1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VORSICHT bei www.lebenserwartung.de und www.iqfight.de !!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Marx_Brother, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Hast du bei Dialerschutz.de den Satz nicht gelesen:

    Nach drei oder vier Schreiben kommt meistens – nichts mehr. Bislang ist kein einziger Fall bekannt, in dem der Betreiber einer solchen Seite seine Forderung tatsächlich eingeklagt hätte. Was nicht verwundert. Das Geschäftsmodell würde ihm vor Gericht vermutlich um die Ohren gehauen.

    Genauso sieht es aus.Ein Mahnbescheid kostet den Kläger erst einmal Geld und da der Seitenbetreiber nicht weiß,wie das ausgehen könnte,wird der sich hüten,mit Mahnbescheid anzurücken.Die bekannten Fälle dürften mittlerweile in die tausende gehen und selbst wenn wären die Gerichte hoffnungslos überfordert.Die haben wichtigeres zu tun als für so dubiose Seiten auch noch das Geld einzutreiben.
     
  2. hallo
    ich bin leider auch darauf hereingefallen und war gleich doppelt doof und habe schon bezahlt.:aua:
    kann ich vielleicht irgendwie mein geld wieder bekommen oder muß ich es unter lehrgeld verbuchen?:mad:

    mfg
     
  3. Keuli

    Keuli ROM

    Unter normalen Umständen hättest du vollkommen recht.
    Aber gegen diese "Firma" darf man sich m.E. durchaus ein selbstbefriedigendes Maß an Großkotzigkeit erlauben.
    Schaut euch doch mal in all den verschiedenen Foren um, in denen diverse Threads zu Lebenserwartung.de und iqfight.de geschrieben wurden.
    Das geht ja schon weit über ein halbes Jahr lang mit der Abzockerei.
    Und überall das Gewimmere: "Was soll ich jetzt bloß tun?"
    Bis jetzt habe ich aber noch nicht einen Fall gefunden, der von Herrn N. & Konsorten erfolgreich gerichtlich abgeschlossen wurde!
    Natürlich ist mir durchaus klar, dass ich mit meiner Handlungsweise bei einer ordentlichen begründeten Forderung sehr schlechte Karten habe und verhalte mich üblicherweise auch nicht so.
    Aber ich gehöre nun mal zu den Leuten, die wissen wollen, wie weit sie gegen so ein Pack ankommen.
     
  4. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Und wenn unser Staat nicht bald was gegen die Abzocker unternimmt,weiß ich ja,wie ich in Zukunft leichtes Geld machen kann.Hoffentlich kommen nicht noch mehr auf so eine Idee.Ich verstehe auch nicht,warum ein Anwalt seinem Ruf durch solche Anbieter so schadet denn allein bei dem Namen Hoe.... stellen sich mir die Haare.Mich würde mal der Briefkopf interressieren,da ich leichte Zweifel habe,daß die Briefe von diesem Anwalt stammen.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Um diesen Briefkopf zu Gesicht zu bekommen, hättest du lediglich bei deiner Registrierung reale Daten angeben müssen.

    Daß der Betreiber der Seite sowie sein Anwalt aus der Zahlungsunwilligkeit der Kunden (vor allem in Verbindung mit der Angabe falscher Daten!) den Versuch der Leistungserschleichung ableiten, dürfte doch sogar schlichteren Gemütern einleuchten?

    Und das schreibt ausgerechnet ein zahlungsunwilliger Kunde?
     
  6. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Du hast trotz aller Warnungen und Berichten immer noch nicht gerafft um was für Anbieter es sich hier handelt.Dann zahl du mal schön!
     
  7. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Naja, das Geld ist weg, es wieder zurückzubekommen ist fast unmöglich.
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Meiner Ansicht nach hat der Anbieter auf die Kosten eindeutig hingewiesen. Wer meint, daß er die AGB akzeptieren kann, ohne sie zu lesen, der hat schlicht Pech gehabt - und sollte hinterher das Maul nicht bis zum Hintern aufreißen. Vor allem aber sollte er für eigene Fehler geradestehen - und zahlen (und das ganze unter Lehrgeld verbuchen)!

    Daß ich einen solchen Vertrag noch nie eingegangen bin und auch nie eingehen werde, schrieb ich ja schon mehrfach.


    Im übrigen mußt du bei einer direkten Antwort (m)einen Beitrag nicht vollständig zitieren...
     
  9. B. Kloppt

    B. Kloppt Byte

  10. Chummer

    Chummer Megabyte

    Winnie meint einfach nur, dass man vorsichtiger im Netz sein sollte. Es ist weder ein rechtsfreier Raum, noch ist man jemals anonym unterwegs. Und wer mal 30€ für sowas zahlen muss (Unschuldig ist derjenige ja nicht) der wird so schnell nicht wieder auf sowas reinfallen, vor allem wenn es mal mehr kostet. Im realen Leben unterschreibt man ja auch nicht jeden Vertrag der einem an der Haustüre angeboten wird.

    Trotzdem muss man solche Methoden nicht auch noch unterstützen in dem man sie bezahlt. Und dass sie böswillig den Kunden täuschen sollen steht wohl ganz klar ausser Frage.
     
  11. Stefan232

    Stefan232 Byte

  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Solche "Abzocker" gibt es seit der Gründung unseres Staates.
    Da wird der Staat wohl nie was Ändern.
    Früher gabs mal eine Sendung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger", wo solche Praktiken regelmäßig vorgestellt wurden. Komischerweise haben sich die meisten Maschen alle paar Jahre wiederholt, weil eine neue Generation herangewachsen war, die abgezockt werden wollte...
     
  13. Fannik

    Fannik ROM

    Heute habe ich Antwort von Lebenserwartung bzw. IQFight bekommen per Mail. Natürlich ohne Ansprechpartner, dass sind ja automatische Mails.

    Und zwar soll ich Ihnen sowas schicken per Post. Aber das mach ich nicht, was meint ihr dazu??

    VitaActive Ltd.
    Zeil 22
    D-60313 Frankurt (Main)


    Betreff Stundungsabrede pp.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich erkenne an Ihnen aus Dienstleistungsvertrag (IQFight) 30 ¤ zu schulden.
    Derzeit ist mir die Begleichung Ihrer Rechnung mit einer Zahlung nicht möglich. Sie haben mir der E-Mail mitgeteilt, dass die Möglichkeit einer Stundung ihrer Forderung besteht,
    damit diese durch eine Zahlung erfüllt werden kann.
    Hiermit verpflichte ich mich daher die 30 ¤ bis spätestens Ende November 2006 vollständig an Sie zu zahlen.

    Eigentlich sollte ich 60 € an beide zahlen und zwar bis zum 19.10.06. Wenn jemand schon Erfahrung hat, kann sich ja mal bei mir melden. Vielen Dank. Hier meine Mail:
    FranziKob@aol.com

    Franzi
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du etwa geantwortet, daß Du mittellos bist o.ä.?

    Wie man sich verhalten soll, steht doch in zahlreichen Links und Beiträgen dieses Threads.
    Eine Zahlungsverpflichtung abzugeben wäre jedenfalls das Letzte, was ich machen würde. Dadurch wird die Forderung vermutlich hieb-und stichfest vor Gericht. Also entweder gleich zahlen oder auf den Rat der Verbraucherschützer hören.
     
  15. Stefan232

    Stefan232 Byte

  16. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Scheint wieder eine neue Masche von denen zu sein.
     
  17. elmia

    elmia ROM

    sers,

    bin auch drauf reingefallen und habe am 12.10 meine 1. mahnung bekommen. der kack geht mir schon ziemlich auf die klöten. ich hätte schon gezahlt, um wieder ruhig schlafen zu können, aber zur zeit bin ich mittellos. was meint ihr, soll ich denen antworten, oder abwarten bis ein richtiger brief kommt ?
    in der mahnung steht, dass ich bis zum 17.10 zahlen soll (30 euronen + 3 verzugskosten), um hohen inkasso/anwaltskosten vorzubeugen.

    mfg, elmia
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Willkommen im Forum.
    Lies Dir doch einfach den kompletten Thread mal durch, da sollten Deine Fragen beantwortet sein.
     
  19. Stefan232

    Stefan232 Byte

    Diesen Link mit Video habe ich soeben in einem anderen Forum gefunden.Für mich ist die Sache damit erledigt.

     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Stefan, der Link wurde hier schon wiederholt gepostet und gelöscht.
    Gelöscht weil es kein Link zu Pro 7 ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page