1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was benötige ich noch ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Petra07, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Die Bootsequenz ist in Ordnung, CD wird nicht erkannt.. weder unter Windows noch beim booten... ----> CD-Laufwerk defekt wie von mir schon angedeutet.

    Wolfgang77
     
  2. Petra07

    Petra07 Byte

    ich schick es ihm zurück... :mad:
     
  3. Petra07

    Petra07 Byte

    eine cd mit spielen funktioniert :)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    OK, also kann die Bootsequenz als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Tja, das Laufwerk ist wirklich defekt... :(
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, wie jetzt? :confused:
     
  6. Petra07

    Petra07 Byte

    jetzt funktioniert die andere auch.... :confused:
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das Laufwerk wird einfach alterschwach sein, Optik verdreckt.. Spurpositonierung .. Mechanik ausgeleiert usw. Meist werden dann selbstgebrannte CD's zuerst nicht mehr erkannt, mit gepressten Originalen geht es manchmal noch..
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Oder es ist ein Wackelkontakt...


    Ich frage nochmal, was hast du überhaupt vor mit dem Laptop zu machen? Soll das ein reiner mobiler Surf-Apparat werden oder was?
     
  9. Petra07

    Petra07 Byte

    ja das ist so...
    hier im wohnzimmer, wo der eigentliche pc ist, ist mir immer zu viel los :D
    meine tochter will immer irgend welche spiele spielen und chatten, dann sind ihre beiden stiefgeschwister auch immer dabei und wenn ich sie nicht dran lasse, dann gibt's immer zoff :D
    deswegen habe ich mir ein preiswertes notebook zugelegt, mit dem ich mich dann in ein anderes zimmer verziehen kann, alles verstanden ??? :D
     
  10. Petra07

    Petra07 Byte

    hi ihr :D
    ist es eigentlich möglich, mit dem PCMCIA Modem und der
    Netzwerkkarte über das dsl modem ins netz zu gehen ????
    nicht hauen... :rolleyes:

    also ich frage das, weil......
    wir ja dsl flat haben und ich kann mit der t-online software und der vorhandenen anschlusskennung u.s.w. ins netz, weiß aber nicht, ob trotzdem nachher der zähler läuft, bin unsicher....weil ich mit dem pcmcia modem ins netz gehe und ich das anwählen höre....bei dem normalen pc höre ich das nicht...habe den stecker, der in die telefonleitung kommt in den dsl splitter gesteckt, funktioniert auch, aber wie gesagt habe ich angst, das es nachher doch gezählt wird....die euronen natürlich.....
    oder ist es egal, womit ich ins netz gehe, sobald ich die daten , anschlusskennung und so eingebe, ist automatisch der dsl flat tarif da ????
    äh....ich hoffe ihr wisst, was ich meine.... :confused:
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches PCMCIA-Modem? Welche Netzwerkkarte?
     
  12. Petra07

    Petra07 Byte

    :D also, da ist doch ein pcmcia modem und eine netzwekkarte dabei, les mal mein erstes posting....
    das andere zeug :D
    ist ja noch nicht da wlan karte und der router....
     
  13. Petra07

    Petra07 Byte

    ja wie jetzt ??? :D
     
  14. andy33

    andy33 Megabyte

    NEEEIIIINNNN!!!! Nimm das Modem von der Leitung!!! :eek:

    Bisher hast Du uns davon erzählt das du per WLAN Karte und WLAN DSL Router ins Netz willst.

    Wenn Du jatzt aber die Analoge Modemkarte die bei dem Notebbok dabei war in den Splitter steckst und online gehts, dann hat das zum einen nichts mit DSL zu tun und zum anderen greift Eure DSL Flatrate für das Notebbok dann nicht.

    Der Grund warum es geht das du ins Internet kommst, liegt nur daran das Du gerade ein TEURE Analoge Verbindung zu I-Net hersgetellt hast.

    DAS HEISST: DU ZAHLST JETZT TEURE ANALOGE MINUTENPREISE!!!!! Die Flatrate erfreut nur die User am anderen PC.

    Wenn das mit dem WLAN nicht klappen sollte weil das Notebook zu lahm ist, dann kannst Du die normale Netzwerk PCMCIA Karte ins Notebook stecken uns es per Kabel mit dem Router verbinden.

    Den Router hast Du doch schon oder? An dem dürfte demnach zur Zeit nur der normale PC per Netzwerkkabel dran hängen. Das Notebook kannst Du zusätzlich per Netzwerkkabel dranhängen, das der Router aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Netzwerkanschlüsse hat.

    Wenn Du den Router noch nicht hast und der normal PC noch ganz normal am DSL Modem hängt, dann Warte bis Du den Router hast.

    Sonst zahlst Du kräftig drauf
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ andy33
    Immer ruhig. Das war doch nur ne Frage. Noch ist nix passiert... ;)



    @ Petra07
    Woher sollte ich denn wissen welche Netzwerkkarte du meinst? Der PC hat schließlich auch eine.

    Ja, du kannst den Laptop mit der Netzwerkkarte an das DSL-Modem anschließen, genauso wie der PC momentan angeschlossen ist. Dafür muss der PC natürlich ab.

    Das PCMCIA-Modem (56k ?) brauchst du nicht.
     
  16. Petra07

    Petra07 Byte

    ja, das will ich ja auch, aber wie gesagt sind der router und die wlan karte noch nicht da....
    also ich dachte ja nur, das ich auch mit der netzwerkkarte über das dsl modem ins netz kann....
    also sollte ich besser warten, bis der router da ist, gell ? :D
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Petra07
    Lass das doch bitte mit den Fullquotes. Der Thread ist schon lang genug...
     
  18. Petra07

    Petra07 Byte

    sorry, werd mich dran halten
     
  19. andy33

    andy33 Megabyte

    OK, also du hast nicht das PCMCIA MOdem an den Splitter angeschlossen????
    Du hattest nämlich anfänglich mal gepostet das im Lieferumfang des Notebooks sowohl eine Modemkarte als auch eine Netzwerkkarte ist.

    Noch mal, steck das analog modem nicht in den splitter . Und bau damit bitte keine analoge Verbindung zum Inet auf. Das ist teuer!!!

    Du kannst aber bedenkenlos die Netzwerkkarte ins Notebook schieben und es per Netzwerkkabel mit dem DSL Modem vebinden. Dafür musst Du aber den anderen PC am DSL Modem Ausstöpseln. Dann kannst Du damit surfen!!

    Wenn der ROuter da ist können dann beide PCs gleichzeitig ins Inet.

    PS: Oder hat Euer DSL Modem einen USB Anschluss und einen Netzwerkanschluss? Dann Poste mal was das für ein DSL Modem ist, denn evtl. kannst Du dann beide Anschlüsse gelichzeitig nutzen.
     
  20. Petra07

    Petra07 Byte

    ich hab das wieder ausgestöpselt...
    ich warte dann, bis die anderen sachen da sind....
    viiiiielen dank euch !!!!! erst mal.... :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page