1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbeytes

    Barbeytes Byte

    Hallo,

    zu dem leidigen Thema kommt nun hinzu das der Galaxy Server gehackt wurde.

    Dies von der aller feinsten Sorte!

    Gleich zweimal diese Woche hat es alle erwischt.

    Nach dem 1. harmloseren Angriff ist Galaxy oder TopTip.net nach ihren Angaben auf einen neuen Server "geflüchtet" und hofften das es nun sicherrer ist (jedenfalls war es so in der Email zu lesen).

    Dann wurde der Weg erst richtig frei!

    Als Antwort auf die Unzulänglichkeiten des Betreibers bekamen wir Kunden direkt alle Index-Dateien überschrieben.

    Nicht das der erste Ausfall schon Schaden verursacht hat, nein der der 2. sollte uns zeigen das es keine Flucht gibt und es noch härter kommen kann.

    Nun stehe ich und viele von Euch da, mit einem blank geputzten Server, keine Dateien mehr vorhanden, eine Admin-Benutzeroberfläche für Schulkinder, Applikationen weg, HTTPS weg,und und und, alles weg, laune weg!

    Ich habe mich dazu entschlossen Anzeige zu erstatten.

    Ob es etwas bringt.... keine Ahnung?

    Es sind auf jeden Fall Monate lange Arbeit in der Galaxy verschwunden und irgendwie stimmt mich das unglücklich.

    Viele Grüße....
     
  2. KaDoMa

    KaDoMa ROM

    @Barbeytes

    willkommen im Club, mich hat es nun auch erwischt, aber ich habe bisher noch nix bekommen, also keine index-Datei, keine mail, keine "Admin-Benutzeroberfläche für Schulkinder" gar nix,
    habe zwar schon mehrfach per mail angemahnt, denn telefonisch bekommt man ja keinen, aber es tut sich nichts

    ich bin seit 2 jahren kunde von toptip und hatte bis auf einige Mail-Aussetzer eigentlich keine Probleme. Nachdem was ich hier so alles gelesen habe, werde ich mir nun wohl doch mal was anderes suchen, für einen Tipp für einen guten Anbieter bin ich dankbar, Grüße an alle......
     
  3. Barbeytes

    Barbeytes Byte

    Hallo,

    der Hammer bei der Geschichte ist, das sie die neuen Zugangsdaten via Mail auf deinen Mail-Server geschickt haben.

    Wenn Du jetzt die Mails abrufen möchtest, musst du erst die neuen Zugangsdaten eingeben, sonst komst Du nicht an dein Postfach.

    Gut was!?
     
  4. KaDoMa

    KaDoMa ROM

    dann mal ne bescheidene frage
    wie komme ich dann an die neuen daten ran, denn auf den server komme ich ja auch nicht rauf, da lacht mich ja nur der blödsinn von diesem hacker an
     
  5. Barbeytes

    Barbeytes Byte

    Ja, da hast du recht!

    Allerdings hat TopTip.net die Gelegenheit genutzt Werbung für sich auf allen Domains zu machen, also Hackerseite weg... Werbung drauf. Und wer seine Zugangsdaten nicht hat macht auch weiterhin Werbung.

    Ich habe noch eine andere Mailadresse und darüber habe ich mich an TopTip gewannt.

    Sie schrieben mir:

    Guten Tag,

    wir hatten Ihnen doch gestern die neue Zugangsdaten gemailt.

    Viele Grüsse

    Ihr toptip.net-Team

    Support - Dirk Anschütz
    Galaxy GmbH
    www.toptip.net - Domains + Webspace für kluge Rechner!


    Für kluge Rechner! :-)
     
  6. KaDoMa

    KaDoMa ROM

    bei mir ist ja immer noch die blöde hackserseite drauf, guckst du hier: http://www.luckis-aqua.de, deshalb gehe ich mal davon aus, dass bei mir noch nicht nix passiert ist

    naja, also wieder abwarten, aber das kennen wir ja

    habe jetzt eben mit giga hosting kontakt aufgenommen, werde dorthin wechseln
     
  7. Barbeytes

    Barbeytes Byte

    Jo,

    haben die Damen und Herren noch nicht bemerkt, oder Du sitzt noch auf dem alten Server fest.

    Ich habe mehrere tausend Dateien verloren und gebe jetzt auf!

    :guckstdu:

    www.zierberg.de
     
  8. tittus

    tittus ROM

    Moin,

    habe zwei Domains auf den Servern. Beide seit längerem nicht erreichbar. Der Port 80 war off. Scheiß auf das Geld - ok 80 Eus. Aber ohne meine Homepage verdien ich kein Geld....
    Das ist schlimmer.

    Grüße Tittus
     
  9. Barbeytes

    Barbeytes Byte

    Hallo,

    ich bin sicher wenn Deine Existenz davon abhängt ist es schlimmer!
    Ich habe mehrere Jahre in das Projekt gesteckt, den Pagerrank nach oben getrieben viele Besucher dafür begeistern können, und jetzt?
    Das System baute sich hauptsächlich auf Galerien auf, nur als Beispiel:
    http://images.google.de/images?hl=de&q=zierberg&sa=N&tab=wi

    Nun ist es so, das es nicht mehr möglich ist mit einer Galerie zu arbeiten, da das "GD image library" auf dem neuen Server nicht installiert/verfügbar ist!

    Es sind hier einige Dinge vor die Hunde gegangen!
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jungs, Ihr seid lustig... - die Existenz auf ein Internetangebot aufbauen, aber dann ein paar Cent am Webspace sparen wollen, um bei einem Wald-und-Wiesen Hoster unterzukommen :totlach:
     
  11. Barbeytes

    Barbeytes Byte


    Konnte ja keiner vorher wissen!

    Und wenn ersteinmal alles steht.....
     
  12. MaximH

    MaximH Byte

    Oh je, ich ahne fürchterliches! Folgendes kam heute und die Domain ist nicht erreichbar:

    Guten Tag,

    sorry, auf Grund technischer Probleme war es nötig für Sie einen neuen Account einzurichten.

    Der neue Server stellt Ihnen kostenlos den neuen Leistungsumfang von toptip.net zur Verfügung - und dies mit einem außergewöhnlich hohem Maß an Verfügbarkeit und Sicherheit!

    Die neuen Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen!

    Viele Grüsse

    Ihr toptip.net-Team


    Bin ich ja mal gespannt was ein paar Tage bedeuten!:mad: Wahrscheinlich bedeutet das auch - alle Daten sind weg und alle Konfigurationen sind im Eimer!? Prost Mahlzeit!
     
  13. Meik24

    Meik24 Byte

    Hallo MaximH,

    habe den selben Brief erhalten, aber schon am Montag. Der Mailserver bei mir läuft seid Sonnabend nicht und der Webserver seid Montag. Mittlerweile ist die Meldung Domain nicht erreichbar da, ich komme auch per FTP nicht ran?!?

    Ich werde schnellstens wechseln und hoffen, das ich wenigstens den KK schnell durch bekomme.

    Ich werde heute noch zur Staatsanwaltschaft gehen und Anzeige erstatten. Hat das auch schon jemand getan? Wenn ja, bitte Nachricht zu mir, damit ich der Staatsanwaltschaft weitere Vorgänge melden kann.

    Mal sehen was passiert?
     
  14. MaximH

    MaximH Byte

    Seit gestern haben wir jetzt auch die Zwangswerbung auf den Seiten! Wir haben nun auch einen KK gestellt und hoffen da schnellst raus zu kommen. Da scheint jemand gewaltig ein paar Schrauben locker zu haben!:aua:
     
  15. souchak

    souchak ROM

    Hallo zusammen,

    habe seit Anfang dieser Woche gleiches Problem bei gleichem Hoster :aua:

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne Zugriff auf die Admin-Oberfläche bzw. ohne FTP-Zugang, trotzdem Mail- und Siteweiterleitungen einzurichten ? Wohl eher nicht, und beide Zugangswege sind - Herrn Anschütz sei Dank - leider derzeit nicht möglich ...:mad: :mad: :mad:

    Falls jemand doch eine Idee hat ...

    Gruß,
    Souchak
     
  16. MaximH

    MaximH Byte

    Nein, machen kann man gegen die Dumpfbacke nichts. Es gibt nur eine Lösung: Neuen Hoster suchen, KK-Antrag stellen und wenn der nicht nach 3 Tagen bearbeitet ist - Beschwerde beim neuen Hoster und Denic.

    Grüsse MaximH
     
  17. MaximH

    MaximH Byte

    Respekt! Das Du so eine Kreatur noch Herr nennen kannst!
     
  18. G-Steven

    G-Steven ROM

    Geht mir genauso... seit mehreren Tagen ist weder meine HP noch mein Mailserver erreichbar und seit vorgestern nun diese Werbung! Hab schon sehr viele Mails geschrieben, auf die erste bekam ich noch so ne autoresponse-mail aber auf die nachfolgenden nicht mehr... komisch.

    Man muss doch was dagegen tun können?!?! Ich befürchte das alle mails der letzten tage weg sein könnten oder vielleicht sogar alle daten vom webspace :eek:
     
  19. MaximH

    MaximH Byte

    Natürlich sind alle Daten weg, wenn Du keine eigene Datensicherung betrieben hast und natürlich gehen keine Emails, da keine eingerichtet sind, d. h. alle Emails von einer Woche weg. Emails weg - Kunden weg

    Was natürlich auch nicht schön ist, man hat eine gewerbliche Homepage, die sogar einigermassen bekannt ist und jetzt ist 1 Woche Fremdwerbung auf der Domain und man kann noch nicht mal sein Impressum hochladen. Schweinerei!

    Was meint Ihr, bei der Denic beschweren? Anzeigen?
     
  20. Meik24

    Meik24 Byte

    Ich würde sagen BEIDES.
    Ich habe KK gestellt und ich werde mich bei denic beschweren und da ich am Montag nachmittag frei habe, werde ich zur Kripo gehen und Anzeige wegen Vertragsbruch und Betrug stellen. Wenn es gut läuft, lässt sich evtl. noch ein Schadensersatz rausholen?!?

    Wenn noch jemand Anzeige erstatten möchte, bitte eine Nachricht an mich, dann können wir die Aktenzeichen austauschen und dadurch vielleicht mehr Druck machen.

    Wenn ich nur an die Mail denke :heul: - OK der Web-Inhalt den habe ich noch bei mir, aber die Mails von (bisher) 7 Tagen sind nicht nur weg, sondern jeder der in der letzten Woche geschrieben hat, hat die Meldung "Unbekannt" erhalten. Da kommt Freude auf! Sobald ich wieder On bin muss ich mich bei bestimmt 1000 Leuten entschuldigen und erklären.

    So, dass soll erstmal genug geheule (:heul: :heul: :heul: ) sein, wer also eine Anzeige erstatten, bitte Mail an mich.

    Meik
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page