1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titanium MD 8383 XL: Neuer Aldi-PC ab 17.11.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sens

    sens Byte

    Nein. Von Zeit zu Zeit muß man das Gehäuse eh öffnen, um den Staub zu entfernen. :)
     
  2. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Naja, bei manchen Discount PCs ist das aber so. Die haben hinten ein Siegel am Gehäuse und sobald du das Gehäuse öffnest "reißt" das Siegel und die Garantie ist pfutsch :aua:
     
  3. sens

    sens Byte

    Wenn man viel Zeit, Geld, selbstgebrannte Software hat und keinen Wert auf Garantie legt, auf jeden Fall selbst bauen. :cool: . Wer blos einschalten, direkt loslegen will und nur 999 € ausgeben will wird so nie zum "Experten. :heul:
     
  4. dbpl

    dbpl Byte

    bitte!!! :bet:
    sagt
    also lohnt es sich den pc zu kaufen?
    bitte schreibt pro und contra
     
  5. sens

    sens Byte

    Es lebe das Vorurteil. Kurz nach dem Verkauf solcher PCs gibt es in den Fachzeitschriften die Tipps, wie fast jeder mehr Leistung herausholen kann. Gerade die "abgespeckte" Radeon lies sich auf Pro Niveau upgraden. Aber so etwas machte so einen Aldi-PC noch ärgerlicher für einen Selbstbastler. Entschuldigung Experten. :heul:
     
  6. sens

    sens Byte

    Stimmt nicht. Anderlautende Bestimmungen in den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam. :D
     
  7. dbpl

    dbpl Byte

    bitte antowrtet

    also lohnt es sich den pc zu kaufen?
    bitte schreibt pro und contra
     
  8. luckylook

    luckylook Guest

    Kauf dir die Computer-Blind, dann hast du den Test.
     
  9. maho

    maho Byte

    Sag mir wer du bist und ich sag dir was du brauchst :cool:
     
  10. dbpl

    dbpl Byte

    also ich spiele startegie
    p.s. der compi bild is net zu trauen


    bitte postet por und contra
    ich glaub ich hol ihn mir doch
     
  11. sens

    sens Byte

    Die Bewertungskriterien sind für alle Produkte gleich. Es bedarf scheinbar besonderer Anstrengungen ein gleichwertiges oder sogar besseres Bündel an Markenprodukten zusammen zustellen.
    So ein Aldi-PC ist eine gute Gelegenheit sein Markenprodukt einem breiten Nutzerkreis bekannt zu machen. Selbst beim Selbstkostenpreis macht man Gewinn, weil ein entsprechender Werbeaufwand wegfällt um seine Produkte im Markt zu etablieren. :D
     
  12. dbpl

    dbpl Byte

    also
    pro
    und
    contra
    für einen strategie zocker
     
  13. maho

    maho Byte

    aha sehhhhr informativ!!!

    Pro:
    +Reicht für die neusten Spiele aus

    Contra
    - du brauchst die WLAN-Karte ned
    - du brauchst die TV-Karte ned
    - du brauchst so eine große Festplatte ned
    - du brauchst keinen DVD-Brenner
    ....

    Also bitte, wenn du nur einen PC brauchst im Strategiespiele zu zocken, dann vergiss Aldi oder drück dich besser aus..
     
  14. dbpl

    dbpl Byte

    also ich brauche w-lan also pro
    dual layer ist gut wegen den 8.5gb also pro
    die größe der spiele hat sich so entwickelt das man viel festplat braucht also pro


    ich will wissen ob ich damit gut,lange spielen kann?
     
  15. maho

    maho Byte

    also, nach eingen Post von dir muss ich sagen: "Ja, den kannst du kaufen".
    Die Grafikkarte ist zwar nicht wwwwwwwwahnisn, aber ist auch gut so. Denn die kosten nur viel und verlieren schneller an Wert.
    Der Prozessor ist sehr zukunftssicher, denn ob 3 oder 4ghz ist eigentlich egal.
    Und falls du mal ne neue Graka brauchst kannst ja aufrüsten.

    Nur die 512MB Ram ist etwas wenig.
     
  16. dbpl

    dbpl Byte

    ram rüst ich auf


    frage soll ich besser

    Gehäuse: MidiTower SNOGARD® DRAGON, silber
    Mainboard: MSI K8N Neo Platinum
    CPU-Typ: AMD® Athlon 64 3200+
    Speicher (RAM): 1024MB DDR-RAM, DDR400
    Festplatte: 200GB S-ATA
    CD/DVD-Laufwerk: DVD-ROM 16x/48x
    CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Writer (max. 12x DVD+R,8x DVD-R, 4x DVD+/-RW)
    Floppy: ja
    Grafikkarte (VGA): 256MB ATI Radeon X800 Pro, DVI, TV-Out
    Sound: 16bit 3D Sound AC97
    Boxen (Lautsprecher): SNOGARD® TL-2050 Breitbandlautsprecher silber
    Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x LAN, 1x FireWire, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-in/out/mic/Surround
    Tastatur: SNOGARD® LT-320 PS/2 silber/schwarz
    Maus: SNOGARD® Optical Mouse SM-55 PS/2 silber
    Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Stromkabel


    für 1169€ nehmen (preis leistung)????
     
  17. maho

    maho Byte

    [...]

    Ist das selbst zusammengestellt?
    Also ne bessere Preis/Leistung findest du kaum wie beim ALDI PC. Ich sitze gerade auch vor einem. Und wenn du die mehrzahl der darin verbauten Komponenten brauchst(Ich hab 95% gebraucht), dann ist das OK.

    Hätte ich den Aldi PC zusammen stellen dürfen, hätt ich anstatt den 3,4ghz einen 3ghz eingebaut. das daraus gewonnene Geld in zusätzliche 512MB RAM. Und statt der komischen Geforce ne ATI 9800XT/9600XT und dafür noch ne kleinere Festplatte...

    Du solltest halt au bedenken, dass das Ding, egal was du kaufst, in 3Jahren auf der Müllkippe landet.
    Also ist ALDI keine Fehlentscheidung
     
  18. Trumpf

    Trumpf ROM

    Also bei mir ist der in 3 Jahren nicht auf dem Schrott. Ich baue mir meine eigenen PCs seit es 386er gibt und hab mir noch nie nen komplett-PC gekauft und wollte auch nie einen. Aber diesen Aldi-PC werd ich mir kaufen weil ich eh gerade aufrüsten wollte. Und der hat genau die Teile die ich wollte.. und bei Online Shops kam ich auf 1070 Euro.. nur für CPU, Board,Graka,Festplatte, Gehäuse. und bei der CPU musste ich da schon Abstriche machen und ein P4 3.2 in den Warenkorb legen.

    Bei dem Aldi Teil sind noch DVD-Rom und Brenner dabei. DVB Karte wollt ich mir auch demnächst kaufen und die Maus und Tastatur am Rechner meiner Frau nerven mich auch wenn ich mal dran muß.. Also ich kann da alles sehr gut gebrauchen.. naja, bis auf wireless-lan und das Fax Modem ist das Angebot wie für mich gemacht.. wenn 1 GB Ram drin wär.. aber da leg ich 100 Euro drauf und kauf mir den auf jeden Fall.

    Nur schade dass es keine Angaben über das Board gibt. Aber falls es da probleme gibt kann ich immernoch für 100 Euro ein besseres Board einbauen.
     
  19. maho

    maho Byte

    Nein? Was machst du dann damit? Wenn du ihn aufrüstet kannst ned sagen das der 3Jahre alt ist.

    Aber zurück in die Vergangenheit:
    ###############################
    ALDI PC WINTER 2001
    Intel® Pentium® 4 Prozessor 1,8 GHz Taktfrequenz
    GeForce 3Ti 200 64 MB DDR
    16x DVD-ROM
    80 GB Festplatte
    256 MB PC 133 SD-RAM
    ###############################

    ok, 500€ reinstecken dann hat man ein halbwegs guten PC.
    Aber lohnt sich das? Dann kann man nach einem Jahr später wieder den CPU "upgraden".
    Das geht dann jedes Jahr so weiter...
     
  20. dbpl

    dbpl Byte

    jo



    mein alter aldi hat 5 jahre gehalten




    p.s. ich kauf ihn mir
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page