1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blablabla12345, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    RAM-Kühler - wofür, nur damit der PC wenn er offen oder an der Seite Plexglas hat, hübsch anzusehen ist ? :confused:

    RAM-Kühler - und was sie bringen, klick
     
  2. Auf was muss ich bei einem Kühler achtem?
    Gibt es 2 verschiedene Küher für Arbeitsspeicher und CPU?
    Braucht man die Beide?
    Weiss schon jemand ob arlt auch PCs zusammenbaut?
    Welcher Kühler von arlt ist empehlenswert?
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    In meiner Zusammenstellung bei funcomputer ist das K7N2 Delta L drin, bei deinen bei arlt und kmelektronik ebenfalls.

    Ob du nun PC400 RAM oder PC333 RAM nimmst, ist letztendlich gleich.

    Es kann da je nach SPD-Programmierung beim RAM nur dazu kommen, dass CPU und RAM asynchron takten und dadurch Performance verloren geht.

    Ich hatte nicht umsonst PC333 RAM ausgewählt, damit du erst gar nicht aufgrund deines Wissens in die Gefahr gerätst u.U. mit asynchroner Taktung Probleme zu bekommen (denn ich vermute mal, dass du was die BIOS-Settings angeht auch nicht gerade so fit bist).
     
  4. ich wollte wissen ob, alles kompatibel ist, da es ja ein anderes Mainboard und eine andere Art von Speicher ist 400 statt 333.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    So langsam weiss ich nicht mehr, wie und was du noch von uns/ mir möchtest, denn du hast dir praktisch identische/ vergleichbare PC bei funcomputer, arlt und bei kmelektronik zusammengestellt.

    Die Unterschiede sind teilweise marginal und unterscheiden sich meist nur im Endpreis.

    Wie und was du nun wo kaufst oder kaufen lässt (denn du bist ja wahrscheinlich noch nicht einmal voll geschäftsfähig) bleibt letztendlich dir/ deinem Vater überlassen.

    Wir können dir nur Empfehlungen, Ratschläge und Tipps geben (wovon du in deinen Threads reichlich bekommen hast) - letztendlich entscheiden musst du/ müsst ihr.

    Ich für meinen Teil kann und werde da nunmehr nichts mehr zu beitragen.
     
  6. Arlt ist ja auch sehr gut und günstig. Aber ist dieser PC gut:

    CPU, AMD, 2500+ , Athlon XP, Sockel A, Barton, FSB333 84.99
    RAM, 256MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, Infineon Original 40.99
    RAM, 256MB, PC 400 DDR-SDRam/DIMM, Infineon Original 40.99
    Diskettenlaufwerk, 3,5", 1,44MB, Markenfabrikat 7.99
    DVD-ROM, IDE, 16x/48x, Toshiba SD-M 1712, bulk 36.99
    Gehäuse, Miditower, Standard, 400W, USB2.0 55.00
    Grafikkarte, AGP, 128MB, ATI Radeon 9600 Pro, Sapphire 185.99
    Mainboard, AMD-Sockel A, nForce2, MSI K7N2 Delta-L FSB400 84.99
    Festplatte, IDE, 80 GB, 7200U/min., UDMA 100, Hitachi HDS722580VLAT80, 8MB Cache, bulk 89.99
    Speicher, Kühler, Revoltec RamFreezer Gold Edition 12.90 Software, Microsoft Windows XP, Home Edition, DSP 91.99

    Zusammen für die komponenten 732 Euro inkl. Windows.
    Ich weiss aber nicht ob die überhaupt PCs zusammenbauen und für wieviel.
    Aber der ist doch günstiger und hat etwa das gleiche wie der von funcomputer.
    Nur das ich direkt zu arlt hinkann.
    Brauche ich einen "Kontroller" oder eine Netzwerkkarte?

    P.s. Bitte werft mich nicht aus dem forum, ich verspreche auch nach diesem Beitrag heute nichts mehr zu schreiben

    :bet: :bet: :bet:
     
  7. Was ist mit dem: ( braucht noch eine Netzwerkarte und ich weiss nicht welche)

    Artikelbezeichnung Menge
    AMD Athlon K7 XP 2500+ Barton Sockel-A 1
    Thermaltake-Volcano-6CU AMD-D./At. 1
    MSI K7N2-Delta-L nForce 2 Sockel-A 1
    256MB Infineon+Infineon CL3.0 DDRAM PC400 2
    Sapphire Atlantis Fireblade 9600 Pro DVI/TV-Out 1
    WD800BB 80.0GB 7200u/Minute 2MB 1
    Mitsumi/NEC 3.5 1.44MB (Silber Edition) 1
    Toshiba (B) SD-M1802 16xDVD/48xCD IDE 1
    MF105 Tastatur WIN98 PS2 Anschluß 1
    MS-Windows XP Home Deutsch OEM 1
    Streamline Middle-Power ATX 400W PC308B 1
    Coolermaster DAF-B82 1

    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamt: 846.51 Euro ohne Netzwerkkarte

    Der andere hätte 740 ink. Windows gekostet und der jetzt 105 Euro mehr. Dafür könnte ich aber bei einer Reklamtion direkt zum Händeler gehen.
    Ist der besser oder schlechter als der von funcomputer?

    P.s. AMDUser, du hast den letzten PC so toll zusammengestellt, kannst du dass bitte auch mal bei www.kmelectronics machen.
    Der für 847 euro, wird nämlich einen größeren teil meines Geburtstaggeldes benötigen.
    Vielleicht hasst du ja ne bessere Zusammnenstellung für mich, ich hab manchmal nämlich bei den Komponenten geraten.
    teurer sollte er aber nicht mehr sehr viel sein, das ist schon hart an der Schmerzgrenze.
    :heul: :heul: :heul:
     
  8. ich weiss ich hab auch noch einem eine Filiale von kmelectronic in der Nähe. Die sind halt teurer.
    Könntet ihr mir dann helfen da einen PC zu konfigurieren.
    Wäre glaube ich eh besser, wenn ich eine filiale in der nähe habe.
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Arlt ist voll cool. Auch nicht zu teuer. Die Festplatten ab 120GB könnten etwas billiger sein, aber sonst. In Mainboard, Ram und CPU Preisen top.
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    In Stuttgart gibt?s ja auch noch arlt in der Torstrasse - auch einer der grösseren Händler und "der ist vor der Tür" - nur mal so als Info
     
  11. Naja 2 wochen bis alle Komponenten da sind, 10-14 Tage zusammenbauen und ein paar Tage Versand, da komme ich locker auf 4 Wochen
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Kennst du diese Sprüche:

    "Wo gehobelt wird da fallen Späne"

    "Wer arbeitet, macht auch mal Fehler - wer nicht arbeitet, der macht auch keine Fehler"

    ... auch ein guter Online-Shop wie funcomputer - übrigens auch DELL - ist nicht davor gefeit, dass mal ?was daneben geht.

    Mir selber sind bisher nur positive Dinge von funcomputer zu Ohren gekommen. Preis/ Leistung wirklich OK, der Service und Support ist ebenfalls OK.

    Ansonsten wenn dein Daddy möchte, dass du bei DELL kaufen sollst, stell dich mal auf ein mind. 15% teureres System ein. Dazu kommen übrigens noch 75 ? Versandkosten bei DELL !!!

    Dir sind mittlerweile soviele Auswahlkriterien an die Hand gegeben worden, aussuchen und entscheiden MUSST du.

    P.S. Wieso soll die Lieferung 6 Wochen dauern, wenn du im März bestellst :confused:

    Im Moment ist einiges nicht lieferbar, weil durch das Weihnachts-PC-Geschäft der Markt ziemlich "leergefegt" wurde. Warte mal noch 1-2 Wochen, da sieht die Sache wieder anders aus.
     
  13. Ein Freund hat mir empfohlen mich bei der beta von World of Warcraft zu bewerben, aber mit unserer lahmen Kiste geht das nicht und die Anmeldung ist Ende des Monats.
    Ausserdem wenn ich bis zu meinem Geburtstag warte brauchen die immernoch 6 Wochen bis er kommt. Das wäre dann irgendwann im April :heul: :heul: :heul:

    P.s. Hast du schonmal was negatives von funcomputer gehört, mein Vater will mir einreden , dass ich dort nicht bestellen soll, weil es nicht so bekannt (wie z.B. dell) ist und langsam verunsichert er mich . ich hab nämlich gelesen, dass der Service sehr schlecht sein soll.

    Gibt es etwas , das gegen das gehäuse für 45 euro spricht, das ich mir ausgesucht habe?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page