1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Grafikkarte des Aldi-PCs (November 2003)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by michael.p, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexel

    Mexel Byte

    hallo,

    du hast bei der telekom tdsl ?? welchen provider hast du??
    der anschluss ist die eine sache du brauchst noch einen anbieter. sonst probier es bei gmx oder bei freenet da geht es auch je mb oder min bei der abrechnung.


    syl
     
  2. du musst kohle haben...
    so viel mehr an leistung gibts zur Zeit gar nicht, denk ich, zumindest wenn man übertaktet nicht.(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Zu dem "dream-pc":
    ich würd lieber noch ein bisschen warten und ne GeForce FX 5950XT für ca 250? bzw ein bisschen mehr wenn man eine mit 256mb haben will
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mein rechner würde, so wie er jetzt ist, rund 870,- kosten (ohne OS 745,-) und leistet knapp 5500 punkte im 3dmark03. einen fertigrechner zu kaufen und dann mit irgendwelchen benchmarkpunkten angeben....ihr seit cool, aber echt. wenn man sich selber n rechner zusammenbaut und ihn optimiert, dann kann man sagen, man selber hat hat was zu den punkten beigetragen, man hat sozusagen seinen großen schwanz selber verursacht und ihn nicht gekauft, klar!;-)
    wer keine ahnung hat kauft komplattrechner, weil ers selber net bauen kann - ganz einfach. aber wer nur zu faul ist und dann protzt wie geil sein rechner doch ist und was der alles kann, da wird mir schlecht.

    im aldirechner ist soviel kram drin den fast niemand braucht! wenn man sich selber was zusammenstellt kommt man billiger weg, weil es einfach individuel auf die wünsche der person abgestimmt ist das system, was nützt mir ne wlankarte oder tvtuner für ne menge kohle, wenn ich den kram gar net brauche???....

    nichts ist günstiger als selber bauen...

    wenn ihr immer 300euro mehr ausgeben wollt bau ich euch die rechner zusammen und installier die software und ihr gebt mir dann 200,- dafür - is immernoch billiger als bei aldi für euch! machen wirs so?
     
  4. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Das liest sich ja sehr nett, aber eine G83 von Cherry? Das ist doch das Billigmodell, wenn schon eine G80, aber aus Erfahrung reicht auch die G81, die auch etwa 25 Euro kostet.

    In einem Dream-PC gehört auch eine besser zwei gespiegelte S-ATA Platten rein. IDE-Kabel dürften bei ASUS deluxe dabeisein. Man kann an Deinem PC aber durchaus noch mehr einsparen, ohne ihn wirklich schlechter zu machen. Wozu brauchst Du beispielsweise einen Server-Tower? ATX-Midi mit 4x 5 1/4 Zoll reicht vollkommen aus. (Server werden übrigens nicht mehr in Towern sondern in 19"-Rack Gehäusen verwendet).
    Die Grafikkarte ist viel zu teuer, denn spätestens in 3 Monaten ist sie sowieso veraltet. Ein 400Watt Netzteil hat zu viel Verlustleistung, die sich in Deiner Stromrechnung wiederfindet. Für die Hardware reichen 350Watt, vielleicht sogar 300 allemal.

    Was mich am meisten wundert ist XP-Home, damit wird es eher ein Alpdream-PC, wenn Windows, dann XP-Pro (oder Server 2003 Web Edition). Ja ich weiß: es gibt auch noch Novell Linux (früher Suse) :D

    Das alles gehört auch gar nicht zum Thema Graka im Aldi-PC, aber wo wir schon mal dabei sind: In Berlin gabs Samstag immer noch unmengen von den komischen Aldi Desktop PCs.

    Auch ich bin der Meinung: Der Durchschnitts Aldi-PC-Kunde baut nix am PC um und die ganzen Schlaumeier "Profispieler von eigenen Gnaden" sollten mal realistisch überdenken, ob sie wirklich einen Aldi-PC haben (wenn ja, sind sie eben keine Profispieler :p )

    Nun streitet mal schön ohne mich weiter :rolleyes:
     
  5. Mexel

    Mexel Byte

    hallo,

    habe selber kein dell rechner mehr da mir das nötige kleingeld fehlt. hab mir meinen rechner nach und nach selber zusammengestellt.
    hatte vor jahren einen dell rechner und ich muss sagen es waren nur vernünftige komponenten drin. wenn ich das geld hät so wär mein nächster rechner garantiert ein dell.
    schade kein weihnachtsgeld also gibts dieses jahr auch keinen dell.

    PS Tolle Rechner zu einem ausgewogenem Preis Leistungs Verhältnis

    syl
     
  6. cocoloco

    cocoloco Byte

    Hallo Leute,

    also ich weiß nicht, aber mein Dell-Rechner summt so leise vor sich hin, dass ich manchmal glaube, ich habe ihn gar nicht eingeschaltet. lol........aber mal im Ernst: einer, der richtig Ahnung von der Materie hat, kauft sich bestimmt keinen Aldi-Rechner, sondern baut sich ihn selbst zusammen. Ist nicht mein Ding, so kaufe ich seit ich denken kann bei Dell meine Rechner. Die kosten zwar etwas mehr, aber ich glaube, der Preis ist irgendwo noch gerecht. O.K. Motherborad und Bios sind Eigenkonstruktionen von Dell, aber wenn ich mir den Aldi-Rechner von meinem Cousin anhöre, wenn der hochfährt bzw. wenn er im Betrieb ist oder wenn es mal geht, die blöde Kiste aufzuschrauben um Speicher zu erweitern etc., sage ich mir: NIEMALS ALDI.

    Ich denke, einige von euch haben auch DELL-Rechner. Wie sieht ihr die Rechner?

    Danke........
     
  7. Damit was zu vergleichen wäre:

    meiner aldirechner schaffte 5322
    (beim pcwelt test steht 5309, also passt zusammen)
     
  8. STEEL123

    STEEL123 ROM

    Dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen!Eins vornweg:Ich habe nichts gegen den Aldi-PC!
    Nur machen mich die Punkte etwas stutzig.Wie hoch hast du die Karte getaktet?
    Ich habe fast das gleiche Sys,aber selbst zusammen gebaut.(P4 3,0 800FSB,2x512MB 433erRAM,WinXP-Home)Nur habe ich eine Asus 9800XT.(412/730@430/760)
    Mit meinem Sys habe ich aber ganze 6700 Punkte beim 3DMark03.Das sind ganze 1000 Punkte mehr.Das ist enorm,zumal du die Karte schon übertaktet hattest.
    Da scheint die Performance beim neuen Aldi-rechner dann doch nicht so gut zu sein wie ich dachte.Ich dachte das man schon bis zu 6000 Punkte mit dem Sys erreicht.
    Vielleicht liegts auch mit am schnelleren Ram und weil ich auch mehr MB habe!
    Wieviel FPS hast du bei Aquamark3?
     
  9. Konvertirung AVI ins MPEG 1 (10 Minuten video, 155 MB gross):

    AMD K6-2 300mhz 447 mb RAM: 8 Stunden
    P3 600 mhz 640 mb RAM: 2 Stunden
    aktueller ALDI rechner: 40 Minuten

    gruess
     
  10. Enrico128

    Enrico128 Byte

    Hallo,
    ich habe die Aldi Karte ausgebaut und auf mein MSI KT4 Board gesteckt. Sie läuft dort ohne zusätzliche Stromversorgung einwandfrei. Im Aldi Rechner steckt nun eine GF 4200 von MSI mit 128 MB Ram. Auch das hat einwandfrei geklappt. Keine Probleme.
    Gruß
    Enrico
     
  11. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    Hi,

    gib danach mal nen Statusbericht ab, ich will mal wissen ob xp pro nen großen einfluss auf die leistung hat ;)
     
  12. @Amsel2k3
    Ok, danke! Nr. 2-4 werde ich ausprobieren :) Mit Nr. 1 sieht es bei mir irgendwie schlecht aus :D
     
  13. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    1. Win XP Prof. Installiert
    2. Catalyst 3.9
    3. Mit Powerstrip die Taktfrequenz eingestellt wie in meinem Übertakten Thread (http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=100948) vom netten Herrn Schmelzle angegeben
    4. Nochmal kurz defragmentiert :D ;)

    Ich glaube das war's.
     
  14. @Amsel2k3
    Hallo! Also mich würde wirklich brennend interessieren, wie du so viele Punkte gekriegt hast. Was hast du wie konfiguriert?:confused:
     
  15. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    Also ich hab vorhin endlich mal angeschlossen, ein wenig konfiguriert und folgende Punkteanzahl beim neusten 3dMark03:

    5709
     
  16. pat2506

    pat2506 Byte

    @Janerik2

    bei dell kann man auch per kreditkarte zahlen, der betrag wird dann erst abgebucht, wenn der rechner versandt wird. außerdem wird erst die bonität der käufer geprüft. aus diesem grund dauert das mit der auftragsbestätigung (bei der dell ja auch gewissen rechtliche verpflichtungen eingeht) ein paar tage.

    kann schon verstehen, dass die nicht naiverweise tausende rechner auf rechnung versenden.. :)

    oder wie sollte man das handeln ? :confused:
     
  17. Hi,

    um für Häker interessant zu sein, brauchst du kein President sein. Es reicht, wenn du DSL-Flatrate hast. Bei mir war so: nach dem Starten MS Outlook erscheint ein "hidden window" und rechner läuft gaanz langsam. Outlook kann man nicht wieder starten ("eine Instanz noch läuft") und prozess kann man nicht killen, nur durch Windowsneustart. Außerdem kriegt man SPAM mails von eigenen Adresse. Ja, was ist denn das? Das ist ein Tunnel über post protocol, also surft jemand auf deine Kosten und ein SPAM server läuft auf deinem Rechner. Jetzt soll man probieren, das wieder loszuwerden. Viel Spaß! Sogar Outlook deinstallieren ist fast unmöglich, da WindowsSetup zeigt, das es gar nicht installiert sein.

    Für alle, die glauben, dass häker nur im Kino gibt: öffnen sie ein FTP Server auf extra Festplatte (physisch extra, leeren, sonst wird Betribsystem möglicherweise beschädigt) mit Schreibrechten für user anonimous (ohne Passwort). Dann am nächsten Tag nachschauen: die Platte wird voll und in diese 24 Stunden werden Gigas von traffic erzeugt (keine schlechte Metode z.B Filme zu krigen, statt sie mühsam mit etwa edonkey runterzuladen :-)

    cu
    Andrej
     
  18. Janerik2

    Janerik2 Guest

    Und diese Leute, die bei Chip.de am Meckern sind, dass man von Dell ja einen "viiiiieeeeel" besseren PC bekommt, sollten auch mal bedenken, dass dell ein Online-Shop ist, bevor ich tausend euro vorkasse bezahle (und viele haben ja auch drei Tage nach der Bestellung noch keine Bestätigung bekommen) geh ich lieber zu Aldi.....

    Und das mit nur 80 ? Aufpreis auf ne 9800Xt war ja auch nur ein Fehler von Dell, in warheit sind es 230...


    Gruss Janerik
     
  19. pinheads

    pinheads Byte

    hab mir den aldi rechner geholt und er läuft einwandfrei und im internet war ich in 5 minuten, geiler rechner, was will man mehr...

    aso:
    MEINE REDE ! :D


    pinheads :topmodel:
     
  20. Ganz Deiner Meinung.
    Habe ihn mir auch gekauft.

    Kaufe mir eigendlich jedes Jahr einen neuen Rechner.
    Bisher nur immer selbst zusammen gekauft, gebaut, installiert.
    Dieses Jahr hatte ich keine Zeit, und habe mir gedacht, für ein Jahr wird der von ALDI auch gehen.

    Und ich bin super zufrieden und überrascht.
    Warscheinlich werde ich jetzt wohl jedes Jahr zu ALDI gehen.
    Ich habe nicht nur Geld, sondern auch Zeit gespart.

    Also ihr Meckerpötte.... immer schön lieb sein und nicht den NEID zu sehr ausbrechen lassen *lol*

    Greetz Fighter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page