1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Marx_Brother, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihr macht euch alle zu viel Streß. Habt ihr die AGB genau gelesen? Es steht deutlich drin, dass man einen Monat lang ohne Angabe von Gründen von diesem "vermeindlichen" Vertrag zurücktreten kann.
    Habe mich außerdem bei der Verbraucherzentrale in Dortmund informiert. Die meinen auch, dass ich auf keinen Fall zahlen sollte und zu einem Beratungsgepräch kommen soll. Dieses Gespräch kostet 6€. Immerhein besser als 30€
    Habe das noch nicht gemacht, da ich ja einen Widerruf per E-Mail geschrieben habe (PS: immer noch keine Antwort von IQ-Fight). Heute ist meine Frist abgelaufen.
    Wenn es hart auf hart kommt, gehe ich zur Verbraucherzentrale und lasse mich dort beraten. Und falls es geht, werde ich dann noch eine Anzeige erstattet. :baeh:

    Falls ihr auch zu einer Verbraucherzenrale wollt, diese ist in jeder größeren Stadt. Einfach bei Google.de als Stichwort "Verbraucherzentrale" und die jeweilige Stadt angeben und einfach eine E-Mail dahin schreiben. Die E-Mail Adresse findet man auf der Homepage. Oder direkt persönlich dorthin gehen... VIEL ERFOLG
     
  2. Chummer

    Chummer Megabyte

    Das gilt solange, bis du den Dienst in Anspruch genommen hast, dann nicht mehr. Hast du die Daten eingetragen und den Test direkt gemacht, gilt diese Klausel auch nicht mehr.
    Das mit der Verbraucherzentrale sagte ich ja schon, ist allemal besser als teures Rechtsanwaltskosten und in manchen Fällen gehen die sogar für dich vor Gericht.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Außerdem kommt die "Rechnung" mehr als einen Monat nach der Anmeldung - die 30 Tage wären dann schon lange um...
     
  4. Cäsar

    Cäsar ROM

    Vorgestern in Sat1 Akte06 kam ein Bericht über Abzocke im Internet, wo IQFIGHT mit dabei war.
    Am Schluß meinte ein Jurist, dass die AGBs nichtig sind, weil auf die Kosten nicht deutlich genug hingewiesen wurde und die Website impliziert, dass dieser Test kostenlos sei.

    Ich würde nicht zahlen.
    Infos gibt es auf der Website von Sat1.

    Cäsar:baeh:
     
  5. computer2005

    computer2005 Kbyte


    So ist es ;-) Ich geb dir zu 100 % Recht.

    :cool: :cool: :cool:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, derzeit steht es sogar fett gedruckt, was für Kosten zu erwarten sind. Wenn Ihr beweisen könnt, daß es bei Eurer Anmeldung nicht so war, dann mag die Aussage stimmen.
     
  7. Cäsar

    Cäsar ROM

    Der einzigste, der etwas beweisen muß ist IQFIGHT.
    Diese haben eine Forderung, ergo müssen sie auch nachweisen, dass die Website nicht verändert worden ist.

    Ich könnte auch behaupten, dass du mir 100€ schuldest.
    Beweise das Gegenteil!

    Cäsar
     
  8. computer2005

    computer2005 Kbyte


    Absolut richtig. :cool:
     
  9. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Also ich rate davon ab,irgendwas zu bezahlen.
     
  10. esch

    esch Kbyte

    danke für all diese Beiträge... ich selber bin 2mal reingefallen.

    ich versuchte jedoch innert 24h zu widerrufen...ohne Erfolg. ich selber bin auch minderjährig.

    und wie anfechten???

    ich könnte doch alles laufen lassen - e-mail wechseln und Altpapiersammler futtern. Die kommen doch nicht in die Schweiz, oder?

    mfg
    esch


    edit: gibts in der Schweiz sowas wie ne Verbraucherzentrale? hab nämlich gelesen, dass die wirklich vor Gericht ziehen :eek:
     
  11. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Na dann zeig uns mal einen Link.Aber keine Sorge,da passiert gar nix.
     
  12. esch

    esch Kbyte

    sorry..war nur Anzeige (immerhin)

    <<
    Aktuelle News

    So wie ja alle gelesen habt, hat mein Sohn ja alle Daten auser das Geburtsjahr korrekt eingegeben. Nun wurde mein Sohn von VitaActive über die Rechtsanwällte Höller angezeigt.

    Heute hat mein Sohn seine wahrheitsgemäße Aussage bei der Polizei gemacht. Der Vorteil ist das man hier schon Beweismaterial gegen diese Anzeige einbringen kann. Zuzüglich konnte ich in diesem Strafverfahren eine Gegenanzeige aufgeben was ich auch gemacht habe.

    Nun wird die Angelegenheit geprüft. Ich kann euch sagen, das ich einiges an Beweismaterial gesammelt habe. Dies habe ich alles auf eine CD gepackt und mit als Beweismittel beigelegt. Jetzt wird die Staatsanwaltschaft wiederrum gegen die Firma VitaActive recherschieren.

    Der bearbeitente Polizeiwachtmeister hat sich schon jetzt ein eigenes Urteil gebildet. Er denkt das die Anzeige gegen meinen Sohn niedergelegt wird. Und dies wird er auch so als Jugendberater an die Staatsanwaltschaft weiter geben.

    Meine Anzeige gegen Vita Active bleibt aber bestehen. Und hier muß VitaActive jetzt auch Rede und Antwort stehen.

    Kinder seit nicht dumm und zahlt nicht. Der Polizeiwachtmeister sagte ich hätte das einzig richtige gemacht und nicht bezahlt.
    _________________
    Gruß Papa
    >>


    http://www.deinding.vzniedersachsen.de/viewtopic.php?t=153&postdays=0&postorder=asc&start=810



    also ich zahl garnichts! und das sollte von euch auch GAR-NIEMAND tun.

    und wenn die kommen wollen...wohne in der schweiz^^ (investieren die soviel ins Porto?)

    freue mich schon fast auf die erste Mahnung
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Jeder Fehler hat das Recht, einmal gemacht zu werden. Man sollte aber aus Fehlern lernen. Man soll keinen Fehler zweimal machen, es gibt genügend neue Fehler, die auch ein Recht darauf haben, gemacht zu werden.
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Richtig. Kids, betrügt, wo ihr könnt, schwindelt euch älter, gebt falsche Daten ein, erschleicht damit Leistungen, und wenn ihr damit nicht durchkommt, dann versucht es woanders. Ihr seid noch nicht volljährig, also kann euch ja keiner was. Ignoriert die AGB - die sind was für Weicheier und Rechnung-Zahler.

    Und wenn ihr so richtig in der Scheiße sitzt, dann rennt zum Verbraucherschutz.

    Wirklich klasse.

    Pikanterweise geht es hier wohl um einen IQ-Test. Tja, durchgefallen...
     
  15. Chummer

    Chummer Megabyte

    Strafbar ist man trotzdem. Ausser man ist wirklich noch sehr jung und dann haften ja bekanntlich die Eltern...
    Und ja, Falschangaben können strafbar sein.
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das nächste Mal mach ich Ironie-Tags dran. :baeh:


    Mir ist durchaus bewußt, daß ein Jugendlicher mit Vollendung seines 14. Lebensjahres strafmündig wird...
     
  17. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Wenn Ihr euch schon mit falschen Daten anmeldet, einfach mal aus nem Internetcafe ausprobieren...
     
  18. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Das geht mit Winsweep oder Torpark von zu Hause aus auch.Da ist nix mit IP-Speichern.Es hat sich somit ausgeschnüffelt!:baeh:
     
  19. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Ich denke,daß solche Abzockseiten vermehrt auftauchen werden,zumal durch die mittlerweile vermehrten DSL-Anschlüsse Dialer keine Chance mehr haben.
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Aha. Wenn dabei das rauskommt, was du hier gepostet hast, solltest du vielleicht nochmal von vorn anfangen.

    Ach was - wenn der Kunde zu dämlich ist, die AGB zu lesen und blind auf alles draufklickt, ist es Abzocke.

    Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß es unter anderem deshalb einen Verbraucherschutz gibt, weil etliche Kunden vor ihrer eigenen Dummheit bewahrt werden müssen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page