1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebeh

    Sebeh ROM

    Hallo Leute,

    ich habe nun wirklich auf gut "Deutsch" die Schnauze voll!

    Seit ein paar Stunden geht meine Domain garnicht mehr und ich denke, dass TopTip auch jetzt meine Subdomains gelöscht und alle meine Daten von dort her mitgelöscht wurden.

    Und diese Daten waren eine Menge arbeitet, da es sich um eine Webseite handelte, die ich in einem sehr hohen Zeitaufwand erarbeitet hatte und nun ist sie einfach weg?

    Na ja, ich werde jetzt mal ein nettes Schreiben zur Verbraucherzentrale schicken, weil es anderes keinen Sinn mehr hat, da er auf nichts, ob es E-Mails oder Schreiben sind, reagiert. Die Verbraucherzentrale kann bei solchen Leute bestimmt etwas besseres ausrichten als von uns "Kunden".

    Wenn jemand Interesse hat, mir vielleicht dabei zu helfen und um endlich diesem Unfug ein Ende zu schaffen, kann er das hier ruhig posten, ich werde so oft wie möglich hier nachschauen, ob jemand Interesse hat.

    MfG,
    Sebeh
     
  2. Thanda

    Thanda ROM

    hiho auch ich habe derzeit mnassive Probleme mit der Erreichbarkeit der Datenbankserver. Da meine Nachtschicht heute eher langweilig ist habe ich mich mal auf die Suche gemacht um das Geflecht von toptip.net mal etwas aufzulösen. Dabei habe ich einige doch erstaunliche Sachen herrausgefunden.

    Da gibt es zum einen toptip.de. Nichts erstaunliches, alles eigentlich im grünen Bereich.

    Aber toptip.net war dann doch eher erstaunlich.

    und der Spass mit dem Namen toptip geht weiter.

    mal mit anderer Telefonnummer. Wohin diese umgeleitet wird habe ich jedoch noch nicht getestet.

    und zum Schluss dann noch einer der im letzten internic Auszug erwähnt ist.

    Da haben wir den Kreis dann geschlossen und sind mit dem Name Server wieder bei toptip.net

    Heißt also wenn meine Domain nicht innerhalb von max 24 Stunden wieder voll funktioniert, kann mein Anwalt mal bei der Cronon AG anklopfen. Denn so wie es ausschaut stehen die hinter dem ganzen.
     
  3. Tja, wo soll ich anfangen bei diesen Schweine-Verein,lol!:mad:

    Hab auf eine Werbung hin, : 5000MB Webspace, 100 POP3 Fächer, 10 Subdomains, u.s.w. hin mich dazu entschlossen Ihn als meinen neuen Hoster zu nehmen.

    Nach erfolgreicher Bezahlung und zusendung meiner Zugangsdaten merkte ich Recht schnell, uups hier stimmt was net!

    Subdomains???? gibt es nicht, WebMail????? gibt es nicht, Support???? ein Fremdwort für diesen Verein!

    Meine Seite erreichbar???? Muss das denn sein???? Hauptsache ich habe bezahlt !!
    Also kurz gesagt: Seite ist seit 4 Tagen down, habe ca. 30 Mails geschrieben an den LOL Support LOL keine Reaktion.

    Finger weg von diesem Verein!!!!!


    PS: Suche Leute zwecks eventueller Sammelklage wegen Betruges!!!!!
     
  4. :aua: :aua: Jaja, so ist das. Meine Seite ist seit 2 Tagen zu. Über Plesk kann ich nun auch nicht mal mehr auf meine Daten, geschweige denn auf meine ach so wichtige Datenbank zu greifen.

    lool ich habe es ja gar nicht geändert...:guckstdu:

    Ich kotz ab. Meine Datenbank ist sooo wichtig, denn mein ganzes Forum hängt da dran. Das letzte Update hatte ich vor einer Woche gemacht. Mist. Mittlerweile zuviele neue Beiträge drin.
    Per FTP geht seit heute auch nichts mehr.
    Watchdog hat mich rausgeworfen
    lool
    Lustig finde ich das nicht mehr. Werde mal versuchen per KK zu wechseln und muss wohl in Kauf nehmen, dass meine datenbank i.A. ist....

    Wer mal wieder was neues weiß, oder wenn der Server wieder mal erreichbar ist, kann sich ja melden. Zwecks Klage...da bin ich dabei!!!
     
  5. Thanda

    Thanda ROM

    Meine Datenbank ist auch seit 2 Tagen weg. Ist ja nicht das erste Mal, aber ich glaube diesmal wird das nix mehr. Ich hab ihm jetzt eine Frist von 7 Tagen gesetzt mir meine Domain wieder voll ans laufen zu bekommen. Sollte er das nicht auf die Reihe kriegen bin ich bei der Klage dabei.

    Nach Aussage von Cronon und Intergenia, bei denen er Server angemietet hat, laufen die alle störungsfrei. Der Fehler liegt also nicht an der Hardware. er bekommt seine Software nicht auf die Reihe.

    Der text ist blanker Hohn.
     
  6. Hallo,

    ich habe gehört, das ihr auch dermassen Probleme bei Toptip habt. Mir gehts genauso!
    Bin jetzt schon seit einem Jahr hier und habe dort vier Domains angemeldet. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
    Nur das doofe ist, er hat ohne unserem Wissen, die Subdomains gelöscht. Der Support ist auch nicht grad der Beste!
    Was ziemlich interessant und komisch ist. Ich habe auch manchmal um 0.30 Uhr Mailkontakt. Irgendwas stimmt da echt nicht. Das macht doch kein Verein. Anscheinend ist das so einer, der nur alle paar Tage ins Büro kommt.
    Jedenfalls versuche ich an sämtliche Daten ran zu kommen. Vielleicht entpuppt sich diese Person als Student, der nebenzu ein paar Cent verdienen will.
    Man sieht das auch öfters an seiner Ausdrucksweise.
    Das größte Problem ist auch der Nameserver von Toptip. Oft ist die Domain down, aber man kommt auf den Server drauf. Das war bei mir schon öfters so.
    Hinter dem Angebot steckt irgendwas dahinter. Bei diesen Konditionen ist es bestimmt nicht einfach die Serverkosten aufzubringen. Höchstens würde er im Jahr für einen vollen Server mit ungefähr 50 Domains gerade mal 100-200 € Gewinn machen. Die Serverausfälle liegen auch mit der Serverauslastung ab. So viele Domains auf einem Server, das bringt nichts. Er schadet nicht nur uns, sondern auch den Server.
    Deshalb werde ich demnächst mir einen eigenen Server zulegen. Bei denen man Unlimited Subdomains usw. hat.^^
    Erst vor kurzem hat er versucht, Plesk 8.0 zu installieren, aber leider vergebens. Wäre mir ja egal gewesen, aber das dann meine Domain 3 Tage nicht zu erreichen war Aufgrund eines technischen Problems beim Installieren.
    Lol
    Am Besten wären die Zugangsdaten von Toptip für die Server, dann gleich alles den Wünsche anpassen!^^

    Zusammenfassung:
    Toptip hat zwar gute Leistungen und kleine Preise, jedoch schlechte Verfügbarkeit.
    Toptip würde ich nicht gerade empfehlen.

    Gruß
    Flo
     
  7. MischaM

    MischaM ROM

    Hallo Leidensgenossen

    Ich werde auch ständig geplagt von DNS und SQL-Ausfällen. Irgendwann hatte ich die Fre*** dermassen voll, dass ich mich kurzerhand nach einem neuen Anbieter umgesehen habe. Bin dann bei Strato gelandet und bis jetzt sehr zufrieden. Ist zwar nicht der schnellste Server aber immerhin sind DNS und SQL ständig erreichbar. Leider ist da wie bei den meisten Servern auch register_globals an, daher mußte ich einige Scripte umschreiben.

    Den Account bei toptip habe ich übrigens immer noch. Da sich das Problem mit der DNSverfügbarkeit so einigermassen gebesser hat wird die URL aber lediglich umgeleitet auf den neuen Server. Dafür ist aber ständig die SQL down und dass schon seit 3 Tagen. Besserung wird wahrscheinlich dann erst eintreten wenn ich den Vertrag kündige und das wird in 6 Monaten erst der Fall sein.

    Wer also einen einigermassen günstigen Anbieter sucht sollte mal bei Strato vorbei schauen.

    http://www.starto.de

    g Mischa
     
  8. LOL

    jetzt nach Androhung mit Anwalt ist meine Seite plötzlich wieder erreichbar!:aua:
     
  9. Thanda

    Thanda ROM

    Gesten abend war meine SQL mal kurz da, so konnte ich wenigstens das komplette Forum sichern. Nun kann er mich mal. Da die Seite ja erreichbar ist und lediglich Sql nicht funzt werde ich da ne Seite für ne Sammelklage fertig machen. We dabei ist kann sich dann eintragen. Sobald die Seite steht poste ich den Link hier.
     
  10. Sangoma

    Sangoma ROM

    ich bereue wirklich, dass ich mich damals nicht für ein Jura-Studium entschieden habe. Bei sooooo vielen potentiellen Mandanten ... :ironie:
     
  11. MischaM

    MischaM ROM

    @Sangoma
    Vielen dank. Du hast vielleicht gut reden weil du wahrscheinlich kein Geschädigter bist.

    Vielleicht sollte jeder auf seiner Webseite vor toptip warnen. Je mehr das machen umso besser ist das für alle die die toptip noch nicht kennen. Ich hab's in mein Forum gepostet.

    http://www.xeon-online.net/pforum/showthread.php?id=14
     
  12. Moin moin,

    kommt der Link denn noch?? Warte schon Sehnsüchtig darauf!!
     
  13. shortys

    shortys ROM

    Die Zahl der unzufriedenen Kunden gestern wieder um >1 gestiegen.

    Meine SQL Datenbank ist nicht mehr zu erreichen.

    Problem Nr.1 :
    Auf ihr lag ein Online Shop mit täglich variablen Daten von Kunden, Artikeln, etc....

    Problem Nr.2:
    BeschwerdeEmail ist raus, aber keine Reaktion ist ersichtlich.

    Ich bin nun auf dem Weg Richtung Verzweiflung.

    Ob eine Massenklage hilft ist fraglich aber denke werden uns anschliessen.

    MfG
    Patrick Haas
     
  14. Hallo Leute!

    Ich habe heute einen Brief von Dirks Inkassounternehmen bekommen, in dem ich aufgefordert wurde einen Betrag von 86,97€ zu zahlen.
    Zu einem ist die Rechung schon über 8 Monate fällig!
    Zum anderen habe ich nie eine Zahlungserinnerung bekommen!

    Was sagt ihr dazu und was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Gruß
    Flo
     
  15. zum Anwalt!!
     
  16. Ich werde wahrscheinlich eine Strafanzeige wegen Betrug in die Wege leiten.
    Möchte einer mitmachen?^^
     
  17. Ich korrigiere mich, das ist schon 10 Monate her, als ich die die Rechnung bekommen habe.
     
  18. digidoc

    digidoc ROM

    Naben....hehe das mit dem Inkasso kommt mir bekant vor...einfach nur lächerlich...

    am 16.9.05 eine Domain bestellt...


    gesagt getan...Screenshot mit überweisung geschickt..Domain war am nächsten Tag Online.Bis auf kleine Probleme bin ich für das Geld immer gut bedient gewesen..kaum ausfälle usw..für 20 Euro einfach ..läuft halt.

    Gestern der Shock..

    EuroTreuhandInkasso....wir hätten gerne 65,99 und das bis zum 18.06.06


    Forderungsaufstellung:

    Rechnung:19,95 lt Rechnung
    +Zinsen 0,25
    +Zinsen 0,55

    20,75+Inkasso 45,24


    Nicht nur Support=0 auch die Buchhaltung.....

    Nie eine Mahnung bekommen...dann "würde" zb die Einrichtungsgebühr 19,95 fehlen...

    dann ohne überweisung mit oder ohne Screenshot keine Domain..eigentlich??Keine Mahnung keine Abschaltung ..dann sowas..????und das nach 9 Monaten..

    Ich denke ich kläre das mit dem Inkasso..das die sich weitere Mühen und kosten sparen können.Mit Toptip spare ich es mir.

    Gruß
    Digi
     
  19. Genau, ich habe gestern auch von diesem Inkassounternehmen den Brief bekommen!
    Wie gehst du vor? Eigentlich ist das illegal, man darf nicht eine Rechnung verschicken und dann das Inkassounternehmen einschalten. Erst kommt eine Zahlungserrinnerung mit einer Belehrung mit Kosten die noch dazu kommen könnten, dann eine Mahnung bzw. vielleicht noch eine 2. Mahnung und dann darf erst ein Inkassounternehmen zu der Sache hinzugezogen werden.

    Gruß Flo
     
  20. digidoc

    digidoc ROM

    Hi...

    ich denke auch das das Inkasso gleich eingeschaltet werden darf..


    Ich sehe das relativ gelassen...und notfals würde ich auch auf dem Gericht erscheinen.. :ironie:

    Wie oben beschrieben werde ich mit dem Inkasso reden das sie sich keine Mühe machen und weiter Geld verschwenden müssen..evtl schicke ich denen auch noch den Screenshot zu..dann schreibe ich den Herrn Ansch...nur EINE Mail und lehne mich entspannt zurück..

    Des wars

    Grüße
    Digi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page