1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Test: Grafikkarte des Aldi-PCs (November 2003)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by michael.p, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    SantoToscano: DU HAST VÖLLIG RECHT !!!

    Ich lege sogar noch einen drauf: Athlon XP1600+ und GFII MX440 und zocke alle Spiele ohne Probleme !

    Wenn man immer mit dem neuesten Aufwarten will, müsste man sich alle 6 Monate einen neuen PC kaufen... aber wer's hat - ich gönne es jedem... !
     
  2. SantoToscano

    SantoToscano Guest

    Was zum Geier willst Du in zwei Jahren da Aufrüsten. Der PC ist perfekt so wie er ist. Damit kommst Du locker drei Jahre hin.
    Ich zocke auch viel und bin anspruchsvoll. Und ich habe noch ne GFIII und nen AMD1800+
    Hab bis jetzt noch kein Game gehabt was ruckelt.
    Der Aldi Rechner ist noch in 2 Jahren absolut top. Und die GraKa sowieso.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Und zu was? ZU RECHT!

    Siehe STellungnahme 2 von Medion: Die Redaktion habe wohl einen PC mit leicht defektem Mobo erwischt...

    Wenn Otto-Normaluser das in zwei Jahren bemerkt, wird er abgewimmelt mit der Bemerkung, er habe das Mobo wohl falsch behandelt und den Schaden selbst verursacht.

    Also: Was soll der Käufer tun: Sofort alle verfügbaren GraKas einbauen, um zu testen, ob sein Mobo auch hops ist? Das kanns nicht sein.

    Läßt sich das mit einem Test-proggi rausfinden? Wenn ja: wer programmiert es? Wo ists runterzuladen?

    MfG Raberti
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Die Graka liegt zwischen 9600Pro und 9800Pro. Das sollte ne Zeit lang reichen.
    Mich stört an diesem PC nur das MoBo.

    Gruß
    wolle
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es könnte sich aber auch nur um Redakteure handeln, die den Rechner testen, um herauszufinden, ob man den PC in ein paar Jahren aufrüsten könnte, so man denn will...
     
  6. Nennt mich dumm, aber ich will sicher gehen. Die kann man schon in andere Rechner einbauen oder?
     
  7. matmc

    matmc ROM

    Ich würde gerne noch weiter probieren, bräuchte aber jemanden der schnell mal flashrom -s 0 original.bin eingibt und mir das Ergebnis schickt....
     
  8. Mexel

    Mexel Byte

    moin moin,

    wieso sollte man kein neues bios raufspielen. wenn man etwas mehr rausholen kann wieso nicht. jeder sollte wissen wie weit er bei seinem rechner geht.
    den mutigen gehört dir welt ....



    syl
     
  9. Enrico128

    Enrico128 Byte

    LOL, das gibt es doch wohl nicht oder?
    Die Karte ist nicht mal eine Woche alt und du fängst an irgendein Bios einzuspielen?
    Kaum zu glauben.
    Gruß
    Enrico
     
  10. matmc

    matmc ROM

  11. matmc

    matmc ROM

    Hi,
    gibt es eigentlich schon ein sinnvolles Biosflash für die 9800 XL,
    also zB für 9800 XL @ 9800 XT?

    Ciao
    Mathieu

    Ps:
    Kann mir jemand seine original.bin des Grafikbios schicken?
    Habe meins verschlampt und zuviel rumexperimentiert, muss also grade mit PCI-Karte arbeiten...:D
     
  12. BuvHunter

    BuvHunter Byte

    Mwah, mach doch nich so nen Aufstand.
    Es gibt halt auch Menschen, die nicht seit jeher QIII oder HL oder UT spielen, sondern auch neuere Spiele und entsprechend der sich bietenden Optionen die Details und zusätzlichen Grafischen Effekte hochschrauben.
    Das fing mit 32bit Farbtiefe und FSAA an und mittlerweile gibt's ja zig Bezeichnungen, die ich als nicht-Gamer mit meiner GF4MX überhaupt noch nie gehört habe.
    Also lass die Freaks mal takten...

    Ich hab auch ne heftig übertaktete CPU in meinem System. (Athlon XP 1466 -> 2400 MHz) Die is schneller als jeder Standard-XP und trotzdem kriege ich die ohne Probleme ausgelastet :)
     
  13. julian14

    julian14 Kbyte

    Kann der Admin uns denn nicht irgenwann die Rechte dazu geben, die Dateien im Forum zu öffnen?
    Das Bild in diesem Thread ist ja jetzt nicht so wichtig, nur wenn man die Funktion einsetzt, sollte sie doch auch irgendwann nutzbar sein!
     
  14. Enrico128

    Enrico128 Byte

    Ich kann den Anhang weder öffnen noch speichern. Die Grafikkarte läuft bei mit mit den neuen ATI Catalyst 3.9 einwandfrei.
    Gruß
    Enrico
     
  15. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

  16. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    also mich interessieren die einstellungen schon, zwar nicht als beweis, aber damit ich selber keinen fehler beim einstellen mache ;)
    kannst du mir den screen evtl. per mail schicken?

    zockfun@gmx.de
     
  17. julian14

    julian14 Kbyte

    Hallo!
    Werden die Rechte noch geändert, dass auch die User das Bild sehen können, oder wird das nichts mehr?
    Gruß, Julian
     
  18. Mexel

    Mexel Byte

    leg doch den link einfach anders oder gib die direkte adresse an.

    syl:mad:
     
  19. Amsel2k3

    Amsel2k3 Byte

    Ihr seid ja als Redakteure auch in einer anderen Benutzergruppe als wir kleinen und schmächtigen User :)
     
  20. vlaan

    vlaan Megabyte

    :dito:

    :zustimm:

    :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page