1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titanium MD 8383 XL: Neuer Aldi-PC ab 17.11.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbpl

    dbpl Byte

    link? ????????
     
  2. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Warte einfach , bis Montag ( MORGEN ) , da kommt die computerbild,
    mit dem ausführlichem Testbericht
     
  3. luckylook

    luckylook Guest

    Ja, und wie immer ist der Aldi-PC Testsieger. :confused:
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Warten wir es morgen ab .
     
  5. Hallo, hier an Pro-Aldis,
    bin geneigt für meine spartanischen Bedürfnisse auf Aldi zu setzen.
    Habe bloß die Frage nach dem Nachrüsten im Gewährleistungszeitraum.
    Wie kann ich einen 512er RAM nachschieben,ohne ein ggf. vorhandenes Siegel zu verletzen.
    Ich weiß nicht, wie die Schutzvorkehrungen diesbzgl. aussehen, aber geben tut's welche oder ?
    Wer kann mir was dazu aus Erfahrung sagen?
    V.D. Hardy Defender
     
  6. dbpl

    dbpl Byte

    @ all aldi test warter
    der test geht mit der note 1.90 aus also "gut"
     
  7. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Das ist genau die Sache, die ich mich auch frage.
    Bei meinem alten PC von LIDL und einem PC von einem Bekannten vom MM waren hinten am Gehäuse ein Siegel dran.

    Also ists wohl so, dass sobald Gehäuse offen -> Garantie weg :(

    Das würde ich auch gerne wegen einer evtl. RAM Aufrüstung wissen...
     
  8. Helibw

    Helibw ROM

  9. luckylook

    luckylook Guest

    Das war der Rechner von Nov. 2003.
     
  10. Weiß schon jemand, welchen Bluetooth-Standard man erwarten kann, da ich bei entsprechender Reichweite ein Bluetooth-Netzwerk mit meinem Nachbarn 2 Stockwerke tiefer aufbauen könnte. Er hat nämlich die USB Bluetooth Adapter von Fritz! für die DSL Bluetooth Geschichte. Die haben die Class 1, also 100m Reichweite.

    Kleine Übersicht für alle:

    Class1=10m (Die meisten Bluetooth-Handys)
    Class2=20m (Kenn nur das SX1, dass die Class hat)
    Class3=100m (die meisten Bluetooth Adapter)

    Das wäre einmal interessant zu wissen.
     
  11. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Kann mir da mal jemand folgendes erklären:

    Laut ComputerBild hat der 4 DDR Slots und laut dem ALDI Flyer ist noch 1 Slot frei zum aufrüsten.
    Wie kommen die denn bei Dual Channel mit 3 Slots auf 512 DDR Ram?!
     
  12. gbencze

    gbencze Byte

    Hallo Forum,

    ich habe nirgends die Typenbezeichnung des MB gefunden, konkret: sind noch PCI- Slots frei, wieviele? Wieviele Festplatten könnte man noch nachrüsten? Wie ist die Meinung zu dem vorinstellierten XP? Die PC-Welt druckt regelmäßig Anleitungen zur XP-CDs mit SP1-2 usw. die mit sog. recovery- XP nicht funktionieren. Kann mann vom Hersteller eine Vollversion vellangen - bekommen?

    gbencze
     
  13. gbencze

    gbencze Byte

    Hallo,
    ich habe bei Medion angerufen und mit einem Techniker gesprochen: auf der MB sind noch 2 PCI-Slots frei, es ist noch ein Festplatten -Anschluß frei. Es sind vier Ram- Plätze vorhanden, von denen 2 mit je 256MB belegt sind.

    gbencze
     
  14. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Na dann widerspricht sich ALDI in ihrem Flyer aber selbst :D
    Da heißt es ja, dass nur noch 1 Slot frei wäre.

    256er Riegel, war ja eigentlich schon fast klar.
    Langt es dann eigentlich, wenn man noch einen weiteren 256er Riegel einbaut oder müssen es dann zwei weitere sein? (Dual eben :) )
     
  15. slob12

    slob12 ROM

    Hoi gebencze,
    Hast du auch zufällig den Techniker von Medion gefragt, wie es ist, wenn man das Gehäuse öffnet um z.b. den Speicher zu erhöhen oder Festplatte einzubauen..., ob dann wirklich die Garantie verfällt und man bei eventuellen Problemen oder Schäden keinen Ersatz bekommt?
    Oder weiss jemand anderes mehr?? Wäre echt hilfreich!
    :jump: :D
     
  16. gbencze

    gbencze Byte

    Antwort an SLOB2:

    Müssen zwei sein!
     
  17. bits

    bits ROM

    Hi,

    die Kiste hat Mitte rechts einen Scart, Composite und S-Video Ausgang. Wo kriegt man dieses Teil den her, habe ich ja noch nie gesehen? Sieht allerdings nach einer Spezialanfertigung für Medion aus.
    Kennt das jemand und kennt Möglichkeiten ähnlicher Art?
     
  18. morgaehn

    morgaehn ROM

  19. slob12

    slob12 ROM

    Servus,
    Ne des war net meine Frage, wie viele Slots für den Speicher vorhanden sind! Ich wollte wissen, wenn man aufrüstet und das Gehäuse öffnet, ob dann die Garantie für den Rechner verfällt!
    War vielleicht ein bissel komisch ausgedrückt, sorry!
    Also auf ein neues! Ich hoffe ich könnt mir auskunft geben!
    :p
     
  20. dbpl

    dbpl Byte

    also lohnt es sich den pc zu kaufen?
    bitte schreibt pro und contra
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page