1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista löschen und XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GFXTREME, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    Was denn? Das imponiert Dir so sehr? ;)

    Ja, wenn man nur mal so drüber schaut.... Lies Dir das mal ganz in Ruhe durch. Das ist halb so wild. Mit einer guten Schritt für Schritt Anleitung (wie unter dem Link) bekommt das jeder Anfänger hin.

    Wie der erste selbst gemachte Ölwechsel. ;)

    Kommst Du daher und tönst rum, damit alle noch nicht so "Erfahrenen" gleich einen riesen Schreck bekommen und die Finger ganz davon lassen, oder was? Ich sag Dir was. Erfahrung ist dazu da, dass man sie weiter gibt und Anfängern die Angst vor dem Umbekannten nimmt. Nicht dazu, weniger Erfahrnen mit seiner ach so tollen Erfahrung einen Schreck einzujagen.

    Wenn Du das tatsächlich so siehst, kann es mit deiner Erfahrung nicht so weit her sein.

    Kann es sein, dass Du dich an die Bearbeitung des Bootmanagers von Vista nicht herantraust und deshalb alle anderen auch davon abhalten willst? ;)

    Auch wieder falsch. Das Spellforce mit Vista nicht will, liegt am Kopierschutz, nicht an Spellforce selbst. Egal um welchen Teil oder AddOn dieses Spiels es sich handelt.
     
  2. MyName2

    MyName2 Byte

    Hallo,

    Habe so zimelich genau das gleich Problem. Villeicht kannst du mir ja auhc helfen.

    Erstmal hier das Notebook.

    Acer Aspire 5310
    http://www.amazon.de/Acer-5310-301G.../B000S5O6YS/ref=de_a_smtd/303-5809365-3922657

    S-ata Platte
    Mobile Intel 943GML Express Chipsatz

    Auch bei mir kam bei der Installation. Das die Treiber nicht gefunden wurden.

    Aber welche Treiber muss ich nehmen?:confused: :confused: :confused:

    Habe mal bisschen gesucht:

    Die Treiber von der Acer Homepage:
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5310/vista/Drivers/

    Und hier von Intel:
    http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/332756.htm
    aber da seh ich kein Link dafür?!
     
  3. Maja07

    Maja07 Guest

    Guck im Download Center bei Intel nach. Mit Ruhe und Logik kommt man relativ rasch zum Ziel. Die Schlüsselfrage ist: Was suche ich wofür? Treiber für einen Notebook Chipsatz vom Typ 943.

    Heißer Tipp: Intel Storage Manager
     
  4. MyName2

    MyName2 Byte

  5. MyName2

    MyName2 Byte

  6. Nerevar

    Nerevar Byte

    Bleib erstmal ruhig, ich hab es auch mit viel hilfe hinbekommen und ich bin der vollnoobi in dem Forum. Geh auf die intel-seite und such nach festplattentreibern für deinen chipsatz maja hat dir schon gesagt welchen du du hast (943).Auf der seite lädts du dir für ne 32bit Version von windows XP den Storage Manager oder so ähnlich runter.Wozu der gut ist,ganz einfach da sind halt die Treiber drin wieso,weshalb,warum war mir egal.Lade dir dann nlite runter ( ist kostenlos und über google leicht zu finden).Dann legst du deine XP- cd ein und öffnest nlite gib dem programm den Pfad an, also dein Laufwerk.Dann lädt er die xp-dateien und danach integrierst du noch des servicepack 2 ( googlen und bei Microsoft oder sonst wo runterladen), es sein denn du hast es schon auf der xp-cd.Danach integrierst du noch den treiber nimm einfach alle und vergiss nicht den Storage Manager zu entpacken.Danach erstellt nlite das bootiso und dann hab ich ne bootfähige cd mit nero7 erstellt (ebenfalls mal kurz eine gratis testversion aus dem internet ziehen).Wenn was net gleich klappt ruhig ein bissel probieren das wird schon.
    Hoffe Antwort kam net zu spät.
     
  7. hi forum :)

    Habe das gleiche problem mit windoof vista und möchte jetzt gerne XP aufs Laptop hauen. :(
    Habe die Treiber gefunden, gedownloadet und möchte diese mithilfe von nLite integrieren. Ich weiß aber nicht so ganz, wie ich so etwas hinbekomme :heul: :bahnhof:

    Habe schon 5 Versuche gemacht und trotzdem taucht der gleiche Fehler bei der Installation auf>Fehler "kein festplattenlaufwerk gefunden blablablabla" auf :heul:

    Ich habe bis jetzt noch nie mit nLite gearbeitet. Und weiß nicht einmal was hotfixes oder eine iso datei ist und ob ich die iso datei mit auf die neu erstellte xp cd packe:heul:
    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter:(Wie ihr sieht weiß ich nicht einmal wie ich mein Problem erklären soll.
    Sitze schon seit 'ner guten woche vor diesem blöden Problem :(
    Könnte mir vielleicht jemand per msn helfen die treiber schritt für schritt zu integrieren??Habe mir schon einige Anleitungen durchgelesen aber funktionieren tut es trotzdem nicht :heul:

    Ich bin euch wirklich für jede Hilfe sehhhr sehhhrr dankbar :bussi:

    gruß
    sinan
     
  8. Nerevar

    Nerevar Byte

    Wenn du die Treiber hast, hast du das schwierigste ja eigentlich schon hinter dir.nlite sagt man nach das es sich von selbst erklärt hat bei mir aber auch nicht so ganz funktioniert.Musst ein bissel probieren...aber was die iso datei angeht, die brauchst du und nur die.
    nlite mal schrittt für schritt auch wenn es schon mal in dem Forum steht:
    1. Öffnen und "Weiter" klicken
    2. XP cd einlegen und Pfad bei nlite eingeben ddanach wird cd kopiert
    3. Jetzt kannste servicepack 2 integrieren wenn nötig (findest du online zum runterladen bei microsoft kannst es aber auch einfach googlen)
    4.Treiber integrieren... einfach wieder Pfad angeben Treiber auswählen und weiter
    5. Danach noch bootfähiges iso image erstellen ( nur wenn als option vorhanden) angeben und warten
    6. Wenn die iso datei fertig ist einfach mit nem brennprogramm eine Bootfähige cd erstellen aber das haste ja schon mal gemacht wie man herauslesen konnte

    Sollte es nicht funktionieren einfach nochmal schreiben aber etwas genauer... Marke des Gerätes, verbauter Chipsatz...

    Ach ja wenn du pech hast sind es auch die falschen treiber aber wenn du ein bissel was in dem forum gelesen hast sollte das nicht passiert sein
    Viel Glück der Vollnooobi hier
     

  9. hi nerevar

    danke dir für die antwort/Hilfe.
    Die Treiber sind schon richtig; da ich diese als zusatz cd mit meinem Laptop bekommen habe.
    Dies ist insofern kein problem. Ich glaube das ich mich von der ISO datei verwirren lasse.
    Also sollte ich die ISO datei besser auf eine zweite CD brennen oder? :confused:

    Danke nochmals für die Hilfe :heilig:
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

    @sinanimation

    Damit die Verwirrung sich entwirrt, hole ich mal etwas weiter aus.

    "ISO" ist abgeleitet von ISO9690, einem Standard für die Organisation von Daten auf CDs (einem Filesystem, wie es FAT32 und NTFS für Festplatten sind).

    Eine ISO-Datei ist das Image (Abbild) einer CD oder DVD. Man könnte es bildhaft mit einer Kiste vergleichen, in der alles drin ist, was auf die CD soll, vorsortiert und mit allen Eigenschaften der späteren CD versehen. Eine Datei mit dem Filesystem in unserem Fall von einer CD.

    Jedes halbwegs gute Brennprogramm kann ISO-Images brennen. Das ist eine gesonderte Funktion im Programm. Also nicht einfach die ISO-Datei als Daten-CD brennen, sondern im Brennprogramm ausdürcklich ISO Datei brennen auswählen.

    Wichtig: Mit nLite sollte ein bootfähiges ISO-Image erstellt werden. Sonst kannst Du später zur Installation nicht von der CD booten.
     
  11. hi maja07
    Jetzt weiß ich was eine ISO datei ist,-danke dir für die aufklärung:).
    Jetzt versuche ich es nochmal mit Geduld und hoffe das ich es diesmal hinbekomme.
    Thanks a lot
    LG:spitze:
    sinanimation
     
  12. Nerevar

    Nerevar Byte

    danke für die entwirrung denn die hintergründe waren mir auch unbekannt hauptsache es fkt. warum..tja.
    An sin...
    Du brauchst nur die iso und die brennst du auf eine neue cd, aber das weißt du ja mittlerweile.
    Noch ein tipp pass auf das du bei nlite alles (xp original + servicepack + treiber) nur einmal anwählst und dann durchziehst.Wenn Fehler auftreten neu anfangen ansonsten kann es sein das du am ende mit ner 1,4 gb iso da stehst, weil du was doppelt ausgewählt hast.

    Ansonsten alles schön mit Ruhe und Verstand versuchen.
     
  13. nochmals hallo :(
    Habe die iso datei(mit allen treibern) erstellt und den boot hinbekommen..
    Die installation fängt wieder hervorragend an,lädt so manche Treiber und in der zwischen zeit drücke ich auf F6.

    BOOOMMM!!

    Folgende Meldung:

    "Setup konnte von den in diesem Computer installierten massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkennen, oder sie wollen den adapter selber angeben.
    Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte: KEINE!"


    Ich bin so richtig am zweifeln und wäre für eure weitere hilfe wirklich SEHR SEHR dankbar:(
    Liebe Grüße
    sinanimation
     
  14. Maja07

    Maja07 Guest

    Erhm, Du hast die Treiber auf der CD. Da brauchst Du nicht noch F6 zu drücken. Das nur, wenn Treiber von einem anderen Datenträger als der Installations-CD geladen werden sollen. Das ist bei Dir ja nun nicht der Fall.
     
  15. hallo
    :(Mein lap hat die Treiber schon wieder nicht erkannt:( Aber es müssen die richtigen sein:(*seufz*. Habe mich jetzt an das supportcenter der hardware gewendet und denen eine email geschrieben. Ich hoffe mal das mir da weitergeholfen wird:(

    Ansonsten danke ich euch für die bisherige hilfe :) Habs (dank euch) sehr weit gebracht:) THANKSSS A LOT:)
    LG
    sinanimation
     
  16. Ich habe hier die Liste meiner Treiber. Meine frage: Was genau (dieser Treiber) muss ich integrieren?? Ich bin davon ausgegangen das es der
    Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF ist aber war mir nicht ganz so sicher :(

    Ich weiß das ich einfach zu blöd dafür bin :bahnhof: aber wenn ihr mir noch einbischen weiter hilft dann schaffe ich -dummkopf- das:aua: :)
    Sorry das ich nerve :heul:
    help me please :bitte:
    LG

    [​IMG]
     
  17. Maja07

    Maja07 Guest

    So was Tapferes erlebt man selten. Hut ab! :)

    Im Anhang ein Bild aus dem ersichtlich wird, welche Treiber in dem Disketten-Archiv von Intel enthalten sind. Ein Intel(R) 82801G ist nicht dabei. Nun weiß ich nicht, inwiefern die untereinander kompatibel sind. Ich würde einfach mal alle nehmen.

    Evtl. helfen Dir auch die Treiber-Pakete, die man bei nLite herunterladen kann.
     

    Attached Files:

  18. crack0r

    crack0r ROM

    Guten Abend

    Ich quäle mit jetzt schon seit ein paar Stunden mit dem notebook eines Kumpel herum.
    Nach langem suchen und ausprobieren bin ich schließlich auf diesen thread gestoßen, hab ich mir durchgelesen und auch so ziemlich alles befolgt, wie es hier beschrieben wurde.
    Die SATA treiber für den "Intel® 965er-Express-Notebookchipsatz" von Hier
    heruntergeladen und wollte ihn, wie 3 oder 4 Seiten zuvor mit dem universalExtractor entpacken, doch hierbei lässt sich die Datei "data1.cab" nicht weiter entpacken. Es kommt dann eine Fehlermedung!:confused:
    Und ich würde die treiber so gern noch in die WinXP CD einbinden damit ich XP heut noch installieren kann, denn ich hab genau das gleiche Problem, wie einige über mir!

    kann mir hier noch geholfen werden bzw. wo bekomm ich die Treiber her, die sich nicht in einer *.exe-Datei befinden?!:)

    Danke
    der crack0r
     
  19. Leider hab ich das nichtmehr geschafft:(
    Besser gesagt ich hole mir jezt ein externes floppy laufwerk und entpacke die treiberdatei auf die disskette und versuche es damit nocheinmal:)
    Das wird dann mein letztes tut sein:)

    Wenns nicht klappt dann lass ich erstmal für'ne weile die pfoten davon:D

    Danke euch allen für eure Hilfe (speziell Maja07/nerevar) :)

    LLGGG
     
  20. Maja07

    Maja07 Guest

    Für die Installations-CDs: Ladet Euch das Tool zum Erstellen einer Treiberdiskette herunter. Die Exe kann mit WinRAR und das darin enthaltene temp.IMA mit Universal Extractor v1.5 enpackt werden.

    Nachtrag: Dann alles mit nLite einbinden. Wird ja hoffentlich der Richtige dabei sein. /Nachtrag

    Ich möchte noch empfehlen, in den Ordneroptionen das Verbergen von bekannten Dateiendungen abzuschalten. Manches ist einfacher und nachvollziehbarer, wenn man alle Endungen sieht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page