1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was benötige ich noch ??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Petra07, Aug 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petra07

    Petra07 Byte

    und dann geht es nicht :confused: :aua:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich glaube Digitus hat vergessen dass "PC Card" eine bestimmte Bedeutung hat...


    Da ham wirs... Die Karte ist zu neu. Oder der Laptop zu alt.
     
  3. Petra07

    Petra07 Byte

    also kann ich die wieder verkaufen.... :aua:
    wenn ich mir eine neue hole, woher soll ich wissen, das die dann passt ????
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    andersrum wird ein schuh draus.

    Das Notebook ist so alt und untermotorisiert, das du damit eh nicht viel spass haben dürftest.
    Ich würde das Notebook so schnell wie möglich verkaufen und mir was anderes (alles ab 300MHz Pentium II) zu holen.
    Da zahlst Du zwar 100 Euro mehr für oder so, aber dafür kannst Du dann mit der Kiste auch noch ein bischen was anfangen.

    Sorry, aber das ist die bittere Wahrheit. :heul:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich muss andy33 da recht geben. Du hast uns zwar nie konkret verraten wofür du den Laptop verwenden willst, aber die Kiste ist eigentlich für alles zu schwach. Das Teil hat z.B. 72MB RAM (maximal), das ist einfach zu wenig, selbst für Win98.

    Außerdem, ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt WLAN-Karten für den alten 16 Bit Cardbus gibt. :(
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

  7. Petra07

    Petra07 Byte

    ja ihr habt wohl recht... :heul:
    aber ich wollte mir keinen teuren holen, weil wir ja schon einen pc haben....
     
  8. andy33

    andy33 Megabyte

    Nur so mal zur Info, ich habe mir vor ca. 1 JAhr einen Toshiba Tecra 8000 gebraucht bei Ebay gekauft, mit 300MHz PII, 256MB RAM 20GB Festplatte, 15" TFT Display und CD-ROM. Das Teil ist, obwohl schon über 4 Jahre Alte, immernoch klasse und man bekommt über Ebay günstige Ersatzteile.

    Zum Surfen steht es bei mir im Wohnzimmer, und es läuft auch mit ner aktuellen WLAN KArte.
    Ich habe damals fast 380,- Euro bezahlt. Heute dürfte das für ca. 250 Euro machbar sein. Und ich denke da man für knapp 200 Euro auch noch was gutes bekommt.
     
  9. andy33

    andy33 Megabyte

    Tja, das ist verständlich und auch Schade, aber ein gewisses mindestmass muss halt leider sein. Es muss ja kein ultrateures Neugerät sein, aber ich schätze mal das Du schon so um die 200 Euro anlegen musst, damit es geht.

    That´s life. :(
     
  10. Petra07

    Petra07 Byte

    ich danke euch...aber ich hätte noch eine bitte :
    wenn ihr bei eBay mal was seht für mich, würdet ihr mir dann den link senden ?
    den ersten link werde ich im auge behalten, danke...
    vielleicht findet ihr ja auch eins zum sofort kaufen für mich....
    ihr kennt euch besser aus....
    und damit die links nicht hier im forum gepostet werden, hinterlasse ich hier meine ,, wegwerf,, eMail addi, da könnt ihr mir die links hin schicken, wäre echt toll......
    danke für eure mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    petra mailen
     
  11. andy33

    andy33 Megabyte

    Schade Deine Lail kam zu spät, aber schau mal hier im Forum in deine Privaten Nachrichten. Da habe ich Dir einiges hingeschickt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page