1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista kaufen? ja oder nein

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Computerlink, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es einen vernünftigen Grund von Windows XP nach Windows Vista zu wechseln? Mit Windows XP kann man doch auch seine Arbeit machen. Wozu braucht man Windows Vista?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Zum jetzigen Zeitpunkt braucht's vermutlich niemand.
    Ich bin von W2K nach Vista umgestiegen und habe
    es auf keinen Fall bereut.

    Mfg
     
  3. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    meiner meinung nach gibt es derzeit 2 upgrade-gründe: für spieler ist das directX10, und für den 'normalanwender' , dass häufig gebrauchte dinge schneller zu finden und insbesondere für einsteiger auch leichter zu bedienen sind.

    fortgeschrittene einstellungen und sachen, die man nicht alle minuten braucht, sind aber dafür öfters erst aud den 2ten oder 3ten blick zu finden (ausgeblendete menüs,...)
     
  4. Ich denke das es zur Zeit nicht einen Grund gibt auf Vista zu wechseln ,außer der sagen zu können ich hab Vista.DirectX 10 alleine ist zur Zeit kein Grund da es noch keine Spiele dafür gibt.Wenn man es zu einen neuen PC dazu bekommt warum soll es man den da nicht nutzen aber kaufen ein.

    MFG
     
  5. Xbelt

    Xbelt Byte

    Mein Kollege hat sich Vista gekauft und reklamiert etz jeden Tag darüber, weil es immer abstürtz Standby geh nich usw.
    Ich hab beschlossen trotz eines neuen PC's werd ich mir Vista frühesten nach SP1 kaufen
     
  6. XPC

    XPC Megabyte

    Ab SP2 oder SP3 wird's so gut werkeln wie das heutige XP :D
    Spaß bei Seite; werde mir Vista wohl auch mit integriertem SP1 kaufen, auf keinen Fall vorher !
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Und was macht das SP1 bei Vista...wisst ihrs? Nein, natürlich nicht, weil es bisher keiner weis...außer ein paar funktionen.

    Ich meine es is wurscht ob jetzt oder bei SP1...weil so größere Fehler wie XP uhne SP1 hatte, gibts bei Vista nicht...tja...

    Gruß DarkRhinon, Vista User ohne SP1^^
     
  8. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Bei mir tut die Ultimate Version ohne Probleme ihren Dienst. Klar gab es noch Kompatibilitätsprobleme am Anfang mit mancher Software aber das legt sich immer mehr weil nun so langsam alle auf den Vista Zug aufspringen und ihre Produkte entsprechend updaten.

    Neben der grafischen Oberfläche hat Vista noch viele versteckte Vorzüge.

    - Die neue Suche
    - Sicherheit
    - Einstellungsmöglichkeiten
    - Ordnerverwaltung Voransicht besser als bei XP (Meine Meinung)
    uswusw

    Probleme wird es bei jedem Umstieg geben so war es bei 98 und XP auch und beim Vista Nachfolger wird es eben so sein.

    Auf ein SP1 zu warten ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

    In meinem Bekanntenkreis sind 90 Prozent der Leute auf Vista umgestiegen. Es läuft nahezu bei allen reibungslos und die die Noch Probleme haben sind meist die deren PC nicht oder nur ganz knapp die Anforderungen an Hard und Softwarevoraussetzungen erfüllen
     
  9. XPC

    XPC Megabyte

    Und warum kaufst du selber nur die 32-Bit-Version, wenn Vista doch toll und problemlos werkelt ?!
    M.E. ist es vielmehr "Schwachsinn", sich jetzt die 32-Bit zu kaufen um dann in ein paar Monaten auf 64Bit umzusteigen.

    Jeder so wie er mag.

    Wenn ich mir jedoch die Anzahl der Threads "... Problem mit Vista ..." allein im hiesigen Forum ansehe, so kann Vista noch ein paar Monate auf mich warten.
    Ich wage nämlich zu träumen, daß mit dem SP1 ein (Groß-)Teil der Bug's eleminiert wurde ...
     
  10. nick0

    nick0 Byte

    Warum muss man in ein paar Monaten auf Vista 64-Bit umsteigen? Kann man mit der 32-Bit Variante nicht länger als ein paar Monate spielen?
     
  11. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Kennst du noch den Athlon 64, der 2003 auf den Markt kam?
    Wie viele dieser CPUs sind wohl eingestampft worden ohne jemals ein 64 bit Betriebssystem gesehen zu haben? :eek:
    Also keine Panik, mit 32 bit Vista kannst du noch ein paar Jahre problemlos arbeiten und spielen.
     
  12. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    @XPC

    Nach durchlesen der bisherigen Beiträge ist mir aufgefallen das hier niemals die Rede von 32 Bit oder 64 Bit war sondern nur von Vista im Allgemeinen.

    :o
     
  13. Ich kann davon nur abraten -.-
    Ich bin mit dem ganzen System nicht zufrieden. Ständig treten Fehler auf, man kann nicht viele Spiele damit spielen und dann noch das, mit der ständigen Überwachung. Hat nichts wirklich positiv zu erwähnendes.
     
  14. Crash+Burn

    Crash+Burn Byte

    Also, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich bin seit ca 4 Monaten Besitzer der Home Premium Version, hab sie mit meinem Notebook bekommen und möchte sie nicht mehr hergeben, mir gefällt das Erscheinungsbild, ich habe keine Abstürze, Bluescreens oder sonst irgendwas in der Art, zudem habe ich ein Aktuelles und relativ sicheres Betriebssystem mit welchem ich auch super spielen kann, ich hatte lediglich bei einem Spiel Probleme aber das lag am Starforce Kopierschutz, der mit Vista nicht funtionierte (Da gibts jetzt aber einen Patch für )....und wenn irgendjemand hier etwas gegen das ""Nach Hause telefonieren"" hat, find ich das schon seltsam, mir macht´s nix aus, immerhin hab ich ein reines Gewissen .... Mein Fazit : Vista ist in vielen Sachen dem alten XP überlegen und meiner Meinung nach kann es nur besser werden, mit dem richtigen Rechner hat man sehr viel Spass mit Vista !!! (Ich gebs nicht mehr her !!!)
     
  15. Kymo

    Kymo Kbyte

    völliger Unsinn, ich kenne eigentlich nur Leute die mal Vista drauf hatte und wieder zu XP zurück gekehrt sind,
    Vista ist der letzte Schrott, der PC ist dann sehr langsam mit Vista , viel zu große und störende Fenster, klick man aus versehen auf ein Help Button, wird jedes mal eine Kostenpflichtige Internet Verbindung aufgebaut,
    viele eigentlich alle älteren Games und Programme laufen nicht, selbst unter Linux laufen
    mehr ältere Windows Progamme als unter
    Vista wenn man Windows Simulatoren benutzt.
    inzwische ist die TV Werbung über Vista auch völlig verschwunden (mal beim TV kucken drauf achen), wird wohl auch seine Gründe haben?
     
  16. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    @Kymo
    Jeder hat seine Erfahrungen mit Vista und oder XP.
    Was soll immer diese Hetze.

    Gegenseitig die Meinungen des anderen akzeptieren.

    Nur mal so als Anmerkung: Ich hatte bis jetzt noch keine Meldung darüber gelesen das es eine sehr kritische Sicherheitslücke für Vista gegeben hat. Bis jetzt gab es nur Patches für Fehler bzw Kompatibilität.

    Soviel zur Sicherheit
     
  17. Kymo

    Kymo Kbyte

    das hat nichts mit hetze zu tun, an Linux z.b. kann oder könnte ich mich gewöhnen, an Vista nicht,
    es nervt bei Vista einfach, das die Platte ständig rödelt und das man kein richtigeres Degraq mehr hat und das defragmentieren sehr sehr lange dauert bei Vista ,
    wenn du z.b. eine 500 GB HDD im PC hast mit dem PC auch mal arbeitest und größere Daten verarbeitest
    weist du was ich meine (!) das ist Vista mehr hinderlich als nützlich , Vista als hätte man einen alten 286 PC mit einer alten Rill HDD noch so kam es mir vor,
    Vista ist ein sehr sehr langsames BS,
    was interessiert mich da die Sicherheit, wenn ich meinen PC nicht mehr richtig nutzten kann und Zustände damit habe wie im 18 Jahrhundert, und hänger hatte ich mit Vista auch recht oft, selbst das alte Win98Se läuft da besser .
     
  18. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    Fürs defragmentieren gibt es Programme von Drittherstellern Wie zb 0&0 Defrag, ist auch schon Vistakompatibel.
    Das die Festplatte rödelt( Kommt bei mir seltener vor) liegt auch an der Indizierten Suche.
    Wenn man weiss wo man was auf der Festplatte speichert kann man die aber abschalten.

    Also ich kann da flüssig mit arbeiten.
     
  19. Kymo

    Kymo Kbyte

    sag mal glaubst du eigentlich selber was du schreibst ?
    oder bist du ein MS Angestellter und hast angst um deinen
    Arbeitsplatz und schön Reden eines sehr schlechten OS ?
    selbst das Ct Magazin sagt, das Vista in der Form nix ist und den User bevormundet, Sendung Ct. TV Anfang 2007.


    man kauft sich wohl nicht ein "treueres OS Windows z.b. " um dann noch mal das ein oder anderen Programm oder Tool teuer extra dazu kaufen zu müssen, weil das OS Schrott ist, und die eingebauten SAchen nicht
    taugen, wenn ich z.b. für ca. 8 € das PC-Welt Linux Magazin mit einer DVD und reichlich viel Programme bekomme, mit einen freihen und gut funktionierenden OS was komplett ist, 2 x Live Linux und 2 x Linux Vers. 1 x Suse 10.2 und die Neue Kubuno Vers. :nospam:
    : da werde ich wohl nicht so blöde sein das teure Vista zu kaufen und dann noch mal für 70 € extra dazu ein defraq programm kaufen müssen. wenn ich jetzt z.b. keine XP hätte würde ich auf diesen PC hier auch Linux fahren statt dem schrottigen Vista .

    kuck oder kauf dir mal die PC.-Welt Linux DVD, da haste ein schon komplett eingereichtes OS, komplett mit Media und Offices Programmen wo der Firefox schon bereits mit installiert ist, du musst nur noch die GK Treiber, vielleicht noch Modem Treiber installeren, sonst nichts und hast ein kostenloses und sicheres Os auf dem PC für lau.
     
  20. tanjag84

    tanjag84 ROM

    alos ich bin schon dafür ich hab auch vista gekauft und bin eigentlich zufreiden man muss nur wissen wann man es kaufen sollte jetz oder später wenn es a wengbilliger ist
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page