1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ärger mit Galaxy/TopTip bzw. Herrn Anschütz. Seite nicht zu erreichen, Mails weg und keine Reaktion von dem. Habe per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und bekam prompt ein Angebot über ein "Super Upgrade". Drauf geschissen. Ich will meine Domain und gut is. Läss sich damit auch schon fast eine Woche Zeit. Werde wohl morgen zum Anwalt gehen.

    Habe schnell mal meine "Erlebnisse" mit denen notiert. Wer will kann was dazuschreiben.

    [url GELÖSCHT]

    Grüße,

    Willy
     
  2. andre1976

    andre1976 Byte

    Tja, also das ist gar nicht so toll. Ich kann einfach nur noch mal Werbung für meinen neuen Hoster machen: www.hostingboard.de ... der holt sich jede Domain vom Anschütz - ob der nun will oder nicht.
     
  3. Kim Höhe

    Kim Höhe Byte

    Hi

    Das bei Hostingboard hört sich ja verlockend an, nur was mich hindert dorthin zu wechseln sind die höchsten 100 GB Traffic. Dat sind gute 100 GB zu wenig

    Kim
     
  4. andre1976

    andre1976 Byte

    Mmmh, dann frag ihn doch einfach mal nach was individuellem. In der Regel antwortet er auch recht zügig.

    100 GB Traffic sind mindestens 100 GB zu wenig? Was willst Du betreiben? Nen Download-Server?

    Übrigens: Mein neuer Hoster hat auf mein Bitten das alte toptip-Support-Forum in seiner letzten Fassung wieder aufgespielt. Wer also das wahre Gesicht von toptip sehen will, der guggt mal hier: [url gelöscht]
     
  5. Kim Höhe

    Kim Höhe Byte

    Hi

    Also hostingboard.de ist echt sehr nett. :-)

    Die würden mir auch 1GB Webspace 200 GB Traffic für 100€ jährlich geben, ich denke das is ein gutes Angebot!
     
  6. Hab jetzt die DENIC eingeschaltet. Die wollen sich drum kümmern. Frag mich nur warum der immer noch Domains bekommt. Es beschwert sich doch die Hälfte von den Toptip Nutzern über den sch... Support.
    Der Typ gehört weggeschlossen.:aua:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @Hitman Willy:
    Verwarnung! Bitte unterlasse die Werbung für Dein Forum bei uns, siehe http://www.pcwelt.de/forum/faq.php.
    Bei weiteren Regelverstößen mußt Du mit einer Sperre rechnen.

    Gruß, Magiceye04
    Moderator
     
  8. Ach, und Andre1976 darf ?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Natürlich nicht, glatt übersehen.
    Beitrag #47 gilt also ebenfalls für Andre.
     
  10. andre1976

    andre1976 Byte

    @ Hitman willy: Zum einen hast Du sehr lange gebraucht um zu bemerken das man Dich verwarnt hat, und zum Anderen bist ne alte Petze.

    @ magiceye: Jep, habs ja auch nit mehr wiederholt. Ich bitte gnädigst um Verzeihung ... und gut das wir mal drüber gesprochen haben. :ironie:
     
  11. @andre1976: Hab halt nicht soviel zeit immer hier rein zu kucken wie du;-)
     
  12. eXenZ

    eXenZ ROM

    Bin jetzt nun auch schon seit dem 21.07.2005 bei TopTip, am Anfang lief alles Super, Supportfragen wurden zügig beantwortet und alles sowas.

    Nur nach und nach wurde alles schlechter.

    Jetzt versuche ich schon seit 2 Wochen dem Herrn A. beizubringen das ich gerne "Unlimited Subdomains" haben möchte, weil ich derzeit nur noch eine statt 10 habe.

    Dann funktioniert der Mailserver nicht, oder es dauert ewig bis ich eine Email bekomme meißtens so um die 6-12 Stunden.

    Der Support ist echt allerletzte Grütze, die Fragen werden nicht beantwortet, das einzige was er schicken kannst ist Rechnungen.

    Teilweise ist die Seite "down", schon 3x in diesem Monat, es funktioniert aber FTP, toll aber was bringt mir das? NICHTS!!!

    Jeder der das liest und sich eine Seite irgendwo erstellen möchte, dann auf keinen Fall bei TopTip.net, so verlockend das Angebot auch klingt, FINGER WEG es ist reine ABZOCKE.

    Habe einem neuen Hoster entdeckt wo der Support sehr gut ist und die Preise auch stimmen.

    http://GIGA Hosting.
     
  13. binky

    binky ROM

    Nachdem ich über eine Woche keine Antwort auf meine Hilferufe wegen Unerreichbarkeit meiner Sitete bekommen habe, gabs heute endlich eine Reaktion,

    mail von heute:
    Ich freue mich, dass die Komunikation wieder funktioniert! Vielen Dank.
    mfg
    Katharina


    toptip.nu schrieb:
    > Schreiben sie nicht so einen blöden Müll!!!
    > Was soll das ???
    >
    >
    >
    > K&K schrieb:
    >> Katharina Schulz-Vobach 19. März 2006.
    >> Wilmersdorfer Str. 5
    >> 14547 Fichtenwalde
    >> Galaxy GmbH
    >> ZHd. Herrn Dirk Anschütz oder Vertreter
    >> Hohenzollernring 84
    >> 50672 Köln
    >>
    >> Betreff: Kündigung Web-Host für www.loonypartei.com <http://www.loonypartei.com/> RE Nr. 37411 vom 12. Februar 2006
    >>
    >> Sehr geehrter Herr Anschütz,
    >>
    >> hiermit kündige ich ab sofort meinen Hosting-Vertrag mit Ihnen. Bitte rücküberweisen Sie € 39,90, die ich am 15.2.06 auf Ihr Konto Volksbank Rheinnahreifel EG überwiesen habe.
    >>
    >> Am 20. Februar d. Js. habe ich eine Website bei Ihnen eingerichtet, die insgesamt nur
    >> wenige Tage im Internet erreichbar war. Die Zahl der Stunden, in denen meine Website abgerufen werden konnte, übersteigt die Zeit der Unerreichbarkeit bei weitem. Meine wiederholten Bemühungen, Sie von diesem untragbaren Zustand zu unterrichten und eine verlässliche Verfügbarkeit meiner Website zu erreichen, blieben ohne Erfolg.
    >>
    >> Da auf Sie als Provider kein Verlass ist, sehe ich mich zu diesem Schritt gezwungen.
    >> Sollten Sie auch dieses Einschreiben, das gleichzeitig per e-mail an Sie geht, ignorieren, werde ich gerichtliche Schritte gegen Sie unternehmen. Als Ihren spätesten Rückantwort-Termin habe ich mir den 3. April 2006 vorgemerkt.
    >>
    >> Mit freundlichen Grüßen,
     
  14. Jones2006

    Jones2006 ROM

    Hallo zusammen,
    auch wir haben massive Probleme mit TOPTIP. Seit mehreren Tagen funktioniert der Mailempfang nicht mehr. Störungsmeldungen an Server4you, bzw. an TOPTIP blieben zuerst unbeantwortet. Nach mehrmaligen Anfragen wurde uns von Herrn Anschütz mitgeteilt es läge keine Störung vor, obwohl wir Ihm die Fehlermeldung (Returnmail an den Absender) zugesandt haben. Der Mailempfang funktioniert bis heute nicht. Wir überlegen, gegen diesen Laden Klage einzureichen, und wollen auf diesem Wege mit ebenfalls Betroffenen in Kontakt treten. Vieleicht läßt sich ja eine Sammelklage einreichen. Solche Provider wie TOPTIP sind nicht akzeptabel. Die ziehen einem das Geld aus der Tasche und bieten 0 Leistung im Störungsfall.
     
  15. Ich habe es endlich nach fast 3 Wochen Geschafft, von dem Laden loszukommen aber nur weil ich über die Denic gegangen bin. Die haben mir angeboten, sich darum zu kümmern und siehe da in nur einem Werktag war der KK Antrag genehmigt und die Domain umgezogen.
    Ich glaube das drohen mit Anwalt und Klage usw. juckt den gar nicht so recht, weil er weiss dass den meisten Leuten zuviel aufsehen ist wegen knapp 40€ Klage einzureichen.
    Am besten versuchen aus dem Vertrag rauszukommen und das verlorene Geld als Lehrgeld betrachten.
    Das allerbeste natürlich ist gar nicht erst da etwas abzuschliessen.
    Aber die meisten Leute sehen nur die "geringen" Kosten von unter 20€ pro Jahr und die versprochene angebliche Leistung.
    Bei genauem Überlegen müsste aber jeder selbst drauf kommen, dass für dieses Geld diese Leistung normalerweise gar nicht zu erbringen ist.
    Am beste alle Leute vor der Firma warnen, hab ich auch gemacht: EMail mit der Beschreibung der ganzen Angelegenheit und der Adresse des Herrn A. an alle Adressen in meinem Adressbuch und dann hoffen, dass nicht nocht weitere reinfallen.
     
  16. andreas_s

    andreas_s ROM

    Moin moin,

    vielleicht ist ja der eine oder andere schlauer als ich und liest dieses Forum bevor er auf toptip.net reinfällt.

    Auch bin mir lief Anfangs alles super, sehr schnell, keine Ausfälle schnelle Antworten auf meine Anfragen, ich war sehr zufrieden. Dann kam Anfang März die Rechnung für das zweite Jahr, ich hab bezahlt und ein paar Tage später war meine Domain nicht mehr erreichbar, weder HTTP, noch FTP funktionierten und eMails wurden auch zurück geschickt.

    Ich hab dann ganz höflich per eMail nachgefragt was los sei und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen: Durch ein defektes Netzteil wären beide Festplatten des RAID1-System zerstört worden und ich würde kurzfristig neue Zugangsdaten für die neue Benutzeröberfläche bekommen. Das war am 22.3. und das letzte Lebenszeichen dieser "Firma".

    Ich habe daraufhin noch ein paar eMail geschickt und um die neues Zugangsdaten gebeten, keine Antwort. Am 26.3. war unter meiner Adresse wieder eine Seite erreichbar, nämlich das nichts vorhanden sei, man hat also am Wochenende gearbeitet. eMails kamen aber immer noch zurück und ich hätte sie ja sowieso nicht lesen können da ich ja keine Zugangsdaten habe und noch nicht einmal eine Adresse wo ich versuchen könnte mich mit den alten Daten anzumelden, denn die alte Anmeldeseite gibt es ja auch nicht mehr.

    Am 27.3. hab ich eine ziemlich verärgertes Fax an diese "Firma" geschickt und eine Frist gesetzt: Wenn ich bis zum 28.3. 18:00 Uhr nicht wieder die mir zugesagten Leistungen nutzen könnte gäbe es meine fristlose Kündigung und falls diese nicht bestätigt würde ginge es nur noch mit Anwalt weiter. Keine Reaktion.

    Am 29.3. habe ich einen KK mit gleichzeitger Kündigung meines Tarifes gefaxt. Keine Reaktion.

    Wie lange muß ich jetzt auf die (sehr wahrscheinliche) Ablehnung meines KK warten bevor ich damit zum Anwalt gehe?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  17. andre1976

    andre1976 Byte

    Hallo Andreas,

    findest Du es nicht äusserst merkwürdig, das durch ein defektes Netzteil gleich zwei RAID-Festplatten den Geist aufgeben? Sehr komisch. Ich habe ja schon viel in der Praxis miterlebt, aber das nicht. Mir macht es eher den Anschein, als hätte Klein-Anschütz einfach mehr oder weniger "ausversehen" Deinen Account gelöscht und versuchte Dich damit zu trösten.

    Ob Dir ein Anwalt in dieser Sache nützlich sein wird, ist hier die große Frage. Denn demnach müssten schon viele User (Opfer?) auf den Betrieb hereingefallen sein und trotzdem darf der Herr Anschütz sein Geschäft weiter betreiben.
    In der Regel hat ein ACK (Zustimmung zu einem KK-Antrag) innerhalb 7 Tagen zu erfolgen. Andernfalls reicht es auch schon aus, wenn Du Dich mal vertrauensvoll mit der denic eG auseinandersetzt.
    ODER: Du lässt Deine Seiten zukünftig durch meinen Hoster Bay & Nober Webhosting (google hilft für einen Link) hosten. Der faltet den Anschütz zwei mal per Fax und einmal per eMail zusammen und schon gehts wieder. Andernfalls telefoniert der nämlich einmal kurz mit der Denic und dann dauert es nur 15 Minuten ;) Nur so eine kleine Empfehlung.
     
  18. Herzblut

    Herzblut ROM

    Hallo, seit März 2006 habe ich auch Probleme mit dem Besagten Host. Server fällt ständig aus, Datenbank Sql geht nicht, E-Mail empfang Versand geht nicht.

    Hab schon mit meinem Anwalt gesprochen, und auch den Host darauf hingewiesen.

    Kündigung des Vertrages Angekündigt.
    Bekomme auf E-Mail keine Antwort... etc.


    Hier mal die E-Mail die Beantwortet wurden:

    Guten Tag,

    es werden keine Subdomains mehr unterstützt.

    Die Leistungen wurden alle angepasst.


    Viele Gruesse

    Ihr toptip.net-Team

    Support
    Galaxy GmbH
    www.toptip.net - Domains + Webspace fuer kluge Rechner!

    Webmaster .....de schrieb:
    > Heute musste ich feststellen dass meine gesamten Supdomain`s
    > verschwunden sind.
    >
    >
    >
    > Wo ist mein Forum geblieben.
    >
    >
    >
    > Stellen Sie auf der stelle alle 100 Supdomain`s wieder her.
    >
    >
    >
    > Sie können doch nicht einfach alle Verzeichnisse löschen.
    >

    Guten Tag,

    es liegen keine Fehler vor!

    Es ist die von Ihnen gewünschte Umstellung auf dne neuen Leistungsumfang.


    Viele Gruesse

    Ihr toptip.net-Team

    Support
    Galaxy GmbH
    www.toptip.net - Domains + Webspace fuer kluge Rechner!

    S... S... schrieb:
    > Guten Abend Herr Anschütz,
    >
    >
    >
    > es ist mal wieder so weit, sie haben eine mir zustehende
    > Dienstleistung entfern ( gekürtzt ).
    >
    >
    >
    > Von den 100 Subdomains sind alle Entfernt worden, Es ist auch nicht
    > möglich eine Subdomain anzulegen.
    >
    >
    >
    > Da es nun schon seit Wochen hin und her geht mit Ihren Einstellungen,
    > liegt auch dieser Tatbestand nun bei meinem Rechtsbeistand.
    >
    >
    >
    >
    >
    > Sollte die mir Vertraglich zugesagte Dienstleistung nicht Spätestens
    > Morgen 03.05.2006 wieder zur Verfügung stehen (mit allen nicht mehr
    > vorhandenen Daten), Sehe ich keine andere Wahl als nun doch tätig zu werden.
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    >
    > Hier einfach mal alles kontrollieren, es liegen wohl Fehler vor.
    >
    >
    >
    > S... S....

    alles Blödsinn!!!
    Viel Spaß beim Anwalt :)))!!!


    Ich lache Sie aus!!!!

    Wir berechnen pro Tag umgerechnet 5,5 Cent (19,95 Euro / 365 Tage).
    Pro Stunde entspricht dies 0,23 Cent.

    Damit wir Missverständnisse sofort aufklären weisen wir darauf hin, dass es immer wieder zu Störungen kommen kann und kommt. Wir garantieren ganz ausdrücklich KEINE bestimmte Verfügbarkeit!

    http://toptip.net/agb/

    3. Leistungen
    Die Leistungen der Galaxy GmbH werden von dieser nach bestem Wissen und Gewissen gegenüber den Kunden erbracht. Eine Gewährleistung der Verfügbarkeit der angebotenen Dienste kann nicht erbracht werden. Dies gilt insbesondere für die Fälle, dass der technische Betrieb aufgrund von Störungen oder Ursachen, die nicht von der Galaxy GmbH verursacht wurden und/oder von diesen nicht beeinflusst werden. Die Galaxy GmbH ist in solchen Fällen bemüht, den technisch reibungslosen Ablauf im Rahmen der Möglichkeiten wieder herzustellen.....




    Das alleine gilt und sonnst gar nichts!!!

    Ich lache über Ihren Analt :-)))!!!


    S... S.... schrieb:
    > Danke für die Schnelle Hilfe.
    >
    >
    >
    > Was war das Problem?
    >
    >
    >
    > Würde auch mein Anwalt Interessieren.

    Ich habe nun einige E-Mail nochmals Beantwortet
    aber das will ich Euch nicht auchnoch online stellen.

    Kann man sich nicht bei einer Zentralen stelle beschweren.!?

    Ich klaub ich heb kleich ab. :ironie:
     
  19. andre1976

    andre1976 Byte

    Genau diese Mail würde ich mal dem Anwalt zeigen. Ich hoffe für den Graf Sack doch einmal, das er eine nicht unempfindliche, kostenpflichtige Abmahnung sowie eine Vertragsstrafe erhält.

    Leute, zeigt den Sack doch mal bei der Staatsanwaltschaft an. So was gehört einfach nur weggesperrt.
     
  20. Michigras

    Michigras ROM

    Das lustige ist, seit ein paar Tagen ist der Safe Mode mal wieder auf an (Teile meiner Seite funktionieren nicht mehr). Vor einem Jahr war das genauso, ich schickte einige E-Mails und er war wieder aus. Jetzt habe ich eine E-Mail geschickt, und es passierte nichts. Komsicherweise wurde der Webspeicherplatz von 2GB aber auf 10GB erhöht. Wirklich komisch. Naja, er kann sich auf mehr Traffic freuen. Wenn das alles voll ist, sind das gut und gerne 1TB im Monat ;-).
    Gruß,
    Michael

    @Herzblut: Bei mir gehen Subdomains aber noch! Glaube der bringt alles durcheinander, früher als noch 2GB Speicherplatz da waren, konnte ich das problemlos überziehen, hatte dauerhaft 2.5GB (FTP zeigte allerdings unter 2GB an...), dann wunderte ich mich mal, als ich nichts mehr per FTP hochladen konnte. Dann hab cih alles gelöscht bis die Größe wirklich unter 2GB war und es ging wieder. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page