1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blablabla12345, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. könnte ich mit vorübergehend 256 Ram überhaupt spielen, oder würde da fast jedes Spiel ruckeln? (Ich wil mir jetzt mal auch ein paar Spiele mit richtig guter Grafik kaufen)
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    700 Euro ist sehr preiswert! Greif zu, bevor die Komponenten weg sind ;)
     
  3. Ah, danke, dann nehm ich den mit der besseren Grafikkarte und dem besseren board. ( zusammen 700 Euro, ist das zu viel ?)
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Lüfter und Disk-LW passen in der Regel in jedes (neuere) System.
    Zur GraKa: Die 10? mehr für die XT sind okay...

    Gruß
    wolle
     
  5. Würden so wie er ist, die Lüfter in Ordnung gehen?

    AMD Athlon K7 XP 2500+ Barton Sockel-A
    Thermaltake Volcano 7 Plus Universal
    MSI K7N2-Delta-L nForce 2 Sockel-A
    256MB Infineon+Infineon CL2.5 DDRAM PC333 (später 2x)
    Sapphire (R) Atlantis ATI Radeon 9600XT TV/DVI
    WD800BB 80.0GB 7200u/Minute 2MB
    Sony 3.5 1.44MB
    LG (B) 52Fach IDE Bulk
    Streamline Middle-Power ATX 400W PC308B
    Papst-Lüfter 8412 NGM (80x80x25)

    Was ist der Nachteil eines:
    MSI KT6-Delta LSR KT600 MS6590-001R (68 Euro)
    gegenüber einem
    MSI K7N2-Delta-L nForce 2 Sockel-A ? (86 Euro)

    Macht es viel aus ob, eien Grafikkarte Pro oder XT ist? (Ist es 10 Euro wert XT zu nehmen?)
    Muss ich auch irgendwie überprüfen, ob auch Gehäuse, Lüfter und Diskettenlaufwerk mit dem Rest kompatibel sind?
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    LOL
    Einer von meinen Kumpeln hat es mal geschafft, ein DDR-Ram Modul falsch reinzustecken. Dann ist ein Splitter in der Ram-Bank eingeschmolzen und das Board war im A****. Ich sag nur MEGA-DAU ALARM Ich musste mich mitm Lachen erstmal zurückhalten. Aber ich hab mich ernsthaft gefragt: DAS kann doch gar nicht gehen!?
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    RAM musst du nur ins Mainboard stecken. Dieser wird in der Regel automatisch (vollständig) erkannt.
    Und viel Falsch machen kannst du auch nicht, weil der RAM nur in einer Position reinpasst...

    Gruß
    wolle
     
  8. und was ist ein guter Lüfter von km-elektronik?
    Arlt kommt eh nicht mehr in Frage, die wollen 80 Euro fürs zusammenbauen!!!
    Ist es eigentlich schwer, wenn ich mir erst 256 Ram kaufe, und die anderen 256 später einbaue, oder muss ich die bloß reinstecken?
     
  9. afirato

    afirato Kbyte

    das war *schleim*

    neee Spass:
    Ich hab das nur geschrieben damit du dich sicherer fühlst.

    viel Spass mit deinem neuen Monster PC
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Kannst mal bitte nen Link zur Seite posten...
    Lüfter:
    80x80x25mm Lüfter von PAPST 12dB

    Falls diese nicht dort zu haben sind, müssen wir mal nach nem anderen schauen...

    Gruß
    wolle
     
  11. Auf was bezogen?
    Ich nehm ja die teile, dei er mir empohlen hat, ich will jetzt halt doch lieber einen Laden in der Nähe, bei dem ich leichter reklamieren kann, falls etwas kaputt geht. Ist doch verständlich?

    Aber ich kaufe jetzt wahrscheinlich bei arlt, und irgendeinen Lüfter brauch ich von da, welchen soll ich dann nehmen?
     
  12. afirato

    afirato Kbyte

    @ blablabla12345

    vertraue an AMDUser

    Ich hab das getan und jetzt bin ich mehr als zufrieden.

    Achja irgendwann muss du dich auch entscheiden wo und was du kaufen willst!

    achja wenn du wissen willst was ich hab:
    AMD Athlon XP 2600+
    2 x Infineon DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)
    MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR, nForce2 Ultra 400
    EKL Kühler Silencium 1041
    Arctic Silver 3, Wärmeleitpaste
    .
    .
    .
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    EKL-1041 liegt bei 350 gr., der WR IV bei knapp 400 gr.

    Und Monstren wie die Zalman 7000er Serie die 700 gr. und mehr wiegen sollten schlichtweg verboten werden ! Denn ausbaden, dürfen bei unsachgemässer Behandlung die Angelegenheiten die Händler und Hersteller und das geht letztendlich auf die Preise bzw. ist von der Allgemeinheit zu tragen :p
     
  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Du kommst bei keinem Kühler auf 350Gr. Der Spire wiegt fast 475Gr!
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Lies dir den Thread mal genau durch ... bei dem Kenntnis- und Wissensstand einen manuell regelbaren Kühler/ Lüfter auf ?ne CPU ...., ganz abgesehen davon dass dieses Monstrum zu schwer ist. AMD spezifiziert 350 gr. bei 3Punkt-Clip Befestigung ... und da rücke ich nicht von ab (ich weiss wieso und warum).
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Was ist mit dem Zalman CNPS 7000? Die haben den da! Man muss halt dann nur das richtige Mainboard kaufen, wegegn den Bohrlöchern!
     
  17. Arlt ist aber bei mir in der Nähe und ich könnte bei einem Problem den Rechner gleich hinbringen.
    Ich hab bei verschiedenen Leuten gelesen, dass funcomputer Kunden, die Sachen umtauschen oder repariert haben wollen, einfach ein paar wochen ignoriert.
    Da wäre mir der Laden in der Nähe lieber.

    P.s. Da ich irgendeinen brauche, welchen soll ich dann nehmen?
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Bei arlt finde ich keinen brauchbaren Kühler, die einen taugen nur als Briefbeschwerer oder zum recyclen, die anderen zu laut (wie eine Turbine beim Flugzeug), die anderen zu teuer und auch zu laut ... Versuch irgendwo den Spire Whisper Rock IV zu bekommen und lass dir den von einem Freund oder Kumpel aufsetzen ... oder kauf bei funcomputer - da gibt?s halt alles was du brauchst.
     
  19. vielen dank, dann kauf ich bloß einen normalen Kühler.
    Aber welche marke und welches produkt?
    Worauf muss ich achten?
    Wenn ich einen guten Kühler finde, und arlt PCs zusammenbaut, dann habe ich meinen PC.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page