1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titanium MD 8383 XL: Neuer Aldi-PC ab 17.11.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stimme Dir voll und ganz zu. Das Ding ist nur zum Wegwerfen.
    3,4 GHz (wer braucht das bitteschön) 512 MB RAM (wo, wieso nicht gleich noch 1 GHz mehr und dafür nur 256 MB RAM). Das steht einfach in keinem Verhältnis. Wenn man so viel MHz hat, dann kann man die nur für Videoschnitt oder ähnliches nutzen. Nicht mal die Spiele brauchen das, dafür ist ja hauptsächlich die Grafikkarte verantwortlich und nur in 2ter Richtung die CPU-Leistung. Und wenn man dann Videoschnitt macht, dann ist man bei 512 MB RAM ganz schnell bei den Grenzen angekommen.

    Riesen Festplatte... HALLO!!! Wofür braucht man sowas? 2x120 GB in einem RAID-System. OK, das verstehe ich vollkommen, vorallem, weil da die Leistung da ist. Aber eine WD 250 GB Platte. Nur schrott das Ding.

    Grafikkarte. Ja, ist klar, das ist ne abgespeckte 6800 oder sowas. Ist wieder ne Sonderanfertigung für Aldi.
    Sicherlich besser als die 9800, keine Frage, aber selbst die 9800 ist für jedes aktuelle Spiel vollkommen ausreichend.


    Naja, das kann man lange so weiterführen. Ich würde mich lieber selbst was zusammenbauen und dabei auf wichtige Dinge achten. Dann wird man auch (abgesehen von der Software) sehr viel billiger wegkommen. Würde schon alleine keinen Intel nehmen.
    Und die Software? Ja, WinXP Home als RECOVERY-Version. Tolle Wurst.


    naja, im Ganzen ist das Ding für jemanden, der sich den kauft vollkommen ausreichend. Denn wer das kauft hat nicht besonders viel Ahnung und wird damit auch vollkommen (wenn ich sogar zu viel) Leistung bekommen.
    Der Preis. Sicherlich, 999€ ist okay. Aber trotzdem soll das ja nicht heißen, dass die Details dafür entsprechend schlecht sind (siehe oben).
     
  2. flensi1

    flensi1 ROM

    Hallo,

    Ich hatte das MD6100 von Aldi.
    Für die GraKa gabs nie passende Updates, von den Zahlen her war das Notebook TOP, aber von der reellen Leistung war ich nie zufrieden.

    Ich habe auch schon zig Aldi-Rechner in den Fingern gehabt, alle sind einfach nur "gerade noch so OK".
    Ich will keinen haben, wer meint, son Ding taugt was, der
    soll sich den holen aber dann bei Problemen gepflegt die Fresse halten und sich an den ja Ach so guten Support wenden.
    :aua:

    Mein Lappi war 4x (!!!) in Reparatur, 2x kam es kaputter wieder an und beim ersten mal haben die mir meine Festplatte formatiert und win neu draufgemacht, obwohl sich nur das Gehäuse verbeuelt hatte.

    Und ich hatte extra nen DinA4-Zettel draufgemacht, dass die
    Festplatte BITTE NICHT bearbeitet werden sollte ..

    :aua:

    Mag sein, dass der Preis stimmt, aber ich zahle lieber 100€ mehr und habe dann was anständiges und weiss im Problemfalle, was abgeht. Ausserdem kann ich dann noch GraKa updates, BIOS-Updates und co bekommen.

    Also: Viel Spass mit Medion.
    Ich: Nie wieder Medion. Dann lieber 100€ und gleich was Gutes,
    immerhin ist sowas eine "*eher* Einmalige" Anschaffung, klar wird son Rechner keine 3 Jahre alt, aber ein paar € mehr senken den Wertverlust nicht ungemein ...

    So viel dazu, MfG
     
  3. dbpl

    dbpl Byte

    dreh bitte nicht so ab du aldi-schlecht-macher

    wenn der aldi-pc kaputt ist (ca 5jahre) kauf ich mir einen (zusamenstell)
    aber 1. der is *** billig
    2. gute plattform zum aufrüsten
     
  4. OlafM

    OlafM ROM

    Wäre da nicht der Test dieses FSC-Rechners in einer der letzten CTs. Das Resumee war, dass das beste am FSC-Rechner ist, daß man ihn problemlos zurückgeben konnte.
    Ansonsten wurde so ziemlich alles kritisiert, von schlechter Verarbeitung (nicht gesteckte Kabel) über unscharfes Bild der GraKa bis zur nicht funktionierenden TV-Karte.
    Ein Kollege hat den FSC-PC (direkt bei FSC bestellt), auch er hat die TV-Karte erst nach langer Internetsuche nach passenden Treibern zum laufen gebracht. Und auch bei ihm war ein Kabel nicht gesteckt.
    Ich hab seit 3 Jahren einen Medion, und werde ihn wohl wieder kaufen. Nicht zuletzt, weil der Service (den ich einmal am Anfang gebraucht habe) superschnell und kompetent war. Der Rechner läuft seitdem ohne irgendwelche Probleme, nachrüsten von SAT-Karte, Speicher und 2. Harddisk war kein Problem.
     
  5. sclub8

    sclub8 Byte

    mir ist eigentlich egal, von wem der pc is und finde diese "gespaltenheit" im forum wirklich bedauernswert...
    hatte bisher noch keine erfahrung mit aldi-pcs aber ich hab mir heut eben diesen zugelegt, und bis jetzt lauft er super. ich bin mir sicher, dass die grafikkarte nicht das nonplusultra für gamer ist, aber wenn man überlegt an welche zielgruppe sich der pc wohl richtet ist das auch nicht unbedingt notwendig wie ich mir denke...
    diskutiert lieber fakten, als einfach nur aus prinzip einen standpunkt zu "vertreten" und zu allem anderen schwachsinn zu sagen...
    bitte, es soll sich keiner persönlich angesprochen fühlen, jeder soll doch kaufen was er will wenn es ihn glücklich macht.
    wie gesagt, für mich ist der pc absolut spitze, es mag besseres geben aber wen kümmerts. laut ist er auch nicht und doom 3 läuft bei mir auch problemlos und flüssig...
    aber was immer einen halt glücklich macht
    in diesem sinne: ein hoch an die individualität, ein höheres hoch an die toleranz und die akzeptanz
    also, schönen abend noch, bin gespannt wer was an meiner aussage auszusetzen hat, bin für jegliche kritik offen...
    lg sclub8
     
  6. OlafM

    OlafM ROM

    Egal, was man vom ALDI-PC hält, diese Aussage stimmt nicht:

    Zitat: "Der Bundesgerichtshof hat bereits entschieden, dass eine in allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber Nichtkaufleuten verwendete Bestimmung, dass bei dem Verkauf neu hergestellter Radio, Fernseh- und Fotogeräte die Garantie sofort nach einem Eingriff durch den Käufer oder Dritte erlischt, unwirksam ist (BGH NJW 1980, 831). Begründet wird dies zutreffend damit, dass der Käufer ein berechtigtes Interesse daran haben kann, bei einer während der Gewährleistungsfrist auftretenden Störung durch Untersuchung - wenn notwendig auch noch Öffnen des Gerätes - festzustellen oder feststellen zu lassen, welcher Art die Störung ist. Diese Berechtigung hat der Käufer, bevor er das Gericht dem Verkäufer zur Nachbesserung aushändigt."

    Lt. ähnlichen Urteilen kann der Käufer eines PC aufgrund der offnenen Architektur ein berechtigtes Interesse daran haben, den PC zu erweitern. Hierdurch erlischt die Garantie nicht!
     
  7. gbencze

    gbencze Byte

    Habe gestern bei Aldi den Rechner gekauft und es liegt eine Zubehör Liste dabei: darauf ist die Möglichkeit angeboten "Tausche analoges Modem gegen ISDN-Karte"!!! Das habe ich auch gleich telefonisch bestell (für 0EU) und werde angeblich Montag die neue Karte erhalten...

    gbencze
     
  8. Friek

    Friek Kbyte

    Guten Tag,

    Dies ist eine neue Entscheidung des Gerichtes, dessen ich mir durchaus bewusst bin! Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt: Ich meinte Allgemein! Und gegen diese Tatsache habe ich nicht ein Wort gesagt!
    Deine Aussage ist allerdings richtig!
    Ich meinte mann darf auch nach diesem Recht nur die Mögliche Erweiterungsmöglichkeiten die der Verkäufer anbietet nutzen!
    (Im Zitat "erweitern")
    Es erlischt dennoch die Garantie wenn man an der Standartkonfiguration etwas ändert aber hinzufügen ist erlaubt!

    PS: Gesetze sind manchmal nicht leicht zu verstehen
    Dies hier ist lediglich eine Erweiterung der Rechte des Käufers!

    Euer Experte Friek ;)
     
  9. Heiki

    Heiki Byte

    Könntest Du mir bitte sagen, wie heftif das mit dem Lärm ist bei Denem PC. Im Compibild wurde er ja mit 10 Sone getestet. Wie laut ist das etwa? Hast Du einen Vergleich? Danke!

    Gruss
    Heiko
     
  10. xppx

    xppx Kbyte

    ...die ALDI-Dinger sind zwar OK, aber wer den rechner richtig ausnutzen will wird auf jeden Fall Hitzeprobleme bekommen (war bei den letzeten beiden Micro-Gehäusen so)
    Wer ihn nur zum Surfen Briefe schreiben und Solitär spielen nutzt zahlt 50% zuviel...
    Vergleichbar mit anderen ist er eh´nicht, weil alle Teile von Medion kastriert sind und die Leistung des reellen Teils vorgaukeln.
    Mein FAZIT: Der PC ist OK - aber auf keinen Fall ein Kracher! :p
     
  11. dbpl

    dbpl Byte

    der opa von nem freund hat so ne super high end maschine für ca. 2000€
    und spielt damit nur SCHACH!!!! :heul: :eek: :(
    :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  12. Friek

    Friek Kbyte

    Hallo, :rolleyes:
    Äh 10 Sone etwas leiseres gespräch!
    Oder wie der Lehrer redet wenn du in der letzten Bank sitzt!

    Euer Friek
    Tschau :p
     
  13. c64doc

    c64doc Byte

    Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen Medion-PC gekauft. Nie wieder. Den Ärger hier aufzuschreiben, würde das Forum sprengen. Die Medionkisten sind in meinen Augen alles "Blender", die für den "Otto Normalo" gebaut sind und tadellos funktionieren, solange man nichts daran macht. Eigentlich sollten die Gehäuse zugenietet sein. Sobald am Rechner Erweiterungen eingebaut werden, oder man Leistung über längere Zeit erwartet, knicken die Kisten gerne mit Hitzekollaps ein. Ich möchte einen Rechner und keine Zusatzheizung. Wenn schon ein Rechner vom Discounter, dann von Lidl, die haben wenigstens einen sehr guten Support. Meine aktuellen Rechner sind allerdings alles "Eigenfabrikate" auf AMD-Basis und die laufen klaglos 7/24.
     
  14. dbpl

    dbpl Byte

    ein aldi pc von uns haben wir seit 4 jahren ,
    immer ganzen tag an

    kein problem
     
  15. gbencze

    gbencze Byte

    Beim booten und runterfahren ist er laut wie ein Haarfön, danach subjektiv "normallaut".
     
  16. xppx

    xppx Kbyte

    ...wir auch - den von 1998 PII 350Mhz - der war damals noch ein Schnäppchen und läuft. Von den 8000 ern halte ich nix!!
     
  17. Hallo erstmal,
    also ich hab mir letzte woche auf blöd den neuen aldi rechner gekauft und kenn mich so gut wie gar nicht mit der ganzen thematik aus. das einzige was ich sagen kann ist, dass er nach dem einstöpseln sofort perfekt lief- bis ich versucht hab das spiel raven shield drauf zu spielen was auch für zwei minuten tadellos lief, dann aber immer wieder mit bluescreens, hängern oder einfach nur reboots beendet wurde. interessant ist dass wenn bluescreens aufgetreten sind jedes mal ein anderer fehler genannt wurde mal festplatte, dann wieder irgenwas von wegen usb-interface. also ich hab das gefühl dass das ganze system nicht wirklich zusammenpasst...
     
  18. cooz

    cooz ROM

    hab mir wie viele hier den aldi-pc geholt !!!
    bin eigentlich recht zufrieden außer das der lüfter mir zu laut ist wenn ich 3d-spiele zogge wie z.b. farcry !

    wollte mir den arctic cooling freezer 7 cpu-lüfter holen.

    wollte halt wissen ob sich irgend jemand diesen lüfter schon gekauft hat und mir dann sagen kann was der so für eine geräuchentwicklung hat (bei volllast; z.b. bei farcry zoggen) ???
    oder könnt ihr andere lüfter empfehlen, die vielleicht noch leiser bzw. noch besser sind.

    will mein düsenjet unbedingt leiser bekommen!!!!!!!
     
  19. dbpl

    dbpl Byte

    noch ne frage:
    wie kann man mit dem aldi dvbt gucken?
     
  20. irq19

    irq19 ROM

    ...frag nach bei ALDI.:ironie:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page