1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by waldemar93, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Moin,
    ich habe momentan einen Medion Rechner. Der geht mir aber so auf den S*** das ich mir einen neuen gönnen möchte. Das Ding habe ich mit einer ATI 6770 von HIS und einen be quiet 530 Watt Netzteil ein wenig aufgerüstet. Aber 3 GB RAM @ 333 Mhz sind nicht das neueste. Der Prozessor Q6600 wohl auch nicht. Ich habe dies schon in ein anderes Forum eingestellt welche Hardware ich kaufen sollte usw. wegen dieser Grafikkarte wurde ich ausgespottet und die Graka wurde als scheiße beschimpft. Also sagt mir bitte nicht das diese Karte nicht zum Gamen geeignet ist! Mein Bruder spielt oft MW2 oder WoW auf dem Rechner und es klappt. Der Monitor macht max. 1440x900 Pixel. Also Netzteil und Graka will ich auf jedenfall in den neuen Rechner mit einpacken. Ein i7 wollte ich auch. Ein Gehäuse mit einer integrierten Lüftung für die bessere Kühlung wäre auch nicht schlecht.
    Ich denke ich würde bei hardwareversand kaufen. Win 7 64 bit habe ich schon.
    Budget: Denke 500-600 € wären ganz ok.

    Schonmal vielen Dank an die, die mir auch wirklich helfen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So schlecht sieht es nicht aus mit der Hardware. Einem Q6600 kann man noch eine schnellere Grafikkarte zur Seite stellen und das Netzteil verkraftet auch noch einiges mehr als jetzt. Die in dem anderen Forum hatten wohl alle Angeberkisten und wenig im Hirn? Da muss man sich nicht anstecken und vor allem nicht beschimpfen lassen..
     
  3. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Deswegen wollt ich erstmal nen stärkeren Prozessor. Falls ich dann später eine leistungsstärkere Grafikkarte brauche. :bet:
    Wie sind eigentlich die neuen AMD Cpu's? Also AMD FX-8150 und 8120?
    Wie sieht denn nun ein gut auf die Graka abgestimmtes System aus? :aua:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    HD6870 reicht da schon. Bei der Auflösung des Monitors ist auch keine schnellere erforderlich. Solltest du aber einen Monitor mit 1920x1080 Pixel (FullHD) anstreben, kann es auch eine HD6950 (mit 1GB RAM) sein. CPU und Netzteil würden dann auch noch reichen. Beim RAM müsstest du mal gucken, ob noch Speicherplätze frei sind und was im Moment eingebaut ist.
    Da kann man mit www.cpu-z.de nach gucken.
    Bei den Komplett-PCs kann es im Gehäuse eng werden. Deshalb wäre es gut, wenn du noch Bilder vom Gehäuseinneren machst, damit man die Platzverhältnisse sieht.
     
  5. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Nein nein, ich will ein komplett neues System. Das motherboard ist so ne OEM scheiße. Da lohnt es sich nicht in einen kleinen Medion Rechner was reinzustecken.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch gut. Was kann man dann noch von dem PC weiter verwenden? Festplatten sind im Moment ziemlich teuer. Da könntest du dann 80€ sparen, wenn keine neue gebraucht wird. Das Netzteil könnte man man auch gut übernehmen (Ersparnis ca. 55€).
     
  7. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Ich habe glaube in meinem PC ist eine 500 GB Western Digital Festplatte.
    Kommen eigentlich die "grummel" Geräusche von der Festplatte wenn der PC irgendwas lädt? Wenn ja will ich dann eine Festplatte die nicht "grummelt" :bet:.
    Netzteil wollte ich eh mitnehmen. Ich wollte "alles" eigentlich komplett neu.
    Einmal nicht sparen sozusagen und was gutes kaufen. Marken Sachen und kein Aldi Dreck.
     
    Last edited: Dec 9, 2011
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das alte Netzteil kaputt? Das kann man dann wieder in die Aldi-Kiste einbauen, damit der PC läuft und sich so besser verkaufen lässt.

    Das "Grummeln" kann an Vibrationen des Festplattenrahmens liegen oder die Festplatte berührt das Gehäuse.
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  10. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Hi, die 6870 wollte ich mir später zulegen. Wirklich erstmal alles außer Grafikkarte, Netzteil Laufwerk und OS. Die habe ich schon. Das alte Netzteil vom Medion habe ich noch. Laufwerk auch, habe ich vergessen zu sagen.
    Ein i7 wollte ich auch schon von Anfang an. Welches würde besser zum 6870 passen?
    Was gibt es eigentlich noch für Festplatten? Sata SSD Festplatten.. wo liegt der Unterschied? Auch traue ich mich nicht selbst ein Rechner zusammenzubauen. Das Netzteil habe ich jemanden mit dem PC gegeben zum einbauen.
    Hier habe ich selbst etwas zusammengestellt. Was sagt ihr? Ist das Mainboard gut bzw. hat es WLAN? Und zum CPU Lüfter?
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 9, 2011
  11. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  12. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Und was ist wenn ich einen neuen Monitor kriege der eine FULL HD Auflösung hat? Könnt ich da mit einem i5 noch dienen?
     
  13. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Wie sieht es mit meiner Konfiguration da aus? (Seite1)
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die CPU hat mit der Auflösung nix zu tun. Ein i5 reicht schon.
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Dann brauchst eine stärkere Grakka als die HD 6870 und keinen i7.
    i5-2400/2500 + HD 6950/6970 od.GTX 560Ti 448 Cores.
     
  16. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Aso. Kann mir denn nun jemand ein Statement zu meiner Konfiguration geben?
     
  17. DasKind

    DasKind Byte

    Hey bei einer HD 6870 oder HD 6970 kannst du dir denn i7 sparen wie Hinti schon gesagt hat nehm lieber nen i5-250, der reicht für die HD 6870 oder HD 6970 locker dadurch sparst du ca 70-80 Euro, als Kühler würde ich den Xigmatek Gaia nehmen. Der Rest passt meiner meinung nach^^ Laufwerke, Netzteil und so übernimmst du ja...
     
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    HWV baut beim Zusammenbau (den du gewählt hast) nur Kühler bis 500g ein,alles was schwerer ist wird nur mitgeliefert und musst selber einbauen.

    >Kann mir denn nun jemand ein Statement zu meiner Konfiguration geben?<
    Wurde doch gemacht.

    Ich würds so machen.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 10, 2011
  19. waldemar93

    waldemar93 Byte

    Gut den CPU Kühler kann ich wohl auch selbst einbauen.
    Was ist nun der Unterschied zwischen deiner Konfiguration und meiner? Außer CPU? Mir ist wichtig das die Kühlunh sehr gut ist. Sonst krieg ich immer ein Kopf wenn der Lüfter mal hochdreht usw.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page