1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was benötige ich noch ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Petra07, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    von CD booten != Autorun unter Windows


    Von CD booten heißt dass der Laptop direkt nach dem Einschalten von der CD startet, also das Win98 von der Festplatte nicht startet. Dazu muss die CD im Laufwerk liegen wenn der Laptop eingeschaltet wird. Evtl. muss noch die Bootsequenz im BIOS verstellt werden.
     
  2. Petra07

    Petra07 Byte

    ich weiß, was von der cd booten heißt :)
    mit dem bios kenn ich mich nicht aus, du ???
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Versuche das BIOS aufzurufen und überprüfe die Bootsequenz, sonst kommst du da nicht weiter. Was ist das für ein Notebook... Typ, Hersteller ??.

    Wolfgang77
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    War bei dem Laptop kein Handbuch dabei?
     
  5. Petra07

    Petra07 Byte

    ein handbuch war nicht dabei,
    ins bios...war das F6 ?
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Petra07 hatte im allerseten Posting wie folgt angegeben:
    Interessant wäre ja auch welches Betriebssyten denn nun eigentlich installiert werden soll, und wie das Lappi ausgestattet ist.

    Prozessor?
    RAM?
    Laufwerke?
    etc.

    Handbuch wird bie nem gebrauchten Lappi wahrscheinlich wieder mal keins dabei gewesen sein.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Etwa ein "ebay-Notebook" mit defektem CD-ROM-Laufwerk ??
     
  8. Petra07

    Petra07 Byte

    ich bin jetzt im bios, kann mir jetzt jemand weiterhelfen ???
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Eieieieiei, ich seh grad das diese Modellreihe offenbar noch sehr rustikal ist. ;)

    Naja, wenn das CD-ROM defekt sein sollte, gibt es zumindest für 6,66€ bei Ebay neue.

    Aber ich habe üble befürchtungen, das WLAN damit nicht geht.

    Es sein denn das Petra07 uns mitteilt was fürn Prozzi sie hat und wieviel RAM.

    Die Geräte die ich gesehen habe hatten 133-166 MHz Pentium und 64-96 MB RAM.

    Aus der ERfahrung weis ich aber das es WLAN Karten gibt die eine mindest Prozessor Geschwidigkeit voraussetzen. Hatte mal son D-Link Teil, das partout nicht unter 300MHz und 128MB RAM arbeiten wolle.

    Uiuiui, Petra07, lass mal hören wie Dein Läppi ausgestattet ist.
     
  10. Petra07

    Petra07 Byte

    Marke:
    Fujitsu-Siemens


    Prozessorgeschwindigkeit:
    133 MHz
    Prozessortyp:
    Intel Pentium

    Festplattenkapazität:
    1,4 GB
    Arbeitsspeicher (RAM): 72MB RAM


    Primäres Laufwerk:
    CD-ROM

    Ausstattungsmerkmale:
    10/100-LAN-Karte, Modem, Soundkarte, Tragetasche
     
  11. Petra07

    Petra07 Byte

    kannst du mir jetzt im bios helfen ???
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Petra07
    Wieso hast du dir so ein uralt-Laptop angeschafft? Was willst du damit machen (außer surfen)?


    Und, was sagt die Bootsequenz? Sollte im zweiten Menü stehn. Der Punkt heißt "Boot Sequence" oder es ist eine Liste mit "1st Boot Device, 2nd Boot Device, etc.."
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Also meine vorsichtige Ferndiagnose ist die dass das CD-ROM-Laufwerk defekt ist, ein Hinweis in der Richtung ist auch das Alter des Notebooks.

    Wolfgang77
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Naja, nur weil eine CD nicht erkannt wird...


    @ Petra07
    Hast du unter Windows schon andere CDs ausprobiert? Oder mal mit einer anderen CD versucht zu booten (Knoppix)?
     
  15. Petra07

    Petra07 Byte

    überhaupt keine cd's werden erkannt...
    ich habe mal den herrn X angerufen und er versicherte mir, das er gestern noch alles ausprobiert hat und auch das cd rom laufwerk funktionierte....
    sollte ich es aber nicht hinkriegen, soll ich es ihm schicken und es wird getestet....und g.g.f. ausgetauscht.....
     
  16. andy33

    andy33 Megabyte

    Wie gesagt, bei Ebay sind z.Zt. viele Angebote für neue CD-ROm Laufwerke.
    Ich weis nur nicht ob es sich überhaupt lohnt in das alte Gerät zu investieren.

    Ich würde es direkt wieder bei ebay einstellen und versuchen es möglichst verlustfrei zu verkaufen und dann ein vernünftiges kaufen.
     
  17. Petra07

    Petra07 Byte

    also wenn ich im bios bin, sieht es ja so aus :
    Main Advanced Security Power Boot Exit
    wo muß ich denn da hin ???
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Schnelle Post... ;)
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Lass doch die Fullquotes...


    Wo wird man wohl die Boot-Sequenz einstellen können? ;)
     
  20. Petra07

    Petra07 Byte

    o.k. :D
    da ist dann das :
    1. CD-Rom Drive
    2. Diskette Drive
    3. Hard Drive
    kann dann da aber nix weiter machen....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page