1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista kaufen? ja oder nein

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Computerlink, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

@Bahnfahrer

Dir und niemandem sonst muss irgendjemand erklären, warum er sich was kauft.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich glaube, da verwechselst Du etwas. Ich habe die Beiträge auf die Wiese verfrachtet, die persönliche Anfeindungen gegen Personen enthielten.
    Programme und Betriebssysteme kann man nicht beleidigen, Menschen schon. :(

MfG
    Rattiberta

3. Rattiberta

Was mich persönlich angeht, könnte ich mich für ein schlankes, schnelles, modular aufgebautes* Betriebssystem begeistern.
    Was MS da mit Vista anbietet, entspricht diesem Ideal eher weniger. ;)

MfG
    Rattiberta

* Es werden nur die Komponenten installiert, die genutzt werden sollen.

4. medienfux

medienfux Megabyte

es ist ja bereits die leise rede davon- soetwas in zukunft mal anzubieten.

würde ich persönlich auch begrüßen, da man ja nicht alles, was da einem mitgegeben wird auch benötigt.

Der Bahnfahrer mit seiner bahncard100 hat auf drei Dinge von 100 Bezug genommen und mir seine persönliche Vorliebe bzw. die Vorurteile zu deisen mitgeteilt- mir aber immer noch nicht gesagt, wie genau "SEIN" System aussehen muss. Und da ist der Knackpunkt- besser machen könnten es die wenigsten unter den Kritikern. Sie schimpfen scheinbar wahllos über die neuen Features- können aber nicht das geringste in form von Produktiven Antworten beisteuern. Demnach ist also alles schlecht- und keiner würde sich dieses System kaufen- oder es soll sich niemand zulegen. Die Frage ist nach wie vor, was dein OS beinhalten muss- zusätzlich zu den Features in XP, damit es als neues OS durchgeht und eine Kaufbereitschaft bei den Kritikern hervorruft? darauf will oder kann mir wohl keiner eine Antwort geben- weil sie es sehr wahrscheinlioch selbst nicht besser wissen. ich könnte 100-200 neue Funktionen und Verbesserungen in ein neues System packen und sie würden immer noch mäkeln und ihre unlust kundtun. Da kann man sich noch solche Mühe geben und würde sehr wahrscheinlich nie diesen Punkt erreichen. Das liegt aber nicht am OS sondern vielmehr an der inneren Einstellung.

Und wenn man keine Argumente in dieser Richtung hat- wird mal eben wieder auf den Preis geschimpft- man kennt das schon. Bisher hat sich niemand erfolgreich an meine Frage gewagt- und ich frage mich nach wie vor, warum das so ist.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hier nochmal ein Beitrag für die Mod's zum Löschen:

Was war wohl gemeint als Kymo geschrieben hat, dass er nicht so blöd ist um sich Vista zu kaufen?
    Richtig, alle anderen sind blöd, die es doch tun.

Mfg

6. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

@medienfux
    Ach komm, das ist zu billig: Da du die Frage dieses Threads nicht beantworten kannst, kommst du mit einer sinnfreien Gegenfrage und delektierst dich daran, dass sie niemand beantwortet. Mein Wunsch-OS würde MS nicht interessieren, ergo ist deine Frage nunmal ziemlich daneben.

Der Rest ist wie immer Unterstellung. Aber ich danke euch. Ich fühle mich bestätigt. :D

7. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Wenn Du ein ausgesprochener Linux Fan bist, dann mußt es hier nicht mit aller macht an den Mann bringen! Es gibt genauso viele Gegenargumente wie Fürworte. Jedes OS hat auf seiner Weise Vor- und Nachteile.
    Neue Linuxversionen werden genauso fehlerhaft auf den Markt geworfen, wie von MS. Man schreibt nur nicht soviel darüber, da es ja nur ca. 10% effektiv Benutzen. Linux spielt seine Stärken nur im Serverbereich ohne grafische Oberfläche voll aus, ansonsten ist es genauso aufgebläht wie ein Windows.

Auf was für einem System hast du es laufen lassen? Mit den empfohlenen Mindestanforderungen? Na dann lasse mal Windows XP auf einem System mit dessen Mindestanforderungen laufen. ich denke da gibt es in Sachen Performance keine großen Unterschiede.
    Windows Vista läuft bei mir sehr stabil und fast fehlerfrei. Kleiner Bugs kann man verschmerzen, denn immerhin ist XP bis heute noch nicht fehlerfrei, geschweige denn ein Linux System :D

8. medienfux

medienfux Megabyte

das war bestimmt keine gegenfrage. ich habe ausführlich geantwortet und nun bist du dran. wie man sieht- scheint dir aber nichts einzufallen und tust es so dann lapidar ab. hatte ich mir aber auch schon gedacht, das es so laufen wird.

wie dem auch sei- vielleicht passt es dir ja später mal. :rolleyes:

9. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Da hier wahllos gelöscht wird auch mein vorheriger Beitrag wieder uist es sinnlos hier noch was zu schreiben. Auf jeden Fall wird die Löschwut der Admins hier an die PC Welt gemeldet.

10. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

@ medienfux
    Ach weißt du, bevor wir uns weiter wechselseitig vorwerfen, keine Antworten zu wissen, tun wir besser erstmal einen Deckel drauf.

War trotzdem nett, mit dir zu plaudern. Ich fand die Reaktionen hier recht interessant und überlasse jetzt gerne wieder dem Linux vs. Win- Kindergarten das Feld.

11. medienfux

medienfux Megabyte

lass mal einen sommer vergehen, dann könne n wir uns ja wieder bequasseln :-)

12. Kymo

Kymo Kbyte

das ist schon richtig das gelöscht wird, und bin auch kein Linux Fun, sondern Linux ist ein fach besser als Vista
    ich selber fahre aber auf meinem PCs XP weil ich ganz gerne mit dem PC auch zocke und nicht alles unter
    Linux lauffähig ist, genau so wie bei Vista was recht "überteuert ist und nichts taugt"
    es ist bei Vista einfach sehr hinderlich wenn man mit dem arbeitet es eilig hat man einen schönen Core PC
    hat und ausgerechnet dann dem Vista ein fällt automatisch die HDD und alle anderen LW zu defragmentieren
    und alles erheblich anbebrmst wird,
    Warum habe ich mir wohl Core PCs?
    weil ich mehere SAchen mache die etwas dauern.

13. Rattiberta

Genau! :ironie:

Wenn ich sage, ich sei doch nicht blöd, mich nass regnen zu lassen, dann verklagst Du mich wegen Beleidigung, weil Du keinen Schirm dabei hattest!

Mann, Mann, Mann!

Meine Oma hätte gesagt: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!

=> Der Streit im Forum ist zu beenden! Hier und jetzt! Tragt das woanders aus!

14. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

@ medienfux
    Abgemacht. ;)

15. Rattiberta

Verwarnung für Iceman32

Die Aufforderung, hier zum Thema zurückzukehren (Beitrag 68) war ernst gemeint. :(

Rattiberta

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Versteh es doch...das geht nicht!

Das ist genauso wie wenn ich sagen "Ein Motorad ist besser als ein Auto".
    Stimmt nicht...weil es ANDERS ist! Vergleiche nicht immer Äpfel mit Birnen.
    In einer Linux Community würdest Du dir mit deinen Antworten auch feinde machen. Die können es garnicht haben wenn man Windows und Linux vergleicht.
    Ich denke, wenn ich damals direkt mit Linux angefangen hätte, würde es mir auch viel besser gefallen, aber in Windows kenne ich mich nunmal aus.Wenn jmd z.B. nur texte schreibt und im Inet surft ist eigentlich jedes Betriebssystem gut genug. Grade Ubuntu 7.04 ist dafür imho perfekt, sieht nett aus, relativ viel automatisiert...was will man mehr?
    Aber sobald man mehr macht, braucht man auch speziellere kenntnisse. Und imho ist es in Linux z.B. doch schwerer einen Treiber zu installieren als auf einem Windows. Wenn man weis wie es geht, ist es keine Kunst, aber man muss halt wissen WIE. Und bei Windows, da kommt der 0815 DAU, hat seine driver.exe, macht einen Doppelklcik und dann immer brav auf weiter...tada, treiber installiert (im optimalen Fall).

Desweiteren glaube ich, das man Vista schon mehr als nur ne Woche nutzen muss um sagen zu können ob es einem nun gefällt oder nicht. Und mann muss sich auch Informieren. Wenn ich XP auf nem 300mhz PC installiere macht das auch keinen Spaß, 2000 läuft hingegen recht gut. Ergo Win2k ist ja viiiiel besser als shice XP crap...:o
    Wenn ich einen 5 Jahre alten Drucker habe, für den es keine Vista treiber gibt, dann muss ich halt diesen Punkt in betracht ziehen. Dafür kann auch Vista nix...dafür kann nur der Hersteller was. Ist mir selbst passiert: Mein EPSON Stylus CX3200 hatte für den Scanner auch keine Vistatreiber, und zum Drucken musste man den XP Treiber nehmen. Aber diese Tatsache macht ja Vista nicht schlechter. Btw: Mitlerweile hab ich einen DX6050 und da geht alles.
    Das meiste ist echt Ansichtssache. Ich will nicht wissen wieviele vor Vista immer geschrien haben "Die XP Defragmentierun ist so schlecht, warum ist Microsoft so böse, jetzt müssen wir wieder 3. Software kaufen..."
    Diese Leute sagen jetzt "Gut, man hat dran gearbeitet, ich bin zufrieden."
    Das gleiche mit dem Suchsystem und der Indexierung:
    Was mich auch überascht ist, das die Vista kritiker immer auf die UAC schimpfen.
    Sorry Leute, aber wer hat denn damals geschrien "Windows ist so unsicher...immer nur Viren...ich will zu meiner mama". Jetzt macht Microsoft etwas wirklich wirksames...und es ist wieder falsch:heul:
    Ich glaube als Microsoftmitarbeiter wäre ich ein wenig gefrustet...
    Auch die UAC kann man abstellen, auch wenn ich das für ziemlich sinnfrei halte. Da gewöhne ich mich lieber daran ein paarmal am Tag den Dialog zu lesen. ;)
    Gut, nächster Punkt ist das Design: Klar das ist immer geschmackssache. Aber wenn ich mir so anschaue, wieviele ihr XP umgestylt haben (z.B. Vista transformation Pack, Tuneup styler, objeckt dock, FlyaskiteOSX und wie die alle heißen), dann soll sich bitte niemand darüber beschweren, das dass Design ein wenig mehr resourcen brauch. Wer es nicht will, der kann ja immernoch zu Vista Basic oder Windows-Klassisch wechseln.
    Btw: Ich z.B. habe meinen Loginscreen von Vista schon angepasst ;)

So sollte man nun zu Vista wechseln oder nict? Das hier ist MEINE Meinung:
    Wenn man seinen PC weniger nutzt, zu Surfen und schreiben...nein, es bringt keine wirklichen vorteile.
    Wenn man etwas mehr am PC macht, vieleicht Beruflich, oft mit vielen Dateien arbeitet, und der PC leistungsstark ist, dann kann Vista recht nützlich sein. Man muss sich halt Informieren ob Programme und Perpherie dann noch funktionieren.
    Wenn man der hartcore Gamer ist: Man kann, muss aber nicht, macht imho nicht so den Unterschied, außer man will halt schon Dx10 nutzen. Dafür muss man sich damit abfinden das ein paar sehr wenige spiele nicht auf Vista laufen.
    Wenn man am PC gerne viel ausprobiert ist Vista imho perfekt, es gibt viel zu entdecken. Deshalb hab ichs mir auch geholt, ich war einfach neugierig, und es gefällt mir gut. Bisher läuft echt ALLES bis auf das Spiel "Der Pate".
    Wenn man der 1337-h4X0r ist: Dann nutzt man kein Windows ;)

Wenn man einen neuen PC kauft, dann ist Vista imho Pflicht, ich würde kein XP mehr kaufen, wenn man noch eine Lizenz hat ists gut^^

Das ist meine ganz persöhnliche Meinung dazu.
    Gruß DarkRhinon

18. Kymo

Kymo Kbyte

das ist schon richtig das gelöscht wird,
    und ich bin auch kein Linux Fun,
    sondern Linux ist ein fach besser als Vista,
    ich habe drei System und kann mir ein Urteil erlauben,
    ich selber fahre aber auf meinem zwei PCs hier XP
    weil ich ganz gerne mit dem PC auch zocke und das sehr
    viel und das nicht alles unter Linux nicht immer lauffÀhig ist, genau so wie bei Vista was recht "Ìberteuert ist und nichts taugt", bei Vista laufen auch eine ganze menge games nicht, bei XP habe ich u.a. eins da steht ncht lauffÀhig unter XP ich das aber trotzdem zu laufen bekommen.
    Vista ist einfach nur hinderlich wenn man mit dem PC z.b arbeitet, es eilig hat man einen schönen schnellen Core PC bremst Vista diesen PC komplett aus ,
    ausgerechnet dann wenn mal es eilig hat fÀllt dem blöden ist ein, die automatisch defragmentieren
    das meine eingestecke 2 GB SD Karte gescscht hat ,
    weil diese im Fat 32 ist.
    Also wenn ich nicht ungebingt einen Core PC brauchte wÌrde ich auch noch heute sehr gerne mit 98se zufrieden geben, alles was man braucht kann rein installieren u.a. eine USB 2.0 UnterstÌtzung, das ist wie mein Handy wenn ein OS zu sehr ÌberlÀger ist mit "Unsinnigen Funktionen"
    ist das nur störend als nÌtzlich, das ganze taugt t dann nur noch zu rum spielen mit dem OS .

Warum habe ich mir wohl Core PCs?
    weil ich mehere SAchen mache die etwas dauern.

19. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich kann mich der Meinung von DarkRhinon im Großen und Ganzen anschließen.
    Allerdings hätte ich gehofft, daß sich Microsoft bei der Umsetzung von Dingen wie z.B. der UAC etwas mehr Mühe gegeben hätten. In den Systemen, von denen man sich hat inspirieren lassen, ist es ja auch besser gelöst. :D

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

ist deine tastatur kaputt oder hast du mottenfrass i der buchstabensuppe ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page