1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blablabla12345, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Der Kühler reicht und ist auch gut...
    Du kannst später ohne Probleme auf WinXP umsteigen und den Rechner solang mit 98 nutzen...

    Gruß
    wolle
     
  2. Reicht der Kühler aus?
    Was passiert, wenn ich Windows 98 statt XP benutze?
     
  3. Was ist mit dem?

    AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A ? 136,99
    SPIRE SPA04B4 Whisper Rock IV Socket A Kühler ? 9,99
    ASUS A7V8X-X Athlon/Duron Socket A VIA KT400 DDR UDMA/133 Sound LAN ? 63,99
    LG 8520B 52x CD-ROM ATAPI Bulk ? 19,99
    WD 80.0 GB WD800BB, 7200Rpm, 2MB, UDMA/100 ? 69,99 512MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon/Infineon Original ? 84,99 3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS ? 20,00
    SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS PRO 128MB DDR TV-Out DVI Retail ? 169,99
    CODECOM 6699L MIDI-Tower ATX 350W ? 38,99 BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) ? 35,00

    zusammen: 645 Euro inkl. Versand

    Aber : Dann ha ich nicht genug für Windows XP, und müsste bis dahin Windows 98 benutzen. Geht das ?

    Wäre das eine bessere Lösung?
    :confused: :confused: :confused:
     
  4. doenerbude

    doenerbude Byte

    weitere BTO-Online händler

    www.funcomputer.de

    www.atelco.de

    www.lahoo.de (vorkonfigurierte grund-pc mit optionswahl)

    www.print-disc.net (optionen wie bei lahoo.de möglich)

    www.snogard.de (optionen wie bei lahoo.de möglich)


    ansonsten halt wirklich selbstbau unter zuhilfenahme diverser anleitungen, wie z.b.


    build your own pc (kompl. englisch)
    pc selber bauen
    pc selber bauen THG part 1
    pc selber bauen THG part 2
    wissenswerte vom pc (montage eines pc in kapitel 12 !)

    Manni (AMDUser?s Adjutant)
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

  6. toll, da ich mir aber keien PC selber zusammennbauen kann, bringt mir das wenig. Nett wären auch Preise, da mein Budget ja eng begrenzt ist.
    Wo kann man sich im Internet seinen Wunsch-PC billig zusammenbauen lassen.
    Bitte so viele Links wie möglich
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    CPU: AMD Athlon XP 2500+ (Barton)
    MoBo: MSI K7N3 Delta-L
    RAM: 2 x 256 MB Infineon oder Samsung
    GraKa: Radeon 9600 Pro oder XT
    HD: 80GB Seagate ST380011A
    DVD-ROM: Toshiba SD-M 1802
    CD-Brenner: LG GCE-8525BB

    Gehaüse, Maus und Tastatur lass ich weg.
    Ist ja eh geschmackssache.
     
  8. Spielen (Auch neue Titel), im Internet surfen und Dokumente schreiben (für Schulreferate und so ein Zeug).

    Ich bin ja auch für andere Vorschläge offen, aber ich hab halt "nur" 675 Euro.
    Ich hab aber auch keine Lust noch ewig zu sparen und 1000 Euro für einen PC auszugeben ist für mich zu viel.

    Also ich suche:
    Spiele-PC für 650 Euro

    Wenn ihr ein besseres Angebot kennt, dann nur her damit.
    Konkrete Vorschläge wären mir lieber als Links zu Preisvergleichen.(z.B. preistrend.de)
     
  9. doenerbude

    doenerbude Byte

  10. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    @blablabla12345

    was willst du überhaupt mit deinem PC machen, vorher kann man ja noch gar nichts entschieden:confused: ......

    sag mal was du machen willst & dann kann man auf tipps&tricks eingehen.......
    :rolleyes:

    mfg fabi;)
     
  11. doenerbude

    doenerbude Byte

    dann passt was von den einstellungen her nicht, evtl. auch die falschen steckplätze bestückt.

    im allgemeinen betragen die differenzen zwischen dual- und single-channel zwischen 150 - 300 MB/s. beim benchen.

    um was für ein board handelt es sich und was für RAM wird eingesetzt ?


    @ blablabla

    warum bleibst du nicht in einem thread, anstatt immer wieder ?nen neuen aufzumachen? wer soll sich denn an die "geschichte" die dem voraus ging, dann noch erinnern :confused:
     
  12. TheJopp

    TheJopp Byte

    i know

    aber ich habe beides ausprobiert benschmark ergebnisse sind die selben ob ein riegel 512 mb ram oder 2x 256 mb ram dual channel das ist bei mir kein unterschied
     
  13. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    bezogen auf dem ram? weil es macht einen verdammt großen unterschied ob du bei einem nforce2 board 2 riegel drin hast oder nur einen; wenn dann gleich 2 mal 512 ddram bzw. nur einen, wenn man weiß das man sich innerhal den nächsten 1-2 monaten den andren noch nachkauft; ansonsten 2 mal 256: außerdem: kann er ja immer noch ohne problem auf 1024 nachrüsten: sind ja drei steckplätze drin, 2 für den twinmode und einer für den single; wenn man alle drei besetzt müssen 2 riegel auf 2 ganz bestimmten plätzen genauso viel ram haben wie der auf dem dritten, damit die performance erhalten bleibt und nforce2 weiterhin ausgenutzt werden kann. welche plätze des genau sind, steht im handbuch mit dabei
     
  14. TheJopp

    TheJopp Byte

    ist schon klar, aber man sollte auch ein wenig an später denken.
    Die 2% bandbreite die da dann fehlt das ist eh egal, wenn mann nachher aufrüsten will muss man wieder alles austauschen.
     
  15. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    beim mainboard würd ich dir ein asus a7n8x deluxe2 empfehlen auch mit nforce2 chipsatz und sehr stabil. ansonsten noch den cpu kühler auswechseln. und halt wie doktor_kongo schon gesagt hat, 2 mal 256 ddram von infineon am besten nehmen
     
  16. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    wenn nforce2-board dann nich 1x 512mb ram sondern 2x 256mb wegen dualchannel - möglichst die gleichen nehmen
     
  17. TheJopp

    TheJopp Byte

    also ich würde an deiner stelle einen 2500+ nehmen.
    dann ein enermax marken netzteil mit mindestens 350 w, markenspeicher mindestens infineon bekomsmt du schon für 70?
    msi k7nl 2 mainboard nforce 2 chip das ist immer gut, dann kannst du zufrieden sein
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Kauf' Dir mal einen 512er-Riegel. Später kannst Du dann bei Bedarf einen zweiten 512er hinzufügen (am besten gleiche Marke, Riegelgrösse etc).

    Gruss,

    Karl
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    Nö, ich denke, das ist ein fairer Preis.

    Gruss,

    Karl
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,
    Das K7N2 ist etwas schneller in Sachen Performance; insbesondere dann, wenn man zwei (identische) Speicherriegel verwendet. Ich empfehle Dir das K7N2.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page