1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox, WinVistaHP 32bit, kein Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by - Tommy -, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Jetzt sinds schon 24 Dinger (NeeNee) Das kenne ich ja gar nicht! Hab Avira auch nie laufen lassen. Immer nur den Defender!
    [​IMG]
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Siehst du, deswegen geht es bei dir auch so langsam vorwärts. Du machst zuviele Sachen gleichzeitig und was mir aufgefallen ist, du verwechselst oft auch noch die Reihenfolge wie man die Sachen abarbeiten muss, damit sie mal auf Anhieb klappen. OpenCandy ist nur Adware, die kann bis morgen warten oder? Ansonsten mache du mal alleine weiter.
     
  3. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Nee. Ich habe die Scanns angefangen, weil ich mir mit dem E2B unsicher war, dann war ich mit am schreiben, gucken woher das andauernde klingeln kommt, den Stick fertig machen, den habe ich auch separat gescannt, den Stinger musste ich mir erst noch herunterladen, und dann bin ich nicht in meiner Wohnung! Der Stick liegt jetzt fertig auf m Tisch, und werde den dann mal probieren. Meine schöne Mate, muss ich wieder alles neu machen, weil Windows den Bootloader von Linux bestimm runterschmeißt! Früher war das jedenfalls so! Wird sich nicht geändert haben!!!
     
  4. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Ich habe den Stick fertig bekommen, gestartet (Boot-Bildschirm kam), dann habe ich gesehen, dass ich die Recovery-Dateien nicht in den Odner für Win7 gepackt habe, und habe dann die Dateien dahin veschoben (ohne nochmal zu defragmentieren), nochmal gestartet, alles soweit, so gut! Doch wie bekomme ich jetzt die Recovery-Dateien gestartet. Ich habe mir alles angeguckt, doch ausser Dienste, Neustarten, Abmelden usw. habe ich nichts gefunden. Hätte ich die Recovery Dateien als Image in die Ordner packen sollen?

    E2B-Stick: Dateien vom Internet (auf dem Stick)-> ISO-Ordner-> Windows-Ordner-> Win7-Ordner-> (meine Pakete:) 1. Ordner: Recovery-Daateien #1, 2. Ordner: Recovery-Dateien #2 (als Dateien, nicht als Image!). - Wie soll ich da die Dinger starten? Habe da keinen Plan!
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du brauchst die Windows ISO dafür. Ganz normal installieren, dann hast du bald dein Dualboot.
     
  6. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Guck mal: Der Dualboot ist ja insofern schon drauf (Win7 Pro 32bit / Ubuntu Mate 32bit! Probeweise) Nur: Auf dem Laptop war eine Win7 HP (vom Hersteller aktiviert, du verstehst? PN). Die will ich mir jetzt wieder raufmachen.
     
  7. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Das Windows Installmenu habe ich gar nicht auf den Bootmenu drauf:
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn du kein echtes Backup hast, kannst du das aber schonmal vergessen.
     
  9. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Doch, das sind die Original gebrannten vom ersten Tag. Das Abbild vom Recovery-Management. Nur eben habe ich die DVD im Laufwerk gehabt, und die Dateien einfach per Drag'n Drop auf die Platte gezogen. Die sind jetzt nicht bootfähig. Ich habe ein ISO davon erzeugt, und dann diese ISO-Datei wieder mit ImgBurn gebrannt. Bootet aber nicht!
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Joar, das ist wenn überhaupt, nur bootfähig im ISO+UDF-Format. Mal davon abgesehen dass es wohl trotzdem nicht gehen wird... wie gesagt, wenn du kein vollwertiges Backup der Partitionen hast dann wird das nichts werden. Und ein vollwertiges Backup sehe ich da nicht, du hast ja die Dateinamenerweiterung ausgeblendet und so hat keiner ine Ahnung was wo und wie du was gemacht hast. Also musste damit selber fertig werden.
     
  11. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Klartext: Windows Betriebssystem-> Recovery-Management-> Recoverys brennen-> Recoverys per Drag'n Drop auf Festplatte ziehen = Diese Dateien (auf der Festplatte)!!! - Nicht verwendbar?!? 100%?!? - Weil die Datei-Endungen - Dateinamenerweiterung - (.JPG, .doc, .dll usw.) durch das Drag'n Drop nicht mit übertragen worden sind.
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Deine Recovery-DVD musst du korrekt erstellen und brennen und dann auch noch hoffen, dass es so funktioniert und er was anfangen kann, mit deinen Dateien da. Ja schalte die Dateiendungen auch bitte an.
     
  13. - Tommy -

    - Tommy - Byte

    Die Original-Recovery-DVDs haben 1A funktioniert! - Nur waren das die vom Stand Feb. 2016. Die habe ich wieder gelöscht!
    Wenn ich was und wo mit den Dateien mache? (lach) - Das ist eine wurstelei, um mir ein BS zu erhalten. Danke, dassde da mitmachst!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page