1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista kaufen? ja oder nein

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Computerlink, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    @Kymo

    Das ist deine Meinung die ich akzeptiere. Bis jetzt habe ich für alles Treiber oder Vistapatches bekommen und das auch schon im Februar März.
    Viele Hersteller ziehen bereits konsequent nach.
    Und wenn man Uralt Hardware hat wo der Gilb schon dran ist dann ist klar das das nicht mehr unterstützt wird.

    Noch eins: Ich bin kein Angestellter von MS oder so sondern nur ein normaler User der sich Vista gekauft hat und es ausprobieren wollte. Wenn es nicht hingehauen hätte dann wäre es vorerst im Schrank geblieben aber das alles funkte und nur zwei Programme nicht liefen blieb es drauf und wenn man bei Discountern oder Elektromärkten kaufen geht ist man halt selber schuld weil die Leute wenn man fragen hat doch keine Ahnung haben. Da gehe ich doch lieber in Fachgeschäfte auch wenn es da 20 Euro teurer ist aber dafür ist die hochwertige Beratung umsonst.

    Und komm mal wieder runter, auch wenn du mit Windows 3.11 oder 95 noch unterwegs wärst würde ich dich nicht auslachen aber so wie du dich hier präsentierst bist du meiner Meinung stark Herzinfarktgefährdet.

    Gruß

    Der dunkle Lord der Sith
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Ja, ich glaube an das, was ich Schreibe.

    Ja, ich arbeite bei MS- zwar in einem anderen Bereich, aber das tut ja nichts zur Sache.

    Nein, ich habe keine Angst um meinen Arbeitsplatz, weil wir Top Produkte am Start haben.

    Vista und Office in den neuen Versionen kann man schon als eine Art Quantensprung bezeichnen. Inkompatibilitäten treten oft im zusammenspiel mit Drittherstellern auf und werden nicht von MS beeinflusst. Die Programmierung dieser Tools könnte einfach sein, wenn sich die Hersteller auch der Werkzeuge und Codevorlagebn bedienen würden, die Zertifiziert wurden.

    Weiter vorn gab es ein Kommentar, nachdem eine kostenpflichtige Verbindung aufgebuat wird, wenn man den Hilfe Button betätigt. War der auch von Dir?

    Stimmt so nicht! Es gibt eine Hilfedatenbank- wer mehr will-muss den kostenpflichtigen Support bemühen oder hat Anfragen frei- je nach Lizenz.

    Da du offensichtlich sehr stark Linuxlastig eingestellt bist- wirst du dich an dieser stelle auch nicht eines besseren belehren lassen. Daher ist eine weitere Diskussion Zeitverschwendung. Du konntest bisher keine Argumente hervorbringen, die irgendwie oder ansatzweise Gründe gegen ein Windows Vista hervorbringen. Ausser einer Schwärmerei für deine Linuxdistribution hast du nichts vom stapel gelassen, was den Threadersteller in seiner Entscheidung stützt.
     
  3. Kymo

    Kymo Kbyte

    also einen Drucker oder Scanner;Modem Digicam den du gerade NEU gekauft hast ist ja wohl nicht uralt und auch hier gibt es keine Treiber, ist das so schwer zu begreifen ?

    2. Es ist überhaupt nicht einzusehen auch wenn man ältere Sachen hat, die aber bestens funktionieren etwas was schlechtes Neu zu kaufen nur wegen dem blöden Vista, wo aber auch die Treiber fehlen,
    Mal informieren dann Posten.

    Alles Neu kaufen zu müssen nur wegen Vista, da kommen mehere 100dertte Euros zusammen, wer bezahlt einem das? Und das nur wegen Vista ? :D
    Mal etwas nach Denken.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ich finde das Vista genauso gut ist,wie XP bei der Einführung .Es gibt sogar bei Vista mehr Treiber für ältere Geräte ,wie zum Bsp. TV-Karten.
    Was man natürlich beachten sollte ist, das man keine Software einsetzt die nicht kompatibel ist mit dem Betriebssystem, vorallem wenn es um die Datensicherung geht.
    Vor dem Umstieg von XP auf Vista sollte man sich auch umsehen ,ob man für alles auch einen passenden Treiber findet.Wenn das nicht der Fall ist sollte man nicht umsteigen und noch warten damit.Ist auch einer der Gründe warum ich nicht auf Linux umsteige.
     
  5. Kymo

    Kymo Kbyte

    Die meisten oder ein teil hier posten
    haben noch nie Vista gesehen,
    ich hatte es 6 Tage auf dem Rechner dann hat es mir mit Vista gereicht, soll ich mal einen Teil dieser ganzen Unzulänglichkeiten nennen?

    Defrq (man kann nicht mehr einzelne LW ansteuern)
    was sehr nervt es wird alles defragment auch eine Ext. USB FAt32 und alle eingestecken KArten im PC was nur hinderlich ist und stört. das defragmentieren dauert zu lange wenn die HDD etwas voller ist aber noch 60 % frei sind, die HDD rüdelt sehr oft, was beim arbeiten nur hinderlich ist , die Fenster kann man nicht verkleinern man hat immer diesen stören Balken mit URL leiste den man nicht abstellen kann (was z.b. selber mit Linux funktioniert" die Icon sind viel zu groß und lasse sich nicht weiter verkleinern, die Schrift unten Menü Leiste ist verschwommen und sehr schlecht zu lesen fast leserlich ,
    Die Schrift in einigen Fenstern ist unscharf, mit der Zeit bekommt man nicht nur Kopfschmerzen davon ,
    (ich habe einen 17 Zoll Siemens und Benq LCD Monitor)
    mit diesen unter XP und Linux kleine Probleme
    die s.g. dolle Starcherkennung mit Vista ist mehr als überflüssig, als sinnvoll, die stürzt sehr oft ab und funktioniert nicht richtig.
    Das OS Viste nimmt recht viel HDD und Ram Speicher Platz in Anspruch "für was eigentlich?" usw. usw.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich hab es seit einem halben Jahr auf dem Rechner und 0 (in Worten: Null) Probleme!
    Vielleicht hättest du dir vorher Gedanken machen sollen ob dein Rechner für Vista geeignet ist.
    Aber heul dich nur weiter aus, wenn es dir dann besser geht.

    Mfg
     
  7. Kymo

    Kymo Kbyte

    ja wahrscheinlich machst du auch nichts anderes als Internet und Email ? ich mache mit PC dem noch etwas mehr
    und da ist das langsame OS nur hinderlich als nützlich,
    bei meinem eingebauten Modem da ging unter Vista die Voce Funktion nicht mehr, ich konnte mit dem PC nicht mehr
    ins Festnet telefonieren, diese Voce Funktion funktioniert aber und XP Sp2 wieder wunderbar
     
  8. medienfux

    medienfux Megabyte

    so- o.k.

    mag sein, das es dinge gibt, die dich stören-persönlich. jedoch ist vista zum einen mal kein windows xp und zweitens ist vista in seiner grundlegenden bedienung anders. das ist bekannt und darauf solltest du dich einstellen.

    nun zu deinen kritikpunkten.

    die laufwerksdefragmentierung dauert lange und es gibt keine grafische darstellung- kritisiere ich ebenfalls. dennoch kann man einzelne datemträöger defragmentieren- deine aussage ist also nicht zu 100 prozent korrekt.

    das auslesden des datenträgers dauert ein wenig und ist in den ersten tagen besonders zu bemerken. hier werden jedoch in erster linie die dateien indexiert- was dir bei der suche enorm entgegenkommt. gib doch mal unter start im freien feld etwas an- dann siehst du- wozu das gut ist. während früher windows erst mühesam alle dateien durchsuchen musste- und das unter genauer angaben von suchkriterien- findet vista binnen sekunden, was du zum suchbegriff auf deiner platte hast.

    fenster lassen sich verkleinern- weiß nicht genau was du für ein problem hast-oder verstehe es einfach im moment nicht.

    schriften im clear type? meine sind scharf- auf dem digitalen monitor- auf dem analogen sind sie etwas verwaschen. aber ich gleube, das mein 19 zoll tft analog ehe etwas unscharf ist. der 19 zoll digital arbeitet ohne probleme.

    symbolgrößen kannst du einstellen- natürlich. sogar besser als noch unter xp. hast du aber wahrscheinlich nur nicht gefunden.

    spracherkennung- kann man nutzen- muss man aber nicht. habe es noch nicht ausprobiert, da ich dann doch lieber selbst klicke und schreibe.


    also du siehst schon, das es unterschiede gibt. das eine mag dort nicht r3echt funktionieren- bei anderen geht es. immer auch sache von der gesamtkonfiguration und der verwendeten hardware. dinge, die dir als unnütz erscheinen-haben mitunter eine veränderte oder andere funktion, als du es dir vorstellt-bzw. so wie du es erwartest.

    und da liegt das eigentliche problem- deine erwartungen. du forderst dinge, die so nicht programmiert wurden. du hättest dich im vorfelkd mit den neuen funktionen mehr auseinandersetzen müssen-um zu verstehen. lernen muss man eben manchmal.

    also nichts für ungut- ich glaube, das deine interpretation von einem funktionierendem betriebssystem eine andere ist- und da entstehen dann differenzen.
     
  9. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

    @medienfuchs

    Super.
    Ich habe auch erst mal geschluckt als ich Vista zum Ersten mal draufhatte weil einiges wie du es beschrieben hast anders ist bzw andere Funktionen hat und ich musste mich da auch erst mal durchs Dickicht klicken.
    Vor allem bei der Suche in Xp muss man erst mal klicken wo der Suchen soll ob nach Dateien und Ordnern und dann muss man auch noch ungefähr den Suchbegriff wissen.
    Bei Vista Buchstabe für Buchstabe eingeben und die Suche fängt sofort an und engt sich mit jedem Buchstaben ein und wie du schreibst innerhalb von Sekunden hat man das Ergebniss.

    Vista ist schon ein gewaltiger Sprung nach vorne.
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

    Hör auf dich zu winden wie ein Aal. Hier läuft Vista seit Ende Februar auf 2, in Worten zwei Rechnern und es gibt 0, in Worten null Probleme. Es ist auch nicht langsam, sondern läuft absolut flüssig. Bei Kollegen und Bekannten sieht es nicht viel anders aus. Der Grund für die Problemlosigkeit ist einfach: Wir haben uns vor dem Kauf von Vista eingehend und umfassen informiert, ob es für die vorhandene Hardware Treiber gibt und ob die Hardware für Vista leistungsfähig genug ist.

    Denn, und nun lies g-a-n-z l-a-n-g-s-a-m, damit Du es auch verstehst: Vista ist ein neues!! Betriebssystem. Da kann man nicht erwarten, dass es für alles und jedes, was seit Jahren auf dem Markt ist, Treiber gibt und es auf minimalistischen Altrechnern noch flüssig läuft. UND ->>> Für die Treiber sind erster Linie die Hersteller der Hardware verantwortlich, nicht der Hersteller des Betriebssystems.

    Du hast Dir offenbar blindlings einfach mal Vista gekauft und auf einem was weiß ich für alten Rechner installiert und an ein Wunder geglaubt. Zu viel Naivität wird besonders im Bereich Computer und Software nun mal postwendend bestraft. Da tut Information vor dem Kauf Not. Das ist hüben nicht anders als drüben.

    Du verlgeichst es mit Linux? Linux hat sich intern über die Jahre nicht verändert. Doch ein blind naiver Umstieg ist etwas, das funktioniert auch mit Linux nicht in jedem Fall. Da muss man sich auch vorher schlau machen, welche Distri / welcher Kernel am Besten zur vorhandenen Hardware passt. Tut man das nicht, kann es einem passieren, dass mit Linux nicht mehr alles wie von Zauberhand funktioniert. Insbesondere dann, wenn man aktuelle und/oder etwas exotischere Hardware hat, also kein älteres 0815-System. Vom Neukauf von Hardware ganz zu schweigen. Da sollte man dann auch vorher schauen, wie es da mit der Unterstützung in "seinem" Linux aussieht. Andernfalls kann es eine böse Überraschung geben.

    BTW: Wenn das eigene System so lahm ist, dass die Defragmentierung unter Vista im Hintergrund stört, dann läst man die Kiste halt über Nacht defragmentieren. Man muss nicht dauernd überall mit der Nase dabei hängen. Eine grafische Darstellung der Defragmentierung ist ein sinnloses Placebo für neugierige Nutzer.
     
  11. ich rate von vista ab. will selber umsteigen aber iwie kann mir keiner tipps geben -.-
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    @Noel hat kp

    Wer Tipps will, muss zuerst mal konkrete Angaben zur vorhandenen Hardware machen und dann konkret sagen, was im denn bei dem Begriff "Umstieg" so vorschwebt.

    Und so lange Du Vista selbst nicht kennst, solltest Du besser niemandem etwas raten. Das ist dann nämlich unseriös.
     
  13. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    http://www.winfuture.de/news,32771.html

    Wie man auch am aktuellen Streit mit Google um die Desktopsuche sieht, ist M$ nicht immer daran interessiert, daß Software von Drittherstellern einwandfrei funktioniert.
     
  14. Freeze jr.

    Freeze jr. Byte

    Tja, wenn du schon das Linux so in den Himmel hebst, dann beantworte doch mal eine Frage.

    Wieviele Treiber gab es am Anfang von Linux als dieses auf dem Markt erschien?

    Stimmt! Ungefähr 1% von den die Vista schon mit hatte :-) Fällt Dir was auf? Nein? Man sollte sich erst informieren und dann posaunen. Wenn Vista solange auf dem markt ist wie jetzt Linux, dann wirst Du über den Nachfolger von Vista meckern und erzählen das DEIN Vista super läuft und das neue Schrott ist.

    Man man man, immer das gleiche mit den kleinen!
     
  15. medienfux

    medienfux Megabyte

    Bedenke, das Google sich gnadenlos in den Markt drängt. Sie fordern praktisch, das sie immer an erster Stelle ganz oben stehen- und da hat Microsoft sher wohl das Recht-eigene Technologien vorzuziehen. Googles Toolbar lässt sich bequem im Nachgang installieren- da sehe ich überhaupt kein Problem. Googles agrressive Art und Weise wird ihnen selbst noch das Genick brechen. Aber das mal nur so am Rande.
     
  16. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  17. Maja07

    Maja07 Guest

    @Singapur

    Die Hilfe, die dem Mozilla-Team durch Microsoft zuteil wird, ist so sporadisch wie sich das Mozilla-Team in dieser Angelegenheit mit konkreten Fragen an Microsoft wendet. Das läuft seit Jahren eigentlich für alle zufriedenstellend. Man pfelgt ein gutes Verhältnis und schickt sich Glückwunschtorten zum Final Release. Allerdings hat derzeit wohl eher das Mozilla-Team etwas zu erklären. Da ist es für die schon einfacher, es auf zu seltene Hilfe von MS zu relativieren. Kommt halt ganz auf die Perspektive an. ;)

    Was die Google-Klage betrifft.
    1. Ist diese Google-Suche im Vergleich zur Vista Suche Kokolores.
    2. Braucht keiner mit Vista auch noch die Google-Suche.
    3. Ist 2. der eigentliche Grund, warum Google auf MS sauer ist.
    4. Kann niemandem verboten werden, ein all-inclusive Betriebssystem auf den Markt zu bringen.
    5. Google freut sich jeck über die tolle Publicity durch diese Klage.
    6. MS juckt das nicht und bekommt nebenbei auch noch Publicity.
    7. Business as usual. Alles in bester Ordnung.
    Kriegt doch jeder was er will. :D
     
  18. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    @Maja07:
    Es soll Leute geben, die wollen statt der Vista Suche die Google Suche und gerade darum geht es.
    Die Verfahren der US und EU Behören gegen MS wegen Ausnutzung des Quasimonopols sollten ja bekannt sein.
    In diesem Zusammenhang unterliegt MS gewissen Auflagen.
    Ja, eben.
     
  19. nick0

    nick0 Byte

    Wieviel RAM kann Vista in der 32-Bit Version nutzen? Und wieviel kann die 64-Bit Variante nutzen?
     
  20. Iceman32

    Iceman32 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page