1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blablabla12345, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    zu 1.) Vorteil bei Boxed halt die 3jährige Garantie. Bekommst und erhältst du dir aber nur wenn du das entsprechende Wärmeleitpad welches dem Boxed-Kühler beiliegt verwendest und nach einer Demontage widerum ein von AMD zertifiziertes Pad einsetzt.

    zu 2.) Die XT ist besser - aber woher mit einen Mal die Kohle :confused:

    zu 3.) Wenn unseriös, dann hätten sicherlich nicht so viele auf den Shop verwiesen ... suche mal via Forumssuche nach funcomputer ...

    zu 4.) Das Board hat Onboard-Sound - siehe Boardbeschreibung.
     
  2. Noch ein paar fragen:
    1.Wäre es besser 13 euro mehr auszugeben und den boxed zu nehmen (Boxed = inkl. zertifiziertem Lüfter und 3 Jahre Herstellergarantie ) oder gar den 2600 für 104 euro
    was macht das aus?

    2.Ist die XT viel besser als die Pro?

    3. Hatt schon mal jemand da was bestellt? Sind die seriös? (funcomputer)

    4. der hat doch jetzt gar keine Soundkarte, hab ich dann hgar keinen Sound?
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Sonst hätt? ich ihn dir nicht so zusammengestellt :D

    Win98 wird auch darauf laufen - kein Problem und deine Spiele sollten auch nicht ruckeln, vernünftige Konfiguration und Einstellung des PC vorausgesetzt.
     
  4. Also, ich habe es so gemacht wie du se gesagt hast und komme auf 649 Euro inkl.versand (Toll :D : So viel wollte ich genau ausgeben)
    ich werde ihn wohl an wochenende bestellen und ihn die paar Wochen bis zu meinem Geburtstag mit Windows 98 benutzen,
    Es wird wohl mind. 1 Monat dauern bis er kommt, da manche teili er ist in 2 Wochen wieder kommen, sie 10- 14 Tage zum zusammenbauen brauchen und ihn noch verschicken müssen.

    Aber echt toll, vielen Dank, ich glaube jetzt habe ich den optimalen PC für mich.

    P.s. Ist der sicher mit allen Teilen kompatibel?
    Kann ich probleme mit Win 98 bekommen (Spiele laufen nicht oder ruckeln oder stürzen ab oder ......)?

    Wenn diese Fragen beantwortet sind könnt ih den Thread von mir aus schließen

    Danke :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    www.funcomputer.de Button "Kontakt" und dort kannst du via Webformular oder direkter Mailadressen Kontakt aufnehmen.

    Schau noch einmal was ich bei der Zusammenstellung so alles dazu geschrieben habe ...
     
  6. ich will eigentlich gar kein Diskettenlaufwerk, aber bei diesem "Built to order" geht es nicht ohne.
    Kann ich sie auch so anschreiben, damit sie ihn mir bauen?
    Reicht 2500+/ und die grafikkarte auch für neue Spiele gut aus?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Er wird nur unwesentlich langsamer, vor allem verwendest du ein etwas instabiles Dateisystem (FAT32 statt NTFS bei XP), sowie einige Schmankerl die bei XP drin sind fehlen bei 98.
     
  8. Ich könnte ihn mir auch jetzt kaufen und bis dahin unser Windows 98 benutzen, oder?
    Wird er dadurch langsamer?
    Oder was ändert sich?
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Mega-lol :D
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    :merci:
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Unser AMDUser...
    Zack, bumm alles fertig....:)
    Gutes System...:spitze:
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    BTO by www.funcomputer.de

    AMD ATHLON Barton XP 2500+ (1833MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A ? 89,99

    SPIRE SPA04B4 Whisper Rock IV Socket A Kühler ? 9,99

    MSI MS-6570 K7N2 Delta-L Athlon/Duron nForce2 Ultra 400 UDMA/133 Sound USB2.0 LAN ATX ? 86,99

    TOSHIBA SDM-1802 16x/48x Bulk ? 36,99

    LITEON LTR-52327S 52x/32x/52x SmartBurn Retail ? 48,99

    WD 80.0 GB WD800BB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/100 ? 69,99

    2 x 256MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon/Infineon Original je Riegel ? 46,99

    3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS ? 20,00

    SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS PRO 128MB DDR TV-Out DVI Retail ? 169,99

    MIDI-Tower M4208 USB 350Watt ? 39,99

    BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) ? 35,00

    Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): ? 685,00

    In dem System ist ein nForce2-Board, sowie 2 x 256 MB Infineon RAM wg. Dual-Channel, DVD-LW (Toshiba SD-M1802) und auch ein Brenner (LiteON LTR52327) enthalten und natürlich auch deine 9600RPO - Brenner und DVD-LW fehlten übrigens bei deinen Zusammenstellungen immer !

    Damit hast du ein ziemlich ausgewogenes System für die nächsten ca. 2 Jahre

    Lediglich Tastatur und Maus, sowie ein Betriebssystem fehlen noch !


    NACHTRAG:

    Da du ja nur 650 ? zur Verfügung hast, könntest du den Brenner vorerst weglassen und würdest somit in den Bereich deiner 650 ? kommen. Nach wie vor fehlen aber noch Tastatur, Maus und Betriebssystem!

    Wenn du dir den PC sowieso erst im März zulegen willst, weil dann mehr "Kohle" da ist, sollten wir in ca. 6 Wochen noch einmal loslegen und das Thema "jetzt auf Eis legen". Denn jetzt ist das System immer noch nicht wirklich komplett bzw. vollständig !

    Für in 6 Wochen solltest du diesen PC in dieser Zusammenstellung auf jeden Fall als "Massstab" nehmen.
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    2x256MB ist schon besser. Bei 1x 512MB würdest du ca. 10% Leistung verlieren
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wenn du noch zwei Monate warten musst, können wir uns in sechs Wochen nochmal hier treffen und wieder einen Rechner zusammenstellen....:) Ich schau mal, ob es noch nen Tick billiger geht.

    Corsair-Ram ist auch okay... Hauptsache zwei identische Riegel!
     
  16. die habe keine 2x256 DDR-Ram von Infineon sondern nur von:
    512MB (2x 256MB) DIMM DDR PC333 CL2 Corsair (TWINX512-2700LL) ,
    geht auch 1x512 Ram ?

    Jetzt hab ich mal den:

    AMD ATHLON Barton XP 2600+ (1916MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A ? 103,99

    SPIRE SPA04B4 Whisper Rock IV Socket A Kühler ? 9,99

    MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR Athlon/Duron nForce2 Ultra 400 UDMA/133 SATA/150 RAID Sound USB2.0 FireWire LAN ATX ? 113,99

    LG 8520B 52x CD-ROM ATAPI Bulk
    SAMSUNG SpinPoint P80 SP0802N 80.0GB, 7200Rpm, UDMA/133 ? 72,99

    512MB (2x 256MB) DIMM DDR PC333 CL2 Corsair (TWINX512-2700LL) ? 128,99

    3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS ? 20,00
    SAPPHIRE RADEON 9600XT 128MB DDR TV-Out DVI Retail ? 189,99

    StyleCase 023A Midi-Tower 350W Netzteil Front-USB ? 39,99

    BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) ? 35,00

    719 euro mit Versand also vielleicht 725 insgesammt ( da steht 5 euro, aber ob das auch für ganze PCs gilt?)

    Ich hab zwar nur 650 aber dann muss ich halt bis zu meinem Geburtstag Anfang März noch warten.

    Ist er so jetzt aber ok? :confused: :bet:
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Antwort zur Hardware:
    Nehme lieber nen 2600+ und dafür ein nForce2 Board (beachte dabei, dass du dann zwei identische MARKENRam-Riegel mit 333MHz Takt kaufst).
    Kannst ein ASUS A7N8X-X Rev.2 oder MSI MS-6570 K7N2 Delta-L kaufen. Wobei ich zum MSI-Board tendiere...
    Die 9600 Pro von Sapphire ist auch ne gute Wahl (falls du die für 199? meinst, nehme dann lieber die Sapphire 9600XT für 190?).

    Das erstmal zur Hardware... Über die Software mach ich mir mal erst ein paar Gedanken...:p

    Gruß
    wolle
     
  18. Welche Nachteile hat Widows 98 gegenüber XP?
    Lohnen sich die 120 Euro mehr, dafür, dass:
    -Athlon XP 2800+ statt 2600+
    -Asus- motherboard statt ASRock
    -orginal Infineon-Arbeitsspeicher
    -die Grafikkarte von Sapphire
    ( ist das eine 9600PRO : 9600 ATLANTIS PRO , obwohl, das PRO weiter hinten steht ?)

    Ich müsste dann auf einen Brenner ( den ich eigentlich nicht brauche) und windows XP verzichten.

    Ist der jetzt besser oder schlechter, wenn der hier windows 98 und der andere Windoes XP hat. (insgesammt)

    Kann ich windows 98 selber installiern, wenn ja ist das kompliziert, brauche ich eine Anleitung und wo finde ich die?

    Bitte helft mir!

    P.s.Ich wäre auch für bessere Konfiguration von funcomputer.de offen, wenn sie nicht mehr als 650 euro kosten.

    :bet: :bet: :bet:
     
  19. Magrange

    Magrange Megabyte

    Das MoBo ist nichts. Kein Dual-Channel.
    Für knapp 70 Euro bekommst ein Board mit Dual Channel, z.B. MSI oder Abit.
     
  20. Aber ist der PC, den ich zusammengestellt habe besser? Der Preis ist ja um ca 100 höher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page