1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe jetzt in ein paar Foren gelesen, dass so ein Angebot gar nicht finanzierbar wäre und es unbegrenzt Traffic gar nicht gibt. Das mag ja alles sein, aber wie ist dieser Anbieter denn?
    Ich würde also gerne von Leuten, die bei denen einen Homepage haben, oder hatten gerne hören, ob sich die nicht Garantie der Verfügbarkeit und ähnliche Sachen in den ABGs wirklich negativ auswirken. Überlege nämlich mit meiner Domain umzuziehen, da mein Anbieter im Vergleich mit anderen ziemlich teuer ist. Ich habe kein Problem damit, wenn TopTip nicht lange existieren könnte, nur so lange es da ist, hätte ich gerne einen zuverlässigen Server, mit nicht all zuweinig Speed. Möchte aber keinen großen Downloadbereich einrichten, höchstens mal ne kleine Datenbank.

    Wäre wirklich toll, wenn mir da mal jemand seine Erfahrungen schreiben könnte.
    Danke
     
  2. PapaLow

    PapaLow ROM

    Hallo,

    las bloß die Finger davon :aua: :

    Support = 0 seit dem 24.12.2004 versuche ich einen Antwort zu bekommen, ohne erfolg. Seit dem 1.3.2005 ist unsere Hompage nur noch Teilweise erreichbar bis garnicht. :bse:

    Server= Wenn man immer eine Erreichbarkeit benötigt dann ist es nix, wir hatten täglich zu den Zeiten 0:00 Uhr bis 2:00 Uhr keinerlei Erreichbarkeit. Teilweie geht untertags der Mail Server nicht. :heul:

    Der Preis ist ok. Aber meiner Meinung nach ist das eine 1 Mann Show und der liebe H. Anschütz ist restlos überfordert.
    Die Telefonische Hotline sagt immer nur "Bitte wenden Sie sich per Mail an den Service.." :confused:

    Also leiber etwas mehr und dafür SUPPORT. :eek:

    Gruß PapaLow
    www.***.de
    www.***.de

    ____________________________
    ***Beachte: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_werbungundids
    Angeraten: zukünftig verweiden. -Ace- (Danke)
     
  3. Hi,

    da ich in immer mehr Foren das Thema "Probleme mit Toptip.net" finde, habe ich jetzt (da ich selber auch seit einer Woche bei Toptip.net hoste :-( ) ein eigenes Forum zum Thema Toptip.net eröffnet.

    Dort können Sie alles reinposten zum Thema Toptip.net. Egal ob Lob oder Kritik. Hier kann alles rein.

    Hier das Forum:
    http://forum.nicobischof.de/viewforum.php?f=55


    Je mehr posten desdo besser. (Posten auch ohne Registrierung möglich)


    Danke !
     
  4. robert_s

    robert_s ROM

    Dem ersten Kommentar kann ich nur beistimmen.

    Seit tagen ist es mir nicht möglich daten auf dem server abzulegen das ftp programm zeigt: 452 Transfer aborted. No space left on device.
    So etwas ist gerade beim betrieb einer dynamischen seite mit cms äußerst problematisch da somit per browser keine bilder e.t.c. hochgeschickt werden können.

    Support ist gleich null. Ich habe noch nie jemanden unter der Supporttelnr. erreicht (trotz großen Bemühungen )geschweige denn eine anwort auf meine e-mails erhalten.

    Fazid: wenn überhaupt lohn sich dieser anbieter meiner meinung nach nur wenn man eine kleine homepage betreiben will, und da gibt es auch günstigere Angebote.
     
  5. Hallo Ihr,

    habe bei toptip meine domain hosten wollen. Bei Toptip bestellt, Geld bezahlt(!!!) und meine Homepage war NIE im Internet zu erreichen. Dort geht NIEMAND ans Telefon, Mails werden NICHT beantwortet. Das Support Forum, das man NUR als Toptip-Kunde einsehen kann ist VOLL von unzufriedenen, verzweifelten Kunden!!!!!

    Also, absoluter *******-verein!!! FINGER WEG !
     
  6. dein Link funktioniert leider nicht! Ist wohl auch bei Toptip gehostet??!
     
  7. ulisoft

    ulisoft ROM

    Hallo,
    ich habe meine Domain bei toptip gehostet. Am Anfang lief alles prima. In letzter Zeit jedoch häufen sich die Ausfälle. Mal nicht erreichbar, öfter zu viele Connections der Datenbank.
    Weder auf Mails wurde geantwortet noch ging jemand ans Telefon.
    Ein Besuch auf der Seite von toptip legt schon die im Titel gestellte Frage nahe:
    Alle Mail-Addressen haben die Endung .nu. Das steht für Niue - ein Südsee - Inselchen siehe http://www.niueisland.nu/
     
  8. brazze

    brazze ROM

    hallo,

    auch ich bin leidgeplagter toptip kunde. war bis vor 3 monaten da, anfangs gings noch (obwohl die server auch saulahm waren), aber mit der zeit wurde es da nur noch schlecht. laufend sql ausfälle und emails die nicht funktionierten. das hab ich nicht lange mitgemacht. bin dann zu pretago (www.pretago.de), seitdem keine probleme mehr. günstige preise und stabile server. kann ich nur empfehlen.
     
  9. wuppe

    wuppe ROM

    Hallo

    Auch ich bin leider noch Kunde bei TOPTIP. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Support unterste Schublade ist. Selbst bei einer Kündigung antwortet er nicht. Dem KK wird einfach nicht zugestimmt.
    Ein paar User die von TOPTIP genauso im Stich gelassen wurden haben sich jetzt zusammen getan und bieten bei etwas höheren Jahrespreisen denn Support von dem Herr Anschütz nur träumen kann.
    Ich hoffe das meinem KK bald zugestimmt wird und ich meine beiden Seiten bei Nobi habe.
    Wenn einer mal vorbeischauen möchte hier der Link.
    Bay & Nober

    gruß wuppe
     
  10. Aliberto

    Aliberto ROM

    TOPTIP der Galaxy Köln, Herr Anschütz erfüllt anscheinend unseren Vertrag nicht mehr.

    Tja, Herr Anschütz hat uns per Vertrag 30 Applikationen zugesichert. Darunter shopsysteme, cms, etc. mit uneingeschränktem php.

    Nunmehr schränkt er php mit einem sogenannten safe mode ein und das bedeutet, dass unsere mühsam eingerichteten cms-Sites und sopsysteme nicht mehr administrierbar sind.

    Wenn uns das nicht passt, so gibt es nur die Jahresgebühr zurück und sofortige Auflösung des Vertrages !!

    Muss ich noch mehr sagen !?

    Wir sehen uns genötigt den Rechtsweg zu gehen, da wir eine Geschäftsführer - Durchgriffshaftung sehen aufgrund vorsätzlichen Handelns zu unserem Schaden.

    Einzuklagen die aufkommenden Kosten erneuter Internet Implementierung von ca. 13 Domains.

    Erstellung eines Gutachtens und nicht zu vergessen entgangene Gewinne, weil nicht mehr bestellt werden kann.

    Zusätzlich unsere Zeitaufwendungen.

    :aua: Es ist schon eine Crux mit diesem Herrn. :aua:
     
  11. Vineatech

    Vineatech ROM

    Ich bin auch bei Toptip und muß sagen das mich der Email Support entäuscht. Auch dieses Ticket system einmal benutzt nie wieder gelöscht.

    Für die SQL Überwachung hätte ich gerne SSH aber nöö der Email funzt ja nicht.Warum darf man nicht mal :böse: sein

    Die Downtimes der Server geht immer zu lasten unserer Clanpage Die Meute ist gereizt so das ich mit dem gedanke spiel bei Funpic.de zu hosten.

    In letzter Zeit weniger geworden aber man sollte immer auf der Hut sein.

    Was mich jedoch Stört ist das in den Zeiten seit meiner ersten Registrierung die Konditionen sich schneller ändern als Unterhosen unddas war erst Januar 2005.

    A B E R ! ! !

    Ich habe einen Provider gefunden der ähnliche Konditionen hat.
    Sogar besser als Toptip.

    http://vineatech.justonead.de/vineatech/?m=links&um=show&lid=12

    Hier sind die Leistungen im Überblick

    Leistungsumfang:
    1 enthaltene .de Domain(s)
    6000 MB Webspace
    inklusive Datentransfer (keine Mehrkosten durch Traffic!)
    50 Emailadressen (POP3)
    E-Mail-Autoresponder lassen sich automatische Antwortmails erstellen
    50 POP3 Postfächer
    5 MySQL Datenbank(en)
    20 Subdomains
    PHP
    PERL
    eigenes CGI-BIN Verzeichnis
    FTP-Zugang zum Aufspielen der Homepage
    Server-Side-Includes (SSI)
    WebMail/Weltweit Ihre E-Mails abrufen
    WebFTP Zugang
    Webstatistiken erfahren Sie mehr über den Erfolg Ihre Homepage
    Online-Shop
    keine Zusatzkosten

    zzgl.einmalige Setupgebühr: 19.95 €
    Domain 22.95 Euro pro Jahr inkl. Webspace
    (entspricht nur 1.91 Euro pro Monat!)
    Alle Preise gelten inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer

    Das Angebot sieht gut aus und sobald mein Jahr bei TOPTip um ist werde ich wechseln :aua:
     
  12. M14

    M14 Guest

    Also ich kann da nur widersprechen. :p Ich habe (zwar erst) seit 2 Monaten eine Homepage bei TopTip, aber die ist tiptop. Hohe Geschwindigkeit, immer erreichbar und ich bekam innerhalb von 4 Tagen eine Antwort auf eine (leichte) Administrator-Anfrage bei TopTip. :jump: :) Auch E-Mails schreiben, versenden, abrufen ist überhaupt kein Problem! Wenn es sich nicht ändert :o , ist das ein super Webhoster mit günstigen Preisen! :D
     
  13. inyx

    inyx ROM

    Das läuft nur die ersten Monate bei neuen Kunden.

    und jetzt zum wechsel:

    die senden NACK, also stimmen nie zu, weil sie die kunden nicht verlieren wollen.
    so eine unverschämtheit.
    kontaktiern ist vergeblich
     
  14. ulisoft

    ulisoft ROM

    Hallo,
    vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Server nicht mehr linux13.toptip.net heisst, sondern rom075.server4you.de - wobei das Geschäftsgebaren von server4you.de wohl das gleiche ist, wie das von toptip - siehe Beiträge in den einschlägigen Foren.

    Da ich wieder ernsthafte Datenbankprobleme hatte, steht für mich fest: Ende dieses Jahr ist Schluss mit toptip.
    Solch eine "Hausfrauen-Domain" nebst gleichgearteter Datenbank ist für ernstere Vorhaben im Netz absolut ungeeignet.

    Ich möchte hier das "glänzende" Angebot von toptip etwas näher beleuchten:
    Abgesehen davon, dass toptip die Konditionen ändert, wie es gerade in den Kram passt (3 mal in 6 Monaten) und dabei die nur die negativen Seiten dieser Änderungen auf bereits registrierte User anwendet, wird der Kunde schon bei Vertragsabschluss in die Irre geführt.
    Ich habe 2 Domains bei toptip und bin davon ausgegangen, dass ich dann auch 2 mal Datenbank-Kapazität zur Verfügung habe.
    Beim ersten Abschmieren der Datenbank wurde ich eines besseren belehrt und musste feststellen:
    Ist eine Datenbank von einer Domain überlastet, funktionieren alle anderen Datenbanken auch nicht mehr d.h. keine der Domains / Subdomains ist mehr erreichbar und phpmyadmin funktioniert nicht.

    Hier mal ein kleines Rechenexempel:
    200.000 Datenbankabfragen pro Tag hört sich zunächst nach viel an - davon war bei Vertragsabschluss nicht die Rede
    Dies entspricht ca. 8.400 Abfragen pro Stunde.

    Rechenbeispiel:
    Verteilen wir das mal auf 2 Domains und 10 (von 20 möglichen) Subdomains
    8400 : 12 = sind dies im Durchnitt 700 Abfragen pro Domain / Subdomain in einer Stunde.

    Rechnen wir das auf Sekunden um (700 : 3600) kommen wir auf eine Abfragekapazität von 0.194 Abfragen pro Sekunde
    oder anders ausgedrückt, eine Abfrage alle 5 Sekunden kann die Datenbank ins Trudeln bringen.

    Fall 1:
    Nehmen wir an, auf einer Domain werden größere Tabellen gewartet (z.B. eine Produkt-Tabelle mit 600 Produkten in 10 Sprachen)
    stellt sich schnell heraus, dass die Abfrage-Kapazität im Nu erschöft ist und unter Umständen nicht einmal aureicht, um die
    Tabelle aktualisieren zu können.
    Das heisst auf gut deutsch:
    alle Domains/Subdomains sind nicht mehr erreichbar, bis die nächste Stunde anfängt und die Tabelle ist "versaut".

    Fall 2:
    Werden alle Domains / Subdomains bei verschiedenen Suchmaschinen angemeldet und diese grasen die Seiten ab, kann man darauf warten dass die Abfragekapazität erschöpft ist.
    Resultat:
    Die Suchmaschinen nehmen einen Stapel Fehler mit und die Seite erhält ein schlechtes Ranking.

    eigene Erfahrungen:
    beim aktualisieren (übersetzen) der Produkte von englisch nach deutsch war die Kapazität bereits nach ca. 30 Produkt-Updates
    mit dem Resultat einer fehlerhaften Tabelle erschöpft.
     
  15. Vineatech

    Vineatech ROM

    Sag ich ja das irgenwas im Busch ist. :confused: Da es nicht normal ist das der Support nicht Antwortet geschweige das eine Email hinkommt.

    Ich hatte auch gedacht jaa kannst du ja die Domäne Nochmal Bestellen zu den selben Konditionen aber da mußte ich lesen das 5GB Webspace und SQL Optional ist und Traffic.

    Wegen Traffic ist schon o.k Aber nicht ohne SQL

    Gut beerühmt ist meine Seite ja nicht das der Traffic den Server Sprengt, aber gerade SQl ist Wichtig.
    Naja wie gesagt ich werde am Jahresende den Provider wechseln.

    hab noch einen anderen gefunden:
    7000 MByte inkl MySQL NUR 1,63 € Traffic 150GB
    http://vineatech.justonead.de/vineatech/?m=links&um=show&lid=13
    Die Konditionen scheinen in Ordnung zu sein.
     
  16. Honisch

    Honisch ROM

    Ich habe im Dezember 2004 meine erste Domain bei TopTip bestellt. Die Bestellung ging am 21.12. raus, verbucht wurden die anfallenden 39,95 Euro (Erstbestellungs-Gebühr + erste "miete") am 23.12.04. Ich habe die Zugangsdaten bekommen und alles lief perfekt (inklusive Antwort auf alle Emails innerhalb von 48 Stunden).

    Am 09.04.2005 habe ich dann eine zweite Domain bei Toptip bestellt. Ich habe sowohl in der Bestellung als auch in einer Email danach darauf verwiesen, dass es sich um eine ZWEITbestellung handelt und daher ja nur 19,95 Euro anfallen. Dies wurde mir damals von Toptip bestätigt.

    Die 19,95 Euro wurden am 13.04.2005 von meinem Konto verbucht, ich bekam die Zugangsdaten und bis Ende Juni lief alles perfekt.

    Auf einmal habe ich eine Email mit neuen FTP - Zugangsdaten für meine Zweitdomain bekommen. Mit diesen Zugangsdaten war ein Einloggen jedoch nicht möglich. Meine alten Zugangsdaten waren auch ungültig.

    Ich habe mehrmals per Email nachgefragt und habe keine Antwort erhalten ! Am 10.07.2005 kam eine MAHNUNG von Toptip, in der behauptet wurde, ich schulde ihnen für meine Zweitdomain noch 19,95 Euro und ich solle ihnen SOFORT eine Email schreiben, wieso das Geld noch nicht bezahlt sei.

    Eine Antwortmail ging noch am gleichen Abend raus, inklusive einem Scan des betreffenden Kontoausdruckes und der Bitte, sie sollten ihren Kontoeingang in der Zeit vom 13. bis 20.4.2005 überprüfen. Darauf bekam ich keine Antwort.

    Ich habe 5 Tage gewartet und danach eine erneute Email geschickt mit Bitte um Klärung der Sache. Keine Antwort. Eine weitere Woche später habe ich mehrmals versucht, TopTip telefonisch zu erreichen. Nachdem ich mehrmals bis zu 10 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen wurde, habe ich es aufgegeben.

    Von einem anderen Toptip-HP-Besitzer habe ich eine Art "Private Email-Adresse" von Herrn Anschütz bekommen und ihn auf diese Email-Adresse angeschrieben. Heute (nach weiteren 2 Wochen) kam folgende Antwort von der toptip-Adresse:

    _______________________________

    Hallo ::::::::::::::
    (Kundennummer: :::::::::::::::::::::::::)

    Sicherlich haben Sie nur vergessen unsere letzte Rechnung zu begleichen.

    Rechnungsdaten:
    * Nummer: ::::::::::::::
    * vom: 2005-04-09
    * Betrag: 19.95 EUR

    Wir bitten Sie, Ihr Kundenkonto unter Angabe Ihrer Kundennummer sowie der
    Rechnungsnummer innerhalb der nächsten 10 Tage auszugleichen.

    Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Erinnerung überschnitten haben, sehen Sie
    diese eMail bitte als gegenstandslos an.

    Mit freundlichen Grüßen,
    toptip.net
    ___________________

    So langsam geht mir dieser Verein tierisch auf die Nerven. Ich habe Herrn Anschütz also ERNEUT den Fall geschildert und ihm ERNEUT den Kontoauszug geschickt.

    Meine Zugangsdaten sind nun seit über einem Monat gesperrt, obwohl ich ALLE Gebühren bezahlt habe und dies auch belegen kann!

    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht meinen Anwalt einschalten soll.
     
  17. Vineatech

    Vineatech ROM

    Ganz Merkwürdig Meine Domäne war freigschaltet bevor ich die Überweisung getätigt hatte.

    Die Letzten Tage war zum Ärger aller und zu lasten der PHP Programmierung, meine Domäne ein ganzen Tag lang Off... grummel.. FÜr mich steht fest. Ich wechsel den Arzt ääh Anbieter *lol*

    Für sowas hab ich Watchdog

    http://www.macai.de/watchdogfree.shtml

    Ist ein hilfreiches Free Service
     
  18. judy

    judy ROM

    Aus eigener Erfahrung muss ich dringend von TOPTIP abraten!
    Die Antwortzeiten von Toptip liegen im Bereich von Tagen (=Glücksfall :bse: ) bis Monaten (=Normalfall :aua: )

    (nur was für starke Nerven :heul: )
     
  19. Vineatech

    Vineatech ROM

    Hab bei Revido einen KK Antrag gestellt. Daraufhin hat Toptip mir eine Rechnung für ein weiteres Jahr geschickt. Obwohl mein Jahr noch nicht rum ist und Rechnung erst im Februar fällig wäre.
    Auf der Email hab ich mal nicht geantwortet und warte Jetzt mal ob sie meine .de Domäne in den nächsten Tagen Dicht machen, dann freut sich mein Anwalt. hehehehe

    Irgendwie scheinen die da was nicht zu :was: naja schaun wir mal was so dabei rauskommt.

    P.s.
    Bei Revido bin ich über den 24/7 Support beindruckt, sogar Emails werden alle 4 Std. Abgeholt. :bussi:
     
  20. Vineatech

    Vineatech ROM

    Der KK Antrag ist zu meiner Überaschung 1Woche Abgeschlossen. Leider ist eine Antwort auf meine Emails ausgeblieben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page