pc woanders zusammen,
    unter 1500 Euronen ist da nichts zu machen.

    19' TFT steht auch auf dem Schreibtisch, Genial viel Platz zum Arbeiten ;)
    Und die schlechtere Quali, weil über VGA ?? kann ich nicht beurteilen, sehen wohl eh nur die Profis :p

    Spiele gezockt, Test bestanden :cool:
    Geiles Gerät, auch Stiftung-Warentest ist begeistert.

    Nächsten Monat stehen wieder Tips zum Aldi PC in der PC-Welt, wie jedes Jahr :p und wenn ich dann wirklich mal in 4 Jahren die Grafikkarte rausschmeiße hat sich mit Sicherheit ne passende gefunden.

    Wird noch ne lange Nacht ;) :p
     
  8. xare

    xare ROM

    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!!!!!
    Jeder wußte das dieser PC nicht zum nachrüsten geeignet ist!
    Und wenn einer um dieses Geld einen besseren Computer bekommt dann kann er sich bei mir melden!!!!!!
    und solche Menschen die einen neuen Computer kaufen und versuchen eine "bessere" Grafikkarte einzubauen, bevor er überhaupt richtig gelaufen ist, die sind doch krank!!!!!!!!!
    :bet:
    Also Leute, ich hab mir einen besorgt. Und ich bin mehr als zufrieden! und solche Leute die etwas dagegen haben, sollten einfach einen großen Bogen darum machen!!!:aua:
    Also, für alle Aldifreunde, habt spaß und genießt...:D

    P.S.: solltet ihr mit dieser Grafikkarte nicht zufrieden sein, dann vergleicht mal den Test bei PC- Welt. Was wollt ihr mehr???????????
     
  9. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    Weiß man da schon was?
     
  10. matt22

    matt22 Byte

    Hi,

    ist ja schön und gut, diese tollen Vergleiche und was ist mit der dargestellten Leistung im Vergleich zu einer 9800PRO??

    Und wie kannes eigentlich sein, dass die 9800XL als abgespeckte Variante des 9800XT128MB galt/gilt und dann in allen Tests schneller als diese ist, teilweise ja sogar an die 9800XT256MB ran kommt???????

    Bin ich zu blöd dafür und ist das einfach unverständlich oder ist der Test Unsinn??

    Ciao,
    Matt

    P.S.: Zu der Aussage: "Diese Spiele lassen sich in jedem Fall in niedrigen Auflösungen mit allen Details und Effekten flüssig zocken."
    Was soll denn dass denn bitte für ein System sein, um diese Spiele in "hoher" Auflösung mit allen Details zu spielen???
    Ne bessere Grafikkarte als die 9800XT256MB gibs soweit ich weiß nicht von ATI oder??????????
     
  11. michael.p

    michael.p Byte

    "... Schwierigkeiten beim Aufrüsten mit einer stärkeren Grafikkarte ..."

    Das ist Feature. Steht doch schon im Flyer, daß die Kiste nicht zum Erweitern/Aufrüsten gedacht ist *fg*

    Michael
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, wie schon gesagt, musst du den ATI-Treiber deinstallieren. Hast du mal versucht, nach dem Grafikkartenwechsel im abgesicherten Modus zu starten ?

    MfG Steffen
     
  13. Dexter22

    Dexter22 ROM

    Also irgendwo...(ich glaub golem.de sonst mal mit google suchen) hab ich gelesen das die radeon xl ab der treiber version catalyst 3.8 als radeon 9800 pro erkannt wird.
    Daher sollte es keine Probleme geben ich glaube der neuste Treiber ist der 3.10.....die Information stammt übrigens von Medion direkt ich denke dahersollte es keine Probleme mit der Garantie geben....sonst einfach mal auf medion.de im downloadbereich gucken...die bringen auch immer neue treiber etc. für ihre Geräte raus.
    schönen Tag noch!
     
  14. M8

    M8 Byte

    Das ist beste Satire!
    Was habe ich über Deinen Beitrag gelacht.
    Mehr davon!
    Am lustigsten fand ich "Es kann ja wohl nicht sein, dass man bereits knapp acht Monaten nach Kauf eines PCs bei Aldi keine passenden DVD-Rohlinge mehr bekommt."
    Wie kommst Du nur auf so gute Witze?
    Ich schmeiss mich weg!

    Udo (wischt sich die Lachtränen aus dem Auge)
     
  15. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    ich weiß gar nicht was ihr an diesem thread so lustig findet :confused:

    immerhin ist der titanium pc doch der, den es im märz zusammen mit dem dvd brenner zu kaufen gab :confused:

    (mal abgesehen davon, das es beide, plus und minus, in den filialen geben soll
     
  16. Hallo Wurkser,

    das ist genau das Problem. Es gibt keinen wirklichen Unterschied. Die beiden Systeme sind einfach nur inkompatibel zueinander. Keines hat sich bisher mehr durchgesetzt als das andere, weil es keine Vor- bzw. Nachteile des einen ggü. dem anderen gibt. Daher mußt Du beim Kauf wissen, welchen Typ DVD Brenner Du besitzt, damit Du nicht die falschen Rohlinge kaufst. Angeblich soll's bei Aldi nun beide Typen geben. Ich habe aber nicht drauf geachtet und prompt die falschen erwischt, weil ich nicht im Traum daran gedacht habe, Aldi würde zwei Typen Brenner verbauen. Ich bin mir sicher, es werden nun zig Leute die falschen kaufen, weil sie eben den Unterschied nicht kennen.

    Wollte meine umtauschen, habe aber in zwei Filialen bisher nur noch die "neuen" DVD+ gefunden.

    Gruß,
    Marc
     
  17. Woiso

    Woiso Kbyte

    @ marc_witte
    Du scheinst ernsthaft zu glauben,
    alles was Aldi an Hardware verkauft muß mit deinem System kompatibel sein. :confused:
    Sei mir nicht böse,aber ich habe mich über deinen Thread köstlich amüsiert. :D
     
  18. Wurkser

    Wurkser Byte

    Welch heisses Thema! Wurde mir auch noch nicht bewusst, aber vielleicht erklärt jemand einem Laien, was der Unterschied zu den beiden Versionen ist und welcher nun der "bessere" Brenner ist???
    Danke an die Profis....!
     
  19. Wurkser

    Wurkser Byte

    Welch heisses Thema! Wurde mir auch noch nicht bewusst, aber vielleicht erklärt jemand einem Laien, was der Unterschied zu den beiden Versionen ist und welcher nun der "bessere" Brenner ist???
    Danke an die Profis....!
     
  20. Haluter

    Haluter ROM

    Die Satire wird noch besser, wenn man weiss, dass Aldi sowohl DVD+ als auch DVD- Rohlinge verkauft.

    :aua: Autsch!

    Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page