1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox, WinVistaHP 32bit, kein Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by - Tommy -, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das musst du ausprobieren. Im Fedora hatte ich mir einen Countdown-Timer draufgelegt gehabt, der war designmäßig nicht ganz optimal, funktionell aber ausreichend. Experimentiere da halt einfach mal herum. Da gibts Dutzende an Sachen. Du kannst die Leiste auch entkoppeln und irgendwo hinschieben wo es dir besser passt.
     
  2. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Auf meinem Lenovo Laptop habe ich jetzt mein DualBootSystem hinbekommen.
    [​IMG]

    Nur mit meinem Acer One Netbook habe ich massive Probleme. Da sitze ich schon über 20 Stunden dran. Habe zu allerletzt die gesamte Festplatte (1TB) mit Acronis Formartiert (1x Überschrieben). Das alleine hat über 5 Stunden gedauert! Habe da Win7 3x Neu raufgemacht und wieder formatiert, und neu partitioniert. Mit GParted, Acronis und dem Partitionierungstool der Neuinstallation (wahrscheinlich auch GParted). Alles ausprobiert, aber er bringt mir immer Fehlermeldungen: ([Error 2 und 2]
    [​IMG]
    Ich habe soon kleines Pioneer-Laufwerk über USB. Win7 bekomme ich damit ohne Probleme installiert, nur eben wenn die Linux-DVD drin liegt, will das Netbook das Laufwerk bei den BootOptinen (F12) nicht erkennen. Über den USB-Stick (habe den Win32DiskImager verwendet / 2 Sticks / mehr,als probiert / W.Werewolf und Mint17.3).
    Patitionierung Acer One Netbook: (W. Werewolf)
    [​IMG]
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Öööhm, Trick17.. gerade eben von mir erfunden. Die Windows-DVD einlegen. Im Bootmanager schonmal auswählen. :D
    Dann die Linux reinlegen und dann mal booten...
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das liegt dann wahrscheinlich auch daran, dass dein Bios UEFI und Legacy beides kann und die Win7 DVD bei dir im Legacy gebootet wird, während die Linux-DVD direkt im UEFI-Modus bootet, der fragt da nicht weiter nach und man sieht es leider auch nicht visuell.
     
  5. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Soweit war ich auch schon mal, aber trotzdem wollte die DVD (Mint oder Willy Werewulf) nicht booten. Ich habe jetzt mal die Mate am Wickel, mache mir davon mal ne DVD und gucke mal, ob die will. Die Mate hat mehrere Arbeitsplätze, wie damals die SuSe (wenns die SuSe war! - lach, oder war das KDE?). Wie lange musst n du warten, bis dein Mint vom Loader (oder diese Warteposition vor dem Booten) gestartet wird?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also ich hatte mein Mint und Gedüns auf einer Wechselrahmenplatte, die hab ich bei Bedarf reingeworfen und mit Entf ins Bios, Boot Overridemenü und zack dann die Platte und das Grub geladen. Ja und von DVD lädt er ja diesen Countdown und dann geht das auch schon los, dauert so ungefähr eine Minute oder zwei. Du kannst glaub ich im Mint mit Strg+F1 die Arbeitsplätze wechseln, probier mal.
     
  7. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Ich hab nix verstanden, von dem! - Wechselrahmenplatte - was ist das denn? (lach) - Boot Overridemenü und zack dann die Platte und das Grub geladen - kann ich gar nix mit anfangen!

    Ich hab noch mal probiert und die verpackung vom USB-Laufwerk gelesen: Das ist nur für Windows und Mac! Kann das daran liegen?
    2. Ich habe mit 2 verschiedenen USB-Sticks probiert, das Ubuntu zu laden. Einer hatte 4 GB,der andere 16. Jetzt hat der 4er nur 1,14 GB auch nach 2x formatieren!!! Dann wird mein 16er wohl auch hinüber sein! Win32DiskImager hat mir 2 USB-Sticks kaputt gemacht. Vor dem beschreiben des Sticks bringt Win32DiskImager ja auch ne Warnung, dass das Beschreiben den Stick kaputt machen kann! War berechtigt. Dem Alex sein Stick hat er wohl heile gelassen, oder er hat es erst später gemerkt! Meinst du, die sind noch reparabel?

    Ich probier grad nochmal mit USB-Stick das Mate rauf zubekommen.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Meine Wechselrahmenplatte sieht so aus, diese hier:
    http://geizhals.de/samsung-spinpoint-t166-500gb-hd501lj-a224182.html
    eingeschoben in das da:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002Q700XM/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    welches ich in einem 5.25er Schacht verbaut habe. Im Bios habe ich dazu noch dem angeschlossenen Sataport das HotPlug aktiviert. Und damit kann ich also verschiedene Festplatten einwerfen und nutzen.
    Und in meinem Bios könnte ich den Boot-Manager starten oder ich gehe ins Bios rein und bin schnell auf meinem Boot Override Menu, das gibt es bei mir in meinem Bios von Gigabyte. Da die Entf-Taste näher ist als die F11-Taste für den Boot-Manager, drück ich die halt. ^^

    Du solltest deine USB-Sticks mal mit Gparted überprüfen, vielleicht wurde da ja nur eine versteckte Partition angelegt? Du solltest auf jeden Fall "Create new Partition Table" ausführen können, dann sind die im Normalfall wieder blank.
    Oder du nutzt mal das Macrorit Disk Partition Wiper unter Windows, das wiped den ganzen Stick.
    http://macrorit.com/free-disk-partition-wiper.html

    Und danach versuchst du es vielleicht mal mit easy2boot. Vorallem wird mit easy2boot das Starten im Bios-Legacymodus erzwungen, da es mit GRUB4Dos gebootet wird. ;)
    Das ganze also mal hilfreich übersetzt: Nutzt du kein Partition Image, wird er nicht mit UEFI booten. Simpel. Und einfach gut so. Hrhr.
    https://www.youtube.com/watch?v=Zc74qi16DZc
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    @ Dogeater: Respekt vor Deinem geduldigen Wesen!

    Nach wie vor hat die Vorgehensweise aber nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wir sind hier ja schon viel weiter. Vista wurde schon abgehakt ein paar Seiten zuvor, kannst ja nachgucken. :)
     
  11. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Mit GParted habe ich gerade bestimmt 5x eine neue Partitionstabelle angelegt, eine neu Partion angelegt, gelöscht, usw.! Formatieren konnte er ihn nicht, und es kam immer die Meldung, dass er den Stick nicht formatieren konnte, irtgendwelche Fehler. N Screenshot konnte ich nicht machen. Dieser Macromedia Disk Wiper will mir andauern eine Lizenz aufdrücken. Geschriebn steht immer Free "for non commercial use" aber nachdem ich auf Wipe klicke, will er mir immer ne Lizenz verkaufen, mit "now aktivate"! Wenn ich keine Seriennummer eingebe, macht er nichts! ! Habe noch mal das Teil neu heruntergeladenda macht er dasselbe nochmal. Was mach ich n da falsch?

    Ich las nicht richtig: For wiping free space, you need a commercial lizence! - Bekloppt!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  12. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Hat dann doch defunzt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke dir. Vielleicht hätte Acronis das geamcht, aber so ahb ich ihn wieder, Jetzt fehlt zawr n GB, aber das kann ich verschmerzen. Die versteckte Partition von W. Werewolf.
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  13. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Da fehlt doch nichts!
    [​IMG]

    Der Mensch soll nicht denken! - lach

    Mein Fehler war, dass ich beim ersten mal mit easy2boot ein "x" angegeben habe, wo er doch nach einer Zahl gefragt hat. Dann habe ich die 7 eingeben, die er mir ja genannt hat. Dann hattes defunzt!!!

    Und mit easy2boot kann ich mir meine Recovery-Dateien als bootable zaubern? Ich habe letztens den ImgBurn benutzt für ein ISO-Image zu brennen. Hat er mir auch bootfähig gemacht, aber ob das auch mit diesen Dateien geht? 1x hatte ich wohl probiert, da startetete das Ding nicht!
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    - Drive X: is an unknown disk type

    Der kann ja tatsächlich kaputt sein. oO
    Scheiße. Was sagt denn dein Geräte-Manager oder dein "sicher entfernen"-Menü zu dem Stick? Welchen Namen hat er? Ist es noch der "echte" Name so wie du es gewohnt warst?

    Du kannst
    sudo dd if=/dev/null of=/dev/sdX bs=1M
    zum Wipen unter Linux nutzen. Damit wird der Stick mit Nullen beschrieben. Die sdX entsprechend auf deinen Stick abändern.

    Aber dazu muss der Stick auch schon vorher korrekt erkannt werden.

    Der Macrorit Disk Partition Wiper sollte das ebenso können, die Free-Version unterstützt nur das Überschreiben mit Nullen und die anderen Optionen sollten eigentlich ausgegraut sein. Es sollte aber auf jeden Fall gehen. Oder du nimmst mal die Disk Partition Wiper Ultimate. Spätestens da sollte das gehen.

    ...Aber hätte hätte Fahrradkette.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja du bist ein Spezialist. :D
    Na dann hau jetzt deine ISOs auf den Stick drauf... aber halt.
    Erst die CONTIG.ISO löschen.
    Danach den Stick defragmentieren!

    Erst dann die ISOs draufmachen.
     
  16. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Welche CONTIG.ISO? - Oder meinst du die autrun-Datei von easy2boot? soll ich die löschen? Ich formatiere das Ding unter Windoẃs einfach nochmal!
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aber bitte das Defragmentieren nicht vergessen. Ist wichtig!
     
  19. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    [​IMG]

    Einen leeren USB-Stick soll ich defragmentieren???
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, der wo E2B draufsteht! Das ist deine X:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page