1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox, WinVistaHP 32bit, kein Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by - Tommy -, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    den habe ich nochmal formatiert mit Windows.
    [​IMG]

    Ich soll die beiden Ordner einfach so auf den formartierten, defragmentierten USB-Stick auf Laufwerk X raufkopieren?

    Woher soll der E2B denn wissen was R#1 und 2 ist?

    Nochmal mit E2B formatiert, und dann defragmentiert, dann beide Odnder einfach auf den Stick gehauen!

    Nachtrag:
    So sieht der Stick (X:E2B) aus.

    Der bei YouTube nimmt ja ne 500er Festplatte. Mit dem Stick kann ich dann über den USB-Port das Win7 HP auf den Laptop spielen?
    [​IMG]
    Diese Dateien, mit dieser CONTIG, und so, sind nicht raufgeschrieben worden.
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  2. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Jetzt weiß ich, was du meinst:
    Du denkst, dass der E2B auf meinen USB-Stick nach dem Formatieren ein paar Daten geschrieben, wo ich dann die Datei CONTIG löschen soll. Nur bei mir hat der E2B nichts raufgeschrieben! Auch beim erstem Formatieren hat er auf dem Stick nur eine Datei geschrieben. Eine Editor-Datei, Desktop-Autorun. Beim 2. Formatieren hat er diese Datei nicht raugeschrieben, da war der Stick total leer!

    [​IMG]

    Ich muss wohl Avira ausschalten, das Virenprogramm hat den Download gestopt!
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  3. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Jetzt hats gefunzt! Jetzt defragmentieren und die CONTIG löschen, dann die Dateien raufmachen.

    Es sind aber 2 DVDs. Wenn ich beide einfach raufmache, erkennt er dann DVD1 und 2???
    [​IMG]

    Diese CONITG-Datei löschen? Sie heißt etwas anders! Danach defragmentieren.
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  4. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    [​IMG]

    Die Datei "MAKE THIS DRIVE CONTIGOUS" LÖSCHEN?

    Nachtrag:
    Ich hab das jetzt einfach mal gemacht, defragmentiert, Dateien rauf, und probieren, ob funzt!
     
    Last edited: Mar 28, 2016
  5. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    War alles falsch! - Ich hab alles nochmal gemacht, dann in der Datei "ISO" die Datei "CONTIG" gelöscht, dann nochmal defragmentiert, dann die Recovery-Dateiein raufgemacht, und dann werde ich sehen, obs funzt.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Jep. So hört sich das gut an :)
     
  7. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Warum macht E2B so viele Dateien auf den Stick, nur um den Stick bootföhig zu machen?

    Ich hab den Stick auf Fat32 formatiert.
    [​IMG]
     
    Last edited: Mar 29, 2016
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Konterattacke! :cool:
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82oljilwpk5f

    Ja für den Anfang ist FAT32 gut für dich, da sich das leichter defragmentieren lässt. Später wenn du mal ein ISO größer 4GB brauchst, kannst du es dir in NTFS machen. Mit QEMU_MENU_DINGENS_BLAHBLUBB (run as admin) kannst du das Bootmenü schonmal ansehen. Und davon mal einen Screen machen, wenn du deine ISOs dort auch findest.
     
  9. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Jetzt hab ich meine Antwort erhalten: E2B ist open-source-Material! War etwas besorgt.

    Ich habe ja schon mehrere Seiten, usw. im Netz gelesen und YouTube und so. Keiner beschreibt, was es mit der Sicherheit von Linux gegeüber Windows auf sich hat. Finde ich echt merkwürdig, wo es doch so einfach ist: Windows beherbergt EXE-Dateien, die durch eine starke Passphrase "geschützt" sind. Da kann man jede Menge drin verstecken, und kein Richter, keine NASA oder FBI kommen da ran, weil die dafür ein paar millionen Jahre bräuchten, die Verschlüsselung zu knacken. Bei Linux ist alles offen, da kannst nur sehr, sehr schwer was verstecken. Habe ich bisher noch nirgendwo gelesen oder gesehen! Dabei sind die alle schlauer, wie ich! Schade drum, dann wären noch viele mehr mit Linux unterwegs!!!
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...jaja, aber hast du den Müll entsorgt (siehe Screens, vergleichen!) und das Ding nun mal getestet?

    Warts ab, wenn Linux mal steigende Zahlen schreibt wie die AfD, dann kommen die Trojaner irgendwann schon noch. ;) Bis dahin entspann dich und genieße die Show.
     
  11. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Kapier ich nicht! - Ich soll mir das Bootmenu angucken? -- Was soll ichn da sehen? (öööhm)

    Die eine Datei aufm Stick ist ca. 2,3 GB groß, wird noch reichen, oder?
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  13. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Ich hab den Laptop in meiner Wohnung, wo ich grad nicht bin. Der ist schon n DualBoot. Da muss ich dann nachher nochmal die Mate raufmachen, die verbraucht am wenigsten CPU, wennde den Systemmonitor aufmachst, und dir die Kurven anguckst. Ich wette, das mit dem Stick funzt nicht. Es waren 2 Recoverys, das wird Windows nicht gefallen, dass es auf einmal nur noch ein Stick ist! Oder was denkst du?
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Den Stick interessiert nicht die Bohne, was du installiert hast auf dem Rechner. Erläuft auch ohne Festplatte im Rechner. :)
     
  16. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Wie kann ich denn das Bootmenu vor der Instalation sehen? Das eine ist ne WIM-Datei (BOOT.WIM in den Sources). Die kann ich nicht öffnen! Usw., kann ich alles nicht öffnen!
     
  17. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Schon klar, ich werde ja sehen, ob er meckert!
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja mach mal.
     
  19. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Ich lass gerade Avira meinen PC scannen. Mache ich selten, Windows-Defender öfter mal. 14 Funde hat der schon. Open/candy war das letzte. Bestimmt ImgBurn. War mal anders. Sind alles alte Setups. Bin ja mal gespannt, was da alles weg muss. SIW ist wohl auch open/candy - mal sehen.
     
  20. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Mtt der AFD ist echt der Hammer! Die haben alle ja nun wirklich keine Ahnung von nix! Dass die so viele stimmen bekommen, hätte ich nicht gedacht. Die Grünen sind da echt wech vom Fenster, schade drum!

    Avira: 16 Funde
    [​IMG]
    Kenne ich sonst nicht von mir. Früher war alles immer sauber. Bin da wohl etwas zu Sicher geworden. Zu sorglos. Mir ist in meiner Windows-Laufbahn wenig (unbedeutendes) passiert!

    Uih: 18 Funde schon! Windows Defender sagt nix beim intensiven Scann! Auch der Stinger meckert nicht!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page