1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista löschen und XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GFXTREME, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jays77

    Jays77 Byte

    Hab das gleiche problem bei meinem Laptop auch. hab den ganzen Thread schon 1000 mal durchgekaut und sitze heute schon den ganzen Tag hier und es funktioniert einfach nicht. Ich habe den Treiber für mein Laptop von der Acer-Seite runtergeladen. Ich kann den aber nicht in eine Treiber-CD mit nLite einbinden. Das Programm erkennt die Datei irgendwie als Treiber nicht. Und mit Universal Extractor komm ich gar nicht klar. Da weiß ich gar nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen? Was kann ich denn noch tun?
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Du startest Universal Extractor. öffnest den Ordner mit der Datei die Du entpacken willst, ziehst die zu entpackende Datei in das Feld unter "Archiv/Installer zum extrahieren", klickst auf OK. Im selben Ordner, in dem sich die zu entpackende Datei befindet erscheint ein Ordner mit dem Namen der Datei. In diesen Ordner wurde die Datei entpackt.

    Liest sich kompliziert, ist aber ganz einfach. Ein Beispiel. Treiber.exe wird in einen Ordner namens Treiber entpackt. In dem Verzeichnis, in dem sich auch Treiber.exe befindet.
     
  3. Jays77

    Jays77 Byte

    Genau das funktioniert bei mir nicht. Da kommt immer so eine Fehlermeldung. Man muss ja die Datei mit dem Matrix Storage Manager mit auf die Treiber CD tun oder? Weil die hat unter anderem 2 Dateien: data1 und data2 im zip format. Und wenn ich das bei denen mache, kommt nur eine Fehlermeldung.
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Du hast die falsche Exe zwischen. Lade Dir das Diskettentool (Stichwort F6) von Intel herunter. Eine Seite zurück im Thread, letzter Beitrag; da steht was Du damit tun musst.
     
  5. Jays77

    Jays77 Byte

    Danke!! Ich habs endlich geschafft. :bet: :bet: :bet:
    Vor allem danke, maja07, soviel Geduld mit den ganzen Anfängern hier hat! :)
    Ich habe endlich den treiber gefunden und mir dann selber die Installations-CD zusammengestellt und gerade wird meine Festplatte formatiert, sprich Vista gelöscht! :)

    Ich kann euch eine Seite wärmstens empfehlen. Da könnt ihr den Festplatten Treiber runterladen. Und dann wie gesagt, mit dem universal extractor extrahieren. Dann zeigt er euch eine lange Liste mit verschiedenen Typen an. Meiner war auch dabei: Intel ICH8M HEM/HBM. Und dann halt die Installations-CD zusammenstellen. Mit der dann gebootet und dann hat er meine festplatten gefunden. Hier mal der Link zu der Seite: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62909.html
     
  6. hi

    mir fehlen noch 2 treiber und zwar treiber für videocontroller (VGA-kompatibel) und audiogerät auf high definition Audio-Bus für xp

    hab schon bei everest wegen dem motherboard namen nachgeschaut nur da steht unbekannt

    kann ich sonst noch wo wegen den namen von meinem motherboard nachschauen?

    hab einen Microstar Prof. SYS 6557.05 pc mit Intel core 2 quad
     
  7. hab noch mal bei everest nachgechaut und unter Computer > DMI > Motherboard steht als produktname MS-7358
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Laptop oder Desktop?
     
  9. hab einen desktop pc
     
  10. kann es sein das der name des motherboards MSI MS-7358 ist? ist ein medion pc

    und bei suche auf google kann ich nur updates für bios finden

    und bei medion werden mir diese treiber für meinen pc angezeigt
    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
    aber die erklärung wie ich das bios update installieren soll klappt irgendwie net

    chipsatz treiber intel und intel (R) matrix storage manager hab ich schon bei der neuinstallation installiert
     
  11. Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
    Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername
    Benutzername
    Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
    Datum / Uhrzeit 2007-09-13 / 22:50

    Motherboard:
    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Bearlake G31/G33/P35
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award (07/24/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)

    Anzeige:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 8600 GT
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GT

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC888 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) ICH9 SATA AHCI Controller
    Massenspeicher Controller Marvell 61xx Marvell RAID Controller
    Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
    Festplatte ST3320820AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte WDC WD5000AAJS-22TKA0 (465 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
    D: (NTFS) 278999 MB (277970 MB frei)
    E: (FAT32) 26225 MB (19854 MB frei)
    Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Logitech Cordless Mouse (USB)

    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
    Primäre MAC-Adresse 00-19-DB-D4-5A-A7
    Netzwerkkarte Intel(R) 82566DC-2 Gigabit Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ])

    Peripheriegeräte:
    FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
    USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
    USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
    USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
    USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Logitech Cordless Mouse (USB)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

    DMI:
    DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    DMI BIOS Version 6.00 PG
    DMI Systemhersteller MEDIONPC
    DMI Systemprodukt MS-7358
    DMI Systemversion OEM
    DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
    DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    DMI Motherboardprodukt MS-7358
    DMI Motherboardversion Fab D
    DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusehersteller OEM
    DMI Gehäuseversion OEM
    DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
    DMI Gehäusetyp Desktop Case
    DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 1


    Computername

    --------------------------------------------------------------------------------


    Typ Klasse Computername
    Computerbeschreibung Logisch
    NetBIOS Name Logisch JOHANN-865DAA20
    DNS Host Name Logisch johann-865daa20
    DNS Domain Name Logisch
    Bestätigter DNS Name Logisch johann-865daa20
    NetBIOS Name Physikalisch JOHANN-865DAA20
    DNS Host Name Physikalisch johann-865daa20
    DNS Domain Name Physikalisch
    Bestätigter DNS Name Physikalisch johann-865daa20


    DMI

    --------------------------------------------------------------------------------


    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Freigabedatum 07/24/2007
    Größe 2048 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller MEDIONPC
    Produkt MS-7358
    Version OEM
    Seriennummer [ TRIAL VERSION ]
    Eindeutige Universal-ID [ TRIAL VERSION ]
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-7358
    Version Fab D
    Seriennummer [ TRIAL VERSION ]

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Hersteller OEM
    Version OEM
    Seriennummer [ TRIAL VERSION ]
    Etikett [ TRIAL VERSION ]
    Gehäusetyp Desktopgehäuse

    [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode 8-bit Parity
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichertypen DIMM
    Unterstützte Speicherspannung 5V
    Maximale Speichermodulgröße 2048 MB
    Speichersteckplätze 4

    [ Prozessoren / Intel(R) ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R)
    Externer Takt 266 MHz
    Maximaler Takt 4000 MHz
    Aktueller Takt 2394 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 3.3 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 775

    [ Cache / Internal Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Maximale Größe 32 KB
    Installierte Größe 32 KB
    Unterstützter SRAM Typ Synchronous
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Sockelbezeichnung Interner Cache

    [ Cache / External Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Extern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Maximale Größe 4096 KB
    Installierte Größe 4096 KB
    Unterstützter SRAM Typ Synchronous
    Aktueller SRAM Typ Synchronous
    Sockelbezeichnung Externer Cache

    [ Speichermodule / A0 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A0
    Installierte Größe Nicht installiert
    Aktivierte Größe Nicht installiert

    [ Speichermodule / A1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A1
    Typ DIMM
    Installierte Größe 1024 MB
    Aktivierte Größe 1024 MB

    [ Speichermodule / A2 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A2
    Typ DIMM
    Installierte Größe 1024 MB
    Aktivierte Größe 1024 MB

    [ Speichermodule / A3 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A3
    Typ DIMM
    Installierte Größe 1024 MB
    Aktivierte Größe 1024 MB

    [ Speichergeräte / A0 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Geräteort A0
    Bankort Bank0/1

    [ Speichergeräte / A1 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Details Synchronous
    Größe 1024 MB
    Geschwindigkeit 667 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort A1
    Bankort Bank2/3

    [ Speichergeräte / A2 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Details Synchronous
    Größe 1024 MB
    Geschwindigkeit 667 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort A2
    Bankort Bank4/5

    [ Speichergeräte / A3 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Details Synchronous
    Größe 1024 MB
    Geschwindigkeit 667 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort A3
    Bankort Bank6/7

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Steckplätze / PCI-X ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI-X
    Typ PCI-X
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Lang

    [ Anschlüsse / PRIMARY IDE ]

    Portanschluss Eigenschaften:
    Bezeichnung intern PRIMARY IDE
    Anschlusstyp intern On-Board IDE
    Anschlusstyp extern Keine

    [ Anschlüsse / SECONDARY IDE ]

    Portanschluss Eigenschaften:
    Bezeichnung intern SECONDARY IDE
    Anschlusstyp intern On-Board IDE
    Anschlusstyp extern Keine

    [ Anschlüsse / FDD ]

    Portanschluss Eigenschaften:
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    Geduld ist nicht deine Stärke? ;)

    Chipset:
    - North Bridge: Intel® G33 chipset
    - South Bridge: Intel® ICH9R chipset

    http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Home Edition&lang=deu

    Audio
    - Chip integrated by Realtek® ALC888
    - Flexible 8-channel audio with jack sensing

    http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

    Grafik
    - nVIDIA GeForce 8600 GT (Den Treiber zu finden, ist nun wirklich keine Kunst.):
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html
     
  13. eher net vorallem wenn man zocken will und die games net starten kann

    danke für deine hilfe
    bin grad am downloaden
     
  14. so jetzt ist wieder alles in ordnung

    nochmal danke für deine hilfe
     
  15. :bitte: HILFE


    Habe nen PC wo Vista druff ist :mad:

    Will aber XP haben.
    ich kann vista nicht formatieren wie bekomm ich das hin
     
  16. Maja07

    Maja07 Guest

    @schakalone

    Du schreibst auf Seite 12 eines Threads, in dem alles Grundlegende zum Thema drin steht.
     
  17. JUP

    funktioniert leider nichts....habe versucht

    XP direkt von CD zu starten also von BIOS
    dann habe ich versucht vista zu löschen->ging nicht
    dann mit ner 2festplatte und da XP zu instal. geht nicht bin am ende mit meim latein
     
  18. hast du noch ne idee wat man da probieren könnte oder woran das liegen könnte??
     
  19. Maja07

    Maja07 Guest

    Um von einer CD booten zu können, muss die Bootreihenfolge im BIOS entsprechend eingestellt werden. CD/DVD Laufwerk an erster, die Festplatte an zweiter Stelle.

    Von der originalen XP-CD wirst Du nicht installieren können, weil XP in der Regel mit S-ATA Controllern nicht umgehen kann und deshalb die Festplatte nicht findet. Was Du unternehmen kannst, damit Du XP totzdem auf dem Rechner installieren kannst, steht alles in diesem Thread hier.
     
  20. vicore

    vicore ROM

    Hellöchen

    Ich hab den gleichen rechner wie FireStormSin allerdings weiß ich nichmal ob ich genau das gleiche Problem habe. Ich möchte (wie schon der Threadtitel aussagt) XP installieren aber ich finde keinen SATA-Treiber zu diesem Board (oder Maya meintest du das mit North/south Bridge?). Mit nLite in ein XP image einarbeiten und brennen, das muesste klappen aber ich scheitere im Moment noch 2 Schritte davor. Danke im Vorraus!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page