1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista löschen und XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GFXTREME, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

    Maja07 Guest

    @Udin

    Glückwunsch. Und beherzige auch was Singapur schreibt. Das ist sehr empfehlenswert.

    @rainmankk

    Ganz langsam. Beschreibe so genau wie möglich, was nicht funktioniert. Lasse dabei alle Gefühlsausbrüche und Smileys weg. Nur Fakten, sonst nichts. Und gebe bitte auch an, welchen Rechner bzw. Mainboard Du hast.

    So langsam fange ich an von dem Thema zu träumen..... :eeek:
     
  2. rainmankk

    rainmankk Byte

    ok,

    also motherboard: Fujitsu Siemens AMILO Xi 1526
    chipsatz: Mobile Intel Calistoga i945 PM

    Ich habe wie hier im forum beschriebe , versucht mit hilfe von nLite und xpisobuilder eine Iso zu erstellen wo dann gleich der treiber für die s-ata einzubinden.
    Ich fürchte, das ich jedesmal etwas falsch gemacht habe, denn jedes mal kam das wieder das der den treiber nicht finden konnt und ich F3 klicken musste. Vielleicht habe ich auch einfach einen falschen treiber benutz.
     
  3. Maja07

    Maja07 Guest

    @rainmark

    Du brauchst die Treiber aus folgender Datei:
    http://downloadcenter.intel.com/lic...All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=deu

    Alles ins das ISO-Image integrieren. Der richtige Treiber wird dann hoffentlich dabei sein.

    Ich bin gerade dabei, ein Video vom Erstellen eines solchen Images mit nLite herzustellen. Das muss ich noch bearbeiten (ist noch zu groß und es sind persönliche Daten enthalten) und dann schauen, wie ich das am Besten veröffentliche. Wenns fertig ist, melde ich mich wieder hier.
     
  4. :bitte: also ich habe versucht über Vista zuinsterlieren geht nicht ich habe versucht eine cd zu erstellen mit den sata Treiber für die fest platte geht auch nicht habe den Treiber auf eine disk kopiert wen ich dann installiere Windows xp und dann f6 drücke dann kopiert er den Treiber dann will sich Windows xp installieren und bei der Installation will er auf die Festplatte kopieren und stürzt dann ab was kann das Problem sein wo der PC mir ja sagt er läd den treier dan zeigt er mier die festplatte an dan mus ich warten dan insterliert er nicht weiter( kann das auch überspringen aber dann stürz er bei neu Start ab )?wer kann eine arme Frau mit kaum Ahnung helfen. habe schon seit 1 Woche mit den Thera hier alles probiert :sorry: :sorry: :sorry: :sorry: :heul: :heul: :sorry: :sorry:
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Gute Nacht Deuschland! :D

    Das Video ist fertig: http://www.myvideo.de/watch/2615499

    Ich hoffe, Ihr könnt darauf genug erkennen. Dauer 9 Min. 44 Sekunden. Der Ablauf wurde leicht verkürzt, um ca. 2 Minuten. Ansonsten läuft es in Echtzeit ab. Die Originaldatei ist 17,8 MB groß (656x512, 255 kBit/s, 20 fps, MPEG4, kein Ton).

    Ein wichtiger Hinweis, der aus dem Video vielleicht nicht ganz deutlich hervorgeht: SATA-Treiber müssen im Textmode Treiber integriert werden. Alles andere (Chipsatz, Modem, Sound, etc), falls gewünscht, als PNP Treiber.
    Besser ist es, auf der CD so wenig wie nötig zu integrieren. Für die Installation reichen die SATA-Treiber. Das Image wird schnell zu groß.

    Der Rest kann installiert werden, wenn XP läuft. Dann mit dem Chipsatz-Treiber (für Intel das INF Update Utitlity) anfangen und danach erst mal warten, bis XP die Hardware komplett erkannt und evt. noch weitere Treiber installiert hat. Es ist ein wenig Geduld gefragt. Das braucht seine Zeit. Mit zu viel Eile gibts am Ende nur Probleme.

    @jessica

    Es muss von der CD gebootet werden. Das Installationsprogramm von XP ermöglicht Dir, Partitionen zu löschen und neue zu erstellen. Lösche die Partition auf der sich Vista befindet, erstelle eine neue statt dessen und installiere darauf XP. Schnelle Formatierung reicht aus.
     
  6. rainmankk

    rainmankk Byte

    ok,
    danke Maja, ich werde jetzt versuchen ob es funktioniert^^

    melde mich dann gleich wieder.

    Greez Rain
     
  7. rainmankk

    rainmankk Byte

    hmm...
    hat beim ersten mal geklappt, aber dann kam das ich eine partition auswählen soll, komischerweise ziegte der mir dann nichts an....
    dann hab ich einfach beendet und neugestartet, aber dann kam wieder der alte fehler. :mad:

    hoffe ud kannst mir helfen
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Wenn keine Partition da ist, kann er dir auch nichts anzeigen. Oder einfacher: Wenn man etwas löscht, und das das Einzige war, dann kann logischerweise nichts angezeigt werden, bevor was Neues erschaffen wurde.

    Was dein Problem mit dem SATA-Treiber angeht. Du hast offenbar bei der Erstellung der CD einen Fehler gemacht. Hast Du dir die Hinweise in Beitrag Nr. 145 in diesem Thread hier inzwischen durchgelesen und das Video angeschaut? Bitte nicht falsch verstehen. Wer es damit nicht hinbekommt, der wirds in 100 Jahren nicht verstanden haben.

    Also fang noch mal von vorne an. Alles von der Festplatte löschen, was Du bisher in Sachen XP-CD gemacht hast. Verwende zum Erstellen der CD nur nLite. Nicht mit verschiedenen Tools an einem Image rummachen!!
     
  9. rainmankk

    rainmankk Byte

    das mit der partition versteh ich net, weil ihr voher in diesem thread gesagt hattet, das da partitionen angezeigt werden, die man löschen und neu aufsetzten kann.

    und das mit dem treiber hat ja am anfang ganz normal funktioniert.
    Könnt ja vll ja auch daran liegen das meine xp version eine 64 ist und das SP2 schon integriert ist.
    hab mir den 64 von der Seite geholt die du gepostet hattest, mal schaun ob es damit klappt
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

    @rainmankk

    Wenn auf deiner originalen XP-CD das SP2 schon enthalten ist, muss natürlich nicht noch mal integriert werden. Logisch, oder?

    Wenn keine Partionen angezeigt werden, sind keine da. Dann muss zumindest mal eine Partition erzeugt werden, damit überhaupt was installiert werden kann. Auch logisch, oder?

    Na bravo. Fragen stellen, aber nicht die Antwort abwarten können. So kanns ja nichts werden......

    Edit: Nett auch, dass Du jetzt mal so nebenbei erzählst, dass Du ein 64-Bit XP hast.
     
  11. rainmankk

    rainmankk Byte

    ja tut mir leid...
    trotzdem hat es nicht funktioniert.
    der hat mir direkt am anfang erzählt das ne datei beschädigt ist.

    und es sind 2 partitione schon drauf. Ich Vista ja auch komplett runter haben.

    ps. die datei , die beschädigt sein soll ist eine datei von den treibern...

    "iaAstor.sys" heisst die.
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

    So. Da gibts den 64-Bit SATA-Treiber: http://downloadcenter.intel.com/Det...Windows* XP Professional x64 Edition&lang=deu

    Damit machst Du dasselbe, wie mit dem anderen Treiber-Archiv (Zip entpacken, Exe entpacken. IMA entpacken). Dann erstellst Du mit nLite eine neue CD mit dem XP von deiner originalen XP-CD und diesen Treibern. Die Treiber als Textmode Treiber integrieren. Und zwar alle aus dem Verzeichnis. Wenn dir nicht ganz klar wird, was ich damit meine: Guck dir das Video an!

    Kein SP2 mehr zusätzlich integrieren!

    Benutze zur Erstellung dieser neuen CD nLite. Mach das bitte in einem neuen. leeren!! Verzeichnis! Nutze nichts! von dem, was von der Erstellung anderer CDs übrig ist!

    Sorry für die vielen Ausrufezeichen, aber Du scheinst echt auf der Leitung zu stehen. :bse:

    Für alle, die hier erst in den Thread einsteigen. Es geht um XP 64-Bit.
     
  13. Maja07

    Maja07 Guest

    Wie bitte? Du verschwendest hier meine Zeit dir dabei zu helfen, eine Raubkopie zu instalileren? Na danke. Eigentlich gehörst Du dafür gesperrt. Dreister gehts wohl kaum noch. :mad:
     
  14. rainmankk

    rainmankk Byte

    Tut mir leid das du dich wegen mir aufregen musst, aber ich habe echt alles so gemacht wie du´s gesagt und im video beschrieben hast...

    ich werds jetzt nochmal mit der datei probieren ....

    Ich weiß echt nicht was ich ohne dich machen würde Maja^^
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Tja, rainmankk...dumm gelaufen.

    Der Thread ist eh völlig verwurstet und durcheinander.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page