1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was benötige ich noch ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Petra07, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wo war es denn dran? Um es an den Splitter anzuschließen hättest du deine Telefonanlage ausstecken müssen.
     
  2. Petra07

    Petra07 Byte

    ich hatte es am dsl splitter......
    aber ich lass das jetzt..... :rolleyes:
     
  3. Petra07

    Petra07 Byte

    hallo :cool:
    die wlan card ist gekommen, habe die software installiert,
    aber die karte selbst wird nicht erkannt.....
    ich hatte vor ein paar tagen das pcmcia modem installiert, muß ich es wieder deinstallieren ???
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Deinstallieren muss Du es nicht unbedingt, aber schau bitte mal ins Handbuch der WLAN Karte und suche nach den Systemvoraussetzungen die die KArte braucht um zu laufen. (Mindestvoraussetzungen)

    Poste was da steht. ich habe nämlich den Verdacht, das die mit deinem alten Gerät gar nicht funktioniert. :(
     
  5. Petra07

    Petra07 Byte

    win98 mindestvoraussetzung - passt
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Petra07

    "Merkt" der Laptop denn dass die Karte eingesteckt wird? Ich meine jetzt nicht Windows, ich meine den Laptop selbst. Der sollte ein kurzes "Beep" von sich geben wenn die Karte ein- bzw. ausgesteckt wird.
     
  7. Petra07

    Petra07 Byte

    nein kein beep.....
     
  8. andy33

    andy33 Megabyte

    Das ist ja Prima, aber leider nur die Halbe Wahrheit. :(

    Ich meinte nicht nur die Softwarevoraussetzungen, sondern viel mehr die Hardware Voraussetzungen.
    Ich weis warum ich frage, denn ich kenne leider ein ganze Reihe KArten die mit Deinem alten Lappi nicht wollen.
    Vielleicht hast Du ja glück, aber ich würde es gern genau wissen.
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welche PCMCIA-Slots hat dein Laptop denn genau? Es könnte sein dass der Laptop noch PCCard-Slots hat (16 Bit) und die WLAN-Karte eine Cardbus-Karte ist (32 Bit).
    http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA
     
  10. Petra07

    Petra07 Byte

    wo finde ich denn die pcmcia slots im laptop ? :confused:
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das sind die Öffnungen in die du die WLAN-Karte und vorher das Modem eingesteckt hast...
     
  12. andy33

    andy33 Megabyte

    :confused: Ähm, hattest Du nicht die ModemKarte ins Gerät gesteckt?

    Wenn ja, DAS IST DER PCMCIA Slot!!!

    PS: Hurra, mein 1000. Posting!!!! :D
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bevor wir hier weiter nur rumraten, poste mal die Links zu den eBay-Artikelbeschreibungen von Laptop und WLAN-Karte. Dann sehn wir uns das mal selbst an.
     
  14. Petra07

    Petra07 Byte

  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenig Ahnung hat der Verkäuer auch viel, oder? ;)


    Also auf der Netzwerkkarte steht schon mal PC Card drauf. Das heißt zwar nicht dass die Slots im Laptop auch PC Card Standard sind aber die Vermutung liegt nahe.
     
  16. Petra07

    Petra07 Byte

    und was heißt das ??? :confused:
    es müßte doch eigentlich funktionieren.... :(
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, auf der WLAN-Karte steht auch PC Card. Sollte also eigentlich passen. :idee:
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Schau noch mal auf der Packung der WLAN-Karte nach, ob da auch wirklich nicht irgendwo das Wort "Cardbus" steht.
     
  19. Petra07

    Petra07 Byte

    doch, da steht PCMCIA CardBus Type II
     
  20. andy33

    andy33 Megabyte

    Bei Digitus auf der Seite wird sie aber als Cardbus angepriesen. :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page