1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TopTip.net Zuverlässigkeit und Qualität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwandler, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das ist keine schlechte Idee!
    Mal sehen was die Morgen auf meine E-Mail antworten. Falls der das Knallhart durchziehen will, dann gibts eine Strafanzeige wegen Betrug.
     
  2. digidoc

    digidoc ROM

    so für mich ist die Sache gegessen..eine Mail und ein Treffer...


    *diese Mail von toptip ging gleichzeitig mit dem Aktenzeichen an das Inkasso...
    *für mich persönlich ist TopTip..eine preißwerte alternative für meine "einfache HP"

    Grüße
    Digi
     
  3. machsgut

    machsgut ROM

    Guten Tag,
    auch ich bin Anschütz geschädigt.
    Anmeldung 01.07.2004
    Einen Monat Arbeit zur Erstellung einer Website mit PHP-Nuke.
    07.10.2004 angeblicher Festplattencrash bei Anschütz - ganze Site weg - Arbeit von 1 Monat zum Teufel
    Als Entschädigung sollte mein Webspace auf 2 GB verdoppelt werden - bis heute nicht geschehen.
    12.10.2004 Hardwareschaden bei Anschütz
    18.12.2004 Hardwareschaden behoben
    27.02.2005 Angebot auf kostenlose Umstellung auf Plesk 7.5 - bis heute kann ich darauf nicht zugreifen
    04.06.2005 2. Rechnung von Anschütz - nicht bezahlt da ich den Webspace seit dem 07.10.2004 nicht mehr nutzen konnte
    07.05.2006 3. Rechnung von Anschütz - nicht gezahlt da ich den Webspace seit dem 07.10.2004 nicht mehr nutzen konnte

    jeglicher Versuch per e-Mail Kontakt aufzunehmen wurde ignoriert - telefonisch war Herr Anschütz nicht erreichbar

    nun am 16.06.2006 eine Zahlungsaufforderung der EuroTreuhandInkasso mit zusätzlich 45,24 € Inkassogebühren

    Gern würde ich mich einer Sammelklage anschließen. Wie kommen wir in Kontakt?
     
  4. wie gesagt bin auch dabei.

    also los, lasst es uns durchziehen.
     
  5. Bei einer Sammelklage bin ich auch dabei! :mad:

    Meine Schwierigkeiten in Kürze:
    Keine Antwort auf E-Mails oder Antwort erst nach mehreren Monaten (!), ungerechtfertigtes Inkassoverfahren, Telefon-Hotline zu 99% nicht erreichbar. :aua:

    Gruß,
    Magnus
     
  6. asterinex

    asterinex ROM

    Hallo Alle,

    Ich habe auch Probleme mit toptip. In 2005 habe ich verschiedene webhostingpakete bei tiptop genommen. Anfang ging es gut. Dan hatte ich plätzlich das problem das ich bei ein Paket keine datenbank vorhanden war. Andere Probleme folgten. Ich habe Tiptop dutzende emails geschikt und mehrmals angerufen, nie eine Antwort bekommen.

    Weil meine domain ohne datenbank nutzlos war habe ich all meine pakete bei Tiptop gekündigd. Jetzt habe ich von ein Inkassobureau ein Zahlschein bekommen. Weil ich nie bekommen habe was ich bestellt habe, moechte ich diesen Betrag auch nicht Zahlen.

    Was passiert wenn ich nicht zahle? Und was kann ich machen. Bei Sammelklage bin ich dabei. Ich könnt mich mailen auf effizient1@yahoo.de

    Meldet euch!
     
  7. TopDepp

    TopDepp ROM

    Tag zusammen! Ich bin so richtig entnervt wegen dieses Anschütz, suche im Web mal wieder ein paar Foren ab, die mich bestätigen, dass ich ein Depp bin und vor zwei Jahren zu Galaxy von Freecity (genauso schlimm) wechselte und nun finde ich das hier..
    Jetzt geht es mir besser.. zumal ich vorhin beim Anschütz die Domain sammelklage-toptip.net habe registrieren lassen und nun warte, ob er dazu sich äußert.
    Abgesehen davon habe ich verschiedene Publikationen über die "Missstände" unterrichtet und nachgefragt, ob sie nicht etwas schreiben möchten und habe diverse Firmen, mit denen dieser Anschütz Geschäftsbeziehungen unterhält, informiert.
    Auf der Pro7-Seite gibt es im Forum unter Lifestyle und Bizz auch mind. zwei Threads, wo Leute wie wir rumheulen - ganz interessant, da die das Fass ohne Boden verleihen und der Anschütz schon überfällig ist;-)
    Wenn ich hier alles richtig gemacht habe, kann mir jeder diesbezüglich 'ne Mail schreiben - aber :bitte: :nospam:
    Wenn jemand Kenntnis hat, inwieweit tatsächlich eine Sammelklage in Frage kommt: ich bin dabei..sofort..
    Noch hostet der Anschütz meine Site..aber nur auf dem Papier, da ich den größten Teil schon seit Januar 2005 ausgelagert habe, nachdem die über eine Woche nicht erreichbar waren.. und ich u.a. tragischerweise das erste und einzige Forum unterhalten hatte, das Helfer für die Tsunami-Region an Hilfsorganisationen vermittelte ... auch wenn ich den Anschütz mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann: dass das Forum dadurch den "Bach runterging" macht mich noch heute traurig - und entwickelt man so einen Gedanken weiter, wozu das Internet alles gut sein kann - dadurch, dass zeitnah reagiert werden kann - dann kann es Menschenleben retten...sehr pathetisch, aber solche Seiten bei Anschütz gehostet verspricht nichts Gutes.

    Um auf die Sammelklage zurückzukommen: die wird wohl sehr schwer durchzusetzen sein, aber es wird sicherlich den ein oder anderen geben, der von der ein oder anderen AGB bei Toptip mal nen Screenshot gemacht hat? Ist irgendjemand von Euch auf die Änderung in den AGBs hingewiesen worden und wurde die Zustimmung eingehot - oder lief das so, wie bei mir, dass man vor vollendete Tatsachen gestellt wurde (genau das lese ich hier überall heraus). Dieses hier angeprochene Problem mit den Subdomains hatte ich auch - nicht, weil die alle weg waren plötzlich, sondern dass ich dem Anschütz klar machen wollte, dass ich mehr als 10 Subdomains brauche - so, wie es anfangs vertraglich festgelegt war. ich hatte in Erinnerung, dass es mal unlimitiert war, er antwortete darauf, dass es 100 waren, er dies aber nicht zu meinen Gunsten wieder ändern könne.. und so zieht sich das alles hin. Ich habe nun 10GB Webspace, den ich (von ihm) nicht wollte, dafür aber keine Webapplikation mehr zu Verfügung, wo es vorher noch um die 30 waren..
    Nun, das deckt sich ja scheinbar alles mit den hier gejammerten Erfahrungen;-) Das Schlimmste ist für mich der dauernde Ausfall des Mailservers...nun schon wieder seit mehr als zwei Tagen.. und wenn man auf seine Mails angewiesen ist und dadurch Aufträge flöten gehen, dann könnte, Nachweis vorausgesetzt, eine Klage wiederum Erfolg haben..
    Zudem gibt es ein Gerichtsurteil, das die AGBs des Anschütz etwas egalisieren - demnach hat ein Server höchstens einen Tag lang nicht erreichbar zu sein, sonst ist Schadensersatz angesagt...iiiiiiirgendwo habe ich das gefunden gehabt und werde es bestimmt auch wieder finden:-)
    So.. wie wäre es denn, wenn man die Leute, die Interesse an einer Klage haben, irgendwie sammelt.. Vielleicht, indem man eine Mailadresse hier einstellt, an die die Interessenten ihre Mailadresse senden, um so direkt in Kontakt zu treten - oder eine Art Newsletter aufmacht? Das ist eine Frage an die, die mehr Ahnung von soetwas haben, als ich;-)
     
  8. jordbeer

    jordbeer ROM

    Ich bekomme auch Brief von Inkasso,

    ich soll 65,73 € zahlen.

    Obwohl ich schon längst 2005 überweisen habe.

    Rechnung:

    19,95
    0,53 Zinsen
    0,01 Zinsen
    -----------
    20,49

    dazu Inkassogebühr:

    32,50
    6,50
    6,24
    -----------
    45,24

    Macht zusammen 65,73 €

    Die spinnen, die TopTip.net

    Was soll ich machen????
    Soll ich nicht überweisen?!
    Soll ich so lassen?!
     
  9. mcfear

    mcfear ROM

    Hallo Zusammen,

    Als ich mich damals bei Toptip angemeldet hatte, war es Samstag Nacht so gegen Mitternacht
    Herr A. hat mich sogar damals Nachts am Handy angerufen um die Anmeldung zu bestätigen.
    Es ging eine Weile ohne Probleme, jedoch nach ca. 9 Monaten war meine Domain enifach nicht mehr erreichbar und das dauerte so ca. 3 Wochen !!
    Auf unzählige mails kam keine Antwort, ich wurde sozusagen eiskalt ignoriert
    Als ich wirklich keinen ausweg mehr wusste, bat ich die nic.at meine Domain woanders registrieren zu lassen, was die auch prompt taten
    Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich werde von Inkasso Büro´s aus Köln bombardiert, ich solle doch gefälligst die Rechnung für die Leistungen des vergangenen Jahres bezahlen ~130€ !!

    Auf meine Anfragen was das solle kam wieder mal nichts zurück und ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll...

    Ich kann nur jedem raten, dringendst die Finger von diesem Provider zu lassen

    Gruss
    mcfear
     
  10. MaximH

    MaximH Byte

    Und? Hattest Du sie damals gezahlt? Andernfalls Rechnung nicht gezahlt und jetzt Inkasso im Haus! Wo steht, dass ein Geschäftsmann x-mal mahnen muss?
     
  11. YMs

    YMs ROM

    Ich bin im selben Topf:
    Inkasso Brief: Forderung über 85 Euro.
    Ich werde erstmal nicht zahlen.

    Habe mich damals dummerweise bei toptip angemeldet und kurz darauf diesen thread gefunden, woraufhin ich sofort per email (schlechte Lösung) kündigte, ohne natürlich irgendne Reaktion zu bekommen. Habe mich dann am selben Tag noch bei einem anderen Anbieter angemeldet (keine Probleme dort) und die toptip Sache ruhen lassen. Jedenfalls habe ich überhaupt keinerlei Leistungen der toptip gmbh in Anspruch genommen und soll jetzt für NICHTS zahlen. Kommt schon mal garnicht in Frage!

    Bei dem Bestellvorgang auf toptips Seite musste ein Häkchen bei einer Option gesetzt werden, dass man jegliche Inanspruchnahme eines 14-tägigen Rückgaberechts aufgibt, um überhaut mit der Bestellung fortfahren zu können!!

    Hab grad nen Screenshot besorgt!
    klick um zu vergößern
    [​IMG]

    Das Häkchen muss gesetzt sein, damit man die AGB akzeptiert, gleichzeitig muss man aber sein 14-tätiges Recht aufgeben, sonst kann man nicht forfahren -absolute Sauerei!

    Bei einer Sammelanklage wäre ich dabei.
     
  12. andre1976

    andre1976 Byte

    Nun,
    da kann ich ihn aber gut verstehen (auch wenn der Mann von der Insel nicht mehr ganz sauber tickt): der muß die Domain ja auch im Voraus bezahlen.

    Aber ansonsten: Tut Euch zusammen und macht den Graf Sack mal die Hölle heiß.
    Mein neuer Hoster hat auch schon Faxe an den Verbraucherschutz, an das Finanzamt (wegen ungerechtfertigter Rechnungen) und an das Inkassounternehmen geschickt, weil der kleine Dirk seinen Kunden (die ja nicht mehr bei dem sind) an die Geldbörse wollte. Und mein Hoster mag das überhaupt nicht.

    Übrigens (und ich kriege leider keine Vergünstigungen dafür): Bay & Nober Webhosting. Geht da hin. Da bekommt ihr noch was für Euer Geld, die sind Anschütz-erfahren und die haben noch echten Support.
     
  13. Habe mich extra angemeldet um auch was sagen zu können:

    Vor über einem Jahr habe ich eine Domain (+Vetrag) bei topip.net gekündigt und mit dieser zu Hosteurope umgezogen.
    Ende letzten Jahres (November) bekam ich dann eine Rechnung für diese Domain, obwohl die Kündigung schon ein halbes Jahr zuürck lag. Trotz zahlreicher Mails und versuche diesen Menschen per Telefon zu erreichen, um ihm meine Meinung zu sagen, konnte ich ihn nicht erreichen.
    Vorgestern bekam ich dann eine Zahlungsaufforderung über 65€...

    Ich wäre bei jeder Sammelklage sofort dabei!
     
  14. digidoc

    digidoc ROM

    Aso...habe ganz vergessen was aus meiner Geschichte geworden ist...eine Mail...und dann diese Antwort..



    damit hat es sich für diesen fall erledigt..

    Grüße
    Digi
     
  15. Hey Leute!

    Hab auch eine Zahlungsaufforderung von der Eurotreuhandinkasso aus Köln erhalten. Wusste erstmal garnicht was die von mir wollten und hab da natürlich gleich angerufen. Hab dann die Unterlagen zugesandt bekommen, u.a. eine Jahresgebührenrechnung der Firma Galaxy GmbH die ich nie erhalten hatte? Hab diese Rg. noch nie gesehen! Dann erinnerte ich mich wieder das ich mir Anfang 2005 ne Domain bei toptip.net besorgt hatte, die aber von Anfang an nie funktioniert hat. Hatte dann (Januar 2005) auch gleich die Kündigung (leider auch per E-Mail und natürlich ohne Rückantwort) an Herrn Schütz geschickt! :aua: Nun habe ich seit über einem Jahr nichts von dehnen gehört und dann kommt auf einmal ne Zahlungsaufforderung über 65,- €! Die werde ich natürlich nicht zahlen, hab ja immerhin auch keine Leistung und vor allem auch keine Rechnung erhalten! :mad:
    Währe es den in diesem Falle sinnvoll eine Rechtsschutzversicherung zu rate zu ziehen bzw. hat das vielleicht schon jemand gemacht? Würde mich ja mal interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt! Und wenn ihr so ne Sammelklage losschicken wollt, dann bin ich dabei!

    Mfg einsiedlerkrebs :)
     
  16. mcfear

    mcfear ROM

    Kleines Update meinerseits,

    Hab eine weitere Zahlungsaufforderung bekommen mitlerweile €160.-
    Die mail an Herrn Anschütz zeigte diesmal grosse Wirkung.
    Nach einer Drohung sämtliche Printmedien über die Vorgangsweise zu informieren, wurde meine mail innerhalb von 2 Minuten von Herrn Anschütz persönlich beantwortet und die Akte bei der Euro Inkasso wurde sofort geschlossen.

    Also nicht aufgeben!

    Gruss
    mcfear
     
  17. DNRnet

    DNRnet Byte

    Inkassoverfahren der Galaxy GmbH Köln

    Tip des Tages:
    Galaxy GmbH und Sie fühlen sich rundum wohl !!!!!!

    Ich habe heute Post von Euro Treuhand Inkasso Köln bekommen. Herr Anschütz will eine Rechnung vom 16-01-2006 uber 19,95 EUR eintreiben, obwohl ich keinerlei Leistungen im Jahre 2006 erhielt und meine Domain noch bis Oktober2006 bezahlt ist.

    Mit Inkassokosten liegen wir jetzt bei 77,34, fällig bis zum 26-07-2006.
    Gleich wird auch auf die Folgen wie folgt hingewiesen:
    "Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskünften hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträgen mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empflindlich stören."

    So versucht man also Druck zu machen, wenn man unberechtigte Forderungen nicht bezahlt, kann einem das Girokonto gekündigt werden.

    Ich beabsichtige gegen die Galaxy GmbH Köln eine Strafanzeige wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft Koblenz zustellen.

    Hat einer das schon probiert ?
     
  18. DNRnet

    DNRnet Byte

    Anzeigen !!!!!!
     
  19. Hallo ich habe mich extra hier registriert weil ich auch etwas zu sagen habe. Ich habe meine Domain vor ca. 1/2 Jahr gekündigt und alles aufgelassen. Ich hatte nicht bei TopTip gehostet!

    Jetzt bekomme ich einen Brief von EuroTreuhand Inkasso die von mir die Zahlung on 73,45 € verlangen. :bahnhof: Ich wusste gar nicht wie und warum. Habe also eine Email geschickt und nachgefragt warum ich bezahlen soll. Nach ca. 2 Wochen bekomme ich per Post eine erneute Aufforderung. Als Anlage liegt eine Rechnung von TopTip bei. Für die Domain die ich gekündigt habe. Desweiteren schrieb man ich hätte eine Anfrage zur Registrierung der Domain am 23.10.2004 von 81.72.62.242 aus gestellt. Die IP gehört nicht zum IP- Adressbereich meines ISP und die Domain war am besagten Datum bereits einige Monate registriert (whois.org). Ich glaub ich werd nicht mehr. Die Adresse gehört zur Italienischen Telecom?

    Ich bezahle auf jedem Fall nicht und habe heute eine Email an das Inkassounternehmen geschickt und mich beschwert. Wenn ich nicht bald meine Ruhe finde werde ich das ganze auch zur Anzeige bringen.

    Frechheit!

    mfg
     
  20. hallo , habe mich hier angemeldet , um auch mal meinen senf dazu zu geben ... wie ich nun schon in vielen foren gelesen habe ist dirk ja schon ziemlich negativ aufgefallen . ich hatte das gleiche problem wie einsiedlerkrebs . anschütz hat die kündigung natürlich nicht erhalten , die ich ihm geschickt habe (per email und per brief) . im januar 2006 erhielt ich dann wieder eine rechnung . ich schrieb ihm in einer mail , dass das ganze wohl ein versehen sei , und das ich 2005 ja schon gekündigt hätte . keine antwort . ein halbes jahr später dann die inkassoforderung von 65 euro. ich habe herrn anschütz dann 19,95 euro überwiesen :mad: , mit der forderung , dass meine kündigung nun akzeptiert wird . das hat er auch getan . ich legte gleichzeitig widerspruch bei der inkassofirma ein mit der begründung , keine mahnung von anschütz erhalten zu haben , wonach er laut paragraph § 286 Abs. III BGB verpflichtet wäre , bevor er weitere schritte unternehmen könnte .außerdem sei der geforderte betrag bereits beglichen und somit sei die inkassoforderung unberechtigt . ich bekam wieder post von dieser inkasso , mit der gleichen forderung .
    mein letzter brief als antwort / stellungnahme , : bezugnehmend auf ihr schreiben vom xx.xx.xxxx teile ich ihnen mit das ihre forderung negiert wird , ich verweise auf den rechtsweg.
    und herr anschütz meint immer noch , er sei weltbester , wie er mir in einer mail mitteilte . verdammt kleine welt in der sie da leben herr anschütz :rolleyes:

    gruß sally
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page