1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titanium MD 8383 XL: Neuer Aldi-PC ab 17.11.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Wie jetzt Komplettrechner für über 1000 Dukaten selbst basteln??

    Ich bin da eher der zurückhaltende Typ.
    Was Aldi&Co bietet ist vielleicht(!!) gut und schön, aber notwendig?? Bis auf ein paar einzelne Leute wird der Rest eh nie die Kapazität dieses Dingens ausnutzen. Fazit: Geld an der falschen Stelle inverstiert.

    Bei mir tuckert ein 2500+ bei 3200+ mit nem Zalmann-Kühler. Hier und da noch n bissl gefriemelt und da sind die Herren mit den Original-3000+-Cpu#s oder höher auch nicht so viel schneller. Nur kostet der 2500+ nur ein Bruchteil des Großen.
    Reichlich RAM rin dafür und alles supi.

    PC sollte man nicht von der Stange verkaufen. Sowas gehört einfach zugeschnitten auf jeden Einzelnen. Warum solle man bei Aldi für Dinge bezahlen die man eh nicht nutzt??

    Bye
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    @ hannibal
    Etwas unverständlich ist mir, dass Medion im PC den Intel-Grillprozessor verbaut hat. Das ist bei Ausfall einer Zentralheizung sicher ganz praktisch, jedoch wegen der anderen Konsequenzen weniger erfreulich.
    Seit ich am PC meines Sohnes die Leistung und geringe Abwärme des Athlon 64 erlebt habe, frage ich mich, wer sich heute noch mit einem aktuellen Intel Prozessor bestraft. Für PC Intensivnutzer sind die Folgekosten nicht akzeptabel, von den Kühlproblemen ganz zu schweigen.
     
  3. Gobi2003

    Gobi2003 Guest

    Hallo Leute, wenn ihr mich fragt(was keiner macht :-p ) kann nur eins sagen:
    Ich hatte mit vor 3 Jahren einen"super" Aldi PC gekauft. Der läuft auch noch, aber vieles darin wird von Medion so verändert, dass ein Auf- oder Umrüsten fast nicht geht. Ob Motherboard oder sonst was. Man kann nicht mal den lauten CPU Lüfter tauschen, da auch hier die Halterungen nicht mehr die normalen sind. Ging nur nach langem suchen im Internet mit speziellem Adapter. Außerdem, wer braucht den schon tatsächlichen die vielen Dinge der Aldi PC´s? Darum geht es auch preiswerter als bei Aldi. Mein Fazit nie mehr Aldi! Besser und preiswerter ist eine eigene Zusammstellung der Komponenten. Viel Vergnügen noch hier!
    :bet:
     
  4. Wohl ist das eine Fehlentscheidung. Er bietet keinen 64-bit Prozessor und ist damit nicht für die Zukunft gerüstet. Da ich immernoch Disketten hab, ist der neue ALDI-PC nutzlos. Außerdem bietet er einen schlechten DVD-Laufwerk (MD 3000) der nach ein Jahr kaputt gegangen ist. Also die Laufwerke sind einfach billig produziert.
     
  5. slob12

    slob12 ROM

    Hi Leute
    Für alle die es interessiert bei heise.online ist ein Test (unteranderem mit Bildern) zum Aldi- PC. Er bestätigt eigentlich das gleiche wie der Computerbild- Test! Viel Spaß beim Lesen!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53318
    :jump:
     
  6. petulr

    petulr ROM

    Das Um und Auf ist doch die 64bit-Architektur. Wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufen würde, und ich bin nicht der Reichste, dann gleich mit einem 64bit-Prozessor und 1GB RAM, das nächste Windows braucht sicher wieder mehr Arbeitsspeicher.
     
  7. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53318

    Hä? Zwei 512er Module? ich dachte das wären zwei 256er Module?! :confused:
     
  8. snaggles

    snaggles Kbyte

    die Nvidia 6610 ist eine Aldi-Sondertype, die definitv nicht an die Leistung der getesteten Schwesterkarte 6600 GT herankommt.

    Schaut Euch mal das Konkurrenzangebot bei Media-Markt an, welches nicht den Schnickschnack des Aldi-PC beeinhaltet, jedoch mit anderen Werten auftrumpft:

    3,2 GHz Pentium 4 Modell 540 HT
    1024 MB RAM
    X700PRO - ATI-Grafikkarte
    915-Chipsatzboard
    TV-Tunerkarte

    Der Link hierzu ist:

    Media-Markt PC-Angebot 899 Euro

    Da muss sich der Aldi-PC sehr warm anziehen, um da mithalten zu können, ausser die 0,2 GHz, die zu 3,4 GHz fehlen, sind die Komponenten alle besser und dass für 100 Euro weniger!

    Schaut es Euch an! :eek:

    Soll keine Werbung sein, ich kaufe mir das Teil heute noch.
     
  9. Gib dann mal bitte einen Erahrungsbericht.
     
    TheTruth likes this.
  10. snaggles

    snaggles Kbyte

    mach' ich gern, aber da wird's wohl für viele Käufer schon zu spät sein, die dann den "Wollmilcheiersau-PC" mit extrem "Geiz-ist-Geil-Ausstattung" zu Hause stehen haben und dann die ganzen ungenutzten Features verstauben lassen.....nu ja.

    Zur Not gäbe es auch einen selber konfigurierbaren Dell-PC mit 2,8 GHz und 1GB Ram und ATI 9800 Pro für um die 700 Euronen. Modell Dimension 4600 Medium. Aber das geht halt an der Wurst-Theke glatt vorbei....:-))


    Ich habe da noch bei SWR3
    über die Weihnachts-PC-Kriege etwas gefunden...
     
  11. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Ist die 9800 Pro AGP 8x zu vergleichen mit der X700PRO PCIe 16x oder ist da schon ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten?
     
  12. mrconny

    mrconny ROM

    nun ja ich war gerade beim aldi da bei mir ein pc kauf ansteht und wollte mir das ding genauer anschauen .... die regale stehen noch voll mit der scheisse ( naja 5 stck beim aldi rechner kann man das glaub ich sagen) .....

    die ausstattung ist klasse .... preis leistung ist klasse .....


    aber wag es ja nicht einmal etwas an dem rechner zu ändern ....

    ich bastel mir selber einen zusammen !!!

    amd 64 939 2,5 ghz
    2* 512 cl2 400 ram
    2* 120 gb sata hd
    brenner
    5900 nvidea gkarte
    peltier kühler ( alleine schon 80€)
    dvd brenner
    und kartenleser

    da ich mein gehäuse weiter nutze das ganze für 1200€ und die 200 sind es mir wert !!!


    noch dazu ist alles was ich in letzter zeit von medion gekauft habe nicht scheisse sonder schon nicht mehr erwähnenswert ( wlan router norebook ... ja ich habe tatsächlich bei aldi ein notebook gekauft selber schuld )


    .... finger weg von medion scheiss qualität aber die recht günstig

    wo sind die zeiten des ersten aldi pcs .... das war noch ein peakock auf dem nur medion draufstand ... selbst die hotline war von pk

    ..... wer wlan bracuht ( am pc) wer ne fernbedienung braucht wer scart bracuht (am pc) ....usw usw .... achja 3,4 ghz ?! warum nicht 3,0 un 1gb ram naja egal .... wer nichts am rechner ändern will mal ne andere gkarte rein oder so .... oder mal ein treiber update für die selbige für den ist es ok


    allen anderen finger weg !!!


    den monitor wollt ich event aber der hat ne reaktionszeit von 25 ms !!!! dafür aber dvi ... also auch finger weg !!!
     
  13. Friek

    Friek Kbyte

    Hallo erst mal, ;) Expertenmeinung und Tipps

    Ich sehe schon ihr habt wenn man alles auf einmal betrachtet die richtige Meinung! (man muss aber alles gelesen haben!)

    Für den Kauf eines Aldi PC´s allgemein steht:
    -wenn man alle Komponeten, so wie sie im Aldi PCs stecken einzeln kauft, dann kommt man auf etwa 100 bis 500 € mehr als jeder aldi pc kostet! (aldi pcs sind günstiger)

    -wenn man einen Aldi PC aufrüsten will, kann man dass zu 90%, aber lange nicht so stark wie wenn man seinen PC selber zusammen baut!

    -Ein Aldi PC ist sehr oft Preisleistungssieger weil duch die Massenabname der gesammte PC sehr billig gemacht werden kann (übertrifft dann auch oft Media Markt oder andere Diskaunter oder Supermarkte)

    Kontra bei einem Kauf eines Aldi PC´s spricht:U]

    -Wenn eine Dreijährige Garantie gewähleistet ist ist dass nur unter der Vorraussetztung man öffnet das Gehäuße nicht und man nimmt keinerlei Hardware einstellungen wie Tunen oder im BIOS vor!!! (lasst euch dass gesagt sein wenn man dagegen verstöst gibt es keine Garantie mehr!)

    -Kontra spricht auch man kann einen ALDI PC nur bis zu einer Gewissen stelle auftunen (Garantie fällt dabei weg)

    -weiter Kontra ist es sind immer (ich sage immer) ! Komponenten im Aldi PC die von Firmen hergestellt sind sehr viel Billiger als die Orginale! (Beispiel im neuen Aldi PC die Krafikkarte)
    Oft auch das Mainboard oder die Festplatte!

    -Sehr oft sind auch billig-Komponenten eingebaut, die aber orginal sind und keine abgespeckte Versionen (wie XP oder SP)

    Aldi pcs bremsen sich wegen der 3 Jahres Garantie oft auch selber aus und im Bios sind die Taktungen sehr stark herabgesetzt das heißt unter die Standarttacktungen

    Allgemeine Perönliche Expertenmeinung:

    Wenn man einen PC kauft und man aber selber einen zusammenbauen kann und man was davon versteht (es sollte der PC sich dann nicht selber ausbremsen),
    empfehle ich nur für alle einen PC nach seinen eigenen Bedürfnissen selber zu bauen!!!

    Wenn man aber nicht wirklich etwas versteht und man noch nie einen Computer komplett zusammen gebaut hat sollte man lieber die Fingenr davon lassen! Denn eine Komponente mit einer zu niedrigen Taktung eingebaut und sie überhitzt in wenigen sekunden!!!!
    Auch sind die Aldi PCs desshalb testsieger weil sie extrem Preiswert sind und nach meiner Meinung der neue Aldi PC auch!!!

    Wehr mit meiner Meinung nicht zu frieden ist (ich bin keines Falls böße) kann mir eine E-Mail schreiben an Friek.89@freenet.de

    Viel Spaß noch beim Posten!
    Tschüss und ich hoffe ich bekomme einige mails!!! ;)

    Euer Experte Friek :rolleyes:
     
  14. Na das ich mal ne Meinung.... besser hätte ichs auch net formulieren können.

    Obwohl es auf den ersten blick als ein Schnäppchen sieht...
    ist es in wahrheit der Wolf im Schafspelz.
    Die Leistung des Pentium kann nicht ausgeschöpft werden weil die Medion-komponenten in meinen Augen eine "Leistungsbremse" darstellen.
    Somit stimme ich dem Friek vollkommen zu....
    Wer einwenig Ahnung hat, sollte sich seinen PC nach eigenen Wünschen gestalten... möglicherweise kommt man auch günstiger weg wenn man auf einige "extras" verzichtet.
    Hört auf Friek und ihr werdet es nicht bereuen ;-)

    (Gute Arbeit@ Friek)

    Gruß Lukas W.
     
  15. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Halli Hallo,
    mmmh...seh mir grad so die Specs des PCs und dachte mir "HALLO?! Ihr habt da nen Prescott 3,4GHz mit 1Mbyte Cache...und denn wollte ihr mit 512MB-DDR400 versorgen...?!?!" lol...die sollten mal Nachhilfe bei Thema "Ausgeglichener PC" an der VHS nehmen...ich mein es sollten schon drigends 1024MB her wenn nicht sogar mehr...aber 512...das ist echt zu wenig!

    LG bambu
     
  16. mrconny

    mrconny ROM

    na da finde ich meinen post doch ganz gelungen
     
  17. Da muss ich Bambulaner leider widersprechen....
    Es kommt ganz drauf an wofür du den PC verwenden willst...
    Ich würde ihn werder als Server noch als Spiele-PC ansehen... folglich wären 512mb auch ausreichend... Spiele kann man trotzdem spielen.
    Dennoch hab ich was am Speicher aus zu setzen... seine Latenzzeit.... CL3 .. das ist wirklich schneckenlahm :-)
    Statt 1024mb langsamen Speicher würde ich 512mb CL2 bevorzugen... z.b. von Twinmos ... des ist günstig und gut.
     
  18. Senisy

    Senisy Byte

  19. hoh

    hoh Byte

    hallo, ich besitze schon seit 3 Jahren einen Aldi-Rechner,kann nur sagen "klasse Gerät". Format schon öfter durchgezogen. Sollte dieser Rechner eines tages seinen Geist aufgeben, ist der zweite wieder ein Aldi-Rechner. Meine Meinung zum Aldi Rechner
    und tschüss
     
  20. dbpl

    dbpl Byte

    jo mein aldi hab ich seit 5 jahren und kann nur sagen : super
    und die zusatzausstatung wollt ich mir sowieso kaufen! :) :D :jump: :bet: :p :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page