1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  2. Meik24

    Meik24 Byte

    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Dank an Strato!! KK ist durch !! :jump:

    So nun noch die Kündigung per Einschreiben und dann: NIE WIEDER TopTip.net !!!!!!

    Wie sieht es mit den Anzeigen aus ?? Soll da noch was kommen? Wenn ja, kurz bescheid sagen!

    Ich bin so froh dort weg zu sein!! :jump:

    Ich gehe jetzt schlafen !!
    Gute Nacht!
     
  3. MaximH

    MaximH Byte

    Na, dann würde ich doch mal gleich anfangen, denn 1 Jahr ist schnell um! :ironie:
     
  4. MaximH

    MaximH Byte

    Im Prinzip hast Du recht, trifft aber in unserem Fall nicht zu. Vor 3 Jahren (solange waren wir bei dem Profihoster) gab es eine Diskussion, dass es Suchmaschinentechnisch sehr gut wäre mit mehreren IPs zu verlinken. Also haben wir sehr viele (wirklich sehr viele) Billighoster Accounts erstellt (Jeweils 1 Domain mit dem billigsten Webspace) um von dort zu verlinken. Fast alle waren eigentlich sehr gut, nun gut, fast alle! :D
     
  5. digidoc

    digidoc ROM

    Hallo

    nochmal...ich hatte ja mein Schicksal einige Seiten weiter hinten beschrieben...

    ...zum Glück nur für 1 Jahr im voraus bezahlt..nach 2 Wochen kam Post von der Denic...Domain abgegeben.

    Keine Antwort auf..rest schdenke ich mir..

    Inzwischen ist meine Domain wo anderst.Und mein Server Toptip.fm funktioniert auch nichtmehr.Kein Login Möglich.


    Bedarf es hier noch einer extra Kündigung?? Ich glaube nicht oder?

    Grüße
    Alex
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, der Erfolg solcher Aktionen hält sich nach meinen Erfahrungen in Grenzen, zumal wenn dir z.B. google auf den Trichter kommt, war es das mit der Seite und sie fliegt aus dem Index.
     
  7. MaximH

    MaximH Byte

    Wie gesagt, es gab diese Diskussion. Jetzt sind wir dabei unsere Domains einzusammeln und auf eigene Server umzuschalten.

    Ausserdem bauen wir unseren Internetauftritt nicht für Google, sondern für unsere Kunden. :D
     
  8. jordbeer

    jordbeer ROM


    Jo, das mache ich im Sommer, Kündigung vorher vorbereiten fertigmachen.

    Am besten mit Einschreiben an Galaxy, auch an Denic ?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na, dann kann das Ganze ja nicht all zu schlimm sein, wenn man sich den Spaß freiwillig noch weiter antut :rolleyes: zum Glück muss ich sowas nicht verstehen :nixwissen
     
  10. sinus

    sinus Megabyte

    Wenn ich mich in diesem Thread umschaue, denke ich, ich hätte mich in einen Kindergarten verlaufen. Das obige Beispiel lässt mich fassungslos erschauern. Schon mal was von Datensicherung gehört? Ich habe seit Jahren aus gutem Grund einen eigenen Root-Server bei Server4you, der von meinem Sohn (Linux-Spezi in der IT-Branche) betreut wird. Dieser Server schickt regelmäßig ein Backup mit allen wichtigen Daten an unseren weiteren Server zu Hause. Ein 1 x aufgetretener Schaden der Festplatte des Root-Servers konnte keine ernsthaften Ausfallzeiten nach sich ziehen. Innerhalb weniger Stunden waren alle relevanten Daten nach dem Austausch der Festplatte per Upload wieder hergestellt.

    Auch bei Server4you kommt es manchmal zu sehr kurzzeitigen Ausfällen durch Umstellungen, nie jedoch zu totalen Behinderungen.

    Noch unverständlicher ist mir die Tatsache, dass einige Nutzer des völlig ungeeigneten Hosters topflop dort offensichtlich kommerzielle Domains hosten lassen. Entweder die "Firmen" solcher Inhaber sind pleite und können sich keinen etablierten Hoster leisten, oder die Verantwortlichen sind schlicht dämlich. Geiz ist nicht immer geil.

    Ich zahle im Jahr 360 Euro (alter Sonderpreis) für einen Server, der wie ein Rennwagen läuft. Das ist der Preis für echte Qualität. Mit niemandem brauche ich die Performance zu teilen. Auch der von uns eingerichtete Mailserver ist super-zuverlässig und bedient die Adressen aller Freunde und eines großen Sportvereins.

    Besonders eindrucksvoll ist das Geheul der Geschädigten in diesem Thread nach einer Sammelklage. Sind wir hier in den USA? Zuviel vor der Glotze gehangen?

    Besser ist es, man bereitet SOFORT den Ausstieg bei topflop vor. Die Geschädigten könnten sich danach einen Root-Server mieten und künftig teilen. Das hält die Kosten niedrig und die Performance hoch. Wie wäre es mit dieser Lösung, statt Rechtsanwälte zu füttern und sich in diesem Forum auszuheulen?
     
  11. comcore

    comcore ROM

    Nun, was soll ich sagen :rolleyes:

    Ich bin ebenfalls darauf rein gefallen und hab meine Homepage dort am laufen. Naja, wenn Sie mal laufen würde :bse:

    In sehr regelmäsigen Abständen geht gar nix und das über Stunden und Tage. Ich sehe das auch als "One-Man-Show" dieses jenen welchen, der sich nebenbei etwas Taschengeld dazu verdienen will. Nur leider geht das gründlich in die Hose.

    Ich hab gesehen, das er sehr viele verschiedene Serverfarmen nutzt, einer schlechter wie der andere. Ich hab heut Vormittag meine letzte Sicherung gemacht und nen KK zu meinen ---Link gelöscht--- in die Wege geleitet. Ich hoffe, das es schnell geht, ich hab die Faxen echt dicke.

    Und NEIN, ich kann mir keinen eigenen Server für 360,-- Euro im Jahr leisten!! Es gibt nun einmal User, die nicht so viel Geld in Ihrem Budget haben, ich z.B. unterstütze damit einen Verein, der für Internetauftritte kein Geld hat. Das geht nun einmal auf mein Konto. Bei meinem neuen ---Link gelöscht---, den ich übrigens sehr empfehlen kann (hab da schon mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt), hatte ich noch nie Probleme! Sehr guter Support (24h - 7Tage/Woche) und Sonderwünsche sind auch kein Problem.

    Den Fehler mach ich nicht noch einmal und geh "fremd" :D
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @comcore

    Ich glaub dir alles, so wie du hier deine Partner-ID unters Volk schmeißt....
     
  13. MaximH

    MaximH Byte

    Gut ist, dass es noch Leute gibt, die voll den Durchblick haben. Sei mal lieber froh, dass der Junior einen Hoster gewählt hat, bei dem Du weniger Aussfälle hast. Nicht vergessen den Unterschied von 19,90 zu 360 Euro. Zu deinem Lieblingshoster Server4dich gibt es auch einige Kummerkästen! Gelle! Also immer schön den Ball flach halten.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So, da nun auch dieser Thread zur Werbeplattform verkommt und hier regelmäßig gefegt werden muss, war es das -> geschlossen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page