1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. souchak

    souchak ROM

    Bin bei einer Anzeige dabei - hast ne PN, Meik.
     
  2. souchak

    souchak ROM

    Hallo zusammen,

    zur Info, was eh bereits alle geahnt haben:

    Die Galaxy Gmbh ist insolvent (wurde mir bestätigt, als ich mich um den Auth-Code zum Tranfer meiner .com-HP gekümmert habe).

    Souchak
     
  3. Meik24

    Meik24 Byte

    Super, dann lohnt sich die Anzeige auch nicht! Toll: Daten weg, Mails weg, Geld weg , hoffentlich kommt wenigstens der KK schnell durch?!?

    @Souchak: Ich komme heute abend noch per Mail (bin noch auf Arbeit)

    Meik
     
  4. MaximH

    MaximH Byte

    Träum weiter! Mein KK wurde gerade eben mit NACK abgelehnt! Na, das wird ja heiter! :aua:
     
  5. Meik24

    Meik24 Byte

    Ich habe dem neuen Hoster schon mitgeteilt, das es wohl eine Insolvens gibt, damit die es hinbekommen. Ansonsten über nic.de gehen, den die Domain gehört NICHT der Insolventen Firma, sondern Dir und mir - also darf Sie nicht zurückgehalten werden. (Es sei denn Du hast eine Rechnung offen - ist hier aber nicht der Fall)! Dann bin ich mal gespannt.

    @MaximH: Wann hast Du den KK gestellt? Will meinen wie lange ist es her?
     
  6. MaximH

    MaximH Byte

    Update!

    Galaxy GmbH Toptip ist scheinbar Reseller bei Strato! Jetzt nachdem die Domain das 2. Wochenende ausgefallen ist nochmals einen KK bei Strato gestellt. Die bearbeiten jedoch keine KK-Anträge am Wochenende. Alleine was wir bisher an Hotline Telefonkosten hatten übersteigt bei weitem die Hostingkosten.

    Empfehlung:

    1. Finger weg von Billighostern!
    2. Niemals einen Hoster wählen der Servicenummern als Kontaktmöglichkeit hat. (Auch keine 018...., denn auch 12 Cent pro Minute können teuer werden.
    3. Strato kann ich auch nicht empfehlen!

    Mal sehen was noch passiert! Wünsche noch ein schönes Wochenende :D
     
  7. MaximH

    MaximH Byte

    PS: Diese Empfehlung mit Denic ist das Letzte. Denic bringt es nicht fertig auf Emails zu antworten.
     
  8. Meik24

    Meik24 Byte

    Hallo MaximH,

    ich hatte dem neuen Hoster mitgeteilt, das wohl eine Insolvens vorliegt, darauf kam folgende Antwort:

    vielen Dank für die Info.
    Wir haben den Providerwechsel gestartet. Im Falle einer Ablehnung oder keiner Reaktion (innerhalb von 5 Tagen) erhalten Sie von unserem System ein Info-Mail.

    Wir empfehlen Ihnen im Falle einer Ablehnung sich an das zuständige Denic-Mitglied zu wenden.
    Dies ist für Ihre Domain Strato:

    MemberAccId: DENIC-5
    MemberAccName: Strato AG
    MemberAccAddress: Pascalstraße 10
    MemberAccPostalCode: 10587
    MemberAccCity: Berlin
    MemberAccCountryCode: DE
    MemberAccPhone: +49 941 56 56 80
    MemberAccFax: +49 941 56 56 70
    MemberAccEmail: denic@strato.de
    MemberAccUrl: http://www.tect


    Du scheinst also recht zu haben mit Strato!

    Erstmal ein schönes Wochenende.

    Bis dann Meik
     
  9. Meik24

    Meik24 Byte

    Hallo,

    ich habe folgende Mail bekommen:


    Mehr als komisch, aber was solls, KK läuft - mal sehen wohin.

    Bis dann
     
  10. Meik24

    Meik24 Byte

    Also zur Insolvenz:

    ich habe in Köln angerufen und dort wurde es NICHT bestätigt, die Galaxy GmbH ist noch aktiv!!!

    Dann will ich mal sehen ob er die Domain frei gibt?
    Muss er ja.

    Hat noch jemand neue Zugangsdaten bekommen?
    Übrigens hatte ich Ihm per Fax meine alternative email mitgeteilt, und darüber hat er mir nun die Daten gesendet.
    Ich will dort trotzdem weg und wie gesagt KK läuft noch!
     
  11. MaximH

    MaximH Byte

    Ja, die neuen Zugangsdaten haben wir auch heute nacht bekommen. Der Versager behauptet allerdings dabei, er hätte sie am 21. verschickt!

    Lächerlich, beim alten Service hatten wir 60 Subdomains (für jedes Produkt eine) genutzt und mit dem neuen kostenlosen upgrade hat man nur noch 10. Da der KK-Antrag nun das 2. mal abgewiesen wurde, werden wir jetzt noch mals per Einschreiben kündigen und dies einem Rechtsanwalt übergeben.
     
  12. MaximH

    MaximH Byte

    Nachtrag

    Gerade rief jemand von der Denic an und diejenigen bei denen der KK-Antrag nicht bearbeitet wurde sollen sich bei Strato beschweren und eine Kopie des Personalausweis und den KK-Antrag faxen, damit der KK mit LateAcK bestätigt wird.

    Mal sehen wie lange es dauert!

    Kopfschüttel, solchen Pfuschern gehören bestraft! :aua:
     
  13. Meik24

    Meik24 Byte

    Danke, für die Info, dann bin ich mal gespannt ob es so klappt?
    Also schreit doch alles nach einer Anzeige? Ich glaube ich werde mich bei der Kripo mal schlau machen - geht aber erst am Mi, da ich heute Arbeiten muss :heul: .

    Melde mich dann mit den Infos!
     
  14. Meik24

    Meik24 Byte

    Hallo Leute,

    habe gerade bei nic.de nachgesehen, ob schon was passiert ist.
    Und ich muss sagen JA, aber es ist immernoch TopTip.net, allerdings mit neuen Daten:

    Ich frage mich wieso plötzlich freenet???
    Hat jemand eine Idee?
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ist doch ganz einfach: der Wald- und Wiesenhoster hat sich nun bei einem anderen Hoster eingemietet und stellt munter KK-Anträge im Namen seiner Kunden. Im schlimmsten Fall blockiert das kundeneigene KKs für Monate. Bei div. TLDs gibt es in den AGBs Sperrfristen, meist um die 60-90 Tage nach der letzten Änderung.
     
  16. MaximH

    MaximH Byte

    Genau so ist es!

    Bei uns hat folgendes gewirkt:

    1. Setze dem Heini eine Frist bis er Umzuschalten hat. (Macht der sowieso nicht, bekommst noch nicht mal eine Nachricht)

    2. Stelle den KK-Antrag beim Denic Mitglied direkt (Strato, Freenet,...) Die werden auch nichts machen, weil sie sich nicht zuständig fühlen, da du ja mit Dosenbrot einen Vertrag hast.

    3. Stelle ihnen auch eine Frist zum Umschalten (werden die natürlich auch nicht nachkommen)

    4. Beschwerde über das Denic Mitglied bei Denic direkt (Faxnummer findest Du auf der Denic Homepage). Als Anhang der 1. KK-Antrag und Personalausweiskopie mit der Bitte dich sofort umzuschalten. Bei uns hats geholfen! 2 Stunden später war der KK erledigt.

    Dies geht natürlich nur bei .de Domains, bei anderen gibt es wie oben schon bemerkt Sperrfristen.

    Prost Mahlzeit!
     
  17. Meik24

    Meik24 Byte

    Morgen,

    es ist gekommen wie es kommen musste:

    KK abgelehnt!

    So nun werde ich mich an Strato und Denic wenden, in der Hoffnung meine Domain rüber zu bekommen.

    Mal sehen - langsam wird es echt nervig.
     
  18. MaximH

    MaximH Byte

    Na, dann herzlichen Glückwunsch!

    Bitte nicht vergessen, auch wenn die Denic zwangsumschaltet nochmals per Einschreiben kündigen, sonst kommen bald Rechnungen von Inkasso Büros, um die nächste Rechnung einzutreiben. Siehe auch hier http://www.ciao.de/toptip_net__Test_3109934
    Der Junge hat das gut zusammengefasst.

    Viele Grüsse und Glück wünscht

    Maxim
     
  19. Meik24

    Meik24 Byte

    Danke für den Tip, hätte ich (ehrlich gesagt) vergessen.

    Da hst Du recht, super geschrieben und total richtig!:D
     
  20. jordbeer

    jordbeer ROM

    siehe http://www.dirkjung.de/phpwcms/index.php?id=245,939,0,0,1,0 :o


    Ich wollte schon nach 1 Jahr Vertrag kündigen, aber 3 Monate vor Vertragablauf habe ich verpasst. Nächste Jahr werde ich kündigen und zu anderen Host wechseln.

    Mit TopTip.net bin ich net zufrieden, immer Serverausfall, kein Mail Reaktion. Supportlos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page